Christian hat geschrieben:Nächster Rückschlag: Nullnummer in Aue
Der 1. FC Kaiserslautern trennt sich von Erzgebirge Aue 0:0. Zu wenig im Abstiegskampf, denn sollte Kickers Offenbach sein Heimspiel gegen 1860 München gewinnen, hätten die Roten Teufel bereits acht Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Zu allem Überfluss verlor der FCK auch noch Georges Mandjeck mit der gelb-roten Karte.
Ausführlicher Spielbericht und Fanfotos folgen am Samstag.
Quelle: Der Betze brennt
Naja Freunde jede Woche das gleiche. Als Stefan unterschrieben hat waren nur tolle Zitate und Meinungen zu lesen. Nach dem Spiel heute wieder Weltuntergang. Wenn wir gegen FCA gewinnen sollten gibts wieder Durchhalteparolen. Immer das gleiche. Nach dem Spiel heute und dem Verlauf der Saison sind wir doch eigentlich weg vom Fenster. Das wissen doch alle oder?
Aber Mensch Leute wir sind Laudrer, wir glauben bis zu Schluß an unser Team...... Egal wie schlecht wir auch heute leider wieder waren, glaubt doch einfach dran. Wenn WIR aufgeben ist es vorbei !!!!!!
Ich fahre seit 28 Jahren zum FCK und werde auch den Weg in Liga 3 mit meinem FCK gehen wenn es sein muß.
Tut mir Leid das ich das so sagen muss, aber: WAS MACHT DENN DER SASIC DA... In einem Spiel, wo drei Punkte sooo wichtig gewesen wären SPIELT ER SO DEFENSIV mit nur EINER Spitze Klar, die Superstürmer runström, Simpson, OPARA , Iacob sind ja alle verletzt. Ein bisschen mehr Mut und er hätte vielleicht Ackam, Esswein, Stachnik, Henel, Werner etc. als zweite Spitze aufgestellt. Aber ganz ehrlich: Ich hab nicht gesehn das mit dieser Aufstellung, mit einem Angreifer, der UNGLAUBLICHE Siegeswille da war... leider
lauder
verdammt noch mal du hast recht fahnen hoch wir steigen nicht klanglos ab un vieleicht steigen wir auch nicht ab ( ich weiß bin immer zu optimistisch) gegen augsburg müssen wir gas geben
laudrer geben niemals auf
laudrer geben niemals auf
sie kämpfen!!!
Wer soll den offensiv was bringen? In der Abwehr sind wir halbwegs gut besetzt (-> Torverhältnis). Wohin gegen wir starke Defizite im Mittelfeld und Sturm haben. Also hinen reinstellen und vorne auf Glück hoffen.
Leider sind nicht mal Anzeichen von Kampf zu sehen.
Aber wie hat SK gesagt: "In sieben Wochen kann man es immernoch schaffen zum Helden zu werden!"
Sicher war das Spiel sehr mies, aber es geht eben nicht mehr.
n4rf hat geschrieben:Wer soll den offensiv was bringen? In der Abwehr sind wir halbwegs gut besetzt (-> Torverhältnis). Wohin gegen wir starke Defizite im Mittelfeld und Sturm haben. Also hinen reinstellen und vorne auf Glück hoffen. Leider sind nicht mal Anzeichen von Kampf zu sehen. Aber wie hat SK gesagt: "In sieben Wochen kann man es immernoch schaffen zum Helden zu werden!" Sicher war das Spiel sehr mies, aber es geht eben nicht mehr.
Unabhängig von Gegner, Heim- oder Auswärtsspiel, Sasic kennt nur ein Rezept und das ist Beton anmischen.
Nach so einem Gegurke der Mannschaft noch Leidenschaft zu unterstellen
Kiff hat geschrieben:Unabhängig von Gegner, Heim- oder Auswärtsspiel, Sasic kennt nur ein Rezept und das ist Beton anmischen. Nach so einem Gegurke der Mannschaft noch Leidenschaft zu unterstellen
Aufstellung:
Sippel und 10 Verlierer.
10, die es nicht verdient haben dieses Trikot zu tragen....
Wenn der Tobi nicht im Tor stehen würde, wärn wir wohl schon längst abgestiegen....
Ich bin froh wenn ich keinen mehr von diesen Loosern mehr sehen muss....kein Charakter,kein Kampf, nicht mal ein Pass aus 5m kommt an....
Ich hoffe, dass keiner von denen mehr ein Vertrag für die 3te Liga kriegt, lieber spielt die A-Jugend....
Wir(was sag ich wir, dass sind nicht wir, die haben uns garnicht verdient) haben es einfach nicht verdient für noch drin zu bleiben....
Wie wir aus der Bundesliga abgestiegen sind konnten wir noch stolz auf die Jungs sein....
Und nun????
Dazu sag ich nur eins:
Außer Sippel könnt ihr alle gehen!!!!
wir steigen nicht ab!! wir halten den 15. Platz und Koblenz bekommt keine Lizenz...! Mehr Hoffnung habe ich nicht mehr. Spielerisch haben wir in Liga 2 nichts zu suchen. Ohne Mittelfeld & Sturm kann man nicht die Klasse halten!
Vielleicht sollte man jetzt langsam mal merken, dass der Abstieg unvermeidlich ist.
Auswärts Nullnummern und zuhause verlieren reicht eben nicht. Vor allem wenn die auf dem gerade-so-Nichtabstiegsplatz auch noch gewinnen.
Morgen wird Offenbach gegen 1860 gewinnen, dann sind es auf den rettenden Platz 8 Punkte.
Heisst - man muss von den letzten 6 Spielen MIND. 3 gewinnen.
Da stellen sich mir 3 Fragen:
1. Zu einem Sieg braucht man MIND. 1 Tor - wer soll das schiessen?
2. Die anderen dürften kein Spiel mehr gewinnen - wie soll das gehen?
3. Spielt der FSV Frankfurt eigentlich auch in der Commerzbank-Arena?
Little Devil hat geschrieben:@11erblock Das Feeling bei ner Auswärstsfahrt ist einfach HAMMER! Das geilste war in Köln, das 2 zu 2 mit 9 Mann! Wann hat man sich so gut gefühlt und hat so geil im Stadion von den anderen gefeiert?!
Du scheinst noch sehr jung zu sein. Das Spiel nennst Du geil?
Geil war:
Am letzten Spieltag wurde der FCK, begleitet von 40.000 Fans, durch einen souveränen 6:2-Auswärtssieg beim 1. FC Köln Deutscher Meister! Später wurde der FCK noch zur "Mannschaft des Jahres" gewählt, Kalli Feldkamp wurde "Trainer des Jahres" und Kapitän Stefan Kuntz "Fussballer des Jahres". Folgende Spieler kamen 1990/91 zum Einsatz (die fett markierten absolvierten das entscheidende Spiel gegen den 1. FC Köln): Dooley, Ehrmann (TW), R. Ernst*, Friedmann, Goldbaek, Haber, G. Hoffmann, Hotic, Kadlec, Krämer, Kranz, Kuntz, Labbadia*, Lelle, R. Lutz, T. Richter, Roos, Scherr, Schupp, Serr, Stadler, Stumpf, Winkler, Zimmermann; * eingewechselt
Genau so isses!
Geil war auch:
Am letzten Spieltag der Saison 1997/98 konnte ich vor lauter Bengalos beinahe die Schale nicht sehen. Dafür wirst du heutzutage unter Terrorverdacht gestellt. Danach wurde Hamburg von über 30000 Lautrern auf den Kopf gestellt...Dass den älteren hier nur noch die Erinnerungen bleiben und solche Erlebnisse den Jüngeren bis St.Nimmerleinstag verwehrt bleiben werden, hat uns ja unsere geniale Führung in tätlicher Zusammenarbeit mit dem Landesherrn u. a. mit einer tollen WM-Teilnahme versüßt. Herzlichen Dank!
Aebbes hat geschrieben:Vielleicht sollte man jetzt langsam mal merken, dass der Abstieg unvermeidlich ist. Auswärts Nullnummern und zuhause verlieren reicht eben nicht. Vor allem wenn die auf dem gerade-so-Nichtabstiegsplatz auch noch gewinnen. Morgen wird Offenbach gegen 1860 gewinnen, dann sind es auf den rettenden Platz 8 Punkte.
Heisst - man muss von den letzten 6 Spielen MIND. 3 gewinnen.
Da stellen sich mir 3 Fragen:
1. Zu einem Sieg braucht man MIND. 1 Tor - wer soll das schiessen?
2. Die anderen dürften kein Spiel mehr gewinnen - wie soll das gehen?
3. Spielt der FSV Frankfurt eigentlich auch in der Commerzbank-Arena?
zu 3.) : Nein - aber in der Volksbank-Arena (o.s.ä.) sollte Platz für gut 5000 FCK-Fans sein
Toll, das wird voll lustig 08/09 endlich wieder Kaiserslautern gegen Bayern, Bremen, Dortmund, Stuttgart.
Sind zwar nur die zweiten Mannschaften, aber immerhin.
Diese Mannschaft kann nicht mehr !
Fakt ist wir haben kein Mittelfeld - die sich Mittelfeldspieler nennen sind definitiv keine zumindest nicht für die 2. Liga ...
Wenn wir den Sippel nicht hätten wären heute die Lichter ein weiteres mal ausgegangen ... so bleibt die Hoffnung wenigstens noch den OFC einzuholen.
Meine Güte, ich hab mir die Augen kaputtgemacht an dem Kick, da hat keine der beiden Mannschaften was verloren in der Liga. Rechenschiebereien hin und her, ob Offenbach daheim gegen die Löwen verliert (was ich nicht glaube), ist doch auch egal, mit der Leistung über nun schon Monate (nein, nicht Jahre, das ist nicht mal nur ansatzweise mit der Kacke von jetzt zu vergleichen) ist mir persönlich schleierhaft, wie man aus den restlichen 6 Wochen mindestens 4 gewinnen soll, und der Rest der abstiegsbedrohten Mannschaften loost ein Spiel nach dem anderen ab. Da spielen Schatten neben Nichtskönnern, das ist noch nicht mal mit einem schlechten Tag zu erklären. Ballstoppen ein Fremdwort, Kurzpässe Mangelware, die weiten Abschläge auf einen einzigen Stürmer, das spielerische Highlight war lediglich der Pass auf Ziemer, der Tiefpunkt war, was Ziemer draus gemacht hat - armselig, aber er wirds selbst wissen. Machen wir uns nichts vor, das reicht null und nichtig für den Klassenerhalt. Und so schlecht, so verunsichert, so armselig, was da anzuschauen ist, die Mannschaft (nicht der einzelne Spieler) ist ein Produkt der Blindgänger, die es geschafft haben, all die Sponsorengelder in den Gully zu schmeissen, ein Team auf den Platz zu stellen, das hinten und vorne nicht zusammenpasst, gänzlich auf einen Spielmacher zu verzichten, Stürmer (?) aus dem Katalog zu kaufen, in dem die drin sind, die es woanders nicht packen, wo jegliches spielerisches Konzept fehlt, keiner weiss, wo der andere hinrennt, wo ein Gebolze wie heute geboten wird, mit dem man Kreisligen beleidigen würde, zum kotzen.
Stefan, Du hast die radikalen Veränderungen der Teams der letzten 2 Jahre als einer der Gründe gesehen, warum es hier kein konstantes Mannschaftsgefüge gab, ist ja richtig, aber da waren halt viele einfach auch nicht zu halten, die es an andere Fleischtöpfe zog. Und so wird es diesmal wieder sein. Ich wünsche mir mal ein Schaulaufen der Henels, Essweins und Co., schlimmer kanns doch nicht mehr werden, sehen wir uns doch einfach mal an, ob das für nächstes Jahr in Liga 3 (?) reicht, der Aderlass steht vor der Haustür, anstelle vom scheuen Reh. Lasst Stefan einen neuen FCK bauen, einen sauberen, reinen, der sich selbst von innen reinigt. Und Spieler von 2.Liga-Spielern, die führen können, Regionalligaspielern, die noch was erreichen wollen, und Oberligatalenten, die hungrig drauf sind, in diesem Stadion vor ausverkauftem Haus zu spielen, irgendwann. Ich habe zuletzt den Bauer gesehen von Hessen Kassel, der hat eine Kiste gemacht, solche Schüsse auf das Tor hab ich nur selten in dieser Saison von unserer Mannschaft gesehen, nie eine wirkliche Entschlossenheit vor dem Tor. Einer, der zur Winterpause im Gespräch war. Nur ein Beispiel. Solche Spieler fehlen uns, solche, die entschlossen sind, auch bei Rückstand die anderen mitzureissen, zu motivieren, anzufeuern, zu führen. Und die gibts auch in Amateurligen. Wer denkt, bei Abstieg in die 3. Liga wird der Wiederaufstieg ein Selbstläufer, hat sich gewaltig geschnitten, das muss sich erarbeitet werden.
Eigentlich hat mich das heutige Spiel sprachlos gemacht, aber das musste jetzt alles raus. Und ich geh trotzdem am Dienstag hin, und hoffe auf ein Wunder. Dabei träum ich eigentlich nur von alten Zeiten, als auf dem Betze noch richtiger Fussball gespielt wurde, nicht die Zeit totgeschlagen.
EFFEFFEFFCEKA. Sorry, wollte niemanden erschrecken, soll auch kein FCK-Spieler (das sind die mit unserem Trikot) Angst vor der Westkurve haben. Und dann das Fussballspielen einstellen.
Gute Nacht!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Wenn man schon sio defensiv spielt, und auch noch das Glück hat, dass der Gegner sich vor dem Tor nicht gerade geschickt anstellt, sollte man seine eigenen wenigstens reinmachen. Seit 3 Spielen ohne Tor! So klappt es nicht mehr. Ich versteh auch nicht, wieso der Weigelt keine einzige Flanke auf den Mann bringt, noch nicht mal beim Freistoß. Was soll's...
ich möchte mal was hierzu sagen... ich war bis jetzt diese saison erst auf 3 heim spielen des fck´s...und einem auswärtsspiel... und finde die sitmmung ist immer geil ...auch wenn sie sich ein wenig verschlechtert hat wird sie niemals untergehen diese stimmung denn wie unser betze lied schon sagt "so langs in deutschland fuuuussball gibt gibt es acuh den fck " lasst uns daran festhalten ich bin ein 93er jahrgang habe leider keine unserer geilen erfolge als richtiger fan erlebt da ich meine inspiration zum fck sehr spät gefunden haben (2 jahre vor dem abstieg in die 2 liga ) und deswegen konnte ich leider den aufstieg und die deutsche meisterschaft nicht richtig feiern aber ich glaube trotz alle dem noch an die mannschaft an jeden einzelnen in diesem team und genau so sehr an sasic und den rest und vor allem glaueb ich AN DIE FANS !!! AN UNS AN DAS HERZ DER MANNSCHAFT WIR BLUTEN FÜR SIE !!!!!!!! und das wird auch immer so bleiben weil nur wir für die mannschaft alles geben egal in welcher liga !!!! das ist meine meinung ....Mein Lieblingsanfeuerungslied im stadion ist " LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF ...LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF ...LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF SIE KÄMPFEN !!!!!! " leute bitte seit doch mal optimistischer zu euch und zum verein .... dann schaffen wir das auch .... In Aue ein Punkt ist ein größerer erfolg als in onsabrück ein 2:0 stimmts oder habe ich recht also gebt euch mit dem wenigsten zufrieden und hofft auf eine heimstarke fck mannschaft !!!!!!! ICH GLAUBE AN DIE JUNGS !!! BIS AN DEN LETZTEN SPIELTAG UND MEIN LEBEN LANG !!!!!!!! GEBOREN ALS BETZEBUB Und Werde auch STERBEN ALS BETZEBUB egal welche Liga IIIIICH BIN DIR TREU!!!!!!!!FCK!!!!!!!!! UND NOCH WAS LIIIIEBER EIN VERLIERER SEIN ALS EIN DUMMES BAYERN SCHWEI....N!!!!
Otto Rehagel hat geschrieben:jetzt mal ne ganz doofe Theorie:
OFC verliert gegen 1860, dann müssen die ständig gegen Mannschaften spielen die Aufstiegschancen haben ...
lass uns mal wenigstens ein paar Junge Spieler mit Mut auflaufen (Bohl, Esswein ...) und gegen Augsburg gewinnen ...
... vielleicht klappts noch !!!
Aber wohl nur wenn der OFC gegen 1860 verliert !!!
Seh ich auch so, hab ich vorhin ja auch so hier geschrieben... Wir können wohl darauf bauen das Offenbach gegen Gladbach, Fürth, Freiburg und Hopp's Spielzeug nicht gewinnt oder zumindest viele Punkte liegen lässt! Das OFC Spiel gegen 1860 ist fast genauso wichtig wie ein FCK Spiel. Immerhn geht es darum ob wir 5,6 oder 8 Punkte aufzuholen haben!
Wenn ein Trainer in einem Spiel wie diesem, in dem nur ein Dreier zählt, in dem es um ALLES geht, in dem die letzte Chance zur Rettung liegt, mit 10 Mann am eigenen Strafraum spielen lässt, dann ist er schlicht der falsche Mann am falschen Platz.
Der Mannschaft zu raten, sich hinten hinein zu stellen, diese geniale Idee hätte nach 10 Minuten um ein Haar zu einem 0:2 Rückstand geführt. Man hatte nie das Gefühl, dass der Betze dieses Spiel mit aller Macht gewinnen will. Eher sah es so aus, als würden wir auf Platz 9n stehen und ein Unentschieden mitnehmen wollen. Da stimmt die Eiunstellung des Teams nicht, Herr Sasic!
Was hatten wir denn zu verlieren? Ist denn ein Punkt in Aue in unserer Lage etwa ein Gewinn? Hatte Sasic DAS den Spielern eingeimpft? Es sah fast so aus, wenn man sieht, wie von einigen permanent das Spiel verzögert wurde.
Und Mandjeck mit Ansagen in die Rote laufen zu lassen zeugt auch nicht gerade von der Weitsicht des Trainers...
Verglichen mit Sasic waren Wolf und Jara ja die reinsten Offensivfanatiker! Was sollen wir mit diesem Trainer in der dritten Liga? Dort müssen wir dominant auftreten und unsere Gegner stehen hinten drin. Da ist Offensivspiel gefragt. Nicht nur Zerstören. Sasic Spielweise ist nicht nur unattraktiv sondern auch unerfolgreich.
Sind wir doch wenigstens einmal ehrlich: Der Wechsel von Rekdal zu Sasic hat gar nichts, aber auch gar nichts gebracht. Der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze hat sich sogar vergrößert. Eine Art Spielkultur, bei Rekdal wenigstens sporadisch erkennbar, existiert nicht mehr. Der taktische Hühnerhaufen ist derselbe geblieben, nur gackern sie jetzt nur noch am eigenen Sechszehner. Die Standards und Flanken sind sogar noch schlechter geworden, obwohl dies schier unmöglich erschien. Die Trainerlieblinge wechselten, statt Bernier spielt nun Lexa und statt Runström Ziemer, aber hat das irgendetwas gebracht? Gut, Sasic fasst die Spieler auch mal härter an, aber der Effekt ist gleich Null.
Die Tabelle log bei Rekdal nicht und nun lügt sie bei Sasic nicht. Sasic war und ist der Falsche, ein Defensivfanatiker, ein Hartplatztrainer, seine Durchhalteparolen sind genauso hohl und abgeliutscht wie die von Rekdal. Da war Aues Trainer richtig wohltuend im Premiere-Interview.
Aber nachdem uns vor dem Spiel bereits unser Hauptsponsor von der Fahne gegangen ist, stehen die Weichen ohnehin auf Lizenzentzug, Insolvenz und Amateurfussball. Da brauchen wir uns dann über Sasic keine Gedanken mehr zu machen. Ich denke, da kommt noch einiges an Pein und Schrecken auf uns zu.
------------------
Und im übrigen bin ich der Meinung, dass Göbel bestraft werden muss.