Forum

Siegeslauf vorläufig beendet: 0:1 gegen Sandhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
godmK

Beitrag von godmK »

MZ-Devil hat geschrieben:Geb ich dir recht. Aber andersrum: Gilt das nach der Einwechselung auch für Andersson und Altintop?
wir verlieren nach einwechslungen einfach die ordnung im verbund, da kann man die spieler "schlecht" für verantwortlich machen

auch das hat der sykreporter schnell gesehen

irgendwann standen immer 4 vorne und 6 hinten mit loch in der mitte, da können altintop und andersson gar nicht soviel für.

die bälle die auf außen abtropften gingen halt immer direkt zum gegner, während dort der nachrückende av EIGENTLICH hätte stehen müssen

aber am DEUTLICHSTEN wurde das brachiale Chaos als plötzlich osawe bälle, ohne mitspieler, über 40-50 bewegen sollte...da stimmt der Verbund einfach nicht

bei aller panik, da muss du dann eben 6 leute im mittelfeld haben um sicher den ZWEITEN ball zu bekommen und nicht 6 stürmer deren abtropfender Ball nur beim Torwart oder Feldspieler des Gegners landen kann, weil alle in einer 10x10m Traube stehen.

Guwara stand 3x am gegnerischen 5er während der ball auf seine position als AV rollte wo er hätte perfekt als nachschiebender Spieler den druck aufrecht erhalten hätte müssen

das war schade, das war schlecht

und das sehe ich so oft von uns :(
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Hannes1938 hat geschrieben:Ich frage mich schon seit geraumer Zeit wieso die Vereinsverantwortlichen des FCK diesen Trainer Kenan Kozak nicht auf dem Schirm hatten ???
Welche VereinsVerantwortlichen :lol:
Zuletzt geändert von Es_war_Einmal... am 16.02.2018, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Kuka95

Beitrag von Kuka95 »

Schade, dass keiner Förster weggewichst hat...
Ansonsten Mund abputzen, weiter machen!

PS: Ich hätte den Ball nicht zurückgespielt, als der Sandhaufen am Boden lag...
Zuletzt geändert von Kuka95 am 16.02.2018, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

godmK hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:@godmK: Sandhausen ist mit 35 Zählern Vierter, 1 Punkt hinter Kiel auf dem Relegationsplatz.

Ein "lame duck team" ist eine Mannschaft, für die es schon wochenlang vor Saisonende um nichts mehr geht, weder nach oben, noch nach unten.

Verstehe nicht, warum Sandhausen ein ldt sein sollte :?: Die spielen um den Aufstieg.
Lame duck ist für mich, dass wirklich jedes JAHR auftretene überraschungsteam der zweiten liga, ein "versagerteam" das mit graupen wie pasu oder ausrutschenden torschützen bälle reineiert,

oder auch "nietenteam" welches irgendwie doch gewinnt

wir müssen ja den begriff nicht teilen ;) aber ich glaube du verstehst was ich meine und kennst die 2liga auch gut genug

mal ist es paderborn, weil alban meha jeden freistoß aus 25m reinjagt und hinten irgendwie die null gehalten wird

mal ist es darmstadt die wirklich nur heller lang schicken der dann fällt und den freistoß rausholt

und dieses jahr ist es für mich Sandhausen

und der Skykommentator hat mich in meinem Gefühl auch bestätigt als er sagte (sinngemäß):

"Und da haben wir wieder so ein hässliches 0zu0 spiel, welches der SV Sandhausen dann am ende eben gewinnt"

ist doch schnurzpiepegal wie die Spiele gewonnen werden Hauptsache sie werden gewonnnen, oder ??????
Zauberfussball spielt der 1 FC Kaiserslautern z. Zt. doch wohl auch nicht?

