Forum

Spielbericht Aue-FCK 2:1 | Ein Schritt mehr, aber keinen Meter weiter (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Ohne Mwene/Borrello haben uns einfach Tempo und Dynamik auf der rechten Seite gefehlt. Shipnoski war unsichtbar, Kessel mit zuvielen Fehlern.

Moritz war zwar stark aber Seufert hat man die Belastung der letzten Tage doch angemerkt. Immer einen Tick langsamer als normal, z.T. fahrig mit dem Ball am Fuß und defensiv nicht entschlossen genug. Er muss den Auer Stürmer vor dem 2-0 foulen, stattdessen zieht er den Fuß weg.

Callsen-Bracker&Vucur waren hinten solide, dass frühe Gegentor geht m.E. auf Andersson, aber man kennt ja die Team-interne Zuordnung nicht.

Guwara/Abu Hanna haben ganz ordentlich gespielt, offensiv war es aber nicht zwingend genug weil beide Jungs einfach keine Dribbler für den Flügel sind. Hier hätte ich lieber Manni gesehen, der im 1gegen1 stärker ist.

Osawe mit ein paar ordentlichen Ansätzen, Anderssons Spiel war es nicht. Trotzdem habe ich seine Auswechselung (unmittelbar vor einem Eckball!) nicht verstanden.

Unfassbar, dass Spalvis in der Nachspielzeit 7m frei vor dem Tor noch versucht den Ball anzunehmen. Altintop wieder ohne entscheidende Akzente. Einzige Konstante im Vergleich zum DA98-Spiel war Patrick Ziegler: Wieder kurz nach seiner Einwechslung einen Freistoss für den Gegner in Top-Position verursacht. Auf den Jungen ist einfach Verlass.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

"Mir sinn Saarbrigger unn schbiele Kligger unn schdämme Blutworschd mit äner Hand!"......
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

FW 1920 hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Koennte einige interessante Duelle in der drotten Liga geben.

Was ist mit Saarbrücken und Waldhof? Schaffen die es eventuell?
So wie es aussieht, schafft es Saarbrücken sicher.
Beim Waldhof ist noch ein dickes Fragezeichen.
Es kann aber auch sein, dass wir gegen den Waldhof nächstes Jahr in der Regionalliga spielen, weil wir keine Lizenz für die 3.Liga bekommen.
Abwarten, Schorle trinken! :teufel2: :teufel2:

Das waeren geile Old school-Spiele vor 25000. Da geht es ab.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

FW 1920 hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Koennte einige interessante Duelle in der drotten Liga geben.

Was ist mit Saarbrücken und Waldhof? Schaffen die es eventuell?
So wie es aussieht, schafft es Saarbrücken sicher.
Beim Waldhof ist noch ein dickes Fragezeichen.
Es kann aber auch sein, dass wir gegen den Waldhof nächstes Jahr in der Regionalliga spielen, weil wir keine Lizenz für die 3.Liga bekommen.
Abwarten, Schorle trinken! :teufel2: :teufel2:

Das waeren geile Old school-Spiele vor 25000. Da geht es ab.
Wuppi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Wuppi »

LDH hat geschrieben:Ich weiß auch aktuell nicht gegen wen dieses Team die nötigen Punkte holen soll. Aber egal..
Ich schon. Kann man in diversen Online- und Printmedien nachlesen und nennt sich „Restprogramm“.

Und siehe da: Bei näherer Betrachtung erschließt sich auch den größten Schwarzsehern und Dauerzweiflern, das der ein oder andere der kommenden 10 Gegner nicht gänzlich unschlagbar ist!

Hätte hier jemand vorm Rückrundenstart vorhergesagt, das wir in den letzten 10 Spielen nur 6 Punkte hinten liegen hätte er einen zehnseitigen Shitstorm damit ausgelöst hier im Forum.

Das ist die Realität!

