Forum

Gesundheitsprobleme bei Jeff Strasser: FCK-Spiel abgebrochen - Keine Lebensgefahr (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Erstmal sind das gute Nachrichten. Ein Herzinfarkt hätte für ihn das Saisonende bedeutet. Jetzt muss durch ein Echo und Langzeit-EKG geschaut werden, was der Auslöser war. Ich tippe aber stark auf erhöhten Stress. Der Mann lebt seinen Job.

Was ein "Umdenken" im FWS angeht, muss man klar differenzieren. Wenn damit in Zukunft nichtmehr jeder TW mit A.., W.. und Sohn eine H.. gemeint ist, bin ich voll dafür. Da die so ziemlich das Asozialste ist, was auf´m Betze geschrien wird. Ansonsten lebt doch der Fußball von verbalem Hass und da gehören Beschimpfungen des Gegners dazu.
Denn jeder, der ein klein wenig was in der Birne hat weiß, daß dieser Hass rein auf Fussbalrivalität bezogen ist.
Wo sollen wir sonst unseren Alltagsfrust los werden?
Ich nenne das Fußballmodus. Sobald natürlich sowas passiert wie gestern, schaltet doch jeder vernünftige Mensch in den normalen Modus zurück und zeigt Empathie.
Nur psychisch Kranke können das nicht.
Dem stimme ich teilweise zu. :wink:

Was mir echt auf den Sender geht ist dieser Hass und die üblen Beschimpfungen des Gegners. AWHS.. finde ich auch das Allerletzte!
Aber auch die anderen Aggressionen, und wie gemeint wird "der Frust muss raus", gehören auch nicht ins Stadion. Das kann man nicht lapidar mit "Fußballmodus" entschuldigen. Seinen Frust kann man auch woanders abbauen (alleine).
Es überlegen sich viele Familien, ob sie überhaupt noch in ein Stadion gehen. Es macht keinen Spass mit seinen Kindern ein Spiel anzuschauen und anstatt ein Spiel zu genießen muss man den Kindern die Ohren zuhalten.
Fan sein verstehe ich so: Seine eigene Mannschaft bedingungslos unterstützen (Anfeuern!) und nicht den Gegner niedermachen. Das hilft auch der eigenen Mannschaft mehr. Und jede Mannschaft sollte mit Respekt und Applaus auf´. Betze begrüßt werden. Das ist mein Traum, das wäre eine geile Stimmung!

Ob es jemals so sein wird??

Was ein Quatsch. Verbale Aggression gehoert im Spiel ifm Betze schon immer dazu. Auch vor 30 Jahren hoerten Kinder uebelste Schimpfworte. Ich auch. Na und? Frueher regte sich kein Mensch auf. Ich wusste, dass das im Stadion eine andere Welt ist. Und die eigene Mannschaft wurde frenetisch nach vorne gepeitscht.

Heute ist doch in beide Richtungen meistens tote Hose.
Zuletzt geändert von RedPumarius am 25.01.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

de79esche hat geschrieben:
fw1900 hat geschrieben:@super-jogi:

Für Dich gibt es solche Spiele, die Du mit Frau und Kinder in Ruhe besuchen kannst. Jeden Samstag in Hoffenheim, Leipzig, Ingolstadt, Wolfsburg etc.

Wenn Du aber leidenschafichen Fußball sehen willst, wirst Du auch die richtigen Spiele sehen, auch Samstags aufm Betze, Schalke, Dortmund, Köln etc.

Also Du hast die Wahl, oder doch lieber Stuhlkreis in der Therapierunde mit Tee und Keksen? Such es Dir aus.
Ich glaube, Du hattest vorher nicht gelesen. Superjogi war nicht für Familienfreundlich sondern GerryTarzan1979. Der übrigens zum Teil recht hat, wenn ich sehe, wie sich manche Ultras gegenüber den eigenen Fans benehmen oder irgendwelche Züge angreifen. Da hört mein Hass nämlich auch auf.
Superjogi hatte m.M.n. recht.
Nur um es nochmal klarzustellen, es geht mir nicht um weichgespülte , in rosa gepuderte, rumhüpfende, laue Osterhasen, die Fußballspielen, die ich sehen will.

