salamander hat geschrieben:Meine Herren, wenn ich sehe, wer noch vor gar nicht langer Zeit so alles bei uns gespielt hat:
Wiese, Weidenfeller, Altintop, Sanogo, Amanitidis. Skela schießt Tor auf Tor. Auch Auer macht wieder Tore in der 1. Liga. Engelhardt hat einen Stammplatz in der Bundesliga. Hertsch hält immerhin die Klasse in der Zweiten. Teber führt sein Team gerade als Kapitän in die erste Liga. Und sogar Halfar spielt mittlerweile erste Liga in Bielefeld (z.B. heute).
Ein gewisses Vermögen in Form von talentierten Spielern war also da. Nur, was haben Göbel und Jäggi draus gemacht. Wie Hans im Glück haben Jäggi und Göbel Top-Spieler gegen Mittelmaß getauscht, die mittelmäßigen Spieler gegen schlechte und diese dann nach und nach gegen kompletten Ausschuss. Resultat ist die schlechteste Profimannschaft im deutschen Fussball. Und die Kohle ist weg. Und das, obwohl die DVAG wohl 50 Mios in den Verein gesteckt hat.
Eine Meisterleistung!
Undv der Hauptverantwortliche Göbel, der seit 10 Jahren diese Talfahrt mitverantwortet sitzt immer noch in seinem weichen Sessel und kassiert Gehalt vom Verein.
Der Mann gehört buchstäblich davongejagd und nicht zum "Controller" gemacht. Ja spinnen die denn alle da oben?
Na dann lass mal sehen was genau mit den von dir aufgelisteten Spielern war ...
Wiese: Wollte weg, wollte nach Bremen, wollte Nationalmannschaft. Wurde bei seinem Abschied ausgebuht und schon vorher von den Fans zum Teufel gewünscht
Weidenfeller: Siehe Wiese, bekam beim BVB schlicht mehr Geld
Altintop: Jemand, der 20 Tore für einen Absteiger schießt, halten zu können ist schlicht und einfach Utopie. Zumal ja sogar der Vertrag auslief und Altintop zu "seinem" S04 gehn wollte.
Sanogo: Wollte nach dem Abstieg weg. Spaltete die Fans, manche sagten wenn er weg will soll er weg ("der Söldner !!!"), andere sagten "er hat Vertrag auch für Liga 2." Der FCK brauchte das Geld. Der einzige bei dem man sagen könnte vielleicht hätte man ihn halten müssen.
Amanatidis: Den behalten? Der wird (wurde) doch bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen, war Hassfigur Nummer1 auf dem Betze, seit er nach Frankfurt wollte. Die Fans ham ihn ebenfalls zum Teufel gewünscht.
Skela: Ganz krasses Beispiel. Dem jetzt plötzlich nachtrauern? Ich kann mich noch bestens erinnern, dass er bei den Fans als DAS Symbol des "Versagers" in der Abstiegself galt. In jedem Spiel hagelte es Beschimpfungen, er wurde sogar "Schlechtester Spieler der Saison" und am Ende schrie alles "Hurra" als er keinen neuen Vertrag bekam (laut Wolf, weil er "bei den Fans kein positives Standing mehr hat").
Engelhardt: Siehe Skela, genau so ein Fall. Wurde hier von den Fans fertiggemacht, ausgepfiffen wenn er nur am Ball war. Alles freute sich, als klar war, dass er gehen würde. Was hätte es für ein Geschrei gegeben, hätte man ihn gehalten...
Auer: Dass ich nicht lache. Einfach mal die Comments von letzter Rückrunde lesen, wenn Auer spielte. "Langsam, schwerfällig, ungenau, ungefährlich, Fehleinkauf". Wenn der FCK den verpflichtet hätte, wär das Geschrei über das "zum Fenster hinausgeworfene Geld" groß gewesen ...
Hertsch: Damals war jeder froh, als er nach dem Abstieg weg war. Es gab ja genug Verteidiger, er wollte weg, Augsburg bot mehr Geld.
Teber: Spielte nicht oft bei "seinem" Verein, war bei den Fans unbeliebt, hatte wenig Chancen gegen Klose / Lokvenc / Altintop. Da war doch auch jeder froh als er nach Österreich ging und von der Gehaltsliste war ...
Glaube das warn alle ...
Klar tut es weh, die Leute jetzt alle in Liga 1 rumturnen zu sehn, mehr oder weniger erfolgreich und alle mit Sicherheit eine Verstärkung für den FCK, ohne Frage.
Aber dann sollte man sich gleichzeitig mal an die eigene Nase fassen und sich fragen "Wie stand ICH damals zu dem Thema? War ich nicht auch froh, dass er weg war?", statt einfach nen Schuldigen zu suchen, vor allem einen Göbel (meine Position zu Göbel ist völlig neutral, ich will da auch nix neues zu beitragen) der sicher nicht für den sportlichen Bereich zuständig war. Da gabs noch so manchen Trainer und auch Sportdirektoren oder Jäggis.
Und genauso sollten sich so einige überlegen, was sie gegen die aktuellen Spieler sagen, denn viele davon, die ihr jetzt zum Teufel oder sonstwohin wünscht, werd in 1,2 oder mehr Jahren irgendwoanders spielen, und gut spielen, und man wird sagen "Ach, hätte mer den doch damals behall ...".
Denkt mal drüber nach ...