Fakten gibt es sowieso erst nach dem 34. Spieltag...bis dahin freue ich mich, auch weiterhin kostenlos meine Nackenmuskulatur trainieren zu können - da die meisten Beiträge echt nur Kopfschütteln produzieren bei mir (oder einen Lachanfall, in Ausnahmefällen)
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Meine Güte, ist das armseelig, wie sich hier manche aufführen. Da kriegen manche das Maul nicht auf, wenn‘s gut läuft, und bei der erstbesten Niederlage kommen die @salamandiers dieser Welt aus dem Loch gekrochen, verbreiten ihre Weltuntergangsstimmung und machen einen auf Realisten. Hier gibt es bestimmt nix schön zu reden. Das war gestern ein 6-Punktespiel und wir haben es vergeigt. Scheiße, ja. Und weiter? War das heute der letzte Spieltag? Nein! Zehn Stück kommen da noch. Es wird verdammt hart, aus diesen 10 Spielen die notwendigen Punkte zu holen. Aber das ist doch nix Neues! Es ist auch nix Neues, dass es mit jedem Spiel weniger, das uns zur Verfügung steht, die Aufgabe schwieriger wird. Aber verdammt nochmal, das ist KEIN Grund, hier andauernd den Weltuntergang zu predigen. Mit Alles-scheiße-Stimmung kommen wir keinen Deut weiter. Null Komma null. Wir müssen bestimmt nicht sagen, ach was, das wird schon, wir müssen auch gar nix dafür tun. Unsere Chancen stehen schlecht, aber so, wie unsere Mannschaft in den letzten Spielen aufgetreten ist, die die Geschichte noch lange nicht gelaufen. Gestern war der Rückschlag, den ich vermutet habe, dass er nochmal kommen würde. Dass er gegen einen direkten Konkurrenten kommt... mhhh, Bullshit. Aber unsere Mannschaft hat das Zeug, sich die Punkte wo anders zu holen. Es gibt absolut keine Garantie, dass das klappt. Aber es gibt auch kein Gesetz, dass das nicht klappt. Wir haben keine Chance? Dann nutzen wir sie. Nur so wird da was draus. Nicht, in dem wir alles schlecht reden, @salamander! :x
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
LDH

Beitrag von LDH »

@Wuppi: in dieser Liga ist niemand unschlagbar. Was ich meine ist, dass bei uns mehr als nur viel sehr gut laufen muss. Aber hey, das kann nach Jahren ruhig mal wieder zu sein.
Wo gibt es Fußballwunder? Richtig. Betze.
Blubber1980
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Blubber1980 »

Union : unentschieden

in Fürth : unentschieden

Pauli : heimsieg

in duisburg: niederlage

regensburg: sieg

bochum: sieg

dresden: unentschieden

in bielefeld: niederlage

heidenheim: sieg

bis hierhin 36 punkte. dann geht's nach ingolstadt und wir haben ein finale. in der winterpause noch undenkbar.

auf geht's betze. :teufel2:
Zachtei

Beitrag von Zachtei »

Blubber1980 hat geschrieben:Union : unentschieden

in Fürth : unentschieden

Pauli : heimsieg

in duisburg: niederlage

regensburg: sieg

bochum: sieg

dresden: unentschieden

in bielefeld: niederlage
heidenheim: sieg

bis hierhin 36 punkte. dann geht's nach ingolstadt und wir haben ein finale. in der winterpause noch undenkbar.

auf geht's betze. :teufel2:
Seh ich genauso. Und das Restprogramm der anderen ist auch nicht zu verachten. Die müssen z.B. alle noch in Sandhausen ran. Das ist echt kein Geschenk. Dazu Darmstadt noch in Nürnberg und zu Hause gegen Düsseldorf. Fürth ebenfalls noch in Nürnberg etc. Dazu hat auch Aue und Braunschweig noch paar Bretter zu bohren.
Wir sind nicht besser oder schlechter dran als andere. 6 Punkte sind schnell aufgeholt. Ebenso aber auch schnell der Anschluss verpasst
eckham

Beitrag von eckham »

Leute, wir packen das! Die Mannschaft lebt, das war auch gestern trotz mäßiger Leistung deutlich zu sehen.
Ich bin sicher, dass wir von Darmstadt, Bochum und Fürth mindestens 2 hinter uns lassen.

