Briggedeiwel hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass die Dauerkarten die selben Preise haben wie in dieser Saison. Durch die zwei Heimspiele mehr in Liga 3 wäre es pro Spiel dann etwas günstiger.
Die Sponsorengelder sollte man mit einer Ausgliederung mindestens gleich hoch halten könne. Daran glaube ich aber auch erst wenn es durch ist.
In Sachen Stadion wurde die Pacht gemindert, aber wie verhält es sich mit den Betriebskosten?
Schön, dass es Leute gibt, die in die jetzige Führung so viel Vertrauen stecken. Ich tue mich damit etwas schwerer nach den letzen "Pleiten" auf diesen Positionen.
Also, ich teile Deine Skepsis. Noch ist die Lizenz nicht da....abwarten. Ich bin mir auch absolut nicht sicher, dass Frontzek weiter macht, selbst Bader könnte ein Abgang sein, wenn sich herausstellen sollte, dass wir sportlich nicht konkurrenzfähig um den Aufstieg sind. Bei Klatt rechne ich sowieso mit einem Abgang, sofern er Anstand hat.
Der FCK ist so ein Skandalverein, da läuft jetzt bestimmt nicht alles glatt, da kommt noch ein Bömbchen. Auch eine abgelehnte Ausgliederung würde noch mal einige Schockwellen erzeugen (wird wohl letztlich von den Ultras abhängen und davon, ob sie sich ihre Ablehnung durch Zugeständnisse in anderen Bereichen abkaufen lassen).
Ich halte es derzeit für durchaus noch im Bereich des Möglichen, dass wir mal wieder die Hinrunde zum Einspielen nutzen müssen.

Da ist man dann ganz schnell unten dabei.
Darmstadt, 60, Rostock, Karlsruhe, Würzburg, der KSC, Preußen Münster, evtl. noch Pauli oder Dresden - wenn ich die Konkurrenz sehe, dürfte der Aufstieg eher unwahrscheinlich sein. Dann wird das Zuschauerinteresse vollends in sich zusammenbrechen. Und: Wir haben weder eine eingespielte Mannschaft noch Geld, eine zusammenzukaufen. Und gegen den „großen Namen“ wird jedes Team motiviert sein und kratzen und spucken.
Ich bin da sehr vorsichtig, auch in Bezug auf die neue Führung. Man muss sich immer klar machen: Der Abstieg ist eine absolute Katastrophe, sportlich, finanziell, marketingtechnisch. Die Auswirkungen könnten den Verein als Proficlub durchaus mittelfristig zerstören.