Forum

Spalvis trifft doppelt: 2:1 in Braunschweig (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Atti1962
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Mensch, was hat das heute Nerven gekostet und da zeigt der vierte Mann noch die 5 Minuten Nachspielzeit an! :o

Starker Kampf der ganzen Mannschaft. Hab mal die Laufwege der Mannschaft gekickert: Die meisten Laufwege auf dem Platz: Borello 12,7 km und Moritz 12,1!
Ja Jungs, so geht Abstiegskampf! Alle auf den Betze gegen Kiel! Wir starten jetzt eine Siegesserie und heute war der Anfang! :love:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Ich möchte mal ganz kurz und sachlich das heutige Spiel kommentieren. Meine Analyse lautet:
:schild: :pyro: :doppelhalter: :huepf: :huepf: :pyro: :schal: :danke:
Jetzt geht's los :teufel2:
Ingo

Beitrag von Ingo »

Bild

Frontzeck: “Die Überzeugung ist noch da”

Riesenjubel im Lager des FCK: Durch ein 2:1 in Braunschweig senden die Roten Teufel im Abstiegskampf ein starkes Signal: "Wir leben auf jeden Fall", sagte Christoph Moritz nach dem Schlusspfiff. Für Trainer Michael Frontzeck war es ein Einstand nach Maß.

Der neue Coach des 1. FC Kaiserslautern verteilte sowohl an das Team als auch an die mitgereisten Fans ein großes Kompliment. Mit so vielen Anhängern an einem Sonntagmittag nach Braunschweig zu kommen, sei "schon ein Ausrufezeichen", sagte Frontzeck. Das habe er der Mannschaft auch mit auf den Weg gegeben. "Die Überzeugung ist noch da", so der FCK-Trainer. "Und genau so müssen wir auftreten."

Gerade die erste Halbzeit, in der Lukas Spalvis die Lautrer mit zwei Toren auf die Siegerstraße brachte, habe ihm "sehr gut gefallen", sagte Frontzeck, der in der Startformation mit Osayamen Osawe anstelle von Sebastian Andersson für eine kleine Überraschung gesorgt hatte. Hinten raus habe man dann auch Glück gehabt. Er habe sich aber genauso ein Spiel gewünscht, "in dem die Mannschaft alles auf dem Platz lässt. Heute sind wir belohnt worden".

Altintop-Debüt nach einer Stunde

Kapitän Moritz stellte seinerseits noch einmal die Rolle der drei Neuzugänge heraus, die dem Team "einen Schub gegeben haben". Jan-Ingwer Callsen-Bracker "coacht uns mit seiner Erfahrung und ist auch in der Kabine ganz wichtig", so der Mittelfeldmann. Das gleiche gelte für Halil Altintop, der nach gut einer Stunde für Ruben Jenssen in die Partie kam. "Wenn du in der 60. Minute Halil bringen kannst, gibt das einer jungen Mannschaft schon einen Schub", so Moritz. "Da ziehe auch ich mich dran hoch."

Frontzeck erklärte, er wolle eigentlich keinen Spieler aus dem guten Kollektiv herausheben. "Für Jan-Ole (Sievers) im Tor hat es mich aber sehr, sehr gefreut." Der Vertreter des gesperrten Marius Müller habe "ein richtig gutes Spiel gemacht", so der 53-Jährige. Für alle, die es in der Pfalz mit dem FCK halten, sei es jetzt erst einmal "eine angenehme Woche". Auf das Spiel könne man aufbauen und dann "das Heimspiel gegen Kiel mit allem was wir haben angehen".

Quelle: Der Betze brennt
LangerWaldgeist

Beitrag von LangerWaldgeist »

Herrlich!! :schal:

Irgendwer hatte in dem anderen Thread vorm Spiel geschrieben dass Spalvis schon die letzten Spiele stark war und wer macht heute direkt mal 2 Buden - natürlich Spalvis!! :teufel2: Das war der Hammer!! :pyro: Nun nachlegen gegen Kiel wäre megawichtig!
[
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Stimpy001 »

Ich hab die Fernsehübertragungen gar nicht im Kopf, kann man heute irgendwo eine Zusammenfassung sehen oder erst in Flutlicht?

Die letzten 15 Minuten vorm Radio waren die absolute Hölle. Vielen Dank für den toll erkämpften Auswärtssieg!
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Stimpy001 hat geschrieben:Ich hab die Fernsehübertragungen gar nicht im Kopf, kann man heute irgendwo eine Zusammenfassung sehen oder erst in Flutlicht?
Alle Spiele Alle Tore auf Sky und Sky Go :daumen:
Das Eckige muss ins Runde
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Stimpy001 hat geschrieben:Ich hab die Fernsehübertragungen gar nicht im Kopf, kann man heute irgendwo eine Zusammenfassung sehen oder erst in Flutlicht?

