Forum

Spalvis trifft doppelt: 2:1 in Braunschweig (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
sandman

Beitrag von sandman »

MarcoReichGott hat geschrieben:Ich denke wir haben eine sehr starke erste Halbzeit gespielt, wobei wir uns zwischen der 20. und 30. Minute hier auch schon eine Auszeit gegönnt haben, die hätte bestraft werden können.

Gut gefallen hat mir die rechte Seite mit Mwene und Borello, aber auch der zentrale Block mit Seufert, Moritz und Jennsen hat heute nicht wie der Block eines abgeschlagenen Tabllenletzten gespielt. Die IV stand dank CB sehr strukturiert, wobei schon im 1 vs. 1 schon Schäwchen erkannt hat.

Gar nicht gefallen hat mit defensiv Guwara, aber deswegen schreib ich ja schon seit dem ersten Spieltag, dass wir bei ner 4er Kette mit Guwara hinten ein Problem haben. Der bekommt seine Seite nämlich überhaupt nicht dicht. Das hat aber weniger was mit Zweikampfverhalten als viel mehr mit Stellungspiel zu tun. Guwara braucht hier auf jedenfall einen Mittelfeldspieler, der ordentlich mit nach hinten arbeitet. Jenssen hat das gemacht, als er aber raus musste ist die Seite dann komplett zusammengebrochen.

In keinsterweise irgendwas mit Profußball hat die Leistung von Osawe zu tun. Das tut mir auch fast leid, weil der Junge wirklich gerannt ist bis zum Umfallen, sehr aktiv auch den Ball gefordert und hat auch nach hinten versucht hat mitzuarbeiten. Das Problem ist aber halt, dass sobald Osawe den Ball in der offensive hat es vollkommen klar ist, dass der Gegner demnächst den Ball bekommen wird. Er hat massiv technische Mängel, ein schwaches Spielverständnis und Null Durchsetzungsvermögen in Zweikämpfen. Er hat in den ersten 2 Minuten schon zwei potentielle gute Angriffe vergeigt, auch später war er an Kontern beteiligt, die man eigentlich sicher durch bringen muss. 1-2 Tore hätte er darüber hinaus auch selber machen können, aber hat es kläglich nichtmal geschafft den Ball aufs Tor zu bekommen. Ich find es wirklich hart, dass Kastaneer es irgendwie geschafft hat sich komplett aus dem Kader zu spielen. Der Kastaneer der ersten Spiele wäre nämlich genau der Spielertyp, der uns auf links gerade fehlt.

Fazit: Die ersten 45 Minuten war das erste mal seit langer Zeit, dass man vom FCK wirklich wieder Fußball gesehen hat. Hut ab dafür. Die zweite Halbzeit hat aber gezeigt, dass der Weg noch ein weiter ist. Wer hier schon wieder davon redet (bei 8 Punkten Rückstand auf nem Nicht-Abstiegsplatz!), dass wir bei nem Sieg gegen Kiel mit dem Abstieg nix mehr zu tun haben werden, der soll mal seinen Blutdruck und seinen Puls während der letzten 20 Spielminuten untersuchen lassen. Dass wir das heute noch über die Zeit gerettet haben, war nämlich mehr Glück als Können. Aber Ende sind wir komplett zusammengebrochen und haben vor allem auch sehr wenig Konterchancen erspielt dafür, dass Braunschweig recht weit aufgemacht hat.
Voll auf den Punkt getroffen... HUT AB :daumen: :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Freue mich riesig über die 3 Punkte.Debatte um MF zur Seite schieben und erstmal nur von Spiel zu Spiel denken.Fand wir standen richtig gut in der Defensive bis Ziegler für Seufert kam.Danach bekamen wir die Mitte nicht mehr zu. Ansonsten einfach glücklich über den Sieg. Wünsche alle eine ruhige Woche und am Freitag wieder in den Kampfmodus wechseln. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
redwitch

Beitrag von redwitch »

Atti1962 hat geschrieben:Bei Tipico ist die Quote für einen Heimsieg gegen Kiel 4,0.
Ich glaub, da setz ich mal was, denn die Quoten und damit die Gewinnmargen für FCK-Siege werden in den nächsten Wochen immer weiter schrumpfen.
Danke für den Tipp. Hab mich grad dort angemeldet und einen Fuffi auf Sieg gesetzt. :teufel2:
kalusto

Beitrag von kalusto »

Stimpy001 hat geschrieben:Ich hab die Fernsehübertragungen gar nicht im Kopf, kann man heute irgendwo eine Zusammenfassung sehen oder erst in Flutlicht?