Es geht mir hier um die Entwicklung im Fußball (auch allgemein). Durch den Erfolgsdruck (der wegen dem Geld entsteht) hat sich m.M.n. die Fanszene verändert und zwar in manchen Teilen negativ. Es gab sschon Fußballspiele, bei denen nur die gegnerische Mannschaft niedergemacht worden ist und die eigene Mannschaft wurde überhaupt nicht unterstützt.
Und ich bleibe dabei: Hass und Aggressionen haben beim Fußball nichts zu suchen. Rivalität ja, Emotionen -> liebend gerne, aber bitte im Rahmen. So wie früher auf dem Betze. (80er, 90er)
Wenn ich sehe, was in den letzen Jahren passiert ist, z.B. dass Fans (von anderen Vereinen) Steine auf Busse schmeißen, Schalke "Fans" nach dem Spiel in Hoffenheim dort meinen Kollegen und seinen Sohn zusammenschlagen (aber nicht nur leicht, sondern schwer,nur weil es Hoffenheim ist) , da hört es halt bei mir auf. Mit Familienfreundlich meine ich auch die Sicherheit für die Kinder. Ich bin früher mit Freude auf den Fußballplatz gegangen. Heute werden schon Kinder übelst angepöbelt, niedergemacht, oder zusammengeschlagen etc. nur weil sie einen Schal vom "falschen" Verein oder Gegner tragen. Fußball soll adoch weiterhin die schönste Nebensache der Welt sein. Um das geht es mir.
PS: Und nach Hoffenheim bringt mich niemand, obwohl ich das Stadion fast vor der Haustür habe. Ich will "echten", leidenschaftlichen Fußball sehen. Und zwar bei meinem FCK!!!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

Das war auch früher schon so...wir hatten einen in der Klasse, der kam regelmäßig mitm KSC-Schal in die Schule...mitten in der Südpfalz :o . Ich weiß echt net, wie oft der se gefaßt hat :lol: ....eigentlich immer, wenn er das Ding anhatte. Und das ist jetzt schon locker über 20Jahre her.

In finde eher, das es allgemein viel "softer" geworden...nur die Ultras meinen halt, das se unbeteiligte in ihren Dreck mitreinziehen müssem :| ...aber sonst kannst doch kaum noch ordentlich losfluchen, ohne das dich irgendso ne Sozialtante gleich schief von der Seite anschaut.

Ich hätte gerne die alten, rauhen Zeiten wieder :( .. .
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Freistossjupp
Beiträge: 10
Registriert: 20.04.2016, 12:52

Beitrag von Freistossjupp »

Südpälzer hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:Weil Bugera Trainerlizenz nur für den Jugendfußball und nicht für den Profifußball gilt. Erst im Sommer will Bugera seine Profitrainerlizenz machen.
Das ist auch so ein seltsames "Verbandsgesetz", das nur noch existiert, weil noch keiner dagegen geklagt hat.
Richtig ist, das Bugera ganz klar berechtigt gewesen wäre als Trainer zu fungieren, Ausserdem gilt die A-Lizenz bis in die Regionalliga und nicht nur für die Jugend.
Davon ab bei der Lizenz muss man die Reglungen des Verbandes vorher ausdrücklich anerkennen, klagen ist nicht....
Ps.: Ein Pilot darf auch nicht ohne Fluglizenz fliegen.
Ps2: Gute Besserung Jeff.
FCK Nordpfalz
Beiträge: 173
Registriert: 23.06.2014, 11:43

Beitrag von FCK Nordpfalz »

