Hellboy hat geschrieben:1:0 hat geschrieben:"Ein Moralpunkt"
"Den Abstand aufs Ufer um 1 Punkt verkürzt"
"Unter Frontzeck eine super Bilanz"
Dank phantastischer PR ist die Stimmung rund um den Betze wirklich mustergültig.
Merkt das außer mir eigentlich keiner?
Wenn ich feststelle, dass wir nach diesem Spieltag einen Punkt auf Platz 16 gut gemacht haben, ist das nicht richtig? Ich denke das nur wegen der phantastischen PR? Merkst DU noch was?
Meine Stimmung ist übrigens nicht mustergültig, aber den Klassenerhalt unter den gegebenen Bedingungen noch für möglich zu halten, ist so unrealistisch jetzt auch nicht.
Doch, das ist leider gänzlich unrealistisch. Darmstadt hat sich stabilisiert, liegt dank TV de facto 4 Punkte vor uns und hat ein Heimspiel mehr. M.E. Haben Sie auch das leichtere Programm. Unsere Mannschaft wirkte heute müde von der langen Aufholjagd, sowohl körperlich als auch im Kopf.
Für den Klassenerhalt spricht eigentlich nur noch, dass wir es 2008 schonmal geschafft haben. Aber da hatten wir Spieler wie Bellinghausen, Mandjeck, Sippel und Simpson, das ist gar kein Vergleich mit der Truppe, die unser Chefscout da im letzten Sommer zusammengekauft hat. Und wir hatten einen Motivator namens Milan, wir hatten den Kuntz-Effekt. Und schließlich war der Spielplan wie gemacht für uns, mit einem Endspiel gegen Kölner, die eine Woche zuvor aufgestiegen waren.
Diesmal haben wir keinen Kuntz und keinen Milan und keinen Bellinghausen, dafür aber eine ziemlich ausgelaugte Truppe, die sich in einem Spiel, das man gewinnen muss, im eigenen Stadion von Regensburg (!) dominieren lässt. Und wir haben eine Konkurrenz, die bärenstark ist, auch Heidenheim hat im FWS noch lange nicht verloren
Wer will, kann gerne weiter hoffen und bangen. Aber realistisch ist der Klassenerhalt beim besten Willen nicht mehr.