Forum

Andersson trifft: 1:1 gegen Regensburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

So jetzt daheim und dann lese ich" wir haben die erste Halbzeit verschlafen, Müller..". Wenn ein Mannschaft in der Situation die Hälfte des Spiels schläft, dann hat leider, der Trainer, die offensichtlich nicht heiß genug gemacht, vielleicht zu spät vom Mittagsschlaf geweckt. Dies geht eindeutig auf die Kappe des Trainers. Ich kann das Gelaber von den Verantwortlichen nicht mehr hören " Kopf nicht hängen lassen..". Mir reichts, rechnerisch möglich, Schlafmützen vergeigen alle Big Points (Aue, Fürth, Regensburg). Wenn alle entscheidenden Spiele vergeigt werden, die Einstellung auf dem Platz nicht stimmt, dann hat die Mannschaft es nicht verdient in der Liga 2 zu spielen.
Appell: bitte holt jetzt Strasser zurück, spielt eine Mannschaft ein für die neue Runde. Lasst die Spieler, die den Weg mit dem FCK nicht weitergehen wollen, außen vor. Schickt H. Frontzek in seine Heimat zurück, der lebt nur von der Vorbereitung von H. Strasser.
niemand27
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von niemand27 »

Das war nix heute....
In der ersten halben Stunde haben wir nix auf die Kette bekommen und in den letzten 10 Minuten waren unsere Spieler schon völlig platt. Die Stimmung im Block zeitweilig so schlecht wie die Leistung auf dem Platz.
Dass dem Schiri die Gesundheit der Spieler egal war tat sein Übriges.
Jammern hilft uns allerdings nix...

Kopf hoch - Mund abwischen - Weitermachen!
Ich hoffe Moritz und Guwara sind schnell wieder fit.

Auf nach Bochum - zum nächsten Endspiel!
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

SL7:4 hat geschrieben:
Zum DFB Werkzeug erspare ich mir jeglichen Kommentar - außer der Geschichte mit dem Vorteil, wurde in den letzten beiden Spielen schon genauso gepfiffen!
Haste mal geschaut wo der „Unparteiische“ seinen Wohnsitz hat ?
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Nur noch 5 Spiele mal kurz schütteln und ja nicht auf die Tabelle schauen und dann habe ich entlich meine
Ruhe mit dem schütteln und mit dem an das nächste Spiel denken. :D
Mein Tipp für das Spiel war ein 2:3 ich bin froh das es einen Punkt gegeben hat und ich mich weiter schütteln kann. :daumen:
Schuld waren nicht die Spieler, sondern das Wetter.
Wie schon beschrieben kein Fritz Walter Wetter und die Schiedsrichter leider kein Heim-Schiedsrichter (sehr fragwürtige Entscheidungen :huepf:
Gegen Bochum gibt das ein ganz anderes Spiel, die Hoffnung wird wieder kommen und wir werden ein 0:2 erleben. :teufel2:
Der Herr gibt es den Seinen im Schlaf!
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

price_tim hat geschrieben:Tja. Das Wunder von Bochum muss nun kommen. An einem Tag wie heute darf man sich schon fragen wie wir dort was holen sollen. Ahja, wir sind ja der FCK.
Das stimmt. Wir sind der FCK, die Mannschaft, die immer anders spielt als man erwartet. Vielleicht hilft das in Bochum.

Davon abgesehen ist es

1. ein Flutlichtspiel, was uns immer zu liegen scheint,

2. eine Auswärtsspiel, wo wir im Moment etwas besser klarkommen und

3. Bochum ist mittlerweile nicht mehr wirklich abstiegsgefährdet und könnte mit einem Kraftakt sogar noch an den Relegationsplatz zur Bundesliga rankommen. Es würde für Bochum Sinn machen, volles Risiko zu spielen, da sie wenig zu verlieren aber viel zu gewinnen haben und diese Spielweise käme uns auch eher entgegen. Ballgewinn - Umschalten - Osawe - Tor - oder so in etwa.

Ich sehe uns in Bochum daher tatsächlich nicht chancenlos. Voraussetzung wäre, dass Moritz nicht ausfällt, denn ohne eine stabile und eingespielte sechs würde es fast unmöglich, dort etwas zu holen.
- Frosch Walter -
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Red Devil hat geschrieben:Das was heute über 90 Minuten gezeigt wurde, ist doch blanker Hohn. Da war kein Kampf und kein Aufbäumen zu sehen, nicht. Und der Schiri aus Depp-Town tat noch sein übliches dazu. :!:

Am Besten gibt man sich mit dem Abstieg zufrieden und beginnt ab morgen mit den Mannschaftsplanungen für die dritte Liga. Denn leider werden wir diese Saison den Klassenerhalt nicht mehr packen. :?

