Forum

Heimsieg gegen Augsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Suboptimal
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

...und kaum sehen wir Licht am Ende des Tunnels schlägt Springer wieder zu!!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 82652.html
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

derhonkel hat geschrieben:Klasse... monatelang verpasst man keine Sekunde der Grottenkicks und steht alles tapfer durch, und wenn die Jungs einmal annehmbar spielen, unternehme ich etwas mit meiner Frau... Super...

Aber was solls, ich befürchte, es wird wie immer, ein gutes Spiel und 2 schlechte Folgen... lasse mich aber gerne von etwas anderem überzeugen...

Das nächste Spiel werd ich auf jeden Fall nichts mit meiner Frau unternehmen, da steht wieder der FCK vorn... (und dann gibts wieder nen Grottenkick...)

Ei, Kerl, nemm doch dei Fraa met enuffer, kansch se jo hinnerher bei de Rosario in die Nordtrebien innlaare, orrer bei die Nordsee e Fischbreetsche esse. Das iss doch abendfüllend, oder?

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Bevor hier wieder alles losheult wegen des Bildartikels. Haltet mal die Füße still, es ist ein BILD-Artikel und noch dazu ganz schön aufgebauscht!

Mit Stefan Kuntz lässt sich halt momentan aus Schlagzeilen bares Geld machen.

Feiert lieber den Sieg und lasst diese erleichterte Stimmung bis Aachen aufblühen...alles andere klärt sich auch, ohne dass wir uns wieder selbst herunterziehen 8-)
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Paul hat geschrieben:Bevor hier wieder alles losheult wegen des Bildartikels. Haltet mal die Füße still, es ist ein BILD-Artikel und noch dazu ganz schön aufgebauscht!

Mit Stefan Kuntz lässt sich halt momentan aus Schlagzeilen bares Geld machen.

Feiert lieber den Sieg und lasst diese erleichterte Stimmung bis Aachen aufblühen...alles andere klärt sich auch, ohne dass wir uns wieder selbst herunterziehen 8-)

Keine Angst, ich Heul nicht los. Es ging mir nur um die Info und um den Ausdruck meines Ärgers auch im Hinblick auf die laufenden Verhandlungen mit bestehenden und zukünftigen Sponsoren.

Nicht mehr und nicht weniger :?
Karl Valentin
Jersch

Beitrag von Jersch »

es war seit langer zeit mal wieder ein schönes Heimspiel. :teufel2:

leider konnte der FCK in dieser Saison noch keine zwei Siege in Folge für sich verbuchen. :!:
ich bin der meinung, dass dieser sieg (leider) 2-4 spieltage zu spät kommt und wir trotzdem absteigen :(

ich hoffe natürlich, dass ich falsch mit meiner Meinung liege, aber wie schon einer hier geschrieben hat, ich bin realist. :?
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

St. Pauli sollte gegen Augsburg gewinnen, dann sind die ziemlich sicher,
Augsburg total verunsichert, verlieren nächstes Auswärtsspiel auch noch,
dann reicht dem FCK Sieg gegen Aachen, 2 Punkte Rückstand, Niederlage
in Mainz 2 Punkte Rückstand, Sieg gegen St. Pauli und Jena, mind. 1 Punkt
Vorsprung, Sieg gegen Köln, gerettet und Köln steigt nicht auf, das
wär soooooo geil
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Paul

Beitrag von Paul »

Ich wollte dich damit auch nicht kritisieren, du hast ja eigentlich nur die Info reingestellt, was ja auch zum FCK gehört - jedoch weiß man aus Erfahrung, was dann heute in diesem Fred abgehen könnte...und diesem Geschreibsel wollte ich etwas den Wind aus den Segeln nehmen :?

Warten wir es ab, für mich klingt die Sache auch schon fast wieder nach bewusster Diffamierung - solche Details haben eigentlich nichts in der Öffentlichkeit verloren, aber jetzt Schluß damit.

