Forum

Thriller-Sieg: Lautern schlägt Union 4:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Geil auch der Jubel von Andersson nach seinem 2-1!
Man sieht deutlich an seinen Lippen, wie er ein erleichterndes "FUCK OFF" raushaut! :daumen:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Kilmister hat geschrieben:...Bin vollständig ergraut...
Bisch jo ach enn alder Sack :lol: :wink:
Rickstar
Beiträge: 1250
Registriert: 26.05.2015, 01:39

Beitrag von Rickstar »

Kilmister hat geschrieben: Moritz macht einen Panenka - KALL, MEI DROBBE!!!
(Weiß nicht, aber war das vllt auch dem Platz geschuldet? Besser als ausrutschen und auf den Arsch setzen.)!
Glaube Moritz musste einfach was anderes machen. Er hat jetzt dreimal rechts unten platziert und der unioner fliegenfänger ist ja auch genau in die Ecke gesprungen. Vielleicht sollte beim nächsten Elfer mal jemand anderes schiessen.
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Firstclass hat geschrieben:Habe mir auch den Elfer noch mal angeschaut.
Moritz hat echt am Napf des Leichtsinns genascht!
Alter Schwede Moritz du Physcho :teufel2:
Man kann ja einen Elfer verschiedenen...aber wenn der Tormann den hält ist Moritz der Depp vor der West...Junge Junge der hat Eier!!!
Auch er ist wie verwandelt seit der Winterpause...oder seit halfar nicht mehr dabei ist??? Wert weiss es schon. Gut ist, das es so ist.

Was anderes: ich glaube gesehen zu haben, das nach Spielende Spalvis brutal humpelte, ist das noch jemand aufgefallen? Weiss man da was?
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 03.03.2018, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Miggeblädsch
Beiträge: 3641
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Ach du Scheiße, was für ein Spiel. Bin heute noch total fertig. Das sind genau die Momente, die diesen Sport so einzigartig machen. Das sind die Emotionen, die ein Bayern-Fan niemals erleben wird, deshalb wissen die gar nicht, was Fußball wirklich sein kann.

@Salamander: Was sagst du jetzt? Bin schon sehr gespannt auf deinen Kommentar. Ich würde mal sagen, in der "Leiche FCK" steckt noch jede Menge Leben. Hoffe, du verstehst jetzt diejenigen, die noch nicht aufgegeben haben und wünsche auch dir, dass du wieder ein wenig optimistischer in die Welt schauen kannst.

Ein schönes Wochenende euch allen (gilt nicht für Bochumer, Fürther und Auer)

:schal: :doppelhalter: :schal:
Jetzt geht's los :teufel2:
graue-eminenz
Beiträge: 543
Registriert: 10.05.2007, 19:43

Beitrag von graue-eminenz »

Hochmut kommt vor dem Fall Herr Hofschneider ! Sie waren ein durchschnittlicher Spieler und sind ein durchschnittlicher Trainer, nicht mehr und nicht weniger. Wie dämlich muß ich sein, vor dem Spiel so eine Aussage zu treffen, das konnte nur ein Bumerang werden.
Zum Spiel: Großartige Mannschaftsleistung, mit Ausnahme der Abwehr, 3 saublöde Gegentore gefangen, man hat gemerkt, daß Callsen-Bracker fehlte.
Ansonsten großer Fight mit unseren beiden Kämpfern Mwene und Borrello ! Unglaublich, daß Trainer Meier den Borrello nur auf der Bank oder Tribüne hatte !!??
Super Moral, nach 3x Ausgleich, das 4:3 durch Mwene war exemplarisch, wer mehr den Sieg wollte !
Es ist weiterhin alles drin, am Samstag gehts in Fürth weiter und dann sehen wir mal, wie es tabellarisch aussieht ! Weiter kämpfen und siegen, wir sind LAUTERN !!!! Danke für den Sieg und das eigene Wohlbefinden !!
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

super-jogi hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Wer nicht oben war, hat Betze pur verpasst. Es war einfach unglaublich.
Schade ist, dass gestern nur 18000 Lautrer im Stadion waren und 2000 Ubioner.