Die letzten 15 Minuten vorm Radio waren die absolute Hölle. Vielen Dank für den toll erkämpften Auswärtssieg!
Heut rentiert es sich mal wieder,daß ich FCK TV habe. Ich werde seit laaaanger Zeit mal wieder ein Spiel zum zweiten ansehen. :daumen: :teufel2:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

redwitch hat geschrieben:Wir haben mit viel Erfahrung unsere Mannschaft enorm verstärkt. Sie wirkt wesentlich abgeklärter und man merkt, dass von einigen Spielern die es bisher nicht auf die Kette bekommen haben der enorme Druck abfällt. Callsen-Bracker ist das beste was uns in dieser Situation passieren konnte. Der Typ ist bockstark, der beste Verteidiger des FCK seit Jahren, m.M. noch stärker als Everton. Wenn wir die Klasse halten unbedingt fest verpflichten.
Und was ein erfahrener Trainer in unserer Situation Wert sein kann, werden wir auch noch sehen, da sc.... ich auf seinen bisherigen Punkteschnitt.
Und deswegen ist Mwene wieder besser geworden. CB coacht die Jungs von hinten; wie einst Amedick. Das ist enorm wichtig. Mit Moritz und Halil könnte das eine Achse geben, um die herum die Jungen lockerer aufspielen können. Um ganz vorne brauchen wir uns die wenigsten Sorgen zu machen. Wenn Jenssen und Seufert jetzt noch ein wenig stärker werden, sind wir in keinem Spiel mehr der Außenseiter.
sacred
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

kalusto hat geschrieben:
Stimpy001 hat geschrieben:Ich hab die Fernsehübertragungen gar nicht im Kopf, kann man heute irgendwo eine Zusammenfassung sehen oder erst in Flutlicht?

Die letzten 15 Minuten vorm Radio waren die absolute Hölle. Vielen Dank für den toll erkämpften Auswärtssieg!
Heut rentiert es sich mal wieder,daß ich FCK TV habe. Ich werde seit laaaanger Zeit mal wieder ein Spiel zum zweiten ansehen. :daumen: :teufel2:
Jetzt auf Sport 1 ;)
1:0

Beitrag von 1:0 »

Was dieser 2:1-Erfolg wert ist, werden wir im Kontext der Geschichte sehen.
Vom Strohfeuer über einen Achtungserfolg bis hin zur Wende zum Frühlingswunder ist alles denkbar.

Mich stimmt positiv, dass wir endlich einen Trainer haben (gefunden zu haben scheinen), dem die jungen Kicker abnehmen, was er sagt.

Hoffen wir mal, dass Kiels jüngste Negativserie noch ein Spiel länger andauert!

Alá Frontzeck: NUR von Spiel zu Spiel denken!
Andreas_57

Beitrag von Andreas_57 »

Damit machen wir Feld vor uns noch nicht wuschelig.
Es kommt ja auf die Punktzahl an. Also :
Dasselbe bitte nochmal ! Noch mindestens 6, besser 7 Mal und ein paar Remis dazu, dann langt es für die Saison.
Habt ihr aber ganz schön spannend gemacht - jatzt brauch ich wieder die Drobbe.
35 und 38 sind für mich riskante Lottozahlen. Gut, der Trick - Du rennst bis zur Eckfahne und ballerst einen Gegenspieler an - war nicht schlecht.
Die die Fehlpässe von 38 ok. ich glaub 0% Passquote wäre übertrieben. Ehrlich : Wenn BTSV nicht teilweise völlig deppert gespielt hätte, wäre das jedes Mal ins Auge gegangen. Der Wille hat überzeugt, aber eine 8 statt der 38 und eine 9 statt der 35 sind aber eher die Bank die gute Zinsen bringt!!