Ich genieße lieber meine gute Laune wegen gestern - einfach schön, dass wir noch gewinnen können :teufel2:
Und seit dem Bericht vom DSF gestern kann ich nur sagen, dass die Gelb-Rote einfach eine Fehlentscheidung war! Ob es clever war, Kotysch drin zu lassen oder er selbst besser gar keinen Zweikampf mehr bestritten hätte...keine Ahnung, aber mindestens die zweite Gelbe war lächerlich...und wie ich hörte, wurde bei der ersten sogar klar der Ball gespiel?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Old-School

Beitrag von Old-School »

derhonkel hat geschrieben:Klasse... monatelang verpasst man keine Sekunde der Grottenkicks und steht alles tapfer durch, und wenn die Jungs einmal annehmbar spielen, unternehme ich etwas mit meiner Frau... Super...

Aber was solls, ich befürchte, es wird wie immer, ein gutes Spiel und 2 schlechte Folgen... lasse mich aber gerne von etwas anderem überzeugen...

Das nächste Spiel werd ich auf jeden Fall nichts mit meiner Frau unternehmen, da steht wieder der FCK vorn... (und dann gibts wieder nen Grottenkick...)

Was sagt uns das?

Dass Du die kommenden Spiele auch etwas mit Deiner Frau unternimmst und der FCK dann gewinnt. :wink:
anne_masson

Beitrag von anne_masson »

@scheiss fc köln

-ist ja nun müßig, über Schriris zu diskutieren, aber ich bleibe dabei: Auch laut Rheinpfalz war der Platzverweis überzogen... Die hat zwar ein bißchen die Vereinsbrille auf, aber das erste Foul war nicht gelb würdig. Auch in anderen Spielen saß der Karton zu locker bei den Schiris was den FCK anbelangt...

L G
Anne
HerzDerPfalz
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von HerzDerPfalz »

Suboptimal hat geschrieben:
HerzDerPfalz hat geschrieben:Von uns hat jeder gesehen, dass der Sascha bald mit Gelb-Rot gehen wird und dann wechselt Sasic den Bohl aus. Ganz klare Fehlentscheidung lieber Milan! Bohl war mit einer der Stärksten und der eingewechslte Reinert steht neben sich. Bei diesen Fehlentscheidungen hätte das Spiel noch kippen können (wie Jena) wenn der Lattenschuß von Augsburg reingeht. Ich sah den FCK nicht stärker sondern Augsburg noch schlechter. Unsere Abwehr stand echt gut - sogar Beda war engagiert! Sascha war nach der gelben Karte (völlig zu Unrecht von der Pfeife) sehr unsicher und Simpson bis auf das Tor ein Ausfall. Wer bei der Rheinpfalz die Noten vergab hat das Spiel nicht gesehen. Hätte Milan in der Halbzeit Demai für Sascha eingewechselt und nach einer Stunde den Runström für Simpson hätten wir noch mehr Tore gemacht.

Ich gebe dir in fast allen Punkten recht !!!

Frage mich aber schon wie du zu dem Fazit mit Simpson kommst :?:

Runström :shock:

Eigentlich ganz einfach:
Simpson gelang nichts außer dem Tor - und das gehört zu 50 % dem Ziemer. Wenn Runström auch nur einen Ball mit dem Kopf verlängert hätt, wär das schon mehr gewesen als Simpson gebracht hat. Von mir aus auch nen anderen Stürmer außer Opara - den will ich nie wieder auf dem Platz sehen.
Es hat mich schon geärgert, wenn ich nur gesehen hab, wie der Simpson auf die langen Bälle geht. So kommt kein Mensch an den Ball..
Vielleicht kann Stefan das unter 4 Augen mal dem Sasic erklären, wann man wen auswechselt. Ich denke da auch mal an Mandjeck letztes Spiel oder Ouattara in Osnabrück..
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Paul hat geschrieben:

Ich genieße lieber meine gute Laune wegen gestern - einfach schön, dass wir noch gewinnen können :teufel2:
Und seit dem Bericht vom DSF gestern kann ich nur sagen, dass die Gelb-Rote einfach eine Fehlentscheidung war! Ob es clever war, Kotysch drin zu lassen oder er selbst besser gar keinen Zweikampf mehr bestritten hätte...keine Ahnung, aber mindestens die zweite Gelbe war lächerlich...und wie ich hörte, wurde bei der ersten sogar klar der Ball gespiel?

