Forum

Martin Bader wird neuer Sport-Vorstand - Klaus Drach wird Marketing-Direktor (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
pfälzer-Bayer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Wenn jemand im Fußballgeschäft in einer verantwortlichen Position einen Fehler begeht, fällt es nun einmal viel mehr auf bzw. schlägt höhere Wellen, als wenn ich in meinem Büro etwas verbocke.

Sofern Bader Fehler gemacht hat, was man ja eigentlich nur durch Aussagen von Fans seiner Ex-Verein liest, sind mir diese völlig egal.
Ich mache mir mein Bild von Herrn Bader, wenn er mal einige Zeit bei uns im Amt ist.

Wir alle sollten so fair sein, und ihm diese Chance geben.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Herzlich Willkommen auf dem Betze Martin Bader und Klaus Drach.

Erst mal mein Hochachtung, dass Sie sich dieser Mammutaufgabe stellen.
Ich wünsche Ihnen beiden viel Erfolg und gute Entscheidungen.
Die Namen und die Vitas klingen mal nicht schlecht
und was bei anderen Vereinen in der Vergangenheit gelaufen ist kann und mag ich nicht beurteilen. Wichtig ist dass die Leistung im Sinne des FCK stimmt.
Auf geht's.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
33

Beitrag von 33 »

Ich finde Bader und Drach sehr gut, zumal beide über viele Jahre Erfahrung haben und schon bei verschiedenen Vereinen tätig waren, und selbst wenn es leute gibt, die ihnen Fehler vorwerfen, die macht jeder, und das gute ist, sie haben daraus gelernt und können es bei uns ja besser machen.

Es wird immer Leute geben die jemandem nicht gefallen werden. Ein Hoeneß hat Steuern hinterzogen, Watzke hat Tuchel gehen lassen, Heidel hat in Mainz und auf Schalke auch nie alles richtig gemacht.

Der eine war Jahre lang bei Nürnberg, dazu Berlin und Hannover. Der andere bei Darmstadt, Mainz und Wolfsburg. Da können wir in unserer Situation echt froh sein, die zu bekommen. Das beste ist, schlimmer kann es nicht mehr werden.

Auf 3 Punkte morgen!
Geht rauf wenn ihr Lautrer seid! :teufel2:
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Herzlich willkommen. THX dass ihr den Mut habt in unserem Verein , in dieser schwierigen zeit tätig zu werden! Ich glaube da kann man sagen,"zuerst ist der weg das ziel". Viel Erfolg. :!:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

LDH hat geschrieben:Ich verstehe garnicht warum sich hier aufgeregt wird, wenn nicht alle User begeistert zeigen. Bleibt doch mal locker. Muss man sich da immer dran auslassen??
Kein Neuzugang - sportlich, wie auf Funktionärsebene - wird je 100% Zustimmung erfahren. Das ist völlig normal und eine schöne Diskussionsgrundlage für ein Forum wie das hier.

Wenn dann allerdings wieder jmd. aus der Pfalz gefordert wird, Stallgeruch, Ex-Profi, Kindergartenfreund von Horst Eckel, usw., dann juckts natürlich wieder in den Fingern :wink:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Hat jemand im Jahr 2008 Kurz, der vorher bei den Löwen gescheitert war, und Kuntz, der Bochum runter gewirtschaftet hat und bei der TuS aus Koblenz alles andere als erfolgreich war, so dermaßen kritisiert, wie man jetzt bei jeder Neuverpflichtung macht, egal ob im Vorstand oder auf dem Feld? Wir sind Fans, wir können zwar unsere Meinung haben und sagen, aber wir sind erst dafür da um die Mannschaft nach vorne zu peitschen und den Verein so gut es geht zu unterstützen, statt in den Foren täglich schlechte Stimmung zu verbreiten. Kann man nicht bis Ende der Saison abwarten bevor man jeden und jedes schlecht redet? Merkt Ihr selbst nicht, dass Ihr damit nur schadet? Und dann regen sich noch manche auf wieso wir in der Öffentlichkeit mittlerweile so einen schlechten Ruf haben.. Wieso versuchen manche in jedem Interview einen Doppelsinn zu finden und alles so zu drehen, bis es passt um erneut schlechte Stimmung zu verbreiten? In den Foren große Sprüche rausspucken, aber am Spieltag nicht mal ins Stadion kommen? Ich glaube, nirgends in De sind die Fans so kritisch ggü der eigener Mannschaft und Verantwortlichen. Gerade in den Zeiten des Misserfolgs braucht der Verein seine Fans.. Bei uns ist es leider komplett umgekehrt.. Ist es wirklich schwer einfach Klappe zu halten, wenn es einem nicht gefällt? Die Neue haben heute ihren ersten Arbeitstag. Nach vielen Beiträgen hier könnte man meinen, sie sind schon 2 Jahre auf dem Berg und haben alles mögliche falsch gemacht..
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Hephaistos hat geschrieben:... und Kuntz, der Bochum runter gewirtschaftet hat ..
Versuchst du es mal wieder mit negativer Legendenbildung? Hierzu zwei Auszüge aus der Presseerklärung des VFL Bochum von damals...