Es tut mir leid, aber ich kann es einfach nicht verstehen: Hier wurde angesichts eines Notfalls eine menschlich gesehen richtige Entscheidung getroffen, die mir ebenso Respekt abverlangt, wie die Reaktion der Verantwortlichen und Fans des SV Darmtadt 98 und einige von uns fragen in diesem Forum, wieso man nicht einfach mit Bugera auf der Bank weiter gemacht hat !
Wenn es blöd gelaufen wäre, hätte unser Trainer vielleicht um sein Leben gekämpft.
Ich finde solche Kommentare einfach nur dumm, respektlos und unmenschlich.
Dieser Abend hat gezeigt, dass es auch im großen Geschäft Profifussball noch Anstand gibt.
Danke dafür und gute Besserung an unseren Coach, Jeff Strasser.
Forever Betze
Beiträge: 4076
Registriert: 08.01.2016, 11:05

Beitrag von Forever Betze »

https://youtu.be/1rlIQ9piWUE

Hier äußert sich Christian Streich zum Schwächeanfall von Strasser.

Streich ist und bleibt der sympathischste Trainer der 1. Liga :daumen:
BastiM
Beiträge: 69
Registriert: 15.12.2017, 15:47

Beitrag von BastiM »

sandman hat geschrieben:Das war auch früher schon so...wir hatten einen in der Klasse, der kam regelmäßig mitm KSC-Schal in die Schule...mitten in der Südpfalz :o . Ich weiß echt net, wie oft der se gefaßt hat :lol: ....eigentlich immer, wenn er das Ding anhatte. Und das ist jetzt schon locker über 20Jahre her.

In finde eher, das es allgemein viel "softer" geworden...nur die Ultras meinen halt, das se unbeteiligte in ihren Dreck mitreinziehen müssem :| ...aber sonst kannst doch kaum noch ordentlich losfluchen, ohne das dich irgendso ne Sozialtante gleich schief von der Seite anschaut.

Ich hätte gerne die alten, rauhen Zeiten wieder :( .. .
Jaja :teufel2:
Die unbelehrbaren KSC Kids in der Südpfalz

Ich hab jetzt deinen Post stellvertretend für viele andere genommen.

Ich bin auch der Meinung, dass auf dem Sportplatz ein "nicht gesellschaftlich kompatibler" Ton herrschen darf, ohne dass die
von dir genannte Tante auf der Matte steht und den Zeigefinger erhebt.
Das lernt man schon in der F-Jugend. Während dem Spiel gibt es Emotionen und da ist (fast) alles erlaubt, aber nach dem Spiel ist wieder gut und man gibt sich die Hand.
Siehe DA: Erst Scheiß KL singen und dann später mit uns um den Trainer bangen.

Und sind wir mal ganz ehrlich.
Das ist es doch was den Betze ausmacht. Und ein "Hey lieber Torwart der gegnerischen Mannschaft wir finden dich doof, nimm es aber bitte nicht persönlich" auf die Melodie "Liebe ist alles" is irgendwie kacke.
Dann doch lieber mit schimpfen und Beleidigungen verunsichern.

Oder wollte von euch schon mal jmd ernsthaft "die schwarze sau" aufhängen?!
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

Man sollte es nicht so dramatische sehen und nicht zuviel in den Vorfall hinein interpretieren...hatte vor einiger Zeit mal ein ähnliches Problem. Druck auf Brust usw...musste in Krankenhaus und wurde untersucht...zum Glück nur Problem mit Bluthochdruck. Heute könnte ich wieder Bäume ausreißen. Ich bin überzeugt, dass Strasser bald wieder an Seitenlinie steht ! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Seb
Beiträge: 3742
Registriert: 10.08.2006, 10:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Rheinpfalz hat geschrieben: FCK: Keine akute Gefahr für Strasser

Am Donnerstag ging es Jeff Strasser besser. Zu einer weiteren Untersuchung war der FCK-Trainer in einer Lauterer Klinik.