Dito !!! War mal wieder ein schönes Gefühl nicht mit hängendem Kopf vom Berg zu schleichen :D

Aus meiner Sicht waren beide Kotysch Karten nicht Kartenwürdig.
Aber auch blöd weil beide Kartenfouls völlig unnötig waren. Da stellt er sich halt wirklich ungeschickt an... fehlt wohl noch etwas Cleverness
Karl Valentin
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

HerzDerPfalz hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben:
HerzDerPfalz hat geschrieben:Von uns hat jeder gesehen, dass der Sascha bald mit Gelb-Rot gehen wird und dann wechselt Sasic den Bohl aus. Ganz klare Fehlentscheidung lieber Milan! Bohl war mit einer der Stärksten und der eingewechslte Reinert steht neben sich. Bei diesen Fehlentscheidungen hätte das Spiel noch kippen können (wie Jena) wenn der Lattenschuß von Augsburg reingeht. Ich sah den FCK nicht stärker sondern Augsburg noch schlechter. Unsere Abwehr stand echt gut - sogar Beda war engagiert! Sascha war nach der gelben Karte (völlig zu Unrecht von der Pfeife) sehr unsicher und Simpson bis auf das Tor ein Ausfall. Wer bei der Rheinpfalz die Noten vergab hat das Spiel nicht gesehen. Hätte Milan in der Halbzeit Demai für Sascha eingewechselt und nach einer Stunde den Runström für Simpson hätten wir noch mehr Tore gemacht.

Ich gebe dir in fast allen Punkten recht !!!

Frage mich aber schon wie du zu dem Fazit mit Simpson kommst :?:

Runström :shock:

Eigentlich ganz einfach:
Simpson gelang nichts außer dem Tor - und das gehört zu 50 % dem Ziemer. Wenn Runström auch nur einen Ball mit dem Kopf verlängert hätt, wär das schon mehr gewesen als Simpson gebracht hat. Von mir aus auch nen anderen Stürmer außer Opara - den will ich nie wieder auf dem Platz sehen.
Es hat mich schon geärgert, wenn ich nur gesehen hab, wie der Simpson auf die langen Bälle geht. So kommt kein Mensch an den Ball..
Vielleicht kann Stefan das unter 4 Augen mal dem Sasic erklären, wann man wen auswechselt. Ich denke da auch mal an Mandjeck letztes Spiel oder Ouattara in Osnabrück..

OK Deine Sichtweise... akzeptiert!
Ich sehe es halt anders :wink:

Aus meiner Sicht hat Simpson mächtig Betrieb gemacht und alleine in der Anfangsphase gleich mehrere Vorlagen zu super Möglichkeiten geliefert, die nur leider nicht genutzt wurden. Er hat durch seine agile Spielweise die Gegenspieler auf sich gezogen und somit Räume geöffnet. Das einzige was mir nicht gefallen hat, war die vergebene 100% ige von ihm in Halbzeit 2.