"Der Aufsichtsrat hat dem Wunsch von Kuntz zur Auflösung des geltenden Anstellungsvertrages zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit ausdrücklichem Bedauern entsprochen“.

Der VFL hat Kuntz eine Vertragsverlängerung angeboten aber...„Die Parteien haben sich in verschiedenen Gesprächen jedoch nicht auf eine Verlängerung des Vertrags einigen können.“
godmK

Beitrag von godmK »

Troglauer hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:... und Kuntz, der Bochum runter gewirtschaftet hat ..
Versuchst du es mal wieder mit negativer Legendenbildung? Hierzu zwei Auszüge aus der Presseerklärung des VFL Bochum von damals...
frei nach HANGOVER..."Der Klassiker", Das Thema Legendenbildung würdige ich seit jahren in diesem Forum :lol:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ey, seid Ihr jetzt schon wieder bei Kuntz angelangt? Das ist doch nicht Euer Ernst.. Das ist doch bescheuert, um es mal so neutral wie möglich auszudrücken :nachdenklich:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Troglauer hat geschrieben:
Versuchst du es mal wieder mit negativer Legendenbildung?

Der VFL hat Kuntz eine Vertragsverlängerung angeboten aber...„Die Parteien haben sich in verschiedenen Gesprächen jedoch nicht auf eine Verlängerung des Vertrags einigen können.“
Mir gings eher darum zu zeigen, dass selbst vorher anderswo gescheiterte Leute es trotzdem noch gut machen können. Und dieses "runter gewirtschaftet kam von VfL- Fans schon vor Jahren. Natürlich wirst du so was nicht in offizieller Presse finden. Obs stimmt keine Ahnung. Und was bitte soll heißen, ich versuche "wieder" negative Legendenbildung? Sorry, wenn ich über dein Idol mal was negatives schreibe, damit mußt du halt leben.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Hephaistos hat geschrieben:... Obs stimmt keine Ahnung...
Aber Hauptsache mal hier als Tatsache dargestellt... :nachdenklich:

Meine Fresse :knodder:

PS: Was Du damit zu zeigen versuchtest, sehe ich genauso (und der Troglauer sicher auch) Warum schreibst Du das nicht gleich so ?

:prost:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die ersten Fotos von Martin Bader und Klaus Drach am Betze:

Martin Bader ist schon in Kaiserslautern angekommen

Der neue Sportvorstand Martin Bader tritt offiziell am 01. Februar 2018 seinen neuen Job beim 1. FC Kaiserslautern an. Erste Kontakte rund um seinen neuen Verein knüpft er aber schon jetzt.

Auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel des FCK gegen Düsseldorf war der neue Sportvorstand Martin Bader zusammen mit Sportdirektor Boris Notzon, dem Aufsichtsrats­vorsitzenden Patrick Banf, Finanzvorstand Michael Klatt sowie dem ebenfalls neu installierten Direktor für Marketing und Vertrieb, Klaus Drach, als Zuhörer anwesend.

Für Interviews und Gespräche stand Bader am Freitag allerdings noch nicht zur Verfügung und verwies auf seine für kommende Woche geplante offizielle Vorstellung. Bei der morgigen FCK-Partie gegen Fortuna Düsseldorf (13:00 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) wird Bader aber anwesend sein und auch die kommenden Tage bis Ende Januar schon zur weiteren Einarbeitung nutzen.