Auf die leichte Schulter aber sind die Herzprobleme nach den Eindrücken von Donnerstag und Mittwoch jedoch keinesfalls zu nehmen. Wegen des medizinischen Notfalls bei Strasser gleich nach seiner Halbzeitansprache zur Mannschaft war das Kellerduell zwischen Darmstadt 98 und dem FCK am Mittwochabend beim Stand von 0:0 nach dem ersten Spielabschnitt abgebrochen worden. Die Partie wird in voller Länge neu angesetzt, das hat die Deutsche Fußball-Liga (DFL) gestern bestätigt. Den Termin will die DFL schnellstmöglich festlegen.

Das Training der FCK-Profis gestern Vormittag hat Assistenzcoach Alexander Bugera geleitet. Wer Strasser beim Heimspiel am Samstag (13 Uhr) gegen Tabellenführer Fortuna Düsseldorf als Chef auf der Lauterer Trainerbank vertritt, das will der FCK am Freitag bekannt geben.

Darmstadt zeigte sich betroffen

Sportlich fair, unkompliziert und vor allem menschlich handelten Spieler, Verantwortliche und Fans von Gegner Darmstadt am Mittwoch. Sie zeigten trotz der unmittelbaren Konkurrenz mit dem FCK im Abstiegskampf Betroffenheit, Anteilnahme und großes Verständnis, dass wegen Strassers Herz-Kreislaufproblemen schon nach 45 Spielminuten Schluss war. Viele „Lilien“-Fans blieben noch auf ein Bier vor dem Stadion stehen, erkundigten sich immer wieder bei Ordnern und Journalisten nach dem Befinden des Gästetrainers.

Auch für Friedhelm Funkel, den Chefcoach des morgigen Gegners Düsseldorf, geht die Gesundheit Strassers vor. „Ich hoffe, dass es ihm bald besser geht“, sagte Funkel bei „Sky“. Horst Eckel, Weltmeister von 1954 und FCK-Legende, ließ via Twitter verlauten: „Gute Besserung an den Trainer. Ich hoffe, es geht dir bald wieder gut, lieber Jeff.“ [...]

Quelle: Rheinpfalz
Seb
Beiträge: 3742
Registriert: 10.08.2006, 10:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Rheinpfalz hat geschrieben: FCK verkündet am Freitag, wer Trainer Strasser gegen Düsseldorf vertritt

FCK verkündet am Freitag, wer Trainer Strasser gegen Düsseldorf vertritt
Wer am Samstag beim Spiel gegen Spitzenreiter Düsseldorf die Vertretung des noch ausfallenden Cheftrainers Jeff Strasser übernimmt, das will der FCK am Freitag bekannt geben. Foto: VIEW Wer am Samstag beim Spiel gegen Spitzenreiter Düsseldorf die Vertretung des noch ausfallenden Cheftrainers Jeff Strasser übernimmt, das will der FCK am Freitag bekannt geben. Am Freitag will Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern verkünden, wer Trainer Jeff Strasser beim Heimspiel am Samstag (13 Uhr) gegen Tabellenführer Fortuna Düsseldorf als Chef auf der Lauterer Bank vertritt. Am Donnerstagabend ging es Jeff Strasser besser, akute Gefahr bestand nach FCK-Angaben nicht. Der Trainer des abstiegsbedrohten Teams war am Donnerstag zu weiteren Untersuchungen in einer Lauterer Klinik. In der Nacht zuvor war in einem Darmstädter Krankenhaus ein Herzinfarkt bei dem 43-Jährigen ausgeschlossen worden. Auf die leichte Schulter aber ist die Sache nach den Eindrücken von Mittwoch und Donnerstag jedoch keinesfalls zu nehmen. Wegen des medizinischen Notfalls bei Strasser unmittelbar nach seiner Halbzeitansprache zur Mannschaft war das Zweitliga-Kellerduell am Mittwochabend zwischen Darmstadt 98 und dem FCK beim Stand von 0:0 nach dem ersten Spielabschnitt abgebrochen worden. [...]