Aber dafür sind ja Foren da, das wir diskutieren und Meinungen austauschen. Find ich seit langem mal wieder erfrischend mit jemandem zu diskutieren ohne das es gleich in Beleidigungen ausartet :applaus:
Karl Valentin
simba

Beitrag von simba »

Eigentlich ganz einfach:
Vielleicht kann Stefan das unter 4 Augen mal dem Sasic erklären, wann man wen auswechselt. Ich denke da auch mal an Mandjeck letztes Spiel oder Ouattara in Osnabrück..[/quote]

komisch..kicker und sport 1 bezeichenen beide Simpson als besten Mann....
Michael

Beitrag von Michael »

Für mich war Bohl der beste Mann.
Trotzdem war Simpsons auch stark (für unsere Verhältnisse)- hatte einige gute Aktionen gezeigt.
Auf ein Neues.
Michael aus Zypern

Beitrag von Michael aus Zypern »

Simpson war sicherlich mit der Beste!
Er hatte ein Erfolgserlebnis - und dürfte noch besser werden.

Was den Sieg angeht: Wunderbar.

Allerdings hatte ich mich mit dem Abstieg schon abgefunden; jetzt haben wir noch eine gute Chance, da die gefährdeten Mannschaften jetzt wieder unter Druck geraten.
Ich halte einen Sieg gegen Aachen für möglich; die spielen tatsächlich nur noch um die "goldene Ananas", wie es einer der Vorschreiber treffend sagte. Osnabrück könnte zu Hause gegen Mainz verlieren. Und Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze.

Vor diesem Hintergrund scheint sich der geist von SK langsam positiv bemerkbar zu machen.

Haltet mich für total verrückt: ich prognostiziere hier und heute mindestens vier Siege aus den letzten fünf Spielen!!!!

FCKOLE!!

Wir schaffen es noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
jan

Beitrag von jan »

Diese Verschwörungstheorie gegen uns kann ich beim besten willen nicht verstehen!

Der Platzverweis gestern war längst abzusehen! Die erste gelbe Karte kam zwar schnell für Kotysch, danach hat er aber mindestens 3 weitere kleinere Fouls begangen bevor er so "dumm" im Mittelfeld reingegangen ist.... selbes Szenario wie in Aue...
anne_masson

Beitrag von anne_masson »

Simpson riskiert etwas, macht Dampf und ist auch effektiver als Bello, da technisch etwas stärker! Wenn er fehlt, merkt man das meistens schon. Ich denke wir würden besser da stehen, wenn er nicht gesperrt gewesen wäre... Das eine oder andere Törchen wäre bestimmt drin gewesen. Oftmals ist er allerdings etwas zu ungestüm,siehe Platzverweise, auf jeden Falle einer, der sich immer einsetzt, wie Bello ja auch. Außerdem ist Simpson auch kein gelernter Stürmer, aber effektiver als so viele, die sich Stürmer schimpfen... Wenn Simpson dabei ist, geht die Post meistens ab...
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ derhonkel

ich würde sagen, du unternimmst weiterhin während FCK-Spielen was mit deiner Frau und der User " Kollege " bringt immer seinen Neffen mit.
Vielleicht hilfts ja... :lol:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ anne masson

auch wenn die erste Gelbe fragwürdig war, gelbbelastet muß man sich danach halt zurückhalten. Oder eben vom Trainer ausgewechselt werden.

" Die Erfinder der Fußballregeln müssen Schwachköpfe gewesen sein. Die Schiedesrichter haben heute noch Probleme damit. "
Timo

Beitrag von Timo »

Aebbes hat geschrieben:Kaum wird mal wieder ein (1!) Spiel nach 5 sieglosen gewonnen, geht es schon wieder los mit diesem "WENN UND WENN, DANN HÄTTEN .."

5 Spiele - 5 Punkte Rückstand. Das sind die harten Fakten.

Ich hatte schon nach den Siegen in Pauli und Wehen zur Vorsicht gemahnt.
Man wird ja dann gerne als Miesepeter abgestempelt.
Ich sage dazu: Realist.

Ja 5 Spiele sinds noch und 5 Punkte Rückstand, das wären 2 Spiele also wieso KEINE HOffnung emhr haben!

Nur weil du die nicht mehr hast heißt es noch lange net das kein andrer Fan die auch net mehr haben darf!