Unzerstörbar 2.0
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

Man kann sagen was man will, aber die Mannschaft hat sich enorm verbessert auch wenn man nicht immer gewinnt.
So macht der Betze wieder Spaß.
blockelf

Beitrag von blockelf »

Im prinzip läuft es doch genauso wie wir uns das in der winterpause so zurecht gerechnet haben. Wir gewinnen im schnitt jedes 2. Spiel. Da es 16 spiele waren und wir bisher 3 gewonnen haben bleiben noch 5 weitere um die 36 punkte zu erreichen die eventuell zu relegation reichen. Da es jetzt immer enger wird je weniger spiele noch kommen, steigt bei jedem hier im forum die nervosität und vermutlich auch die der mannschaft. Wenn wir am freitag gewinnen sollten sind wir weiter im soll.Sollten die fehlenden spieler wieder dabei sein ist das durchaus realistisch.
weißbierwaldi

Beitrag von weißbierwaldi »

Auch ich finde es ist viel zu früh die Flinte ins Korn zu werfen. Warum auch?

Es gibt doch viele positive Anzeichen.

Wir haben früh das 0:1 kassiert. In der Hinrunde hätte man gut und gerne schon nach Hause fahren können. Gestern nicht so. Nach 20-25 Minuten hatten wir die Auer immer besser in Griff bekommen. Aber noch keine eigenen Chancen kreiert. Das kam aber in der 2. Halbzeit.

Leider haben wir uns dann doch einige gefährlichen Konter eingefangen. Bei einem fiel eben das 2:0. Aber die hoffnungslos war ich nie. Vucur hatte schon vor dem 2:0 nach einer Ecke getroffen, leider stand Osawe da im Abseits. Aber es war immer die Möglichkeit, dass wir das Spiel noch drehen.

War halt nicht so. Aber jetzt alles aufzugeben ist genauso unrealistisch, wie davon auszugehen das wir sicher drin bleiben.

Für mich ist das Fan Dasein aber viel angenehmer, wenn ich noch Hoffnung habe und mir nicht dauernd den Worst-case vor Augen halte. Kann ja jeder selbst entscheiden wie er das handhabt. Aber wenn ich schon so miesepetrig in die Welt schauen würde, dann hoffe ich, dass ich noch soviel Anstand hätte und nicht noch andere damit zu belästigen.

Zum Spiel.

Die Entscheidung Shippi rein zu nehmen, war aus meiner Sicht nicht so glücklich. Durch die Hereinnahme von Spalvis wurde unser Spiel wesentlich dynamischer.

Auch Anderson war durch die Einwechslung von Spalvis wesentlich effektiverals in Hz 1. Und ich hätte in nicht ausgewechselt. Ich hatte das Gefühl der macht noch einen rein.

Altintop hatte keine wirklich gute Aktion. Ich weiß nicht ob er uns noch weiter helfen kann.

Gut in der Nachbetrachtung, lässt sich leicht urteilen. Die Überlegungen des Trainerteams waren sicher auch begründet gingen halt nicht auf.

Trotz des relativ schlechten Spiels (im Verhältnis zu den Spielen nach der Winterpause) gab es dennoch viele gute Ansätze die mich weiterhin hoffen lassen.

Dann auf hoffentlich noch 6 Siege. Ich glaube immer noch dran.