Der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel!
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

MZ-Devil hat geschrieben:Seufert heute ne Katastrophe ? Echt jetzt? Versteh ich nicht
Oh doch. Sehr oft die Zweikämpfe verloren. Viel zu spät abgespielt und dadurch den Ball verloren. Gute Konter Möglichkeiten durch unsaubere Pässe zu nichte gemacht. Der hat mich heute am meisten aufgeregt.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

F.W.8 hat geschrieben:Da hat der Kocak dem Frontzeck die taktischen Grenzen aufgezeigt. Das Ding heute geht auf das Konto von Trainer. Correia auf der 6? Hätte es unter Jeff nicht gegeben. Vucur schlecht, Seufert schlecht. Bittere Pille heute.
Seufert schlecht. Da hat aber jemand Fußballsachverstand.
godmK

Beitrag von godmK »

bjarneG hat geschrieben: Der Begriff bedeutet im englischsprachigen Raum einfach was Anderes.
ja, da hast du natürlich recht. wie beim kacktor des monats, hätte ich einfach kackteam schreiben sollen

boah, jetzt feiert sich sandhausen auch noch? :D

es ist so geil, ungelogen, wir spielen pasu den ball ZWEIMAL am 16er direkt in den fuß, einmal tritt er in den rasen, das zweite mal rutscht förster zum "kacktor" aus

der spieler provoziert die fans während im hintergrund sanitäter zu einem gegenspieler rennen

und dann feiert man einen klopper, faller und ballwegdrösch sieg auch noch auf twitter

boah ey, ich dachte an dem hinspiel kann dieser verein nicht noch unsympathischer werden

können wir bitte drin bleiben und deren stadion nächstes jahr komplett abreißen? ohne fans vielleicht auch keine mysteriösen pfiffe die zu handspielen im eigenen 16er führen :nachdenklich:
godmK

Beitrag von godmK »

Hochwälder hat geschrieben:

ist doch schnurzpiepegal wie die Spiele gewonnen werden Hauptsache sie werden gewonnnen, oder ??????
Zauberfussball spielt der 1 FC Kaiserslautern z. Zt. doch wohl auch nicht?

Der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel!
also ich schaue viel dritte liga, aber nur lang und weit wie sandhausen heute dass reicht selbst dort nicht

wenn wir wieder den sasic fußball auspacken, wie sandhausen, dann sieht das so katastrophal aus wie in hz2

wenn wir flach spielen haben wir eine chance

daher ist "Das Mittel" vorallem wenn es BEDINGT !!!

das der gegner wegen verletzung gerade in unterzahl spielt und der siegtorschütze ausrutscht...also das "mittel" GLÜCK haben wir leiden nicht so gepachtet wie sandhausen, daher können wir dieses mittel auch nicht kopieren
erge

Beitrag von erge »

Ja das war eine taktische Meisterleistung des Sandhausen Trainers.
Wieso gelingt es seit Jahren nicht eine derartige Performance dem FCK beizubringen. Die Niederlage muß man auch MF anlasten. Taktischer Fehler in der Innenverteidigung. Corraia ist kein 6er.
Hoffentlich lernt Frontzek daraus.
erge

Beitrag von erge »

Ja das war eine taktische Meisterleistung des Sandhausen Trainers.
Wieso gelingt es seit Jahren nicht eine derartige Performance dem FCK beizubringen. Die Niederlage muß man auch MF anlasten. Taktischer Fehler in der Innenverteidigung. Corraia ist kein 6er.
Hoffentlich lernt Frontzek daraus.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

[quote="F.W.8"
F.W.8 hat geschrieben:Da hat der Kocak dem Frontzeck die taktischen Grenzen aufgezeigt. Das Ding heute geht auf das Konto von Trainer. Correia auf der 6? Hätte es unter Jeff nicht gegeben. Vucur schlecht, Seufert schlecht. Bittere Pille heute.