Ich hab die Hoffnung auch vor dem Augsburg Spiel noch gehabt und wurde bestätigt!

Ich glaube weiterhin an die Mannschaft bis es wirklich net mehr geht!
ChrizB
Beitrag von ChrizB »

Mein Tabellenrechner...

12 1860 München 0 42
13 FCK -3 37
14 Augsburg -10 37
15 Offenbach -15 37
16 Aue -11 31
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Naja, warum haben wir gestern gewonnen?

Ganz einfach, dadurch, dass Opara, Runström und Demai nict von Anfang an spielten, waren wir drei Mann mehr auf dem Platz als sonst. Das scheint schon zu reichen!
Jenny<3Lautern

Beitrag von Jenny<3Lautern »

ich will ja nix sagen, aber...Basti91?? wie war des gestern?? :lol:
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Bohl und Simpson lassen „Rote Teufel" leise hoffen

FCK feiert 2:0-Sieg gegen FC Augsburg - Stefan Kuntz lobt seine Nachfolger - Ampelkarte für guten Kotysch

Das zarte Pflänzchen Hoffnung auf den Klassenerhalt wässerte Fußball-Zweit-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern gestern Abend mit dem 2:0 (2:0)-Sieg gegen den FC Augsburg.

Der neue Speyerer Bischof erwies sich als Glücksbringer: Unter den Augen von Karl-Heinz Wiesemann, „bewaffnet" mit zwei rot-weißen Fan-Schals, schoss Steffen Bohl den FCK nach 18 Minuten hoch verdient in Führung. Nach gutem Zusammenspiel der Kilometerfresser Axel Bellinghausen und Stefan Lexa bediente Rackerer Sascha Kotysch Kollege Bohl, der hart, flach und platziert einschoss. „Bohli hat eine super Leistung gezeigt", lobte FCK-Trainer Milan Sasic den kreativen Antreiber, der erstmals in der Rückrunde in der Startelf stand. „Wichtig für die Mannschaft, wichtig für den Verein. Ich freue mich natürlich, dass ich endlich wieder getroffen habe", sagte Bohl, der seine Mannschaft reanimierte, seine längst überfällige Chance beeindruckend nutzte.

Die stürmischen Bemühungen der Lauterer krönte Josh Simpson sechs Minuten vor dem Pausenpfiff mit dem 2:0: Nach einem Rückpass Mölzls - Kaliber Russisches Roulett - schaltete Marcel Ziemer schneller als der lange Benschneider, bediente Simpson mit gutem Auge, der seinen vierten Saisontreffer markierte. „Unmöglich im Abstiegskampf im eigenen Strafraum zu dribbeln", schimpfte FCA-Trainer Ralf Loose, der sich maßlos enttäuscht von der „Leistung" seiner Mannschaft zeigte. Sie hatte ihre erste und letzte Chance in der 84. Minute, als Lars Müller die Latte traf - der ansonsten so eifrige Namensvetter Sven hatte die Schussbahn frei gemacht, weil er den Körper weggedreht hatte. (...)

Quelle: Die Rheinpfalz; ausführlicher Artikel von User Pfalzadlerauf rt.de gepostet: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1286
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Der eine hofft, der andere drückt auf die Euphoriebremse. Beides ist verständlich.

Ich würde vorschlagen, das beide Gruppen sich zum Aachen-Spiel einfinden und einfach versuchen, gemeinsam Gas zu geben. Möglicherweise lockert der ein oder andere im Verlauf des Spiels seine angezogene Bremse uns wir können zusammen etwas entfachen, was die Aachener beeindruckt. Was kann man erwarten? 30.000 sollten doch drin sein, oder?

Zusammen dem wieder leicht glühenden Hoffnungsfunken Luft zufächern!! Wir schaffen das...vielleicht.

Man wagt es kaum zu hoffen,
Steffbert
Stop living in the past
Antworten