Die ersten Fotos von Martin Bader und Klaus Drach auf dem Betzenberg:

Bild
Der neue FCK-Sportvorstand Martin Bader

Bild
Der neue FCK-Direktor für Marketing & Vertrieb Klaus Drach

Bild
Die künftige FCK-Vereinsführung (v.l.n.r.): Direktor für Marketing und Vertrieb Klaus Drach, Aufsichtsratsvorsitzender Patrick Banf, Finanzvorstand Michael Klatt, Sportvorstand Martin Bader und Sportdirektor Boris Notzon

Bild
Der künftige FCK-Sportvorstand Martin Bader (l.) und FCK-Sportdirektor Boris Notzon

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Martin Bader wird neuer FCK-Sportvorstand (Pressemeldung FCK, 25.01.2018)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Hephaistos hat geschrieben:
Mir gings eher darum zu zeigen, dass selbst vorher anderswo gescheiterte Leute es trotzdem noch gut machen können. Und dieses "runter gewirtschaftet kam von VfL- Fans schon vor Jahren. Natürlich wirst du so was nicht in offizieller Presse finden. Obs stimmt keine Ahnung. Und was bitte soll heißen, ich versuche "wieder" negative Legendenbildung? Sorry, wenn ich über dein Idol mal was negatives schreibe, damit mußt du halt leben.
Eben, dann schreibe es doch gleich so - oder lasse es einfach. Das ganze hier ist oft recht lustig und läuft immer nach dem gleichen Schema ab - dadurch im Grunde ziemlich langweilig. Wir bekommen frisches Blut in die Führung oder auch in den Kader und schon kommen die Herren "Schlau" - wissen eigentlich nichts wirklich, wie wir alle im Grunde nur Halbwissen haben, wenn es darum geht, jemanden zu bewerten (was uns zunächst mal garnicht zusteht), geben aber gleich mal zu bedenken, was in den vorigen Stationen nicht gelaufen ist, gelaufen sein soll oder was auch immer. Man hat ja sichere Quellen und kann sich sofort einen Eindruck machen.
Vielleicht lässt man irgendwann mal die ganzen Verpflichtungen, zunächst mal wertfrei stehen und gibt der Hoffnung Ausdruck, dass sie uns einfach weiterhelfen werden. Damit wäre schon viel gewonnen und man müßte sich nicht so manches Gesabbel rein ziehen.
Nachher könnt ihr doch immer sagen, ich habe es ja wieder mal gewußt - alles Flaschen... :D
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Herzlich willkommen Martin Bader. Ich drücke fest die Daumen das es eine für beide Seiten erfolgreiche Zusammenarbeit wird. :daumen:
FCK ein Leben lang.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

hessenFCK hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:
Eben, dann schreibe es doch gleich so - oder lasse es einfach. Das ganze hier ist oft recht lustig und läuft immer nach dem gleichen Schema ab - dadurch im Grunde ziemlich langweilig. Wir bekommen frisches Blut in die Führung oder auch in den Kader und schon kommen die Herren "Schlau" - wissen eigentlich nichts wirklich, wie wir alle im Grunde nur Halbwissen haben, wenn es darum geht, jemanden zu bewerten (was uns zunächst mal garnicht zusteht), geben aber gleich mal zu bedenken, was in den vorigen Stationen nicht gelaufen ist, gelaufen sein soll oder was auch immer. Man hat ja sichere Quellen und kann sich sofort einen Eindruck machen.
Vielleicht lässt man irgendwann mal die ganzen Verpflichtungen, zunächst mal wertfrei stehen und gibt der Hoffnung Ausdruck, dass sie uns einfach weiterhelfen werden. Damit wäre schon viel gewonnen und man müßte sich nicht so manches Gesabbel rein ziehen.
Nachher könnt ihr doch immer sagen, ich habe es ja wieder mal gewußt - alles Flaschen... :D
Wir sollten alle mal optimistisch sein. Ich habe ein gutes Gefühl bei den Neuen. Das sind Leute, die in der Branche Erfahrung haben. Auch bei einem Abstieg müsste es weitergehen. Ein Lebenszeichen, das der Verein gerade von sich gibt.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Es kehrt wohl wieder mehr Sachverstand in den Verein zurück.

Viel Glück, bei eurer Sisyphosarbeit.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@Hephaistos: Nur noch mal zur Klarstellung: Ist nicht böse gemeint, aber zwischen "Äpfel sind gesünder als Birnen" und "ich hab von Obst-Fans gehört, die behaupten, dass Äpfel gesünder als Birnen seien, keine Ahnung ob das stimmt" ist mMn ein himmelweiter Unterschied.
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