Quelle: Rheinpfalz
de79esche

Beitrag von de79esche »

sandman hat geschrieben:Das war auch früher schon so...wir hatten einen in der Klasse, der kam regelmäßig mitm KSC-Schal in die Schule...mitten in der Südpfalz :o . Ich weiß echt net, wie oft der se gefaßt hat :lol: ....eigentlich immer, wenn er das Ding anhatte. Und das ist jetzt schon locker über 20Jahre her.

In finde eher, das es allgemein viel "softer" geworden...nur die Ultras meinen halt, das se unbeteiligte in ihren Dreck mitreinziehen müssem :| ...aber sonst kannst doch kaum noch ordentlich losfluchen, ohne das dich irgendso ne Sozialtante gleich schief von der Seite anschaut.

Ich hätte gerne die alten, rauhen Zeiten wieder :( .. .
Ja mein Freund. Des war awwer an sich än Depp. Der hat se ach oft ohne Schal gfange. :lol:
Des warn noch Zeite.
Heute hätte man ne Mobbinganklage am Hals. Wie oft hab ich zu meinem Klassenkammeraden "Scheißtürk" gesagt, ohne rassistischen Hintergedanke. Unsere Gesellschaft wird mittlerweile dahin gepolt, daß alles politisch Korrekt sein muss ansonsten ist es ein Skandal. Ich weiß nicht ob diese Entwicklung gut ist.
de79esche

Beitrag von de79esche »

BastiM hat geschrieben:
Ich bin auch der Meinung, dass auf dem Sportplatz ein "nicht gesellschaftlich kompatibler" Ton herrschen darf, ohne dass die
von dir genannte Tante auf der Matte steht und den Zeigefinger erhebt.
Das lernt man schon in der F-Jugend. Während dem Spiel gibt es Emotionen und da ist (fast) alles erlaubt, aber nach dem Spiel ist wieder gut und man gibt sich die Hand.
Siehe DA: Erst Scheiß KL singen und dann später mit uns um den Trainer bangen.

Und sind wir mal ganz ehrlich.
Das ist es doch was den Betze ausmacht. Und ein "Hey lieber Torwart der gegnerischen Mannschaft wir finden dich doof, nimm es aber bitte nicht persönlich" auf die Melodie "Liebe ist alles" is irgendwie kacke.
Dann doch lieber mit schimpfen und Beleidigungen verunsichern.

Oder wollte von euch schon mal jmd ernsthaft "die schwarze sau" aufhängen?!
Naja, ich trainiere eine F-Jugend und achte da schon stark auf gewisse Werte. Zum Beispiel, daß man dem Gegner Respekt zollt und sich vor und nach dem Spiel abklatscht und gefeiert wird erst in der Kabine.
Die Eltern dürfen anfeuern aber keine Anweisungen geben, weil dies dem Trainer obliegt.
Aber daß es während dem Spiel mal kurz zur Sache geht gehört dazu. Da darf man auch mal Scheiße rufen, ist halt so.
BetzeSebi
Beiträge: 539
Registriert: 22.08.2010, 08:50

Beitrag von BetzeSebi »

Was hier wieder manche fürn Müll schreiben....
Freundschaft mit Darmstadt...
Ja Darmstadt war in der Situation klasse! haben auch meinen Respekt verdient! Aber gleich ne Freundschaft? Ne danke! Das geht zu weit. Ich denke fast jeder Verein hätte so reagiert weils einfach um einen Mensch geht. Wir zollen Respekt und sagen Danke das muss reichen!!!
Die Feindschaft auf sportlicher ebene und hassgesänge gehören doch zum Fussball dazu, wird ja immer schlimmer was manche schreiben.
Ich sehe das einfach als "normal" was Darmstadt gemacht hat. Jeder normaldenkende Mensch hätte so reagiert. Ende!
Hannes1938
Beiträge: 358
Registriert: 22.11.2016, 09:56