:shock:
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren
marburger

Beitrag von marburger »

zu aller erst möchte ich Jeff Strasser alles gute zu seiner Genesung wünsche und das er schnell wieder auf die Beine kommt! und unseren neuen Trainer Michael das Händchen wünschen was er heute gehabt hat!Ich habe jetzt wieder Hoffnung das wir es schaffen können!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

potto hat geschrieben:Es kommt weniger drauf an, wieviel man rennt, sondern, dass man es mit Köpfchen macht.
Was hat das mit Kondition zu tun? Marginal mehr wie deine Signatur mit Fußball und dem FCK.
Zuletzt geändert von daachdieb am 04.02.2018, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
marburger

Beitrag von marburger »

Heiko1975 hat geschrieben:Wie geil....
Der Verein hat alles möglich getan und mit Neu-Verpflichtungen nicht gegeizt.
Jetzt liegt es am Fck Fan den Betze voll zu machen und bis zur letzten Sekunde zu unterstützen.
Kommt ins Stadion und unterstützt die Mannschaft. Brüllt was Ihr könnt.
Wie schaffen das
Da hast du völlig recht ! Ich bin da ! Einmal Lautern immer Lautern ! Egal in welcher LIGA ! Herzblut ! Das ist das was zählt !
sportreport78
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

Durch Leistung kann man das Glück auch erzwingen, und das hat unser Team heute. Das war bärenstark, die Jungs haben gespielt wie aus einem Guss, gekämpft FÜREINANDER. Was ein Osawe nach hinten gearbeitet hat, war unglaublich, jetzt muss er für vorne an seiner Konzentration arbeiten. Callsen-Bracker hinten, eine Bank, gibt ein gutes Gefühl. Moritz endlich ein Leader, weiter so. Mwene bockstark. Borrello ein Laufwunder. Spalvis? SPALVIS!!! Top! War jedoch richtig, den ebenfalls guten Jenssen runter zu nehmen, um keine zweite Gelbe zu riskieren, ebenso Seufert, die beide in viele Zweikämpfe gehen müssen. Halil wird uns noch viel Freude machen, ist aber noch nicht bei seiner Topform. Spielt auch einen anderen Ball als Jenssen, damit hatte nach dessen Auswechslung Guwara zu kämpfen. Guter Einstand von Frontzeck, den will ich nach den Spielen noch öfter so lachend sehen wie nach diesem. Jetzt nicht nachlassen, Jungs, mit voller Konzentration ins nächste Spiel , und ihr werdet euch wieder belohnen.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

So lange Gerry noch lächeln kann, ist noch alles drin!
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

potto hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:So kann man das natürlich auch sehen, wenn die Mannschaft 8
km mehr rennt als der Gegner.
Gegen Ende waren sie stehend ko. Das hat man sehen können.

Es kommt weniger drauf an, wieviel man rennt, sondern, dass man es mit Köpfchen macht.

Das weiß ein Fußballer und schaut mit wachen Augen auf das Spiel und nicht wie ein Theoretiker hinterher auf die Spielstatistiken.
Der Kopf funktioniert bei sportlicher Höchstbelastung auch nur, wenn auch die Kondition stimmt.
Kondition und Konzentration gehören für mich so eng zusammen wie der Ball zum Fussball. Muss ich drüber nachdenken ob ich irgendwo ein paar Meter sparen kann, denk ich besser drüber nach, mich auswechseln zu lassen. Dann stimmt nämlich auch mein Stellungsspiel nicht mehr.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
monchen123

Beitrag von monchen123 »

Sowie es Altintop vorhin im "Kicker" gesagt hat:

"Ich hoffe, wir kriegen die Hütte am Freitag voll und dass die Leute an uns glauben und so viele Leute wie möglich ins Stadion kommen. Wir brauchen die Fans, wir brauchen die ganze Stadt, die ganze Region und wir werden uns sehr, sehr gut darauf vorbereiten."

Dem ist nichts hinzuzufügen!!

Packen wir es GEMEINSAM an :teufel2:
Die ganze Pfalz zusammen.
Glaube kann Berge versetzen :teufel2:
MMersinger

Beitrag von MMersinger »

Sehr wichtiger Sieg für Moral und Selbstvertrauen. Endlich wurden offensiv auch Chancen herausgespielt. Jetzt nicht nachlassen und konzentriert weiter an den Schwachstellen arbeiten (Konterspiel). Darmstadt sehe ich nicht als Konkurrent. Die holen noch genügend Punkte. Unsere Konkurrenten sind Fürth, Aue und Bochum.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Zwei Heimspiele hintereinander gegen nicht gerade attraktive Gegner. Ich schlage ne Ticketaktion vor (evtl. auch nur für etwas teurere Plätze). Kaufste ne Karte gegen Kiel, gibt's eine für Sandhausen dazu.
FFM

Beitrag von FFM »

