Ich stehe voll und ganz hinter unserem Trainerteam.
Ich stehe voll und ganz hinter unserer Mannschaft.
Nach dem 34. Spieltag können wir jammern, schimpfen, ausrasten. Letzteres am besten vor Freude. Sollten wir dieses Wunder noch schaffen, haben wir alle zusammen, egal ob Fan, Spieler oder Funktionär eine gute Basis für 2018/2019 und dem FCK wieder etwas Ansehen verliehen. Die Spieler könnten als "Helden" aus dieser Saison gehen, die sich jetzt zerreisen und über sich hinaus gehen um den FCK (und die eigene Karriere) zu retten.
Sollten wir es nicht schaffen, ist vor allem der Vorstand erstmal gefordert für neues Vertrauen und Aufbruchsstimmung zu sorgen. Und ganz ehrlich, dann können wir es auch nicht mehr ändern... Aber soweit sind wir noch nicht. Wenn ich mir unsere Heimspielgegner anschaue, so sind das alles "machbare" Gegner. Mit Düsseldorf können wir uns noch extra Punkte verdienen, ist aber natürlich der schwierigste Gegner. Wir sollten jetzt nicht jeden Transfer kommentieren und auch weiterhin eins, zwei Niederlagen eingestehen. Aber eines ist klar: die Heimspiele sind allesamt 3er Pflichtspiele und die jungen Spieler werden uns brauchen. Ich werde nicht pfeifen; nur gegen den Gegner. Ich werde meinen Frust lieber ertränken in ner zusätzlichen Schorle. Aber wir haben alle zu Recht genug geschimpft. Jetzt müssen wir (lernen) zusammen zu stehen. Wir konnten es früher und wir werden es auch jetzt wieder können.
Den schlimmsten Vorwurf den ich mir machen könnte als Fan: ich habe mehr geschimpft und Belanglosigkeit als Flagge gezeigt in der schwierigsten FCK-Situation seit Bestehen des Vereins. Ich beginne sogleich in Darmstadt und möchte Teil sein vom "Heimspiel" am Böllenfalltor. Selbst wenn wir es verlieren, soll die Mannschaft wissen, dass wir noch da sind; dass wir ihr den Rücken stärken für die dann noch verbleibenden 15 Spiele !! Gewinnen wir alle Heimspiele (außer Düsseldorf, was ich natürlich trotzdem gewinnen möchte, aber wie gesagt, 1-2 Niederlagen müssen wir schon noch eingestehen), dann haben wir 21 Punkte + die jetzigen 12 sind 33 Punkte. Dazu noch den ein oder anderen Punkt Auswärts und wir sind im Rennen.
Natürlich liest sich das beinahe albern nach diesem Saisonverlauf(gewinnen wir alle Heimspiele), aber dieses Selbstverständnis müssen wir jetzt einfach vorleben (und nochmals: auch gegen Düdu wird es vorgelebt, aber ich rechne einfach auch mit weiteren Rückschlägen in der Rückrunde, welche uns aber nicht aus der Bahn werfen lassen dürfen). Lieber bin ich Teil der Fanszene die nochmal alles in Wagschale geworfen hat, als jetzt zu resignieren um dann in Liga 3 weiter heulen zu können. Auf geht´s - auf geht´s in den letzten Kampf für unseren Club !!!

Es wird Zeit: der FCK erwacht !!!