LG der Waldi
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ist doch ganz einfach. Wenn wir, Bochum und Darmstadt weiter so spielen wie zuletzt, werden wir am Ende mindestens auf Platz 16 sein. Einen Schnitt von 1,5 Punkten traue ich uns nach den letzten Spielen jedenfalls zu. Es sei denn, es tritt halt doch noch das übliche Frontzeck-Phänomen ein und wir spielen auf einmal nur noch uninspirierten Scheiß. Ehrlich gesagt würde es mich ziemlich wundern, wenn das nicht passieren würde, aber vielleicht haben wir Glück und das kommt dann erst nächste Saison, nachdem wir den Klassenerhalt in der Tasche haben.
- Frosch Walter -
sacred
Dauerkarte: Ja

Beitrag von sacred »

Wenn Jan Ingwer sagt dass wir die Klasse schaffen und er das als selbstverständlichen Fakt darstellt dann nimmt man ihm das einfach ab.

Das lässt die Bedenken und Zweifel auch ein wenig weichen.

Super Kerl, schade dass er nur bis Sommer bleibt aber absolut verständlich.
babsack

Beitrag von babsack »

Schade das es nicht wenigstens zu einem Unentschieden gereicht hat gegen Aue, in der Tabelle immer hinterher rennen macht es auch nicht einfacher. Damit hat sich die Mannschaft wieder mal selbst bestraft.

Gegen Berlin wird es nicht einfacher, da brauchen wir auch wieder die komplette Mannschaft der Rückrunde zusammen um eine Chance zu haben.
Wir werden sehen wozu es am Ende reicht, aufgegeben wird aber noch nicht, erst wenn die letzte Chance vertan ist.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

sacred hat geschrieben:Wenn Jan Ingwer sagt dass wir die Klasse schaffen und er das als selbstverständlichen Fakt darstellt dann nimmt man ihm das einfach ab.

Das lässt die Bedenken und Zweifel auch ein wenig weichen.

Super Kerl, schade dass er nur bis Sommer bleibt aber absolut verständlich.
Der wird mal ein guter Fußballtrainer :D
alzey/worms

Beitrag von alzey/worms »

Scheiß drauf... abhaken. Wenn unsere 1. Elf wieder fit ist (und bleibt) dann holen wir die nötigen Punkte!
Mehr gibt es nicht zu sagen. Bis Freitag!
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

Jan-Ingwer Callsen-Bracker ist so ein unfassbar klarer und feiner Mensch. Ein echter Glücksgriff in unserer Situation. Schade, dass er im Sommer zu 99,9 % wieder nach Augsburg geht.

In den vier Wochen die er jetzt da ist, ist er im Herzen schon ein größerer FCK´ler als so mancher, der jahrelang bei uns gekickt hat. Ich will ihn hier jetzt nicht heilig sprechen, aber alles was er sagt, nimmt man ihm auch ab. Wahnsinnig authentisch und ein Riesentyp. Von der fußballerischen Klasse ganz zu schweigen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Union: Sieg
Fürth: Sieg
Pauli: Remis
MSV: sag ich nicht
Regensburg: Remis
Bochum: Sieg
Dynamo: Sieg
Arminia: Ich kann das Wort immernoch nicht sagen
Heidenheim: Remis
Ingo:Remis
Macht 16 points also 37 in der Summe. Ich hoffe das reicht.

Ja, nur mit unserm ersten Anzug kann das klappen. Höchstens ein Ausfall ist kompensierbar. Aber ich glaub dran.
Btw hat die Geschichte immer wieder gezeigt dass ein Mittelfeld Team, mindestens eines irgendwann aufhören wird zu Punkten. Letztes Jahr Würzburg, davor Fsv Frankfurt etc pp.
Die Oper ist so lange nicht zu ende solang die Fette noch singt. Und Freunde, die Fette singt noch mindestens 10 Strophen. Und wenn es sein muß auch 12 :daumen:
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Moinsen,

