Forum

Spalvis trifft doppelt: 2:1 in Braunschweig (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
niemand27
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von niemand27 »

Definitiv kein Spiel für schwache Nerven. Super gefightet, tolle Mannschaftsleistung. Klasse Support der anwesenden Fans. Und auch mal das Glück des Tüchtigen gehabt.

So kann es jetzt gerne weitergehn!
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
Dramfelder FCK
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dramfelder FCK »

Christoph Moritz war richtig stark heute! Bälle gehalten hinter wie vorne und spielerisch sehr stark und dazu in der letzten Minute den Kopfball von der Linie gekratzt! Sievers war gut, aber bitte Müller wieder spielen lassen. Die Worte von Moritz sprachen Bände nach dem Spiel als er die erfahrenen Calssen-Bracker und Altintop in höchsten Tönen lobte dank ihrer Erfahrung. Genau das hat der jungen Mannschaft gefehlt. Dazu Jensen. Wenn Altintop Fit wird habe ich wieder Hoffnung auf den Relegationsplatz.

Am Freitag haben wir was gut zu machen gegen die Störche! Hinspiel war gut aber unglücklich durch ein Slapstick Tor in der 90. Minute 1:2 verloren! Ich habe Hoffnung das das Freitag klappen könnte! Eine Woche gut trainieren, den Trainer besser kennenlernen, Altintop integrieren und dann mal sehen was geht.
opadeiwel

Beitrag von opadeiwel »

Riesen Leistung aller Spieler und auch von den Fans! Die Jungs haben sogar in der 1.Halbzeit richtig guten Fussball gespielt! Leider belohnten sie sich oftmals nicht selbst mit der Vorentscheidung da Kontermöglichkeiten vorhanden waren. So hatten unsere Teufel das Glück des Tüchtigen und gewannen für mich unterm Strich nicht unverdient! So weiter machen...
Zuletzt geändert von opadeiwel am 04.02.2018, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Schlabbefligger

Beitrag von Schlabbefligger »

sandman hat geschrieben:Einen sollte man heute aber auch nicht vergessen....DANKE JEFF!!

Ansonsten Mwene, Moritz, Spalvis und JICB für mich ganz klare Matchwinner.

Frontzecks Taktik ging voll auf...Respekt und Danke dafür.

Schön, sich endlich mal wieder so richtig freuen zu dürfen :love: :teufel2: :schal:
Dein Kommentar tut gut, weiter so in Harmonie.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

grasnarbe hat geschrieben:Der vielgescholtene Frontzeck hat als FCK-Trainer einen Punkteschnitt von 3,0 :D

Wollte ich auch schreiben. Das war ein Start nach Maß ;-)
Mir hat die Körpersprache und der Siegeswillen der Mannschaft gefallen.
Das vor dem Spiel so viel gemeckert wurde verstehe ich nicht.
Osawe war ein Teamplayer heute. Hat bis zur eigenen Grundlinie ausgeholfen. Frage: Weis jemand , ob er in Paris war ? :teufel2:

Ich hoffe auf einen Motivationsschub für den ganzen Verein incl. uns Fans (siehe Köln > an der Stelle Grüße an Jupp und danke für Deine Beiträge hier).
Weiter so :daumen: :daumen: :daumen:
quallenbakker

Beitrag von quallenbakker »

Wenigstens halten die Frontzeck Kritiker und Besserwisser jetzt mal mind. für eine Woche ihren Rand...

Bin gespannt, was nächste Woche passiert... Egal in welche Richtung, hoffe das diese Frontzeck "taugt nix Leute" die nächsten Wochen endgültig verstummen werden durch Punkte bzw. Siege die wir nun reihenweise holen. Dann werden diese die ersten sein, die Frontzeck auf ihren Schilden hoch leben lassen... Wenn die verstehen, was ich meine :lol:
Die würden sogar behaupten, dass Ribery, Lewandowski Ibra etc. nicht gut genug für uns wären... Sollte Frontzeck das packen, sollten die seine Stiefel wochenlang putzen müssen, als Dank und Buße :lol:
Diese Vorab-Kritiker wollten wohl eher Effenberg, Basler oden Lothar hier, die ja bereits enorm viel Erfolg in ihrer Trainerlaufbahn hatten...Schade, dass Heynckes berufsbedingt absagen musste und Nagelsmann auch kein Interesse hatte... Obwohl der ja langsam auch keinen Erfolg mehr hat :lol: :lol: :lol: Aber die wollen wir so und so auch nicht haben, lieber steigen wir ab in die vierte Liga....Denn Hopp und Bayern kommen ja nicht in Frage hier :lol:
Zuletzt geändert von quallenbakker am 04.02.2018, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Es keimt gerade wieder Hoffnung auf!
Super gemacht heute. In Halbzeit 1 wahnsinnig gut gegen den Ball gearbeitet. Stark!