Hephaistos hat geschrieben:Hat jemand im Jahr 2008 Kurz, der vorher bei den Löwen gescheitert war, und Kuntz, der Bochum runter gewirtschaftet hat und bei der TuS aus Koblenz alles andere als erfolgreich war, so dermaßen kritisiert, wie man jetzt bei jeder Neuverpflichtung macht, egal ob im Vorstand oder auf dem Feld? Wir sind Fans, wir können zwar unsere Meinung haben und sagen, aber wir sind erst dafür da um die Mannschaft nach vorne zu peitschen und den Verein so gut es geht zu unterstützen, statt in den Foren täglich schlechte Stimmung zu verbreiten. Kann man nicht bis Ende der Saison abwarten bevor man jeden und jedes schlecht redet? Merkt Ihr selbst nicht, dass Ihr damit nur schadet? Und dann regen sich noch manche auf wieso wir in der Öffentlichkeit mittlerweile so einen schlechten Ruf haben.. Wieso versuchen manche in jedem Interview einen Doppelsinn zu finden und alles so zu drehen, bis es passt um erneut schlechte Stimmung zu verbreiten? In den Foren große Sprüche rausspucken, aber am Spieltag nicht mal ins Stadion kommen? Ich glaube, nirgends in De sind die Fans so kritisch ggü der eigener Mannschaft und Verantwortlichen. Gerade in den Zeiten des Misserfolgs braucht der Verein seine Fans.. Bei uns ist es leider komplett umgekehrt.. Ist es wirklich schwer einfach Klappe zu halten, wenn es einem nicht gefällt? Die Neue haben heute ihren ersten Arbeitstag. Nach vielen Beiträgen hier könnte man meinen, sie sind schon 2 Jahre auf dem Berg und haben alles mögliche falsch gemacht..
Bis auf die Aussage zu SK, stimme ich dir 100% zu!
Ich fordere das mittlerweile seit Jahren privat sowie hier im Forum: Loyalität! Wir brauchen endlich LOYALITÄT innerhalb des FCK. Unternehmen und Vereine sind nur erfolgreich wenn eine gewisse loyale Kultur vorherrscht. Das kann man in Sport und Wirtschaft gut beobachten. SK hat das von Anfang an gefordert, wir müssen zusammenhalten und und uns nicht selbst untereindander bekämpfen. Leider haben seine Worte nichts genützt, wir haben eine "ausgeprägte Meckerkultur", SK hatte mit dieser Aussage 100% recht!
Der Aufsichtsrat wird Bader und Drach jedoch auf das schwierige Umfeld hingewiesen haben (es ist aber denke ich, Branchenintern, sowieseo bekannt), was mir Mut macht, denn sowas muss man sich nicht wirklich antun. Beide würden sicherlich Jobs bekommen, bei denen nicht jede Handlung von irgendeinem Amateur hinterfragt wird. Das Ding ist folgendes: Den Leuten fehlt einfach das Bewusstsein und die Empathie sich solche verantwortlichen Positionen vorzustellen. Die denken, das läuft wie am Fließband, man muss nur das und das machen, dann klappts auch wieder besser. Das schlimmste ist aber, dass den Leuten nicht auffällt, wenn man ständig ihnen bei ihrer täglichen Arbeit über die Schultern schauen würde und jeden Schritt kritisch Hinterfragen würde, dass dann auch sie, früher oder später, keine Leistung mehr bringen würden... Es fehlt halt am Grundvertrauen-ist ne psychologische Sache...
Hab das auch, sinngemäß, schon oft geschrieben. Bei den FCK-Fans ist das jedoch Perlen vor die Säue...
Hoeneß hat mal gesagt: "Für die Stimmung im Stadion seit ihr doch verantwortlich und nicht wir"--- auch das ist ein richtiger Satz. Jeder sollte sich auf das fokussieren, was er gelernt hat bzw. auf das was er kann. Ich kann bspw. keine Buchhaltung, deshalb erlaube ich mir da auch kein Urteil.
Glaubt ihr z.b SK würde sich anmaßen dem Elektriker zu sagen, wie er die Leitungen im Stadion zu verlegen hat. Wohl kaum. Der Elektriker möchte aber, umgekehrt, SK erzählen wie er den Verein zu führen hat. Das ist doch massiv unlogisch!

So nun hab ich mich mal wieder ausgekotzt...

Herzlich Willkommen und viel Erfolg Herr Bader und Herr Drach!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
Bergtroll2_1998

Beitrag von Bergtroll2_1998 »

Ich wünsche einen guten Start. Wichtiger eine nachhaltige Arbeit.
In dieser Situation zu uns zu kommen, erfordert viel Mut. Den wünsche ich auch unseren Spielern und Fans.
Ich will als Fan kämpfen bis zum Schluss, das erwarte ich von jedem, der den Betze in den Mund nimmt.
Solskjaer

Beitrag von Solskjaer »

Leute, Leute......