Beitrag von Hannes1938 »

MäcDevil hat geschrieben:Man sollte es nicht so dramatische sehen und nicht zuviel in den Vorfall hinein interpretieren...hatte vor einiger Zeit mal ein ähnliches Problem. Druck auf Brust usw...musste in Krankenhaus und wurde untersucht...zum Glück nur Problem mit Bluthochdruck. Heute könnte ich wieder Bäume ausreißen. Ich bin überzeugt, dass Strasser bald wieder an Seitenlinie steht ! :wink:
Da bin ich mir nicht so sicher.
Man kann dies nicht auf die leichte Schulter nehmen.
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:[
Was mir echt auf den Sender geht ist dieser Hass und die üblen Beschimpfungen des Gegners. AWHS.. finde ich auch das Allerletzte!
Aber auch die anderen Aggressionen, und wie gemeint wird "der Frust muss raus", gehören auch nicht ins Stadion. Das kann man nicht lapidar mit "Fußballmodus" entschuldigen. Seinen Frust kann man auch woanders abbauen (alleine).
Es überlegen sich viele Familien, ob sie überhaupt noch in ein Stadion gehen. Es macht keinen Spass mit seinen Kindern ein Spiel anzuschauen und anstatt ein Spiel zu genießen muss man den Kindern die Ohren zuhalten.
Fan sein verstehe ich so: Seine eigene Mannschaft bedingungslos unterstützen (Anfeuern!) und nicht den Gegner niedermachen. Das hilft auch der eigenen Mannschaft mehr. Und jede Mannschaft sollte mit Respekt und Applaus auf´. Betze begrüßt werden. Das ist mein Traum, das wäre eine geile Stimmung!

Ob es jemals so sein wird??
Vollkommene Zustimmung - doch das wirst leider in so manche Birnen nicht rein bekommen. Bin ich in Lautern unterwegs, bin ich in mal in anderen Stadien/Städten, empfinde ich dies aber noch immer so. Es ist auch immer wieder herzerfrischend, sich mit gegnerischen Fans zu unterhalten oder du hast direkt einen neben dir sitzen.

Manchmal frage ich mich dann, wo sitzen/stehen diese anderen Figuren, wo treiben die sich während des Spieles rum, was veranstalten sie, was treiben sie. Vor allen Dingen wozu nutzen sie die den Fußballsport - Betonung liegt auf Sport oder auch Spiel. Sicherlich nicht, um sich an der eigenen Mannschaft zu erfreuen, um sie zu unterstützen, auch mit ihr zu leiden (das kennen wir leider zur genüge). Denke auch, mit dem Sport an sich, dem Fußballspiel können sie recht wenig anfangen - ihre Aggressionen, ihren Frust an anderen raus lassen, ist mehr ihre Welt! Es dann noch zu rechtfertigen, sich als Fan zu bezeichnen - das ist dann das große Kino. Es ist leider kein Lautrer Phänomen - diese Gruppierungen machen leider immer wieder das eine oder andere kaputt. Mich kotzt es einfach nur an, wenn es auch nur eine Sekunde eine Unterbrechung im Spiel gibt, wegen solcher Hirnis. Das sie den Vereinen, die ja nicht wissen wohin mit ihrem Geld, in stetiger Regelmässigkeit entsprechende Geldstrafen aufdrücken, mit ihren "durchdachten" Aktionen, erfreut mein Herz auch immer wieder.
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