In diesem Sinne

#Merpaggensnetmehr
Wenn ich deinen Nick hätte und dieses Fett rote Wort zum Abschluss in meiner message hätte, dann würde ich mich "schemme wie äähn Bettsäächer" und direkt hier aussteigen. :nachdenklich:
Das dem so ist, darauf kannst du getrost einen lassen.
Zuletzt geändert von FCK58 am 08.04.2018, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
salamander

Beitrag von salamander »

Hellboy hat geschrieben:
1:0 hat geschrieben:"Ein Moralpunkt"
"Den Abstand aufs Ufer um 1 Punkt verkürzt"
"Unter Frontzeck eine super Bilanz"

Dank phantastischer PR ist die Stimmung rund um den Betze wirklich mustergültig.

Merkt das außer mir eigentlich keiner?
Wenn ich feststelle, dass wir nach diesem Spieltag einen Punkt auf Platz 16 gut gemacht haben, ist das nicht richtig? Ich denke das nur wegen der phantastischen PR? Merkst DU noch was?

Meine Stimmung ist übrigens nicht mustergültig, aber den Klassenerhalt unter den gegebenen Bedingungen noch für möglich zu halten, ist so unrealistisch jetzt auch nicht.
Doch, das ist leider gänzlich unrealistisch. Darmstadt hat sich stabilisiert, liegt dank TV de facto 4 Punkte vor uns und hat ein Heimspiel mehr. M.E. Haben Sie auch das leichtere Programm. Unsere Mannschaft wirkte heute müde von der langen Aufholjagd, sowohl körperlich als auch im Kopf.

Für den Klassenerhalt spricht eigentlich nur noch, dass wir es 2008 schonmal geschafft haben. Aber da hatten wir Spieler wie Bellinghausen, Mandjeck, Sippel und Simpson, das ist gar kein Vergleich mit der Truppe, die unser Chefscout da im letzten Sommer zusammengekauft hat. Und wir hatten einen Motivator namens Milan, wir hatten den Kuntz-Effekt. Und schließlich war der Spielplan wie gemacht für uns, mit einem Endspiel gegen Kölner, die eine Woche zuvor aufgestiegen waren.

Diesmal haben wir keinen Kuntz und keinen Milan und keinen Bellinghausen, dafür aber eine ziemlich ausgelaugte Truppe, die sich in einem Spiel, das man gewinnen muss, im eigenen Stadion von Regensburg (!) dominieren lässt. Und wir haben eine Konkurrenz, die bärenstark ist, auch Heidenheim hat im FWS noch lange nicht verloren

Wer will, kann gerne weiter hoffen und bangen. Aber realistisch ist der Klassenerhalt beim besten Willen nicht mehr.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Wir werden GEMEISAM in Bochum gewinnen

Nach dem ich das Spiel 15min sacken ließ - spontan die Karte für Freitag im Pott gekauft. :teufel2:

Die Regensburger Schauspiel & Treteinlagen waren zum ausrasten. :x
Aber so richtig zum :kotz: war der "Unparteiische".
War der wirklich unparteiisch heute? :?:

Positiv kann man am Rande dennoch erwähnen das die mal eben nen Sonderzug für 1.000 (?!) Leute aufgelegt haben. Farbenfroher & gut aufgelegeter Mopp wenn auch akkustisch dennoch "wenig" zu vernehmen.

KAISERLAUTERN steh(t) auf - ALLE nach Bochum die irgendwie können
:!:

Und Leute macht gegen Dynamo das Fritz-Walter Stadion verdammt nochmal voll.
Wir brauchen jeden Cent und heute war die Stimmung über weite strecken wirklich BETZE. :daumen:

Es wird ein ultimativer Show-down in des Teufels Krallen aber WIR werden es SCHAFFEN!!!
:schal:
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 08.04.2018, 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Es stimmt, dass unsere Mannschaft heute muede, ja ausgelaugt wirkte.
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

Ruben Jensen ist eine Enttäuschung nach seiner Heimkehr!

Seufert dem müsste mal eine Pause geben, Fechner war richtig stark.