Hast du noch irgendwelche Zauberfüßler im Keller liegen? Ich hab auf der Bank keine besseren gesehen als die die auf dem Platz standen. HA von Anfang an machte keinen Sinn da er zu langsam ist.
Correia wäre als IV viel wertvoller und hätte nicht den entsprechenden Bock vor dem Gegentor gemacht. Ein Fechner auf der 6 ist immer noch besser als ein Vucur in der 4er-Kette.[/quote]

Da stimme ich zu :daumen:
godmK

Beitrag von godmK »

erge hat geschrieben:Ja das war eine taktische Meisterleistung des Sandhausen Trainers.
ich sammle gerne Beiträge im forum, aber jeden der weiterhin so einen quatsch schreibt, werde ich zitieren und auslachen

guckt euch auf fck-tv das spiel nochmal an und sagt mit bitte

taktische meisterleistung:

- karl jeden ball 50m hoch dröschen zu lassen
- taktische meisterleistung zu wissen das correia ausrtuscht
- taktische meisterleistung dass vucur dem gegner jeden ball vorlegt
- taktische meisterleistung dass der siegtorschütze ausrutscht

Sandhausen hat gewonnen, okay, aber mann muss doch wirklich nicht so einen müll schreiben und den Gegner zu Göttern erklären. Sandhausen war heute richtig scheiße und hat uns in ein scheißspiel reingezogen

das hatte nichts aber rein gar nichts mit guter taktik zu tun

hat am ende 3 Punkte gebracht, um die gehts, ich weiß aber

das hatte nichts aber rein gar nichts mit guter taktik im jahr 2018 zu tun
Ratinho17
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Ratinho17 »

Das war abgezockter Zweitligafussball von Sandhausen. Ähnlich wie das kleine Heidenheim beweisen sie seit Jahren, was eine gewachsene Einheit, sprich Konstanz bewirkt. Kein Vorwurf an unsere Spieler, die haben wirklich alles rausgeholt. Wer jetzt wieder draufhaut, ist für mich kein FCK-Fan. Sorry, aber dann bleibt besser zuhause und schaut Bayern München. Solche "Fans" kann ich nicht mehr ertragen. Das war ein kleiner Rückschlag "na und?", es geht weiter. Diese Mannschaft schafft den Klassenerhalt!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
RoHellström

Beitrag von RoHellström »

Warum Seufert von einigen so schlecht beurteilt wird, verstehe ich nicht. Bis auf seine Schussversuche hat er sehr gut gespielt. Defensiv gut, im Spielaufbau sehr gut. Die Abschlüße halt.
Das Spiel fand ich nicht schlecht. Wir haben versucht Chancen zu erarbeiten. Sandhausen hat fast nur die Bälle weggebolzt. Schlimm, das so eine Spielweise auch noch Erfolg hat.
Noch ist alles drin-also aufhören als wären wir schon abgestiegen.
Kämpfen geht immer.
imsbachbetze

Beitrag von imsbachbetze »

Das war das zu erwartende schwere Spiel gegen unseren langjährigen Angstgegner. Mist, war ein Heimspiel und ein Punkt hätte drin sein müssen. Hoffe der Trainer lernt daraus und unsere Truppe ist hellwach, aber so was von hellwach in Darmstadt.
jones83

Beitrag von jones83 »

Kann mir mal bitte jemand erklären warum wir das Spiel verloren haben?
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Jenssen war nicht gut. Wie wichtig er defensiv ist, sehen wir leider jeweils nach der Auswechslung. In den letzten Spielen hat das dann Moritz oft ausgebuegelt, dessen Laufleistung uns gerade am Ende auch noch gefehlt hat. 2-3 ständige Unsicherheitsfaktoren im MF. Das blöde Tor war dann nur eine Frage der Zeit. Taktisch koennen wir leider nur lernen. Altintop wird uns nur moralisch helfen. Haetten wir aber alle Spiele nur so gespielt wie heute, waeren wir über dem Strich. Nicht alles schwarz sehen. Ob's reicht?...
beckenpauer