Ich weiß nicht welcher User in nem anderen Thread was gegen die Hackenspielerei hatte, heute der Gegenbeweis.

Mwene ließ seinem Gegenüber keine Chance und ermöglichte somit das 1:0! Top.

Vucur wollte das in unserem 16er auch machen in der 92. Minute, wäre fast unser Tod gewesen, aber Moritz hellwach!

Spalle gönn ichs von Herzen, 2 schöne Kisten, danke man(n)!

Seufert wirklich gut, fast immer anspielbereit, hat sich hervorragend gemacht der Junge!
Freut mich.

Sievers heute unser Garant, er behielt unsere Mannschaft im Spiel.
Ich hoffe er bekommt ne faire Chance, das war ne solide Leistung.
Seinen Vorderleuten Ruhe und Sicherheit gegeben!
Mein Man of the Match, sorry Spalle. 8-)
Da sollte aber schon ein Hattrick her, keine Rose für dich. *hrhr*

Ruben geackert wie blöde, ich bins nicht anders gewohnt!

Frontzeck gab ein sehr gutes Interview nach dem Spiel, vertritt zu 100% meine heutige Meinung.
Sehr gute Analyse.

Schönen Wochenstart euch und gegen Kiel alle hoch, es bewegt sich was.
Unsere Mannschaft! *duckundweg*

Danke Team, ihr könnt zu Helden werden, ihr könnt die Meisterschaft 98 fast noch in den Schatten stellen. Werdet Legenden!

Kussi.
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 04.02.2018, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
sacred

Beitrag von sacred »

Besonders auffällig:

Wir sind in der ersten Halbzeit 4km mehr gelaufen als der Gegner. Über die gesamte Spielzeit waren es dann sogar fast 8km. Ein Wahnsinns Wert des Kampfeswillen der sicher nicht nur aus den letzten Minuten resultiert wo wir dem Ball hinterher rennen musste.
Vojabias

Beitrag von Vojabias »

Also die ersten 60 min hab ich die Mannschaft gar nicht wiedererkannt! Aber in den letzten 30 min war sie wieder da! Nur ungewöhnlich, das sie es mal über die Zeit geschafft hat!
Insgesamt ein klasse Leistung, nur so kanns gehen!
Kreiselficker69

Beitrag von Kreiselficker69 »

Meeega geiL! :daumen:
Freu mich richtig, hatte am Ende fast nen halben Nervenzusammenbruch.
Starke erste Halbzeit (teilweise an die 70%BB) und meines Erachtens auch bis zum 1:2, danach wars fast klar, dass es ein Spiel auf Messers Schneide wird.
Arbeitskollege hat mich die Woche schon richtig heiß gemacht auf den Endspurt und ich hab gesagt, dass wenn wir in Braunschweig gewinnen, auch gegen Kiel und Sandhausen gewonnen wird.
In diesem Sinne, geh ma nuff, geh ma nuff uff de betzeberch...Lautern allez :teufel2:
pottbetzi

Beitrag von pottbetzi »

Ein Sieg für die Moral bei einer angeschlagenen Mannschaft, die sich in der zweiten Halbzeit mit Mann und Maus wehrte. Da haben wir zwar die spielerische Klasse vermissen lassen, aber der Kampf wurde angenommen und am Ende mit etwas Glück belohnt. Vor einigen Spieltagen wären wir in der zweiten Halbzeit unter gegangen, jetzt haben wir ALLE !!! uns dagegen gestellt und das macht HOFFNUNG.
Es bleibt aber noch viel zu tun und der nächste Gegener ist auch nicht zu unterschätzen. Die Zuordnung in der Abwehr muss weiter verbessert werden. Ich hoffe dass Halil sich schnell in die Mannschaft spielt.
Weiter so FCK :teufel2: ,
wir sehen uns am Freitag auf dem Berg. :daumen:
Gruß aus dem Pott
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Eilesäsch hat geschrieben:
Starke Paraden, keine Frage. Aber er hätte sich auch heute 5 Dinger fangen können, wo das Tor komplett leer war. Nur der Kopf von Moritz, das Bein von Bracker und die unfähigkeit von Braunschweig ist es zu verdanken, das wir da keinen rein bekommen haben.
Seb

Beitrag von Seb »

Sehr gut, die drei Punkte waren wirklich überlebenswichtig. Die erste Halbzeit war schon extrem stark und dass man am Ende noch zittern muss nach dem Spielverlauf ist völlig klar, wenn man als Tabellenletzter so eine Serie gespielt hat.