Und Correia sollte besser Platzwart werden oder sonstiges aber bitte kein Spiel mehr für uns machen!
Immer ein Schritt zu spät
tschengo

Beitrag von tschengo »

Wir können abmelden. .... wie kann man nur gegen eine manschaft wie Regensburg , die eine verdammt miese runde spielen, nicht gewinnen. ...... die sind ja nichtmal unter den ersten drei .... wir können doch eigentlich locker aufspielen haben seit wochen kein bischen druck da kann man doch nicht sone erste halbzeit liefern, sind profis ääähhh Roboter. ...... das darf denen doch nix ausmachen. .... mit 6 punkten abstand zum rele platz war ja noch alles möglich ....aber mit fünf !!!!! Und ein spiel weniger ...... nieeeemals ..... das war wahrscheinlich der schwächste gegner den wir noch haben, tabellarisch .... brutal schlechte rückrunde spielen wir da.

Scheisse man ja vielleicht reichts nicht mehr aber seit monaten kann man mal wieder mitfiebern und es sich nicht über sich ergehen lassen wie in der hinrunde. Die manschaft fightet jetzt immer ...Klar es klappt nicht alles aber das is doch logo .es is alles noch drin;-) und wenn nicht sind wir in 2 hahren wieder da ihr Memmen :teufel2:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

@salamander:
Das ist halt EINE Sicht, die Dinge zu sehen. Ich kann genauso gut argumentieren, dass unsere Mannschaft genauso unberechenbar ist wie jede andere in dieser Liga auch. Legt man die RR-Tabelle zu Grunde, gehören wir sogar eher noch zu den konstanteren. Und ob wir in den nächsten Wochen eher Leistungen wie gegen Duisburg sehen oder eher solche wie gegen Regensburg weiß doch niemand. Wenn es mal einen Spieltag gut läuft - und das muss nicht mal der nächste sein, liegen wir punktgleich mit dem 17. und 2 Punkte hinter Platz 16. Lass uns (von mir aus glücklich) gegen HDH gewinnen, und wir sind dran. Und dann geh mit so einer ner Konstellation mal in die letzten Spieltage - von mir aus sogar auch erst in DEN letzten Spieltag... da kann doch alles passieren. Das ist keine Saison, in der „rechnerisch noch alles drin“ eine Floskel ist. Nur weil du (und andere) seit Wochen die Denk- und Rechen-Variante mit dem schlechten Ausgang bevorzugen, ist meine doch nicht weniger realistisch. Tut doch bitte nicht immer so, als wäre Optimismus in unserer Situation gleichbedeutend mit Idiotie. Es ist ja nicht so, als hätten wir 14 Punkte Rückstand und ich würd mit 5 ausstehenden Spielen argumentieren.
RH

Beitrag von RH »

Haben unsere Trainer eigentlich Tomaten auf den Augen? Jedesmal spielt Seufert über die volle Distanz und was trägt er zum Spiel bei, außer Rück-und Querpässen nix.
rainero61

Beitrag von rainero61 »

Heute hat man gemerkt, wenn 4 bis 5 Spieler nicht ihre Leistung abrufen, dann wird es ganz eng.
Ganz schlecht heute (aus meiner Sicht): Jensen, Mwene, Seufert. Nicht viel besser Correia, Kessel. Der Rest heute nur Durchschnitt. Deswegen stehen wir auch, da wo wir aktuell stehen. Und das nach der Vorrunde auch zurecht. Aber die Mannschaft kann es noch packen, aber dafür müssen die Jungs deutlich mehr bringen als heute. Das sie es besser können haben sie schön öfters in der Rückrunde bewiesen.
Aus meiner Sicht hätte man schon in der Halbzeit wechseln müssen. Altintop und Calsen-Bracker waren meine Alternativen.
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

Es ist leider so, dass man die Hinrunde nicht wieder wett machen kann. Im Abstiegskampf hätten viel andere Mannschaften einen Punkt gegen einen Gegner aus dem oberen Drittel gerne genommen. Wir haben das Problem gewinnen zu müssen.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Was sich der Depp in blau heute geleistet hat, war unter aller Sau. Die Guwaraszene hat man selbst von der West gesehen. Und wenn die beiden Kopfbälle letzte Woche für uns Gelb gaben, war das Dunkelgelb.
Somal der gleiche Spieler noch in der 1. HZ ein taktisches Foul begang und dafür auch nicht verwarnt wurde.
Das Zeitspiel nahm unsportliche Formen an.