Warum kommen jetzt zu diesen Endspielen nicht mehr? Normalerweise muessten allein schon 10000 Lautrer da hoch, um das Unmoegliche irgendwie noch zu schaffen. Aver sie kommen nicht. Die Stadt ist wie gelaehmt.
Ich denke, gestern war viel dem Wetter und der anstosszeit geschuldet. Lass uns gegen Fürth gewinnen und Samstag is der betze gegen Pauli voll. Ich hab mir auf jeden Fall schon Karten bestellt. Mei Herz, ich bin immer noch dodal hibbelich. Was ein Spiel gestern.

Na ja. Also aus der Stadt Kaiserslautern bis ins Stadion ist es ja nicht weit.
Das kann man laufen.
Dubbe
Beiträge: 1226
Registriert: 16.03.2008, 11:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

ExilDeiwl hat geschrieben:Da sieht man, wieviel der Kopf mitspielt. Wenn‘s im Kopf nicht läuft, dann läuft‘s auch auf dem Platz nicht. Da ist in der Winterpause so viel gearbeitet worden, dass das Selbstvertrauen wieder zurück gekehrt ist. Und MF scheint ein echter Glücksfall für uns geworden zu sein, der muss scheinbar die Richtigen Worte finden, dass die Mannschaft das auch abrufen kann, was in ihr steckt.
Das ist ja das was ich seit Jahren sage:
Selbstvertrauen macht im Profifußball mindestens 80% der Leistung aus. Denn kicken können die alle.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
babsack
Beiträge: 653
Registriert: 22.12.2009, 02:51

Beitrag von babsack »

Es ist schade, das sich die Mannschaft mit dieser Hinrunde selbst bestraft hat, die Jungs sind auf jeden Fall besser wie 18.

Wenn wir die Klasse halten muss man zusehen, das die Mannschaft zum Großteil zusammen bleibt, dann haben wir nächste Saison wenigstens eine sorglose Saison.
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Es war nicht nur ein sehr bemerkenswertes Spiel, sondern auch eine aufschlussreiche PK. Der "Kollege" (Journalist) aus Berlin hat Hofschneider regelrecht vorgeführt! Nach der gefühlt 20.Frage meinte er dann , dass der Trainer nicht so "rumeiern" solle, was die Verletzung von Polter angeht! Berliner Schnauze in Reinkultur und Herr Aufschneider war sichtlich angefressen :daumen:
Hellfire_LD
Beiträge: 551
Registriert: 10.08.2006, 08:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Landau in der Pfalz

Beitrag von Hellfire_LD »

babsack hat geschrieben:Es ist schade, das sich die Mannschaft mit dieser Hinrunde selbst bestraft hat, die Jungs sind auf jeden Fall besser wie 18.

Wenn wir die Klasse halten muss man zusehen, das die Mannschaft zum Großteil zusammen bleibt, dann haben wir nächste Saison wenigstens eine sorglose Saison.
Absolut, das sehe ich genauso. Ich hoffe, dass wir es schaffen drin zu bleiben, und dann mit dieser Mannschaft neu durchstarten zu können. Wobei es schon schwierig sein wird, einen Borello in dieser Form (oder auch einen Mwene) halten zu können.

In der derzeitigen Form und Klasse hätten wir ohne Frage eine sorgenfreie Saison spielen können. Das ist der FCK, wie ich ihn liebe! :teufel2:
In die Hölle ist es überall gleich weit.
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

Was man gestern überdeutlich gesehen hat: dass Norbert Meier der vielleicht schlechteste Trainer der Vereinsgeschichte war. Er meinte, erhobenen Hauptes vom Berg gehen zu können. Dies war ein völlig falsches Selbstbildnis seiner Arbeit. Ich muss gestehen, dass ich zu spät gesehen habe, dass NM kein Guter ist. Andere sahen das viel früher als ich. Ich war geblendet von seinen Erfolgen - immerhin gelang es ihm, viermal mit Mannschaften aufzusteigen. Unter ihm war die Mannschaft schlicht und ergreifend nicht austrainiert. Strasser erkannte dies und hat in der Winterpause entsprechend gearbeitet. MF nahm diesen Steilpass auf. Er ist momentan einfach der richtige Trainer, der wohl noch mehr an Leistung herauskitzelt als Jeff. Mein Mann des Tages: Mwene. Ein Spieler, der unter Käsebrötchen-Meier auf dem Abstellgleis war. Borello spielte unter Käsebrötchen-Meier keine einzige Minute. Im Heimspiel gegen Darmstadt skandierten die Lilien-Fans sarkastisch: Ohne Meier wären wir nicht hier. Wir wissen jetzt warum!
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 03.03.2018, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

babsack hat geschrieben:Es ist schade, das sich die Mannschaft mit dieser Hinrunde selbst bestraft hat, die Jungs sind auf jeden Fall besser wie 18.