Die letzten 15 Minuten vorm Radio waren die absolute Hölle. Vielen Dank für den toll erkämpften Auswärtssieg!
Bei Sky Sport News (frei empfangbar) um 19:30 Uhr
necrid

Beitrag von necrid »

Das die Mannschaft nach dem Gegentor zu schwimmen anfängt ist absolut normal,die komplette Saison fast ist immer gegen Schluß irgend eine scheisse passiert,das geht so schnell nicht aus den Köpfen,umso bemerkenswerter war der Kampf den die Mannschaft ablieferte jeder für jeden,so schaffen wir das Wunder.ole ole
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Eigentlich müsste ich am Freitag zur Arbeit. Hab aber gerade mit meinem Chef abgeklärt, dass ich frei machen kann! Es geht uff de Betze! :doppelhalter:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
SchorleDevil94

Beitrag von SchorleDevil94 »

Sooo wichtiger Sieg heute. Die letzten 15 Minuten gefühlt 3 Herzinfarkte erlitten, aber stark über die Zeit gebracht.
Spalvis, Moritz und Borello haben mir heute am besten gefallen, aber die ganze Mannschaft hat heute den Kampf angenommen und wurde dafür endlich verdient belohnt.

Stimmung im Block war auch sehr gut, Pyro hätte nicht sein müssen zur Jubiläumsfeier der GL. Am Freitag zählts, 30.000 gegen Kiel. Mit aller Gewalt, Klassenerhalt!!!
sforza13

Beitrag von sforza13 »

Habe mich super gefreut über den Sieg.Tolle Vorarbeit von Jeff, Moser und Bugera.Frontzeck hatte damit nicht viel zu tun.Wünsche Herrn Frontzeck trotzdem weiterhin viel Erfolg und natürlich den Klassenerhalt :daumen:
redwitch

Beitrag von redwitch »

Zehn kleine .... da waren es nur noch sieben. Und mit dem direkten Duell gegen Darmstadt können es nur noch 4 sein. Dazwischen die beiden Heimspiele gegen schlagbare Gegner. Ja nach diesem Spiel und dieser Leistung sind wir in der Lage jeden noch kommenden Gegner zu schlagen. Ich habe es vor dem Spiel schon geschrieben die beiden Mannschaften die diese Runde vorne weg marschieren, gegen die müssen wir nicht mehr ran.

Ich bin am Freitag oben und feuere unsere Mannschaft bedingungslos an und hoffentlich mindestens 24.999 andere tun mir gleich.

Let‘s go Betze, let‘s go.
redwitch

Beitrag von redwitch »

sforza13 hat geschrieben:Habe mich super gefreut über den Sieg.Tolle Vorarbeit von Jeff, Moser und Bugera.Frontzeck hatte damit nicht viel zu tun.Wünsche Herrn Frontzeck trotzdem weiterhin viel Erfolg und natürlich den Klassenerhalt :daumen:
Das fehlt das Ironiezeichen, oder war das ernst gemeint?
Zuletzt geändert von redwitch am 04.02.2018, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Gratulation an das Team und an den Trainer. Wobei mir das viiiiiiel zu früh ist, den Sieg an MF festzumachen. Was hab ich Frontzeck verflucht, als ich gesehen hab, das er Andersson für Osawe "opfert"! Und Osawe hat es bestätigt das er nie ein Torjäger wird, ABER defensiv hat er brutal viel gearbeitet. Daumen hoch für Osawe dafür :daumen:
Und wie in meinem Post vor dem Spiel prognostiziert, ein guter Schiri, gute Zuspiele für die Stürmer und eeeeeeendlich mal wieder, ein große Portion Dusel! Und schon läufts besser!
Aber, jetzt ist nachlegen angesagt. Packt die Störche bei den Hörnern! :teufel2:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

wernerg1958 hat geschrieben:Wenn man sich den Ar... aufreist kann man das Glück auch erzwingen! Dieses Spiel muß der Mindestmaßstab sein für den Rest der Rückrunde! Wir dürfen uns über am Ende glückliche aber auch verdiente 3 Punkte freuen. Es ist aber noch nichts erreicht. Am Boden bleiben und weiter hart arbeiten.
Das sehe ich genau so. Ein erster Schritt ist gemacht. Verbunden mit den Ergebnissen der Konkurrenz gibt das natürlich einen Schub. Das Kreuz wird wieder breiter. Jetzt muss man konzentriert weiter arbeiten. Kiel steht an. Die schwächeln auch grad ein bisschen. Da geht was aufm Betze.

