Forum

Martin Bader soll FCK-Sportvorstand werden (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Freddy Newendyke

Beitrag von Freddy Newendyke »

FCK: Martin Bader wird Sport-Vorstand

Der neue starke Mann des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern heißt Martin Bader (49). Nach RHEINPFALZ-Informationen wird Bader Sport-Vorstand des FCK. Sein Kontrakt beim FCK gilt auch für die Dritte Liga. Beim abgebrochenen Spiel des FCK am Mittwochabend in Darmstadt saß der Sportchef in spe auf der Tribüne. (...)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Zuletzt geändert von Thomas am 25.01.2018, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst. Danke fürs Einstellen!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Herzlich Willkommen Martin und gutes Gelingen.

Wenn er sich bei uns traut und selbst beim Abstieg bleibt, dann Hut ab!
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Nicht mein Wunschkandidat weil ich ihn nicht sehr sympathisch finde.
ABER: Herzlich Willkommen uffm Betze! Und Respekt für diesen Schritt.
Sportchef

Beitrag von Sportchef »

Heute hoffen wir zum ersten das Jeff bald wieder auf die Beine kommt. Gute Besserung, Jeff

Und Respekt mit Martin Bader hätte ich nun mal überhaupt nicht gerechnet.

Willkommen auf dem Betze.
Am besten du fängst sofort an. :teufel2: :daumen:
godmK

Beitrag von godmK »

So sehr unsere Gedanken auch bei Jeff und seiner Genesung sind, gut dass es an der Sportvorstandfront neues gibt!

Wir brauchen noch irgendwie zwei erfahrene Spieler die in den nächsten 7 tagen zu uns kommen und bei der Misson Nichtabstieg helfen...
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Martin Bader halte ich für eine gute Entscheidung. Erfahrener Mann, hat schon gezeigt, dass er Mannschaften aufbauen kann. Vom Auftreten wirkt er wie ein Klatt mit Sportkompetenz.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Giggs

Beitrag von Giggs »

Kann man da nicht sogar sagen: Für unsere Verhältnisse eine "Hausnummer"?

Auch wenn gescheitert, und sicherlich in Nürnberg gegen Ende zurecht kritisiert, hat er wohl doch auch einiges richtig gemacht. Nürnberg hatte gute Phasen inklusive Pokalsieg. Zeitweise konnte man sich mit einer jungen Mannschaft und gutem Scouting in der ersten Liga etablieren. Wenn ich das alles so richtig abgespeichert habe.
babsack

Beitrag von babsack »

Ich kenne Martin Bader nicht und kann seine Arbeit bei Nürnberg nicht wirklich beurteilen, aber willkommen, alles Gute und viel Glück für die neue Herausforderung auf dem Betze.

Ich hoffe unsere Verantwortlichen haben ein gutes Gespür dafür, ob es in dieser Kombination passt.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Hm, ist Bader als Vorstand in Nürnberg nicht auch mal von den Mitgliedern nicht entlastet worden?

So gesehen würde er ja immerhin ganz gut zu uns passen.

Ansonsten willkommen und mehr Glück als zuletzt in Hannover.
- Frosch Walter -
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

ENDLICH KOMPETENZ.
Nach Ewigkeiten sitzt mal endlich einer im Vorstand, der seit Jahren im Sport tätig ist und etliche Kontakte hat.
Bader verkauft sich super, kann reden. Hat Nürnberg zu einem Top Verein in der Buli gemacht und Hannover mit klugen Transfers in die obere Hälfte der Buli gebracht. Natürlich endet mal jede Ära, aber das ist meist normal.

Bader hat Spieler entdeckt wie Marek Mintal, Diouf oder auch Stindl.
Der Mann ist Top und hat sehr viele Kontakte im Fußball. Ein Bader zieht sicher Spieler an Land, die bei einem Notzon nicht kommen würden. Wieso? Weil man Bader kennt. Er hat mehr Argumente. Und er kann sich verkaufen, hört Interviews. Der Mann redet wie ein Geschäftsmann. Wie ein Typ, der dir gerade einen Porsche andrehen will. Vielleicht genau der richtige Mann der jetzt Halil Altintop noch her holen kann. Der die richtigen Argumente findet.

Und sollte Jeff nicht mehr unsere Spieler trainieren können, was ich wirklich nicht hoffe, dann macht mir Bader schonmal mehr Hoffnung bei der Trainersuche als Notzon.
Aber natürlich sollte Jeff erstmal fit werden. Das ist jetzt das Wichtigste.
Lautrer79
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer79 »

Bin froh über die Personalie Martin Bader. In der jetzigen Situation so einen Mann zu bekommen, ist nicht selbstverständlich. Natürlich ist jeder Verein ein neues Terrain und Erfolge von damals vergessen. Habe aber ein gutes Gefühl. Das könnte passen... :teufel2:
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!
wolff1900

Beitrag von wolff1900 »

Finde ich für uns eine gute Lösung.Nur der FCK :teufel2:
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

LDH hat geschrieben:Nicht mein Wunschkandidat weil ich ihn nicht sehr sympathisch finde.
Mit Sympathie wird man weder Punkte sammeln noch den Abstieg verhindern. Es sollte alleine die Kompetenz zählen.
phönix

Beitrag von phönix »

Ich hoffe, dass er uns etwas aus dem Tal der Tränen bringen kann nach dem heutigen nächsten Schicksalsschlag. Jetzt (zunächst) auch noch ohne Trainer. Uns bleibt auch nichts erspart.
wolff1900

Beitrag von wolff1900 »

Ein weiterer Kandidat war laut Kicker Thomas Ernst, da ist mir Martin Bader aber um einiges lieber.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Forever Betze hat geschrieben:Und er kann sich verkaufen, hört Interviews. Der Mann redet wie ein Geschäftsmann.
Allein damit ist er schon ein ganz anderes Kaliber als es unser Facebook-Experte Hans-Peter gewesen wäre.
Pdm_Teufel

Beitrag von Pdm_Teufel »

Mein lieber Schwan... das ist doch mal eine gute Nachricht in diesen bitteren Tagen. Ich freue mich sehr.
Umgekehrt

Beitrag von Umgekehrt »

Da muß ich meine Kritik an der Öffentlichkeitsarbeit natürlich umgehend zurücknehmen, ist es doch gelungen, an so einem Tag noch eine Nachricht dieser Qualität rauszuhauen.

Neben dem extrem miesmacherischen, dafür aber substanzlosen "Kommentar" eines SWR-nun ja, nennen wir ihn Mitarbeiter, zur Grundsteuererhöhung in Kaiserslautern, womit der kleine Mann mal wieder dem FCK die Luxusferien bezahlt, gibt sich auch die Rheinpfalz die Ehre, den Artikel gegen 11 Uhr Spätabends noch online zu stellen (22:47, Konzok).
Um 23:13 zieht dann der SID nach, und die Nachricht verbreitet sich.

Gute Beziehungen zur Presse sind halt wichtig. Sonst schreiben die einen kaputt.

Man könnte diese Leute mal fragen, was in ihren Köpfen vorgeht. Unser Trainer wird mitten im Spiel mit dem Krankenwagen abtransportiert, es gibt Aufmerksamkeit und Besserungswünsche aus ganz Deutschland im Internet, alle FCK-Fans halten besorgt den Atem an - und irgendjemand ist der Meinung, das wäre der richtige Zeitpunkt, den neuen Sportvorstand mal vorzustellen.

Keine Bestätigung oder Stellungnahme dazu von offizieller Vereinsseite, aber die Rheinpfalz weiß sogar schon die Vertragsdetails.
Rheinpfalz hat geschrieben:Der neue starke Mann des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern heißt Martin Bader (49). Nach RHEINPFALZ-Informationen wird Bader Sport-Vorstand des FCK. Sein Kontrakt beim FCK gilt auch für die Dritte Liga.
Sauber.

Wer ernsthaft die Nerven hat, sich über so eine Meldung in diesem Moment zu freuen... Viel Erfolg, Martin Bader. Sie sehen, was sie hier erwartet.
suYin
Beitrag von suYin »

Alles Gute Herr Bader! Musste natürlich auch kurz recherchieren, hatte ich da natürlich seine Zeit beim FCN im Hinterkopf.

Artikel im Kicker von 2016:
Große Kritik am Aufsichtsrat - Bader erneut nicht entlastet
Dort gibt es noch heute böses Blut vieler Nürnberger-Fans.

In unserer Situation natürlich schon ein sehr bekannter Namen, drücken wir uns alle gegenseitig die Daumen ;)
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Tyosuabka hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Nicht mein Wunschkandidat weil ich ihn nicht sehr sympathisch finde.
Mit Sympathie wird man weder Punkte sammeln noch den Abstieg verhindern. Es sollte alleine die Kompetenz zählen.
Da geb ich dir recht. Aber ich sehe in ihm nicht das Zugpferd, welches Aufbruchstimmung erzeugt.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Solange Chef das nicht offiziell von FCK Seite her höre/lese glaub ich den schnierfinken kein Wort! Zu oft schon wurden Hoffnungen mit namensgerüchten geschürt und stellten sich danach als Ente (nicht Willi ;) ) heraus!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Herzlich willkommen Herrr Bader !

Jetzt hat der Mann noch nicht mal angefangen und es wird schon über die Personalie gemeckert. Unglaublich !

Bader hat in Nürnberg jahrelang gute Arbeit abgeliefert und kennt das Geschäft. Man sollte jetzt erstmal abwarten was Bader beim FCK erreicht. Der FCK kann froh sein, dass man einen so erfahrenen Mann für sich gewinnen konnte. Vielleicht ist Bader sogar das fehlende Baustein zum Wiederaufstieg - egal ob 2.BL oder 3. Liga.

Jetzt stoppt mal euer "mimimimimi" und akzeptiert mal die Entscheidungen des Vereines.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

suYin hat geschrieben:Alles Gute Herr Bader! Musste natürlich auch kurz recherchieren, hatte ich da natürlich seine Zeit beim FCN im Hinterkopf.

Artikel im Kicker von 2016:
Große Kritik am Aufsichtsrat - Bader erneut nicht entlastet
Dort gibt es noch heute böses Blut vieler Nürnberger-Fans.

In unserer Situation natürlich schon ein sehr bekannter Namen, drücken wir uns alle gegenseitig die Daumen ;)
Das würde ich jetzt mal nicht überbewerten. Bader war immerhin 12 Jahre in Nürnberg und in so einer Position macht man sich über die Jahre nicht nur Freunde. Wo wüsste man das besser als auf dem Betzenberg? Da reichen eine Hand voll "guter Freunde" mit Mobilisierungspotenzial und du bist durch. Dass er bei H96 & Kind nicht klar kam deute ich eher positiv ;)

In meinen Augen gut ist, dass ihm der Stallgeruch nicht anhaftet. Das gibt auch ein Pluspunkt für die Verantwortlichen auf dem Berg.

Dass die Verpflichtung an so einem Abend - am Morgen die Meldung über den angedachten Pachtvertrag, abends das so wichtige Spiel samt Abbruch und Strassers Gesundheitsproblemen - noch rausgehauen wird ist vielleicht auch verständlich.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Herzlich willkommen Martin Bader. Eine gelungene Personalie!

Forza FCK
FCK ein Leben lang.
sandman

Beitrag von sandman »

Spricht für das taktische Feingefühl des AR, solch eine Meldung gestern Abend noch durchsickern zu lassen.

Nur lasst es jetzt bitte keine Ente gewesen sein :nachdenklich: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Gesperrt