Wenn wir die Klasse halten muss man zusehen, das die Mannschaft zum Großteil zusammen bleibt, dann haben wir nächste Saison wenigstens eine sorglose Saison.
Man hat viiiiiiiel zu lange an Meier festgehalten. Ein Riesenfehler, wie man sieht. Fatal, wie lange der Brandon ignoriert hat.
Ich kann mich auch an die Aussage von Andersson, nach dessen Gala vs. Fürth erinnern, als er sagte das er unter Strasser erstmals, in Englischer Sprache, angesprochen wurde. Unter Meier nur in Deutsch, dem er damals gar nicht mächtig war....... :knodder:
sacred
Beiträge: 1398
Registriert: 12.05.2008, 22:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

Heute bitte eine Niederlage von den zwei auswärtsschwächsten Teams und wir sind wieder voll im Rennen.

Auch am Tag danach hat sich mein Nervenkostüm immer noch nicht beruhigt.

Wahnsinns Kampf und Moral von der gesamten Mannschaft. Wenn wir es jetzt noch schaffen auch mal zu Null zu spielen, könnten sich meine Nerven etwas mehr beruhigen.

PS: Wir haben die Saison in 25 Spielen erst 2 mal zu Null gespielt...
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Was ein Spiel,aber: Was erlauben Mwene?!
Bester Spieler auf dem Platz, was ein Fighter, soviele gewonnene Zweikämpfe und wichtige Balleroberungen im Offensivbereich. Das habe ich ja seit Jahren nicht mehr so erlebt. Wir haben Konter ausgespielt, mehr als einen Torschuss abgesetzt und vier Tore gemacht. Das ist ja mehr, als in der ganzen Vorrunde zusammen!

Wie insgesamt das Spiel doch ziemlich an längt vergangen geglaubte Zeiten erinnerte.

Es hätte schon zur Halbzeit 2:0 stehen müssen.

Mein Respekt gilt der Mannschaft, die sich nicht aufgegeben hat und viermal zurückgekommen ist. Es gibt so viele kuriose Geschichten in diesem einen Spiel zu berichten: Anderson, Mwene, Moritz, Borello u.a. - so viel hatte die gesamte Saison 2016/17 nicht zu bieten.
Das ist außergewöhnlich, das ist begeisternd, das ist Betze.

Danke!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 03.03.2018, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

Meier hatte sicher nicht nur Pech, aber man sollte sich jetzt nicht an ihm abarbeiten.

JICB ist ein riesen Faktor in unserer Abwehr.
Borrello kam in den ersten 12 Spielen auf knapp 70 Einsatzminuten und ist momentan einer, der den Unterschied macht.

Es ist auch gerade mental ein Unterschied, ob du der Vereinsführung folgst und eine sorglose Saison hinter dich bekommen möchtest oder alles gegen den drohenden Abstieg in die Waagschale wirfst.

Geniesst einfach den gestrigen Sieg und das Momentum OHNE mit dem Finger auf Meier / Stöver etc zu zeigen. Diese Vibes können uns wieder einholen und alles kaputt machen.

just my2c
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

AllgäuDevil hat geschrieben: Man hat viiiiiiiel zu lange an Meier festgehalten.
Von 25 Spielen diese Saison haben wir nur 7 unter Meier gespielt. Ich war nie ein großer Freund seiner Trainer-Leistung, aber fairerweise muss doch darauf hinweisen, dass:

a) Die Mannschaft neu zusammengewürfelt war, Spieler wie Andersson erst in letzter Minute kamen
b) ihm durch den Verkauft von Koch seine Abwehr auseinandergerissen wurde
c) viele Spieler wie Correia und Spalvis vorher lange verletzt waren
d) Spieler wie Borrelo, Albaeck, Fechner, Seufert, etc. sich erstmal an das höhere Niveau der zweiten Liga gewohnen mussten
e)es erst gut läuft seitdem wir ihm Winter mit CB, Jennssen und Altinop massiv (Führungs)-Erfahrung in den Kader bekommen haben.
Zuzey
Beiträge: 332
Registriert: 09.04.2011, 21:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zuzey »

werauchimmer hat geschrieben: Es hätte schon zur Halbzeit 2:0 stehen müssen.
Welches Spiel hast du dir angesehen?
Ist ja nett mal was von dir zu lesen das nicht den Untergang herbei zitiert aber nochmal; welches Spiel hast du dir angesehen?
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

@MarcoReichGott

Gestern war kein einziger Winterneuzugang in der Startelf. Vermisst wurde nur CB. Also ist dein Argument mit den neuen Spielern nicht stichhaltig. Meier war für die Vorbereitung verantwortlich. Dass die Mannschaft nicht austrainiert wirkte, sagen auch neutrale Beobachter aus meinem Bekanntenkreis, darunter ein ehemaliger Leistungssportler mit Fussballtrainerschein. Es war auch das Urteil Strassers.
ChrisW
Beiträge: 4792
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

Bud1976 hat geschrieben:Schaffen wir es? Ich weiß es nicht. Das hängt nicht mehr nur an uns, aber Stück für Stück kommt das FCK Feeling zurück. Der Geist wegen dem ich Fck Fan wurde und mit diesem Geist ist mir nicht Bange weder vor dem Abstiegskampf noch vor der 3. Liga. Mit diesem Geist gehen wir vielleicht eine Klasse runter aber niemals unter.
Natürlich hängt es nur an uns. Wenn wir 5 Spiele gewinnen und ein Unentschieden holen, reicht es sicher! Nicht auf die anderen schauen. Die spielen zwar so gegen uns wie noch selten seit Bestehen der Ligen, aber trotzdem hat es der FCK noch in der eigenen Hand!
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

Zuzey hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben: Es hätte schon zur Halbzeit 2:0 stehen müssen.
Welches Spiel hast du dir angesehen?
Ist ja nett mal was von dir zu lesen das nicht den Untergang herbei zitiert aber nochmal; welches Spiel hast du dir angesehen?
WAI hat Recht. Die Grosschancen zum 2:0 wurden nicht genutzt. Hätte sich auch beinahe gerächt.
ChrisW
Beiträge: 4792
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

Eigentlich darf Mwene nicht mehr von der Offensivposition weg. Er ist viel wertvoller als hinten rechts. Das hat MF super gesehen und auch umgesetzt.
FckSchrat
Beiträge: 401
Registriert: 02.03.2009, 20:45
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Celle

Beitrag von FckSchrat »

Ich kann das Geschrei um Hofschneider gar nicht verstehen, jeder kaiserlichliche Verein mit einer Festung sollte einen Hofschneider haben. :lol:
betziman
Beiträge: 146
Registriert: 09.06.2015, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betziman »

FW 1920 hat geschrieben:Auf unseren Eintritts- oder Dauerkarten müsste unbedingt stehen:
Dieser Verein ist gesundheitsschädlich.
Wegen Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker, es genügt auch der Wirt der Stammkneipe!

Vorschlag: Aufnahme der Tickets in die rezeptpflicht, wir übernehmen dann die Zuzahlung von 5 EUR, den Rest zahlt die AOK.
Weiter geht der Lachs.
Atti1962
Beiträge: 1290
Registriert: 16.01.2011, 13:50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Ellerstadt (PFALZ)

Beitrag von Atti1962 »

Sehr schade, dass ich dieses Spiel berufsbedingt nicht auf dem Betze sehen konnte. Aber was ich da teilweise auf meinem Handy bei SkyGo gesehen habe, war schon großes Kino. Niemals aufgeben, kämpfen bis zum Schluss, Betze wie früher!
Meine Kollegen, teilweise Schalke- oder VfB-Fans haben sich mit mir gefreut, als ich beim 4:3 durch Philip Mwene und beim Schlusspfiff laut geschriehen habe vor Freude!
NUR DER FCK! :love:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Gesperrt