Ja verdammte scheisse! Wir werden NICHT absteigen! Und das gilt auch noch wenn wir gegen Kiel verlieren :D Auch wenn die Euphorie mich schonwieder packt, wir werden mindestens 2 Mannschaften hinter uns lassen. Am Freitag muss die Hütte brennen und wir starten ne Serie, dann ist wieder alles drin :daumen: Frontzeck wurde für seine Aufstellung hier direkt aufs Übelste angegangen, im Nachhinein muss man aber einfach sagen, dass Osawe zu bringen kein dummer Schachzug war. Mit zwei Brechern wie Spalvis und Anderson ist unser Spiel gefühlt 100x statischer, auch wenn Anderson mit Sicherheit der bessere Fußballer ist. Ich will auch garnicht viel über die Mannschaft schreiben, es hat einfach Spaß gemacht wie gefightet wurde, mich hats seit langem mal wieder vom Sitz gerissen und abgeholt wie Fußball gespielt wurde. Zu Osawe muss man einfach sagen, heute unheimlich engagiert, vorallem nach hinten, ein wahnsinns Athlet aber fußballerisch einfach zu wenig :( . Borello und Moritz möchte ich auch noch lobend erwähnen, beide mit immenser Leistungssteigerung und auch Seufert ist trotz kleinerer Unsicherheiten ein großes Talent. Ich hoffe einfach wir nehmen die Stimmung hier mit und brennen spätestens ab jetzt alle zusammen für unsern Verein! Forza FCK :teufel2:
MZ-Devil

Beitrag von MZ-Devil »

Jetzt mal ohne Mist: so ne Aktion vom Moritz kurz vor Schluss kann echt was rocken! Weiter geht’s!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
Betze-Bub-Alb

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Endlich mal das Glück des tüchtigen :teufel2:
Und das haben sich die Jungs heute verdient :daumen:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

Wir haben heute über weite Strecken ein gutes Spiel gemacht. Mir haben Moritz und Spalvis sehr gut gefallen und selbst Osawe hatte seine Momente. Wenn wir einen Konter in der 2. HZ etwas besser ausspielen, ist das Spiel durch.

Tut der Mannschaft einen Gefallen und unterstützt sie am Freitag gegen Kiel, das hat sie sich verdient. Gebt ihr die Chance, euer Herz zurückzuerobern.
Ich werde auch da sein und hoffe, dass mein Altintop Betze-Driggo bis dahin da ist :D :D

Wenn es einer schafft, aus dieser beschissenen Situation noch herauszukommen, dann ist das der FCK.

Auf geht´s Jungs, machen wir den Betze in den restlichen Spielen wieder zur Festung.

Ich habe Bock !!!

Forza FCK :doppelhalter:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
marburger

Beitrag von marburger »

sacred hat geschrieben:Ich hab mir den Lattenkracher kurz vor Schluss nochmal angeschaut, es sieht so aus als wäre Sievers eventuell noch minimal am Ball gewesen?! Nicht ganz aufzulösen.

Auf jeden Fall ein starkes Spiel von Ihm, allerdings sollte er sich, zur Beruhigung des Spiels, gegen Ende des Spiels öfters mal auf den Ball legen.
Vucur ist da halb verzweifelt und hat sich die Seele aus dem Leib geschrieen. Das schien Sievers aber gar nicht zu interessieren.
Was Vucur !!!! zu unserem Keeper sagt !das soll Er für sich behalten ! Denn Er ist ein Spieler auf den der FCK nicht bauen kann !Er ist einer gewesen! der uns schon einige Punkte gekostet hat
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

Johannes50 hat geschrieben:Das war doch mal eine prima Leistung. Man hat das Gefühl daß nun die richtigen Leute am Werk sind. Bader ist ein ausgesprochener Fachmann. Das hat man bei der Verpflichtung von Frontzek gesehen. Jensen, Bracker, Altintop, alles Leute die die Vorgänger nicht bekommen hätten. Bin wieder guter Dinge. Sollte es über die 3. Liga gehen wäre es auch kein Weltuntergang. Nur ein Konzept muss da sein. Und das ist bei den jetzigen Verantwortlichen gegeben. Also: weiter so .
Also, ich bin ja auch froh, dass wir gewonnen haben, aber:

1) Jenssens Verpflichtung wurde am 4. Januar bekanntgegeben.

2) JICBs Wechsel ist seit 15. Januar fix.

3) Die Einstellung von Bader wurde am 25. Januar verkündet.

4) Der Zugang von Altintop war zwar erst am 31. Januar perfekt, aber an seinem Wechsel wurde schon seit Anfang Januar gearbeitet.

Solange Bader keine Zeitmaschine besitzt, hat er mit all diesen Personalien rein gar nichts zu tun.