Hannes1938 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Man sollte es nicht so dramatische sehen und nicht zuviel in den Vorfall hinein interpretieren...hatte vor einiger Zeit mal ein ähnliches Problem. Druck auf Brust usw...musste in Krankenhaus und wurde untersucht...zum Glück nur Problem mit Bluthochdruck. Heute könnte ich wieder Bäume ausreißen. Ich bin überzeugt, dass Strasser bald wieder an Seitenlinie steht ! :wink:
Da bin ich mir nicht so sicher.
Man kann dies nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Nee klar, sicherlich sollte man sowas ernst nehmen, aber wie heisst es so schön: "Man sollte immer zuerst an die Pferde denken, die Zebra sieht man seltener !" :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

BetzeSebi hat geschrieben:Was hier wieder manche fürn Müll schreiben....
Freundschaft mit Darmstadt...
Ja Darmstadt war in der Situation klasse! haben auch meinen Respekt verdient! Aber gleich ne Freundschaft? Ne danke! Das geht zu weit. Ich denke fast jeder Verein hätte so reagiert weils einfach um einen Mensch geht. Wir zollen Respekt und sagen Danke das muss reichen!!!
Die Feindschaft auf sportlicher ebene und hassgesänge gehören doch zum Fussball dazu, wird ja immer schlimmer was manche schreiben.
Ich sehe das einfach als "normal" was Darmstadt gemacht hat. Jeder normaldenkende Mensch hätte so reagiert. Ende!
Das sehe ich genauso. Und das zeigt mir, dass sich die Fankultur verändert hat. Wenn man die "normale" Reaktion der DA-Fans so heraushebt, dann zeigt es, dass es was besonderes ist. Und das meine ich mit der negativen Veränderung in den Stadien.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

sandman hat geschrieben:Das war auch früher schon so...wir hatten einen in der Klasse, der kam regelmäßig mitm KSC-Schal in die Schule...mitten in der Südpfalz :o . Ich weiß echt net, wie oft der se gefaßt hat :lol: ....eigentlich immer, wenn er das Ding anhatte. Und das ist jetzt schon locker über 20Jahre her.


Ich hätte gerne die alten, rauhen Zeiten wieder :( .. .
war???
in der E-Jugend kamen Anfangs 2 mit Bayerntrikots...die haben mittlerweile auch gemerkt das es einfach besser ist mit nem anderen Trikot zu kommen :D
Natürlich alles im pädagogischen und wertschätzendem Rahmen. Aber einer muss ja die Bälle einsammeln, die Hütchen holen und die Slalomstangen einräumen :D
Schließlich hat man als Trainer, gerade in der Jugend, ja auch eine gewichitge soziale Verantwortung!
Übrigens ging die FCK-Karte für Samstag im 9Meter schießen tatsächlich an einen Dortmundfan...Aber sein Papa fährt mit. Mission erfüllt! :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
BetzeSebi hat geschrieben:Was hier wieder manche fürn Müll schreiben....
Freundschaft mit Darmstadt...
Ja Darmstadt war in der Situation klasse! haben auch meinen Respekt verdient! Aber gleich ne Freundschaft? Ne danke! Das geht zu weit. Ich denke fast jeder Verein hätte so reagiert weils einfach um einen Mensch geht. Wir zollen Respekt und sagen Danke das muss reichen!!!
Die Feindschaft auf sportlicher ebene und hassgesänge gehören doch zum Fussball dazu, wird ja immer schlimmer was manche schreiben.
Ich sehe das einfach als "normal" was Darmstadt gemacht hat. Jeder normaldenkende Mensch hätte so reagiert. Ende!
Das sehe ich genauso. Und das zeigt mir, dass sich die Fankultur verändert hat. Wenn man die "normale" Reaktion der DA-Fans so heraushebt, dann zeigt es, dass es was besonderes ist. Und das meine ich mit der negativen Veränderung in den Stadien.
Die DA-Fans hätten ja auch garnix machen brauchen und sich neutral verhalten. das wäre meiner Meinung nach "normal". Haben sie aber nicht. Ich finde es toll und gut das sie Anteil genommen haben. ob das normal ist oder abnorm oder mega-Super-surpreme-Spitzenklasse ist mir da einerlei und auch eigentlich nicht wert drüber zu diskutieren.
ich hoffe auch das kein Verein jemals mehr in eine solche Situation kommen muss....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

de79esche hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Das war auch früher schon so...wir hatten einen in der Klasse, der kam regelmäßig mitm KSC-Schal in die Schule...mitten in der Südpfalz :o . Ich weiß echt net, wie oft der se gefaßt hat :lol: ....eigentlich immer, wenn er das Ding anhatte. Und das ist jetzt schon locker über 20Jahre her.

