Forum

Martin Bader wird neuer Sport-Vorstand - Klaus Drach wird Marketing-Direktor (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Forever Betze hat geschrieben:
Sag mir mal Spieler von Notzon die er entdeckt hat, die so groß wurden wie Gündogan oder Kießling, dann reden wir weiter. Wir reden immer noch von einem Verein wie Nürnberg die seit 40 Jahren um den Abstieg spielen und nicht von Stuttgart die er von einem Topteams zum Abstieg gewirtschaftet hat.
Naja Notzon ist erst seit kurzer Zeit auf dem Posten, und davor war er sicher stark beteiligt an dem ein oder anderen Transfer, denn er betreut ja das Scouting-System, welches gute Spieler ausspucken sollte.

Aktuell hat er Koch und Ewerton entdeckt.
Koch spielt in 1-2 Jahren vielleicht schon bei BVB/ FCB.
Auch Andersson hat Potenzial.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
LM2608

Beitrag von LM2608 »

Ich sage herzlich Willkommen Martin Bader und Klaus Drach beim FCK.

An zweiter Stelle möchte ich dem Aufsichtsrat eine gute erste Arbeit attestieren. Man hat einen Plan entwickelt, wie der Verein 1. Kaiserslautern in Zukunft geführt werden soll und hat dementsprechend Leute geholt, für die es klare Aufgabenbereiche gibt. Das ist meiner Meinung nach der richtige Weg. Ob sich die Neuen dann als die richtige Wahl rausstellen, wird die Zukunft zeigen.
Klar hat Bader Fehler gemacht in Nürnberg und in Hannover, aber er hat etliche Jahre im Fußballgeschäft Profifußball gearbeitet und hat Erfahrung von der Branche, Drach ebenso.
Wünschen wir ihnen das Beste.
Paladin
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paladin »

Einen Marketing und Vertriebsexperten der noch dazu Erfahrung mit Stadionausbau und Kontakte zur DFL hat? Da kann ich mir schlimmeres vorstellen. Ob das was bringt oder nicht sehen wir eh erst hinterher. Aber jemand der sich um Marketing und Außenwirkung kümmert und vielleicht den potentiellen Investoren und Stadionbeteiligten das Händchen hält finde ich gut. Gries war ein netter Kerl, aber kein Vorstand. Da er sich aber darum kümmern musste hat er weder das noch das Marketing hingekriegt.

Daneben kann der Sportvorstand dann sich mehr auf Sport und Vorstand konzentrieren. Dazu kennt er Leute bei Lagardère und kann denen vielleicht Mal in den Arsch treten.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

WernerL hat geschrieben:
:?: Bader ist mit dem Club 2 Mal abgestiegen (1 x als Pokalsieger, Rekord!)und auch sonst hat sich beim FCN weder unter ihm noch sonst wem irgendetwas insgesamt und entscheidend verbessert. Trotz riesigem Umfeld.
Dabei wurden 15 Millionen Schulden angehäuft.

Vielleicht sollte Notzon hier doch nicht so viel lernen :nachdenklich:
Schulden häuft gewiss nicht eine einzige Person im Verein an.

Mich lässt diese Personalie zugegebenermaßen auch erstmal keine Freudensprünge machen, aber das finanzielle Versagen vom FCN kann man Bader wohl kaum als Hauptperson auf die Fahne schreiben.

Immerhin muss man auch erstmal den Pokal holen, um als Pokalsieger absteigen zu können. Und aufgestiegen sind sie dann auch wieder.

Außerdem verbessert sich bei etlichen Vereinen trotz großem Umfeld nicht wirklich viel. Oder wieso kickt mittlerweile gefühlt die Hälfte der Bundesliga vor 25.000 Zuschauern? Wo sind denn all die Vereine mit großem Umfeld?

Nun gut, schlimmer als seine jüngsten Vorgänger wird er es wohl kaum machen können.
Jedenfalls hat er viel Bundesliga-Erfahrung und kennt das Geschäft, lassen wir die beiden neuen Herren mal machen. Wer weiß, vielleicht passt ja alles in genau dieser Konstellation. Auch wenn ich langsam die Hoffnung aufgebe, dass das bei uns mal der Fall sein wird.
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

Ob es was wird, werden wir wie immer erst in ein paar Jahren wissen. Jeder Trainer oder Manager der auf dem Markt ist, hatte Erfolge und Misserfolge. So wie wir alle.
Wir brauchen keinen der nur in der Champions League aktiv war und auch keinen Anfänger.
Martin Bader hat bewiesen, dass er es kann und er war bei ähnlich veranlagten Clubs. Hoffen wir einfach das er ein glückliches Händchen haben wird. Schlimmer wie jetzt kann es eh nicht werden.

Wir brauchen sportliche Kompetenz im Vorstand und einen Top Mann fürs Marketing. Ich finde das was auf dem Papier steht, kann theoretisch passen.

Außerdem sollte man beachten wo wir gerade stehen und in welche Richtung wir unterwegs sind. Beide gehen ein hohes Risiko, es gibt mit Sicherheit kein großes Geld bei uns zu verdienen, weil keines da ist. Zudem können beide und dabei besonders Bader, ihren Ruf komplett ruinieren, wenn es schief geht und der FCK nicht mehr hoch kommt. Bader hätte auch einfach warten können, bis die nächste Offerte aus der Bundesliga kommt. Ich hatte eher einen Neuling befürchtet.

Das das so schnell geht und letztendlich diese Personen überzeugt wurden spricht auch für den neuen AR Vorsitzenden. Diesmal keine großen Sprüche, sondern Taten.
:teufel2: :daumen:
Also herzlich Willkommen und viel Glück.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Die Vita der Beiden, Bader und Kracht, lassen doch sehr viel Sachverstand und Erfahrung in den jeweiligen Bereichen erkennen. Herzlich Willkommen auf dem Betze und ein glückliches Händchen bei den großen Aufgaben hier beim FCK!!
Ich habe ein gutes Gefühl bei den neuesten Personalien, sowohl auf als auch neben dem Platz!
Seit1984

Beitrag von Seit1984 »

Wo ist nur der Kampfgeist hin? Alle hatten Angst vor unserem schönen Berg. Heute sind die Fans Grösstenteils nur noch Quatscher, statt Kämpfer! Pfeifen und schlechtmachen scheinen in Mode zu sein. Wo sind sie, die uns so oft in der 95.Minute zum Sieg getrieben haben. Die alles gegeben haben um Erfolgreich zu sein? Ich freue mich über jeden der sich einbringt und versucht die roten Teufel nach vorne zu bringen.
Gebt den Jungs eine Chance und erinnert euch Mal...auch ein Miro Klose stand neben uns, bis er Fussballschuhe angezogen hat. Also ...Ärmel aufkrempeln und Gas geben...das ist der Betze!
Wir schaffen Das!!
sandman

Beitrag von sandman »

Seit1984 hat geschrieben:Wo ist nur der Kampfgeist hin? Alle hatten Angst vor unserem schönen Berg. Heute sind die Fans Grösstenteils nur noch Quatscher, statt Kämpfer! Pfeifen und schlechtmachen scheinen in Mode zu sein. Wo sind sie, die uns so oft in der 95.Minute zum Sieg getrieben haben. Die alles gegeben haben um Erfolgreich zu sein? Ich freue mich über jeden der sich einbringt und versucht die roten Teufel nach vorne zu bringen.
Gebt den Jungs eine Chance und erinnert euch Mal...auch ein Miro Klose stand neben uns, bis er Fussballschuhe angezogen hat. Also ...Ärmel aufkrempeln und Gas geben...das ist der Betze!
Wir schaffen Das!!
So ticken echte Lautrer :teufel2: :teufel2: :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
karsten

Beitrag von karsten »

Seit1984 hat geschrieben:Wo ist nur der Kampfgeist hin? Alle hatten Angst vor unserem schönen Berg. Heute sind die Fans Grösstenteils nur noch Quatscher, statt Kämpfer! Pfeifen und schlechtmachen scheinen in Mode zu sein. Wo sind sie, die uns so oft in der 95.Minute zum Sieg getrieben haben. Die alles gegeben haben um Erfolgreich zu sein? Ich freue mich über jeden der sich einbringt und versucht die roten Teufel nach vorne zu bringen.
Wir schaffen Das!!

Bis auf Deinen letzten Satz, der bei mir einen Brechreiz erzeugt, bin ich Deiner Meinung.

Herzlich Willkommen, Martin Bader !

Ich bin total positiv überrascht, dass es gelungen ist, so einen Fachmann zu verpflichten. Ich hatte ehrlich gesagt befürchtet, dass hier ein Herr aufschlägt, den man erst einmal google'n muss. Absolute Verneigung vor dieser Verpflichtung.

Selbstverständlich auch herzlich Willkommen, Herr Drach !

Jetzt fehlt zum rundum glücklich sein nur noch sportlicher Erfolg, am Besten schon am Samstag beim ersten Heimspiel 2018 auf'm Betze.
Betze1976

Beitrag von Betze1976 »

ich kenne den mann nicht genau

ich wollte mir mal selbst ein grobes bild machen und habe bei den clubfans hier gelesen:

https://glubbforum.de/forum/thread/1903 ... ?pageNo=81

allerdings klingt das gar nicht so gut :/

was ich auch so rausgelesen habe ist, dass er anscheinend für verschiedene situationen immer die selben phrasen benutzt. zumindest schreiben die clubfans lauter dieser phrasen in diesem thread. ich werde mal schauen ob diese auch immer wieder bei uns auftauchen

aber ich bilde mir meine meinung erst nach einer zeit, obwohl ich nicht so ein gutes gefühl hab nach dem lesen :/

trotzdem: herzlich willkommen!
since93

Beitrag von since93 »

Ach, das mit Bader ist geil, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm, ich dachte der wäre viel zu gut für uns. Egal welche Liga, der Mann bringt uns wieder hoch!
since93

Beitrag von since93 »

Betze1976 hat geschrieben:ich kenne den mann nicht genau

ich wollte mir mal selbst ein grobes bild machen und habe bei den clubfans hier gelesen:

https://glubbforum.de/forum/thread/1903 ... ?pageNo=81

allerdings klingt das gar nicht so gut :/

was ich auch so rausgelesen habe ist, dass er anscheinend für verschiedene situationen immer die selben phrasen benutzt. zumindest schreiben die clubfans lauter dieser phrasen in diesem thread. ich werde mal schauen ob diese auch immer wieder bei uns auftauchen

aber ich bilde mir meine meinung erst nach einer zeit, obwohl ich nicht so ein gutes gefühl hab nach dem lesen :/

trotzdem: herzlich willkommen!
Das ist doch der gleiche Dünnschiss, der bei uns hier losgelassen wird. Der letzte Misserfolg prägt, die vielen guten Jahren zuvor werden vergessen.
blue.devil77

Beitrag von blue.devil77 »

Genau so würde doch ein großer Teil der Schreiber hier über Kuntz & Co. herziehen, obwohl in seiner Amtszeit mit Sicherheit auch nicht alles schlecht war. (Nicht falsch verstehen, ich war am Ende auch froh, dass er weg war....)
Nur zusammen!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Schmadtke wurde bei Köln auch gegangen. Der kann sicher auch nix, de Jörge!
quallenbakker

Beitrag von quallenbakker »

Selbst wenn hier Uli Hoeneß anfangen würde, wäre der nicht qualififiziert genung für uns...Und Koch in ein/Zwei Jahren bei den Bayern oder dem BVB... Hilfe, von was träumen denn manche hier... :lol: Die wollen sich ja weiterentwickeln in internationaler Hinsicht. Koch mag für eine mittelmßige Bundesliga Mannschaft ausreichend sein, aber niemals für die Bayern.... Manchmal kann man nicht glauben, welche Experten hier am Werk sind. Und Notzon hat Ewerton entdeckt.. Ist ja auch zu vergleichen mit dem was Bader so entdeckt hat...
weißherbschtschorle

Beitrag von weißherbschtschorle »

since93 hat geschrieben: Das ist doch der gleiche Dünnschiss, der bei uns hier losgelassen wird. Der letzte Misserfolg prägt, die vielen guten Jahren zuvor werden vergessen.
So ist das im Leben.

Willkommen auf dem Betze.Und viel Erfolg.

Top Arbeit vom AR.Im kurzer Zeit 2 Baustellen abgeschlossen.

Gespannt bin ich auf die Arbeit von Herr Drach.Hat bei einem Bulli-Verein gearbeitet,der sich selbst vermarktet.Weiss wie das geht.Vielleicht sind da schon einige Leute am schwitzen.
Ach ja,ein Vodafoner war er auch noch.Wer das überlebt ist gestählert fürs Leben.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
Red Rooster

Beitrag von Red Rooster »

Ob Herr Bader zum FCK passt oder nicht kann ich nicht beurteilen. Das wird die Zukunft zeigen. Mit Zukunft meine ich die nächste Saison. Um den Abstieg verhindern zu helfen kommt diese Verpflichtung zu spät. In den verbleibenden Tagen bis zur Schließung der Transferliste wird er nicht mehr viel bewegen können um die Mannschaft zu verstärken. Wenn ich die 1. Halbzeit in Darmstadt betrachte, habe ich trotz der beiden gefeierten Neuzugänge keinerlei Verbesserung gesehen. Ein einziger Torschuss gegen einen Gegner der auch nicht besser war als der FCK. Der FCK wird absteigen, leider. Die Aufgabe für Bader wird sehr schwierig werden, denn mit dieser Mannschaft wird der FCK auch in der 3. Liga keine Chance haben. Er muss also eine komplett neue Mannschaft aufbauen um die Rückkehr in die 2. Liga irgendwann schaffen zu können.
Seit1984

Beitrag von Seit1984 »

Was soll das Blabla...??? Wer nur dummes Zeug von sich geben will darf das gerne tun,aber hier gilt:Ärmel hoch auf dem Platz und dem Gegner das Gefühl geben: hier geht heute nix!
Alle anderen rein ins Stadion und die Festung Betzenberg wieder herstellen!.
Hört endlich auf mit dem blöden zerquatschen und kämpft! Der FCK darf niemals untergehen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wer jetzt hier irgendeinen Furz an Bader auszusetzen hat, dem sei gesagt, dass wir froh sein können, in unserer jetzigen Situation, die völlig am Boden ist, einen solchen Mann bekommen zu haben. Ein Mann, der schon in der Bundesliga bewiesen hat, dass er was kann, tut sich den zerrütteten Traditionsverein an und ginge mit ihm sogar in die 3. Liga. Ich finde, unser neuer AR hat damit einen sehr guten Job gemacht und einen gut vernetzten und sportlich kompetenten Mann eingestellt. Und vielleicht bringt dieser Mann auch noch 1-2 richtige Fußballer mit. Dann hätte er schon mehr geschafft, als ein Uwe S., der übrigens weniger Erfolge in dieser Branche vorzuweisen hatte. Mit dem neuen AR, Jenssen, CB und Bader ist im Personalbereich des FCK wieder mehr Qualität eingekehrt. Es könnte aufwärts gehen.
Hannes1938

Beitrag von Hannes1938 »

betzeboy95 hat geschrieben:@Oracel:
Du scheinst ihn ja gut zu kennen ... Ganz ehrlich. Jeder,der in der momentanen Situation zu uns kommt hat den allergrössten Respekt verdient. Mir kommt Bader zwar unsympathisch rüber, aber er arbeitet jetzt für unsern Verein und hat daher meine volle Unterstützung.
Schenk ihm doch eine schönere Brille.
Hannes1938

Beitrag von Hannes1938 »

lauternfieber hat geschrieben:Die Vita der Beiden, Bader und Kracht, lassen doch sehr viel Sachverstand und Erfahrung in den jeweiligen Bereichen erkennen. Herzlich Willkommen auf dem Betze und ein glückliches Händchen bei den großen Aufgaben hier beim FCK!!
Ich habe ein gutes Gefühl bei den neuesten Personalien, sowohl auf als auch neben dem Platz!
Ist das der neue Mittelstürmer :lol:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Wer? Die Marion Kracht? Nee, das ist doch voll die Schauspielerin! Ich wette, die kann gar nicht wirklich Fußball spielen und tut nur so. :lol:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
babsack

Beitrag von babsack »

Na dann auch von mir ein herzliches willkommen Klaus Drach, das hätte ich so schnell jetzt auch nicht erwartet das man einen Marketing Direktor findet.

Aber gut, jetzt ist er da umso besser.
Es bewegt sich aktuell mehr als in den letzten 2 Jahren auf dem Betze.
chello1984

Beitrag von chello1984 »

Servus,

also ich muss sagen als ich den Namen BADER hörte war ich echt positiv überrascht - gefällt mir.

Ein ehemaliger Studienkollege ist ein waschechter Clubberer und er ist auch Sponsor beim Verein und somit schon immer sehr nahe daran am Club.

Den habe ich natürlich gleich mal angehauen was er denn dazu sagt. Er meinte das er in den 11 Jahren mehr gutes als schlechtes gemacht hat - auf jeden Fall sehr professionell arbeitet - sehr gutes Netzwerk hat - hält ihn für Top in unserer Situation.

Bin echt gespannt und sage auch "Willkommen und viel Erfolg uffm Betze"
Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert. (Andreas Brehme)
Fleischworschtfront :teufel2:
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Alles Gute und viel Erfolg den beiden Herren. Es liest sich alles sehr gut aber man wird an seinen Aufgaben und Erfolgen gemessen!

Haut rein Ihr Männer, mit dem FCK wird es euch bestimmt nicht langweilig :wink:
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Antworten