Frontzeck - der noch unter Beweis stellen muss, dass der Sieg keine Eintagsfliege war - wurde auch erst ein Thema, als Strasser (gute Besserung, übrigens) Herzprobleme bekam.

Und um nach einem (!) Spiel hier schon ein Gesamtkonzept auszumachen, dafür braucht man eine Menge Vorstellungsvermögen.

Vielleicht habe ich den Beitrag aber auch vollkommen falsch verstanden und die Ironie überlesen?

Nicht, dass ich mir das alles nicht auch so wünschen würde, aber an der Realität geht das leider vorbei.
marburger

Beitrag von marburger »

FFM hat geschrieben:Ja verdammte scheisse! Wir werden NICHT absteigen! Und das gilt auch noch wenn wir gegen Kiel verlieren :D Auch wenn die Euphorie mich schonwieder packt, wir werden mindestens 2 Mannschaften hinter uns lassen. Am Freitag muss die Hütte brennen und wir starten ne Serie, dann ist wieder alles drin :daumen: Frontzeck wurde für seine Aufstellung hier direkt aufs Übelste angegangen, im Nachhinein muss man aber einfach sagen, dass Osawe zu bringen kein dummer Schachzug war. Mit zwei Brechern wie Spalvis und Anderson ist unser Spiel gefühlt 100x statischer, auch wenn Anderson mit Sicherheit der bessere Fußballer ist. Ich will auch garnicht viel über die Mannschaft schreiben, es hat einfach Spaß gemacht wie gefightet wurde, mich hats seit langem mal wieder vom Sitz gerissen und abgeholt wie Fußball gespielt wurde. Zu Osawe muss man einfach sagen, heute unheimlich engagiert, vorallem nach hinten, ein wahnsinns Athlet aber fußballerisch einfach zu wenig :( . Borello und Moritz möchte ich auch noch lobend erwähnen, beide mit immenser Leistungssteigerung und auch Seufert ist trotz kleinerer Unsicherheiten ein großes Talent. Ich hoffe einfach wir nehmen die Stimmung hier mit und brennen spätestens ab jetzt alle zusammen für unsern Verein! Forza FCK :teufel2:
Auswärts muss man auch mal die Mannschaft anderst prässentieren als der Gegner es vermutet ! ich fand es gut,dass der Frontseck nicht gleich mit Altintop angefangen hat! Ich habe die große Hoffnung das wir die 2 Liga halten !
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Zamorano hat geschrieben:
Johannes50 hat geschrieben:Das war doch mal eine prima Leistung. Man hat das Gefühl daß nun die richtigen Leute am Werk sind. Bader ist ein ausgesprochener Fachmann. Das hat man bei der Verpflichtung von Frontzek gesehen. Jensen, Bracker, Altintop, alles Leute die die Vorgänger nicht bekommen hätten. Bin wieder guter Dinge. Sollte es über die 3. Liga gehen wäre es auch kein Weltuntergang. Nur ein Konzept muss da sein. Und das ist bei den jetzigen Verantwortlichen gegeben. Also: weiter so .
Also, ich bin ja auch froh, dass wir gewonnen haben, aber:

1) Jenssens Verpflichtung wurde am 4. Januar bekanntgegeben.

2) JICBs Wechsel ist seit 15. Januar fix.

3) Die Einstellung von Bader wurde am 25. Januar verkündet.

4) Der Zugang von Altintop war zwar erst am 31. Januar perfekt, aber an seinem Wechsel wurde schon seit Anfang Januar gearbeitet.

Solange Bader keine Zeitmaschine besitzt, hat er mit all diesen Personalien rein gar nichts zu tun.

Frontzeck - der noch unter Beweis stellen muss, dass der Sieg keine Eintagsfliege war - wurde auch erst ein Thema, als Strasser (gute Besserung, übrigens) Herzprobleme bekam.

Und um nach einem (!) Spiel hier schon ein Gesamtkonzept auszumachen, dafür braucht man eine Menge Vorstellungsvermögen.

Vielleicht habe ich den Beitrag aber auch vollkommen falsch verstanden und die Ironie überlesen?

Nicht, dass ich mir das alles nicht auch so wünschen würde, aber an der Realität geht das leider vorbei.
full quote, aber nicht weil ich dir zustimme, sondern weil die Mannschaft mit dieser Vita heute in Braunschweig diese Leistung gezeigt hat. Die Realität ist, dass jedes Konzept eine Basis braucht und auf der Leistung von heute kann man aufbauen.
Gesperrt