Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon paulgeht » 12.01.2018, 17:12


Bild

Jens Kiefer übernimmt die U17 bis Saisonende

Der 1. FC Kaiserslautern hat pünktlich zum Jahresbeginn den Trainerposten der FCK-U17 neu besetzt: Jens Kiefer wird die B-Junioren-Bundesligamannschaft der Roten Teufel bis zum Saisonende übernehmen.

Der Fußballlehrer Jens Kiefer war in den letzten zehn Jahren als Trainer im Herrenbereich aktiv. Dabei betreute er unter anderem die Regionalliga-Teams der SV Elversberg, Eintracht Trier und zuletzt den FC 08 Homburg, wo er sein Engagement im April 2017 beendete. Im Nachwuchsbereich bekleidete er das Traineramt unter anderem bei den U19- und U17-Mannschaften des 1. FC Saarbrücken.

"Für uns war seit dem Abgang von Alexander Pommerehnck wichtig, spätestens zum Rückrunden-Auftakt der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest einen Nachfolger für die Trainerposition zu finden. Der Kontakt zu Jens Kiefer bestand schon länger und wir freuen uns, dass wir uns nun zunächst auf ein bis Saisonende befristetes Engagement einigen konnten. Uns ist es wichtig, dass wir auf den Trainerpositionen qualitativ hochwertig besetzt sind und diese Anforderung erfüllt Jens mit seiner langjährigen Erfahrung im Trainergeschäft und seiner Fußballlehrer-Ausbildung", begründete Manfred Paula, sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, die Verpflichtung Kiefers.

Jens Kiefer wird bereits am Freitag, 12. Januar 2018, seine erste Einheit als FCK-U17-Trainer leiten. Der gebürtige Saarländer freut sich sehr auf seine Aufgabe im Nachwuchsleitungszentrum der Roten Teufel: "Ich freue mich, nach einer so langen Zeit im Herrenbereich wieder ein Nachwuchsteam betreuen zu können. Die FCK-U17 ist für mich eine interessante und spannende Aufgabe. Gemeinsam mit der Mannschaft möchte ich in den verbleibenden Spielen alles dafür tun, den Klassenerhalt in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest zu erreichen. Diese Herausforderung war einer der Gründe, weshalb ich mich für den FCK entschieden habe."

Vor Kiefers Amtsantritt zeigte sich FCK-Torwartkoordinator Sven Höh für die Nachwuchsmannschaft des FCK verantwortlich, nachdem Trainer Alexander Pommerehnck im vergangenen Jahr auf eigenen Wunsch den Verein verlassen hatte. "Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei Sven Höh bedanken, der die FCK-U17 in dieser schwierigen Situation übernommen hat", erklärte Manfred Paula. Mit der Verpflichtung von Jens Kiefer kehrt Höh wieder in seine Funktion als Torwart-Koordinator und Torwart-Trainer der Mannschaften des Leistungsbereiches zurück.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Daten, Fakten und Personen rund um den 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon michael65 » 13.01.2018, 14:48


Jens Kiefer hat geschrieben:"Gemeinsam mit der Mannschaft möchte ich in den verbleibenden Spielen alles dafür tun, den Klassenerhalt in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest zu erreichen. Diese Herausforderung war einer der Gründe, weshalb ich mich für den FCK entschieden habe."

Respekt! Da wo andere nur die sichere Verpflichtung eingehen, stellt er sich der (risikoreichen) Aufgabe. Viel Erfolg!
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Fck1976* » 15.01.2018, 10:43


Gottseidank, endlich wieder ein Fussballlehrer im NLZ. Ausser dem Paula hat dort keiner die Qualifikation. Gut, es gibt auch hervorragende Trainer mit A Lizenz und ein FL macht sicherlich in der Praxis noch keinen Tiptrainer. Im NLZ gab es mit Gunter Metz und Alexander Bugera einen grossen Aderlass der bisher nur mit Flickwerk und Interimslösungen gefüllt war, daher eine gute Entscheidung. Wenn man hinter die Kulissen schaut und sich ein wenig in der Szene auskennt, wir einem Angst und Bange!

Die Gerüchteküche brodelt und weitere Abgänge deuten sich dort an. Ich schreibe bewusst "angeblich" hat dort kein Trainer einen Vertrag übenden 30.6.2018 hinaus und selbst mit langjährig dort tätigen Trainern wurde noch kein Vertrag verlängert. JK hat jetzt auch nur Vertrag bis Saisonende. Alles sehr seltsam und besorgniserregend



Beitragvon paulgeht » 27.03.2018, 17:27


Kiefer verlässt den FCK im Sommer und übernimmt eine "leitende Funktion" im NLZ von Regionalligist SV Elversberg.

In diesem Sommer wird Jens Kiefer zur SV Elversberg zurückkehren. Der 43-jährige Fußballlehrer aus Spiesen trainiert aktuell noch die B-Junioren des 1. FC Kaiserslautern in der Bundesliga Süd/Südwest. Ab Juni 2018 wird er bei der SVE als neuer Trainer der A-Junioren, die zurzeit die Tabelle in der Regionalliga Südwest anführen, tätig sein und zudem künftig dem Leitungsteam des NLZ Saar mit Peter Eiden (sportliche Leitung) und Thomas Immand (organisatorische Leitung) als Gesamtleiter vorstehen. In der langfristig angelegten Zusammenarbeit erhält Kiefer zunächst einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2021.

Quelle und kompletter Text: SV Elversberg
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste