Forum

Vorbericht D98-FCK | Endspiel eins von 16 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Darmstadt?

Umfrage endete am 25.01.2018, 13:00

Heimsieg Darmstadt
40
29%
Unentschieden
31
22%
Auswärtssieg Kaiserslautern
68
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 139

jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

godmK hat geschrieben:Wir sind jetzt schon solange in liga2... Wenn man sich bei einem keine Hoffnung machen darf,dann bei den schiris. Auch heute wird Darmstadt in bester ingolstädter Manier den sterbenden Schwan spielen und dafür belohnt werden. Durch das rumschwalben von heller und Standardtore ist man einst unverdient aufgestiegen glaubst du Schuster hätte dies vergessen?
So befürchte ich das auch. Wir bekommen nach 10 Minuten die erste gelbe Karte nachdem Atik kurz vor dem Tode stehend auf dem Rasen umhergerollt ist. Zu Schuster passt der nur zu gut.
Omnia vincit amor
godmK

Beitrag von godmK »

Wer noch nicht motviert genug ist für heute "nachmittag"

Bild
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Was für eine Schwalbe!!! Der Torwart spielt eindeutig zuerst den Ball und Heller lässt sich danach berühren - eine rührende Szene! Und wie ging es aus?
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

godmK hat geschrieben:Wer noch nicht motviert genug ist für heute "nachmittag"

[ Bild ]

So hoch fliegt Atik heute durch die Gegend.
Bitte Vollgas von Anfang an und nicht wieder abwarten und ggf. Unentschieden sichern ...
Jeans092

Beitrag von Jeans092 »

Wenn die Jungs auf dem Platz auch nur halb so heiß auf das Spiel sind wie ich es bin, werden sie ein Feuerwerk abfackeln heute Abend :D :teufel2:
REDDEVIL1973
Dauerkarte: Ja

Beitrag von REDDEVIL1973 »

lauternfieber hat geschrieben:Was für eine Schwalbe!!! Der Torwart spielt eindeutig zuerst den Ball und Heller lässt sich danach berühren - eine rührende Szene! Und wie ging es aus?
Wie soll das schon ausgegangen sein...(wie immer)
Unberechtigter Elfmeter gegen uns! Spiel 3:2 in Darmstadt verloren...
Wenn wir die Punkte hätten die wir durch Fehlentscheidungen in den letzten 5 Jahren eingebüßt haben, wären wir jetzt wahrscheinlich Tabellenführer mit 10 Punkten Vorsprung :!:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

fcksince93 hat geschrieben:Anno 1993 war ich als 8 jähriger Knirps glühender Fan der beiden Münchner Vereine. Bei uns im Dorf bei München gab es eben nur die Roten und die Blauen und beide fand ich toll. Am 30.10.1993 wurden wir von den Bayern mit Freikarten für das Olympiastadion ausgestattet und dort spielte der FCB gegen den FCK. Trotz einer 4:0 Klatsche haben mich die Roten Teufel begeistert und von dort an habe ich ständig nur noch den FCK im Radio gehört. 1994 dann meine Bayernfahne verbrannt und die 60ger Fahne einem Freund gegeben um mir selbst zum Geburtstag eine FCK Bettwäsche und ein Schal zu wünschen. Kurz darauf kam dann ein OKI Trikot von Kuka und beim Abstieg habe ich geweint. Mit dem Fanbus der Löwen bin ich auch schon ein paar Mal nach Lautern gekommen und konnte die roten Teufel auch mal live erleben. Die Meisterschaft war genial und das Crunchips Trikot mit der Marschall 11 hab ich bestimmt 6 Monate am Stück getragen.

Mit der Pubertät kamen die Frauen und der Fußball geriet ein wenig in den Hintergrund. Das hielt sich so bis zum 20. Lebensjahr, aber durch Kumpels und meinem Bruder kam die Leidenschaft zurück und zwischen 2005 und 2015 war ich schließlich knapp 100-mal auf dem Betze. Beim Darmstadt Spiel dann vor 3 Jahren kam der Riss. Wir waren Tabellen 2. und verspielten in den letzten Spielen noch den Aufstieg und seitdem tröpfeln die Emotionen für den FCK nur noch als sei irgendwas verstopft. Das ich noch Emotionen für den Fußball habe merke ich öfters. Erst beim 4:4 der Schalker überkam mich das, oder erst am letzten Wochenende als ich mir die Freiburger gegen RB ansah. Allerdings kommt dann gleich auch immer der gram warum ich diese Gefühle nicht mehr für den FCK haben kann. Natürlich flammt es immer mal wieder auf, wie beim 2:1 in Dresden aber diese Momente sind eher surreal und ich zwinge mich fast schon Emotionen zu zeigen. Früher waren mir die 90 Minuten in der Woche heilig und alles musste drum herum geplant werden. Mittlerweile lege ich Termine auch gerne mal auf Freitag 18:30 Uhr, damit ich das Spiel nicht sehen muss.

Nun ist es über 2,5 Jahre her als Darmstadt und der Schiedsrichter (ich verfluchte Wolfgang Stark auf Lebenszeit) meine Gefühle für den FCK begruben, jedoch haben unsere Teufel heute die Chance den Korken wieder zu öffnen. Falls wir heute gewinnen, am besten noch in der 96. Minute durch einen abgefälschten Schuss nach Rückstand, könnte es wieder was werden mit mir und dem FCK. Seit 2 Jahren habe ich nämlich noch einen Gutschein meines Bruders der mich zu einem Lauternspiel auf dem Betze einlädt. Und was gäbe es schöneres am 33. Spieltag gegen Heidenheim mein Comeback und den Klassenerhalt zu feiern und die „Spieler“ Feick und Schnatterer mit dem Hass zu überschütten der mir seit jetzt über 2.5 Jahren in der Kehle steckt.
Auch wenns eigentlich in den Thread "Wie wurde ich Fan vom FCK" gehört, trotzdem schön zu lesen.

Ich muss ganz ehrlich sagen mich beschleichen heute gemischte Gefühle, so zwischen Anspannung, Vorfreude und Angst. Wie wird die Mannschaft auftreten? Werden die Schiris uns wohlgesonnen sein oder nicht? Werden Jenssen und Callsen-Bracker die Mannschaft stabilisieren? Und vor allem wird der wichtige Auswärts-Dreier, der so viel positive Emotionen freisetzten könnte, eingefahren?

Wie auch immer. Kämpft, beißt, macht euer Ding, lasst euch von Schwalben nicht provozieren. Haut die Darmstädter weg. Schießt (mindestens) ein Tor mehr als die.
Auf geht's Lautern, kämpfen und siegen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Naja der Abstieg ist durch und ich bleib dabei das man mit Strasser den Abstieg selbst verpflichtet hat. Obwohl er natürlich auch wenig für diesen katastrophalen Kader kann. Aber so haben wir halt nen Katastrophalen Kader und einen unbrauchbaren Trainer. Ergebnis sieht man an der Tabelle und wenn heute in Darmstadt beim Schuster Debüt keine 3 Punkte eingefahren werden sollten auch die größten Optimisten wissen das es vorbei ist.
Firstclass

Beitrag von Firstclass »

Ja gib ruhig auf.....
So klappt es bestimmt!!!!
.........................
kuntztstück

Beitrag von kuntztstück »

Tyosuabka hat geschrieben:Naja der Abstieg ist durch und ich bleib dabei das man mit Strasser den Abstieg selbst verpflichtet hat. Obwohl er natürlich auch wenig für diesen katastrophalen Kader kann. Aber so haben wir halt nen Katastrophalen Kader und einen unbrauchbaren Trainer. Ergebnis sieht man an der Tabelle und wenn heute in Darmstadt beim Schuster Debüt keine 3 Punkte eingefahren werden sollten auch die größten Optimisten wissen das es vorbei ist.
Am Spieltag, an dem die schwierige Wende eingeleitet werden kann, an dem Kampf und Emotionen gefragt sind und jeder bis in die Haarspitzen motiviert sein müsste, um das Unmögliche noch möglich zu machen....kommst du daher und heulst rum!
Das ist nicht Betze!!!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Tyosuabka hat geschrieben:Naja der Abstieg ist durch und ich bleib dabei das man mit Strasser den Abstieg selbst verpflichtet hat. Obwohl er natürlich auch wenig für diesen katastrophalen Kader kann. Aber so haben wir halt nen Katastrophalen Kader und einen unbrauchbaren Trainer. Ergebnis sieht man an der Tabelle und wenn heute in Darmstadt beim Schuster Debüt keine 3 Punkte eingefahren werden sollten auch die größten Optimisten wissen das es vorbei ist.
Der Abstieg ist dann durch, wenn er rechnerisch nicht mehr zu verhindern ist und keine Sekunde vorher. Auch wenn Du den immergleichen Sermon gefühlt täglich wiederholst.

Selbst wenns heute unentschieden ausgeht, sind 7 Punkte in 15 Spielen noch aufzuholen, obs Dir passt oder nicht.
atze67

Beitrag von atze67 »

Also ich sitze hier in Gran Canaria fest.
Ich bin nicht nur wegen dem Wetter heiss.
Jetzt wird geduscht. Trikot angezogen, Kappe auf. Dann gehts in den Trubel. Und ich lasse die Farben hochleben.
Könnt ihr die 3 Dubbe hierher schicken ?
:teufel2:
godmK

Beitrag von godmK »

:nachdenklich:

ich weiß natürlich nicht wer spielt aber ich würde mal sagen

kessel
correia
seufert
jicb
borrello
jenssen
andersson
müller

machen zumindest nicht den eindruck gelangweilter söldner zu sein

bei moritz hoffe ich auf einen guten tag.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Nobbe hat geschrieben:Ich weiß wirklich nicht wo einige hier noch Optimismus herzaubern.
Gleich bekommt die peinlichste Söldnergurkentruppe ne richtige Packung und das
War es dann mit dem FCK.
Bin mal gespannt ob dann der ein oder andere mal aufwacht aus seinem Weihnachtstraum.
Wie wärs mit abmelden und zu Määänz wechseln? Kannst ja dann jeden Tag Karneval haben. FCK- Fan bist du anscheinend nicht mehr.
Es ist mittlerweile echt nervig so ein Blödsinn jeden Tag lesen zu müssen. Meint Ihr, "Klugköpfe", nicht, dass andere selbst diese Szenarien im Kopf haben, es aber nicht bei jeder Gelegenheit schreiben, um nicht die Stimmung schlechter zu machen? Schade, dass die Moderatoren so was überhaupt zulassen.
Firstclass

Beitrag von Firstclass »

Ich habe ein gutes Gefühl ich glaube nicht das Kaiserslautern heute abgeschlachtet wird !
Irgendwie herrscht so auch das Gesetz der Resonanz also wenn wir alle positiv denken und glauben wird es schon klappen .
Wenn vielleicht auch nicht heute dann auf jeden Fall bei den nächsten Spielen !
Aber ich werde das Gefühl nicht los dass wir heute einfach gewinnen .
Gibt es schon eine Aufstellung ?
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Aufstellung #FCK: Müller - Mwene, Correia, Callsen-Bracker, Guwara - Borrello, Seufert, Moritz, Jenssen - Osawe, Andersson #Betze #D98FCK
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

lauternfieber hat geschrieben:Aufstellung #FCK: Müller - Mwene, Correia, Callsen-Bracker, Guwara - Borrello, Seufert, Moritz, Jenssen - Osawe, Andersson #Betze #D98FCK
Und hier die Lilienaufstellung:

Heuer Fernandes, Jones, Bregerie, Sulu, Holland, Medojevic, Niemeyer, Kempe, Kevin Großkreutz, Rosenthal, Platte

PK: Atik auf der Bank bei den Lilien
Klagt nicht, kämpft!!!!!
LauternFan85
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

wir stehen - heute - hier & jetzt GEMEINSAM als
K A I S E R S L A U T E R N auf :!:

F*ck you all - WIR der FCK - sind noch nicht Tod :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Firstclass

Beitrag von Firstclass »

War zu erwarten.
Hoffentlich platzt bei Osawe endlich der Knoten.
Na dann ....
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Die Aufstellungen sind da!

D98: Heuer Fernandes - Großkreutz, Brégerie, Sulu, Holland - Niemeyer, Medojevic - Kempe, Rosenthal, Jones - Platte

Bank D98: Stritzel, Steinhöfer, Höhn, Sirigu, Atik, Boyd, Sobiech

FCK: Müller - Mwene, Callsen-Bracker, Correia, Guwara - Borrello, Seufert, Moritz, Jenssen - Osawe, Andersson

Bank FCK: Sievers, Vucur, Kessel, Osei Kwadwo, Fechner, Müsel, Kastaneer
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
FCK-Enklave-Bayern

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

lauternfieber hat geschrieben:Aufstellung #FCK: Müller - Mwene, Correia, Callsen-Bracker, Guwara - Borrello, Seufert, Moritz, Jenssen - Osawe, Andersson #Betze #D98FCK
in regensburg hab ich mir gedacht osawe will ich nie wieder im fck dress sehen.
aber egal! einfach hoffen dass es gut geht. und wenn du wirklich in Paris warst. vielleicht hilfts ja.
Haut rein Männer!!!!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
sandman

Beitrag von sandman »

MACHT SIE PLATT :teufel2: :teufel2: !!!!!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
mobbel7

Beitrag von mobbel7 »

Nobbe hat geschrieben:Sollte vollgesoffen heißen, eigentlich mag ich den Strasser ja, aber welche Drogen nimmt der, warum lässt der solche Luftpumpen auflaufen.
Alleine wegen Dir, hoffe ich schon, dass Osawe heute das Siegtor schießt. Warte doch wenigstens mit Deiner Kritik bis das Spiel vorbei ist!
Es geht nur gemeinsam!
Zuzey
Beitrag von Zuzey »

Nobbe hat geschrieben:Sollte vollgesoffen heißen, eigentlich mag ich den Strasser ja, aber welche Drogen nimmt der, warum lässt der solche Luftpumpen auflaufen.
Was hast du genommen das du unseren Kader voller besserer Alternativen siehst?
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
MMersinger

Beitrag von MMersinger »

Mach mol langsam. Osawe war in Paris und schiesst uns heute mit einem Doppelpack zum AUSWAERTSSIEG!!!! :D
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:
Gesperrt