In finde eher, das es allgemein viel "softer" geworden...nur die Ultras meinen halt, das se unbeteiligte in ihren Dreck mitreinziehen müssem :| ...aber sonst kannst doch kaum noch ordentlich losfluchen, ohne das dich irgendso ne Sozialtante gleich schief von der Seite anschaut.

Ich hätte gerne die alten, rauhen Zeiten wieder :( .. .
Ja mein Freund. Des war awwer an sich än Depp. Der hat se ach oft ohne Schal gfange. :lol:
Des warn noch Zeite.
Heute hätte man ne Mobbinganklage am Hals. Wie oft hab ich zu meinem Klassenkammeraden "Scheißtürk" gesagt, ohne rassistischen Hintergedanke. Unsere Gesellschaft wird mittlerweile dahin gepolt, daß alles politisch Korrekt sein muss ansonsten ist es ein Skandal. Ich weiß nicht ob diese Entwicklung gut ist.
Das ist leider ein gesellschaftliches Phänomen.
Heutzutage musst du selbst aufpassen, was du sagst wenn du babbelsch wie der de Schnawwel gewachse isch, weil irgendwo die Political-Correctnes-Salfrank-Waldorf-Polizei lauern könnte.

Erschreckend find ich auch noch, dass mal hier, wo es um Jeff Strasser und seine Gesundheit geht eine Stimmungsdiskussion anzetteln muss. Jeder weiß, dass es mir höchst zuwider ist, wenn hier Leute aus dem Betze ein Theatersaal mit Kuschelraum machen wollen, aber das gehört nicht hier her.
Hier geht's um Jeff und das da drum herum.
Und ja die Darmstädter haben meinen Respekt, dass sie Empathie und Interesse gezeigt haben und nicht stur aufs weitermachen gedrängt haben und alles egal war.
Muss man leider so hervorheben, auch wenn das normal sein sollte.
Die Zeit ändert sich (nicht immer zum besseren).
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
BastiM
Beiträge: 69
Registriert: 15.12.2017, 15:47

Beitrag von BastiM »

de79esche hat geschrieben:
BastiM hat geschrieben: ...


Naja, ich trainiere eine F-Jugend und achte da schon stark auf gewisse Werte. Zum Beispiel, daß man dem Gegner Respekt zollt und sich vor und nach dem Spiel abklatscht und gefeiert wird erst in der Kabine.
Die Eltern dürfen anfeuern aber keine Anweisungen geben, weil dies dem Trainer obliegt.
Aber daß es während dem Spiel mal kurz zur Sache geht gehört dazu. Da darf man auch mal Scheiße rufen, ist halt so.
Das unterstreiche ich!
Und so war es auch von mir gemeint.
Niemals den Respekt vor dem gegenüber verlieren
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Gibt's noch nix neues vom Jefftrainer? War für heute nicht die Mitteilung angekündigt, wer morgen auf der Bank sitzt?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Marc222
Beiträge: 949
Registriert: 12.09.2011, 10:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Marc222 »

Die Pressekonferenz beginnt jetzt, da werden wir mehr erfahren denke ich mal
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Läuft die PK bei euch auch so grauenhaft, also Stream hängt ständig??
Nasenkarl
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2018, 20:58

Beitrag von Nasenkarl »

Hans-Werner Moser sitzt auf der Bank morgen. Er wird sich mit Jeff aber telefonisch noch abstimmen.
Gesperrt