PS: Der Punkteschnitt von Frontzeck beim FCK ist bisher 3,0 :lol:
Roter~Teufel

Beitrag von Roter~Teufel »

Die Mannschaft lebt, aber auch das schon gegen Düsseldorf, nur heute haben sie sich mit 3 Punkten belohnt.
Moritz & Seufert von hinten raus richtig stark aber auch alle anderen kämpferisch und läuferisch top.
Gerne auch wieder mit Sievers der zwar bei hohen Flanken nicht immer gut aussieht aber fußballerisch um Welten besser ist als Müller. Stark wie sie das hinten das ein ums andere mal spielerisch klären konnten.

Jetzt nachlegen :daumen:
Olé rot weiß ... Olé rot weiß ... Olé rot weiß ...
Betzebayer

Beitrag von Betzebayer »

Ich hüpfe immer noch seit Schlusspfiff wie bescheuert mit einem Dauergrinsen im FCK Trikot im Wohnzimmer rum und singe FCK Lieder ...meine Kids schauen mich schon ganz komisch an!
Beim Schlusspfiff und meinem Urschrei ...kam meine Frau rein und fragte ob wir im Lotto gewonnen haben! :lol:

Das waren 3 enorm wichtige Punkte! Das kann Aufwind im Abstiegskampf geben - weiter so und auch von erneuten Rüclschlägen die sicherlich kommen werden ...nicht aus der Ruhe bringen lassen. Zum Schluß wird zusammengezählt. Ich bin sicher wir können es noch packen wenn wir Ruhe im Umfeld bewahren - lasst den Trainer und das Team doch einfach mal arbeiten und uns die Jungs unterstützen. Wird keine leichte Aufgabe aber die Hoffnung ist zurück und stirbt ja bekanntlich zuletzt. Danke dafür mein FCK.

3 Punkte tun einfach nur unglaublich gut!!!
Mayor Naise

Beitrag von Mayor Naise »

...da ist er wieder, der Funke Hoffnung der ein Feuer entfachen kann. Ich fand das Spiel und der Eindatz aller sah heute wirklich nicht nach Tabellenschlusslicht aus. Glückwunsch an die Mannschaft und das ganze Team.

PS.: Schiedsrichterleistung war heute auch tadellos. Das war ja auch nicht sooooo oft der Fall in letzter Zeit.

Kaaaaaaaiiiiiiiiiserslautern :teufel2:
Zuletzt geändert von Mayor Naise am 04.02.2018, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Eilesäsch hat geschrieben:Es keimt gerade wieder Hoffnung auf!
Super gemacht heute. In Halbzeit 1 wahnsinnig gut gegen den Ball gearbeitet. Stark!

Ich weiß nicht welcher User in nem anderen Thread was gegen die Hackenspielerei hatte, heute der Gegenbeweis.

Mwene ließ seinem Gegenüber keine Chance und ermöglichte somit das 1:0! Top.

Vucur wollte das in unserem 16er auch machen in der 92. Minute, wäre fast unser Tod gewesen, aber Moritz hellwach!

Spalle gönn ichs von Herzen, 2 schöne Kisten, danke man(n)!

Seufert wirklich gut, fast immer anspielbereit, hat sich hervorragend gemacht der Junge!
Freut mich.

Ruben geackert wie blöde, ich bins nicht anders gewohnt!

Frontzeck gab ein sehr gutes Interview nach dem Spiel, vertritt zu 100% meine heutige Meinung.
Sehr gute Analyse.

Schönen Wochenstart euch und gegen Kiel alle hoch, es bewegt sich was.
Unsere Mannschaft! *duckundweg*

Danke Team, ihr könnt zu Helden werden, ihr könnt die Meisterschaft 98 fast noch in den Schatten stellen. Werdet Legenden!