Zu unserem Spiel:
Sehr ängslich begonnen und viel zu spät den Mut ausgepackt.
Hoffe auf 6 Pkt. aus den nächsten beiden Spielen, ansonsten habe ich die Hoffnung verloren.
Zuletzt geändert von de79esche am 08.04.2018, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Conaldo77

Beitrag von Conaldo77 »

RH hat geschrieben:Haben unsere Trainer eigentlich Tomaten auf den Augen? Jedesmal spielt Seufert über die volle Distanz und was trägt er zum Spiel bei, außer Rück-und Querpässen nix.
Hahaha, man kann echt froh sein, dass sich hier auch Leute tummeln, die so richtig Ahnung vom Fußball zu haben scheinen! Gottseidank! :teufel2:
Betznaldo

Beitrag von Betznaldo »

Das Zeitspiel vom Jahn hab ich überhaupt nicht verstanden. Der Punkt hilft dem Jahn genauso wenig wie dem FCK.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

In der Plan-Rechnung war ein Sieg gg. Regensburg doch gebucht. Und dass die anderen nicht jedes Spiel gewinnen sowieso Grundvoraussetzung.

Insofern haben wir heute einen Scheiß. Aber nichts gut gemacht.

Klar. Will man noch die theoretische Chance aufrecht erhalten, ist resignieren falsch. Auf der anderen Seite gehen jetzt auch Körner flöten, die man für den Existenzkampf in der 3. Liga braucht.
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Regensburg hat eine gute Mannschaft. Gegen diese Mannschaft haben einige schon federn lassen müssen. Natürlich wäre ein Sieg wunderbar gewesen. Bin mit dem remis aber mehr als zufrieden.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Regensburg hatte heute einfach die abgewixtere Mannschaft. Am Anfang voll Power drauf, Zeitspiel bis zum abwinken von anfang an und hinten ohne kompromisse. Wenn dann der Schiri auch alles durchgehen lässt, kommt so was raus. Der Keeper hätte nach 20 minuten schon gelb verdient gehabt.
Aber daran lags beileibe nicht. Mit so einer Einstellung gewinnt man im Abstiegskampf keinen Blumentopf.
Der Punkt fühlt sich an wie eine Niederlage und das obwohl er am Schluss noch eher glücklich war. Bin bedient für heute.
Und die Stimmung ?!?! Der Club der Stimmbandamputierten macht mehr Stimmung. Immer nur schön das tralala.......
Alles nur noch ein müder abklatsch.
Aber es ist erst vorbei wenns vorbei ist
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
DavidH179
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DavidH179 »

Wenn ich hier lesen muss das man frontzeck verjagen will, da er ausschließlich von jeffs vorbereitung lebt und seufert ne pause braucht da er nichts zum Spiel beiträgt , dann vergeht mir das Interesse hier zu lesen....hier war mal mehr Kompetenz am start
de79esche

Beitrag von de79esche »

Hier wird teilweise schon wieder alles schlecht geredet. Ja, das heutige Spiel war zu wenig, aber wenn wir abgestiegen sind, dann in der Vorrunde.
Hätten wir 6-7 Punkte mehr in der Vorrunde geholt, wären heute alle mit dem Punkt zufrieden gewesen.

Hört auf, auf die Mannschaft oder den Trainer einzuhauen. Die haben teilweise eine lange quälende Saison in den Beinen und was seit Anfang Dezember gespielt wird, ist insgesamt in Ordnung.
Wir haben keine Bundesligamannschaft.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

price_tim hat geschrieben:
super-jogi hat geschrieben: Und die Stimmung ?!?! Der Club der Stimmbandamputierten macht mehr Stimmung. Immer nur schön das tralala.......
Vielleicht unser kleinstes Problem, aber Du hast da Recht. 91. Minute Ecke für Regensburg und es wird irgendein Tralalala gesungen statt gnadenlos zu pfeifen.

Andererseits stachelt die Stimmung unsere Gegner oft an. Zumindest dem Keeper von Regenburg hat es gefallen.
Der hat ja auch Narrenfreiheit gehabt. Hat nur noch gefehlt, dass der und der Schiri sich gegenseitig die Eier gekrault hätten.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
de79esche

Beitrag von de79esche »

super-jogi hat geschrieben: Und die Stimmung ?!?! Der Club der Stimmbandamputierten macht mehr Stimmung. Immer nur schön das tralala.......
Wenn auf dem Rasen nicht gebissen wird und kein Anlass zur Stimmung gegeben wird, dann war es früher schon eher ruhig.
Zum Tralala: Wenn man sich den Großteil der Hüpfdohlen ansieht, dann versteht man, warum die irgendwann nichts mehr vom Spiel mitbekommen. Kiffen und saufen ist ne schlechte Mischung.
Da ist es dann irgendwann auch egal, was auf dem Platz passiert. Wenigstens gab es heute einen Grund für das Tragen der Sonnenbrille.
Gesperrt