Beitrag von beckenpauer »

Himmel... ich muss mal was zur Stimmung sagen... Das war reif für die 3. Liga...
Eigentlich kam nur einmal gut Stimmung auf. Als 6 Minuten Nachspielzeit angezeigt wurden.
Boah war das schön als wir noch die Jungs durch Anfeuern beflügelt haben. mittlerweile wird man ja vom Nebenmann eher doof angeschaut. in der west sind mehr Leute mim Handy beschäftigt als alles andere. warum haben wir eigentlich nen Vorsänger? Gesangbuch besteht aus 3 Liedern? Sorry, aber heute in der West war es genau so traurig wie auf dem Feld...

...auf Besserung am Mittwoch...
godmK

Beitrag von godmK »

Diese Fernschüße zeugen aber von wirklich richtiger "fußballdummheit" und das meine ich wirklich so respektvoll wie nur möglich

WARUM. und das frage ich mich seit jahrzehnten. denken spieler sie könnten aus 30m volleybogenlampentore schießen?? ES stehem SECHS deiner mitspieler im 16er Raum

ein Cesc Fabregas, selbst ein Baumjohann, selbst ein fuckin Tobias Werner, chipen den ball über 10m in die traube und versuchen das naheliegende

aber nein...als spieler des 1 FC Kaiserlautern, muss mann immer auf die Mitspieler scheißen und versucht das Jahrhunterttor per volleynahme, weil das ja auch...ähm...Nenad Bjelica gegen 1860 vor 15jahren mal gelang...

ey ernsthaft, bei jedem angriff der so dämlich endet würde ich am liebsten etwas kaputtschlagen

da fehlt es an jeder fußballintelligenz

LEUTE IHR KÖNNT KEINE 30M BOGENLAMPENTORE haltet den Ball flach oder chipt ihn in den 16er verfickt nochmal
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

beckenpauer hat geschrieben:Himmel... ich muss mal was zur Stimmung sagen... Das war reif für die 3. Liga...
Eigentlich kam nur einmal gut Stimmung auf. Als 6 Minuten Nachspielzeit angezeigt wurden.
Boah war das schön als wir noch die Jungs durch Anfeuern beflügelt haben. mittlerweile wird man ja vom Nebenmann eher doof angeschaut. in der west sind mehr Leute mim Handy beschäftigt als alles andere. warum haben wir eigentlich nen Vorsänger? Gesangbuch besteht aus 3 Liedern? Sorry, aber heute in der West war es genau so traurig wie auf dem Feld...

Genau das wollte ich auch schreiben. Hab die ganze Zeit und nicht zuletzt nach dem Spiel auf Power aus der Kurve gewartet. Sorry. Stimmung immer nur wenn wir führen. Schwach.

Zudem bin ich jetzt zuhause angekommen. Les mir hier die Kommentare durch und weiß echt nicht was ich sagen soll. Könnte hier jeden 2. Post zitieren. Bin aber zu faul.

Ich bin auch enttäuscht. Aber um es mit mit JICB zu sagen:" das war ein Fortschritt ". Gehört nunmal dazu. Gegen die schwer zu spielende Truppe war das halt mal so.

Am Mittwoch geht's weiter.

Ins Detail geh ich jetzt nicht.

LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF - SIE KÄMPFEN!!!!!!!
1:0

Beitrag von 1:0 »

Ja, FW8, wir müssen den Trainer wechseln! Unter Jeff war alles besser, zB. der Punkteschnitt!
IDIOT!

jones83

Beitrag von jones83 »

beckenpauer hat geschrieben:Himmel... ich muss mal was zur Stimmung sagen... Das war reif für die 3. Liga...

In welchem Block stehst Du?
Vielleicht aus versehen in Block 1 in der Ostkurve?