Kussi.
Das war ich. Nachdem ich aber mit einem Riesigen Text Moritz gelobt habe.
Ich habe geschrieben, dass nach all der harten Kritik gegenüber Moritz der hier das Opfer des Forums war und nach Kirch, Löwe und Gaus nun er der Schwarze Peter im Forum war, dass er nun, als es drauf ankommt, Führung übernimmt, denn das war heute ein Unfassbar starkes Spiel, doch ich finde das er die letzten Spiele schon unser bester Spieler war.
Seitdem Halfar weg ist, übernimmt Moritz Führung, die Kapitänsbinde tut Moritz richtig gut. Er arbeitet hinten und vorne mit, der fightet, er grätscht (was er damals nicht tat) und er war der, der das Team aufgebaut hat, gerade gegen Ende der Hinrunde. Nun hat er die Unterstützung auf dem Feld, mit drei erfahrenen Spieler (JICB, Altintop und Jenssen).
Das kommt bei dir so rüber, als hätte ich das total nieder gemacht.

Das mit der Hacke bezog ich lediglich darauf, dass er nun mehr kämpft und fightet, als seine Hackentricks Anfang der Saison oder sein Lupfer Elfer in Regensburg.
Das er jetzt kapiert worauf es ankommt.

Der Beitrag war ein Riesen Lob an Moritz und keine Kritik.
Wenn es klappt kann er gerne seine Hackentricks weiter spielen, aber der sollte sich vor allem auf eine Sache im Abstiegskampf konzentrieren und das ist FIGHTEN. Und das tut er endlich :daumen:
Zuletzt geändert von Forever Betze am 04.02.2018, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

AUSWÄRTSSIEG!!! Die Hoffnung ist wieder da!!! Und das notwendige Glück, dass man in solch einer entscheidenden Phase braucht, hatten wir dieses Mal auch endlich wieder. Wichtig auch, dass die direkte Konkurrenz Punkte gelassen hat. Nun gegen Kiel beim nächsten Heimspiel mit einem weiteren 3er nachlegen. FORZA FCK!!!
Zuletzt geändert von steppenwolf am 04.02.2018, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

Ich hab's: Ab jetzt jede Woche einen neuen Trainer installieren! Der Cheftrainer der Woche - dann gibt es nur noch Einstandssiege. :daumen:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

SEAN hat geschrieben:Was ich jetzt befürchte ist, das mich nach der Freude das Gefühl von Angst vor der nächsten Enttäuschung...beschleicht
Du weißt doch besser als die allermeisten hier, daß man dem blöden Pisser namens Angst erfolgreich Hausverbot erteilen kann. :daumen:

Der kummd do nimmi rei. :tadel:
Firstclass

Beitrag von Firstclass »

Zum Glück habe ich keine Nerven mehr!
Danke an die Mannschaft.

Wenn der König kommt kniet halt der Bauer nieder. :teufel2:
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

Jungs, ihr spielt viel besser als es der aktuelle Tabellenstand aussagt.
Macht weiter so, denkt von Spiel zu Spiel. Dann haut ihr sie alle weg :lol:
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Wir Leben noch...

Wenn nicht jetzt , Wann Dann .
Mein Gott, Das war Nichts für Jeff .
Nur Jeff ....
axel2715

Beitrag von axel2715 »

Dubbe hat geschrieben:
Stefan Schmidt hat geschrieben::danke:
Super Leistung- Neue Hoffnung weiter so :!:

Das hat Spaß gemacht beim zu sehen,Sytem nach vorne zum ersten mal Erkennbar.

Nichts gegen Jeff, aber vielleicht sollte es so kommen mit neuem Trainer :shock:
Den letzten Satz hättest Du Dir verkneifen können, ohne was negatives gehts wohl nicht bei Dir.

Ansonsten (ausnahmsweise) Zustimmung
Trotzdem finde ich, dass der "Stefan Schmidt" eine noch steilere Lernkurve als die Mannschaft zeigt. Während früher seine Kommentare vor allem bei Niederlagen unter aller Kanone waren, ist er in letzter Zeit doch um konstruktive Beiträge bemüht. Wollte ich mal hier honorieren.....
Eldalia

Beitrag von Eldalia »

Meine Nerven....
Gemeinsam gekämpft und endlich den Lohn auch mitgenommen. :teufel2:

Jetzt heißt es, genau das mitnehmen, diesen Erfolg vergolden ...

Im Moment bin ich einfach nur erleichtert und krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Die Hoffnung ist zurück.
Da geht noch was :schal:
Gesperrt