Die negativen Stimmungsmacher sollten sich mal überlegen, was es früher war Fan des FCK‘s zu sein... Ich kenne aus dem früheren Zeiten diese miese Stimmungsmache nicht. Wir sind abgestiegen und die Hütte war voll!....
Klar war damals das Internet nicht so aktiv. Aber die meisten Fans waren damals schon aktiv und sollten die Situation kennen...
Muss man alles schlecht reden was im Moment passiert?????
Gebt doch den neuen verantwortlichen eine Chance und wartet ab was passiert!
Die Scheisse die wir im Moment an der Backe haben wurde vor vielen Jahren schon fabriziert....
Deshalb sollte sich jeder seiner alten Werte besinnen und alles für Fritz Walter‘s Erbe geben! Unterstützung für verantwortliche, Spieler (auch wenn’s nicht läuft) und unseren Verein!
Einmal Lautern, immer Lautern!!!!!
babsack

Beitrag von babsack »

Zuallererst bin ich erstaunt, das es mit dem Vorstand Sport nun doch so schnell ging und hoffe das es mit Martin Bader genaut der Richtige geworden ist. Klar habe ich die Beiträge und Artikel zu seiner Zeit in Nürnberg und Hannover auch gelesen, aber warum sollte es bei uns nicht klappen. Ich gebe Ihm die Chance zu zeigen was er kann, hoffentlich überzeugt er mich dabei.

Die für mich größere Überraschung ist aber die Verpflichtung von K. Drach, damit habe ich gar nicht gerechnet zum jetzige Zeitpunkt.
Ich glaube mit seiner Erfahrung kann er uns auf jeden Fall helfen und die Ausgliederung mit vorbereiten, Sponsoren versuchen zu finden und er wird hoffentlich einen neuen Schwung in die Abteilung Fan-Artikel und Vermarktung der Marke FCK rein bringen.
Welch ein Glück haben wir jetzt endlich für alle Positionen endlich mal Leute mit Erfahrung.

Ich sehe das Alles positiv und muss nun auch mal den aktuelle Vorstand loben, so tot wie man vor kurzem noch behauptete scheint der FCK nicht zu sein.
Es ist nur Schade, das man diese Verstärkungen in der Vereinsführung nicht schon 2 Jahre früher verpflichten konnte.

Wenn es jetzt auch noch sportlich anfängt gut zu laufen, dann könnte es ja doch noch was werden mit dem Klassenerhalt.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Ich freue mich über die Verpflichtung von Herrn
Bader und Herrn Drach und wünsche den beiden Herren allzeit eine glückliche Hand bei Ihren Aufgaben, die wirklich nicht einfach sind.
Glückwunsch auch an den Aufsichtsrat für diese Ver-pflichtungen. Vor allem hoffe ich auf eine gute Zusammenarbeit mit Herrn Notzon, den ich sehr schätze.
In diesem Verbund glaube ich an eine bessere Zukunft für unseren FCK.
Vor allen Dingen freut mich auch, dass die Resonanz im Forum wirklich mal überwiegend positiv ist.
Ausgenommen Potto. Aber leider hat der sich ja nicht beworben.
Pioniergeist 2018

Beitrag von Pioniergeist 2018 »

Am besten mit einem leistungsbezogenen Vertrag ausstatten.
Nix für ungut, natürlich ist er willkommen und natürlich gehen wir vom besten aus.
Doch der gemeine Fan lernt dazu und schiebt schon mal einen dicken Hals auf Grund des bisher erlebten.
Das wäre fair und könnte der Job-Hopper Mentalität einiger Typen entgegen wirken.
lancelot

Beitrag von lancelot »

Es ist halt mal so, Einen gibt es immer, der Dinge etwas anders sieht.
Exclusivität ist doch auch was Schönes, oder ?
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Das Ganze steht und fällt aber m. E. mit der Frage, lassen wir diese Leute (Banf, Bader, Klatt, Drach, Notzon und last but not least unseren Head-Coach, dem ich an dieser Stelle nochmal alles erdenklich Gute wünsche!) endlich mal in Ruhe ihren Job machen und stellen nicht bei der ersten Situation, die wir persönlich evtl. nicht nachvollziehen können, wieder alles und jeden in Frage.?

Bei all den ganzen personellen Baustellen, die wir hatten und die m. E. nun alle mit für uns guten bis sehr guten Lösungen geschlossen wurden, muss hier auch ein grundlegendes Umdenken stattfinden.

Das Personalkarussell der letzten Jahr(zehnt)e können und sollten wir uns nicht mehr leisten.

Wir brauchen jetzt Kontinuität, Standhaftigkeit und einen langen Atem!

Andernfalls werden es auch die o. g. Personen schwer haben, uns nachhaltig auf solidere sportliche und finanzielle Füße zu stellen.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Antworten