Gruß auch an Jeff.
Heute ist erst mal freuen angesagt.

Ich muss auch mal was sagen, ich habe ja Moritz oft kritisiert, aber sein Auftreten in der Rückrunde gefällt mir immer besser. Und Seufert macht sich gut an seiner Seite. Auch wenn ihm am Ende die Müdigkeit anzumerken war.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Gekämpft, gerackert, so geht Abstiegskampf! :daumen:

Glück ist der Verbündete der Tapferen -
das hat man heute gesehen.

Aus dem kleinen Fünkchen Hoffnung ist wieder ein Funke geworden. :pyro:

Bin stolz auf die Mannschaft.

Macht weiter so :bitte:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Immerteufel54

Beitrag von Immerteufel54 »

Vor jedem Spiel den Trainer wechseln, dann schaffen wir's!!
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Es ist immer zu früh, um aufzugeben!!!!
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Ich bin begeistert!! So eine starke 1.HZ und ein rotziger Spalvis! Aber alle haben heute richtig gut gekämpft und sogar schönen Fußball gespielt. Die 2.HZ war besser als jeder Krimi und jetzt freue ich mich auf meine nächste Ausfahrt gegen Sandhausen. Geht halt leider nur selten bei 400km Fahrtweg. :teufel2: :daumen:
Marc222

Beitrag von Marc222 »

Ich musste jetzt erstmal ne Stunde mit dem Hund raus, ich war fix und fertig.
Das war eine richtig geile erste Halbzeit. Leider haben wir es in der zweiten Halbzeit spannend werden lassen, mit dem verwerteten Konter wäre es um einiges entspannter gewesen.

Nichts gewonnen, weiter gehts, am Freitag müssen die nächsten 3 Punkte her. :teufel2:
Zwei Heimspiele, zwei Siege und wir wären wieder in Schlagdistanz.

Schade, dass all die, die hier jedesmal schon vor dem Spiel rumkotzen, auch gewonnen haben.
Ace-Man

Beitrag von Ace-Man »

Ärgert mich jetzt noch mehr das ich am Freitag arbeiten muss....mist...
Glückwunsch zum Sieg. Ein bissl mehr Hoffnung. Schön. :daumen:
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

'Glückwunsch an die Mannschaft und ihren Trainer.
Jetzt müssen alle FCK`ler zusammen stehen, auch im Forum.
Alles was Beine hat rauf auf den Bezte und die Jungs zum nächsten Sieg brüllen. Es gilt !!!
Tobsi

Beitrag von Tobsi »

Der Plan scheint aufzugehen, den sich die Verantwortlichen vor der Winterpause überlegt haben - mit all den Rädchen, die dann irgendwie ineinander gegriffen haben.
Die Mannschaft wurde mit den neuen Spieler absolut sinnvoll verstärkt, ohne dass das innerer Gefüge zerrupft wurde.
Die neuen Leute in der Führungsriege geben der Mannschaft zusätzlichen Rückhalt, der ihr die ganze Zeit gefehlt hat! Wenn sich jetzt noch langsam der Betze wieder füllt (mal 25 000 Leute am Freitag wäre ein Anfang), sind wir gerüstet für die Aufholjagd. Dann werden die Gegner auch wieder mit Respekt nach Lautern fahren.

Ich hoffe, dass die Optimisten weiter recht behalten!
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

1von9 check, die Punkte haben wir, holt uns keiner mehr weg, wir können jeden schlagen. Jetzt durchziehen.
sforza13

Beitrag von sforza13 »

redwitch hat geschrieben:
sforza13 hat geschrieben:Habe mich super gefreut über den Sieg.Tolle Vorarbeit von Jeff, Moser und Bugera.Frontzeck hatte damit nicht viel zu tun.Wünsche Herrn Frontzeck trotzdem weiterhin viel Erfolg und natürlich den Klassenerhalt :daumen:
Das fehlt das Ironiezeichen, oder war das ernst gemeint?
Voller Ernst !
pfaelzer63

Beitrag von pfaelzer63 »

Wie verrückt ständig das Handy aktualisiert... und bei dem 0:2 gejubelt... im Zug... dann beim 1:2.. .nerövs... dann wieder gejubelt.

Verdammter Mist: Wir schaffen es !!!!!

Es reicht - es ist unser Verein!!!!!!!

Könnte gerade heulen vor Freude, — dies mit 55 aufgrund von „Fußball“.

Los!!!!!!!!!!!
Gesperrt