das Darmstadtspiel unter der Woche kostete einfach zuviel Körner bzw. Leistungsträger waren nicht ganz auf der Höhe ihres Schaffens.
Für mich ne logische Konsequenz, wenn man den Spielablauf betrachtet.
Shipnoski war mitunter "der" Jugendspieler in der U19 ihn jetzt zu verteufeln, find ich ehrlich gesagt beschissen von euch.
Ich hab gestern bei Flutlicht gehört, das wir in Aue trotzdem 120km Laufleistung hatten und in Darmstadt 124km, das sagt viel aus.
Jeder der jetzt daraufrumhackt -kann er gerne tun, bringt uns aber nullo weiter- hats einfach noch nicht verstanden.
Is blöd gelaufen das wir ne englische Woche hatten und auf 2 direkte Konkurrenten getroffen sind.

Das erste Tor -da hab ich mich noch nicht mal richtig auf die Couch geknallt und meine Kuhle gefunden- da rappelts schon bei uns hinten drin.
Fand ich uncool.

Unterstützt die Jungs, die nächsten Spiele werden nicht einfacher.
Wer jetzt nicht alles gibt, kann in Zukunft in der 2.Liga nicht mehr alles geben.
Ihr wollt sie kämpfen sehen, aber zum Kampf gehört auch Mut. Ermuntert die Jungs! Feuert sie an!

Attacke!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

So langsam darf man nichts mehr schön reden...in den nächsten 3 Spielen müssen Punkte her...am besten 9 an der Zahl !
Der Abstand zum rettenden Ufer wird sonst immer größer...man kann es noch schaffen. :nachdenklich:
Wie schon geschrieben: Die Hoffnung stirbt zuletzt !

An alle die die Mannschaftsleistung bei Niederlage hier immer schön reden, möchte ich nur mal daran erinnern, dass Fussball ein Ergebnissport ist und nichts mit Eiskunstlauf zu tun hat !!! :)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Das Problem ist, das wir genau eine Mannschaft haben die konkurrenzfähig ist.fallen Spieler aus wie z.B. Mwene, Borello, haben wir keinen gleichwertigen Ersatz. Das tut in der jetzigen Situation halt richtig weh.
Und wenn Schipnoski den Auer vor dem 2:0 umnietet bekommt er evtl rot und wir haben noch weniger Alternativen!
So ein Tor zum 1:0 macht man doch nur einmal im Fussballerleben. Warum ausgerechnet gegen uns! Scheixxx!

Es ist und bleibt verdammt eng. Und wie es so läuft gewinnt natürlich Fürth auch noch. Es gibt keine Zufälle...gegen Union haben wir auch noch nicht gewonnen. Das wird der nächste Brocken...
Und die scheixxx Darmstädter holen noch 1 Punkt. Man möchte brechen!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
WolframWuttke

Betze_FUX hat geschrieben: Und wenn Schipnoski den Auer vor dem 2:0 umnietet bekommt er evtl rot und wir haben noch weniger Alternativen!
Hätte Shipnoski ihn vor dem 2-0 umgenietet wäre es wohl sein letztes Spiel diese Saison gewesen. Schließlich wurde er eine halbe Stunde vorher ausgewechselt! :D

Es war Seufert und er hätte foulen und sich die gelbe Karte dafür abholen MÜSSEN. Eventuell wähnte er sich in der Situation noch als letzter Mann und hat deshalb zurückgezogen.

Blick nach vorne: Mwene und Borrello sind gegen Union wieder dabei und die anderen haben ein wenig zeit zu regenerieren.
WolframWuttke

FW 1920 hat geschrieben: So wie es aussieht, schafft es Saarbrücken sicher.
Sicher? Du weisst schon, dass es noch eine Relegation gibt?

D.h. wenn es blöd läuft steigt man mit 36 Siegen (0 Remis, 0 Niederlagen) in der Regionalliga und 2 Unentschieden aus der Relegation NICHT auf.
Antworten