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Bild

Callsen-Bracker: "Müssen das besser verteidigen"

Der kleine Siegeslauf des 1. FC Kaiserslautern ist beendet: Der SV Sandhausen besiegte die Roten Teufel mit 1:0. Die Blicke richteten sich bei den Lautrern aber schnell nach vorne.

Es war die Schlüsselszene einer zähen Partie: In der 78. Minute rutschte Marcel Correia im Mittelfeld weg, die Gäste aus Sandhausen starteten einen Gegenangriff, den Philipp Förster mit seinem Treffer zum spielentscheidenden 0:1 abschloss. Bitter, da Correia einen Tritt auf die Hand bekam und deshalb nicht mehr entscheidend nachsetzen konnte. "Wir müssen das im Endeffekt aber auch besser verteidigen", räumte Interimskapitän Jan-Ingwer Callsen-Bracker selbstkritisch ein. Torhüter Marius Müller konnte den Kullerschuss ins rechte Eck nicht mehr abfangen, weil ihm die Sicht versperrt war. "Als ich den Ball gesehen habe, war er schon vorbei", sagte der 24-Jährige.

Frontzeck: "Es war ein Abnutzungskampf"

Während Müller es "aus Fairplay-Sicht zumindest fragwürdig" fand, dass Sandhausen den Ball trotz des liegengebliebenen Correias weitergespielt hat, wollte Cheftrainer Michael Frontzeck die Szene nicht überbewerten. "Ich bin kein Freund von Alibis", sagte der 53-Jährige. "Es war ein Abnutzungskampf. Ob das Ergebnis jetzt verdient ist oder nicht, spielt keine Rolle", fasste Frontzeck die Partie zusammen. Callsen-Bracker hatte eine "enge Partie" gesehen. "Nur schade, dass das Ding am Ende bei uns reinkullert", fügte der Innenverteidiger an.

Müller: "Wir werden alles reinhauen"

Die Blicke richteten sich aber schon kurz nach dem Spiel voraus: Am Mittwoch steht für den FCK das wegweisende Nachholspiel bei Darmstadt 98 hat. "Uns bleibt keine Zeit, groß darin zu verharren", sagte Frontzeck. Marius Müller wertete es als Vorteil, dass schon am Mittwoch die Chance zur Wiedergutmachung kommt. "Wir werden alles reinhauen", kündigte der Keeper trotz des "kleinen Knicks" gegen Sandhausen an. Es gelte "Spiel für Spiel Vollgas" zu geben.

Correia im Krankenhaus

Während am Böllenfalltor der gesperrte Christoph Moritz wieder an Bord ist (Callsen-Bracker: "Er hat heute gefehlt"), ist noch unklar, ob Correia einsatzbereit ist. Die verletzte Hand des Defensivmanns wird im Krankenhaus untersucht. Eine Diagnose könnte bereits am Samstag vorliegen.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
jones83

Beitrag von jones83 »

Sandhausen weiß doch selber nicht warum sie gewonnen haben. Ein Schuß auf‘s Tor - 3 Punkte.
Das schafft nur Sandhausen. Die spielen 2. Liga und keiner weiß warum...die ham nicht mal Landesliga-Niveau!

Warum haben wir hinter der Westkurve Freitags Abends am Einlass lediglich ein Tor auf und 4 Securities am Einlass??? Das ist auch Landesliganiveau!

1:0

Beitrag von 1:0 »

Die Euphorie nach den 2 Siegen war bei DBB, in der Rheinpfalz und dem SWR schon ungesund bis hin zu utopisch.

Gegen das obere Mittelfeldteam Sandhausen muss man zuhause gewinnen, wenn man die Klasse halten will. Viel mehr solcher Heimspiele kommen nicht mehr.

Jetzt wartet also in Darmstadt das ultimative 6-Punkte-Spiel auf uns.
Ich wette die Prognose: Gehts in Darmstadt verloren, wars das mit der 2. Liga.

Der Druck am Mittwoch, nach dem heutigen Versagen, ist unendlich groß.
Gesperrt