Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon RedArrow » 15.11.2017, 21:16


Banf? Ist der krank? In jedem Stadion ist Werbung von ihm, nur nicht beim FCK. Der Banf, der ne Zweigstelle in Bamberg hat, damit seine Autos das BA-NF Kennzeichen haben können? Man darf gespannt sein :daumen: :lol:
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon RedArrow » 15.11.2017, 21:25


Sorry hab vergesse, er hat ja 1996 die JETZT ERST RECHT Kampagne mit ins Leben gerufen :daumen:
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon Gypsy » 15.11.2017, 21:33


RedArrow hat geschrieben:Banf? Ist der krank? In jedem Stadion ist Werbung von ihm, nur nicht beim FCK. Der Banf, der ne Zweigstelle in Bamberg hat, damit seine Autos das BA-NF Kennzeichen haben können? Man darf gespannt sein :daumen: :lol:



kenne ihn nicht, aber glaubst du er bewirbt sich nur um den fck als partner für sein unternehmen zu gewinnen? denke wohl eher nicht. es ist ein lauterer unternehmen und herr banf sicherlich einfach fck fan. eine partnerschaft kam bisher wohl wegen des fck's nicht zustande.

man hörte gerade vom stefan kuntz oft das gejammer um den standortnachteil. diesen gibt es aufgrund der digitalisierung nur bedingt, man kann auch im letzten nest hocken und überregionale sponsoren gewinnen.

wenn ich an unsere ausenwirkung denke, wird mir ganz schlecht.
für mich ist ein marketingprofi wie banf ein volltreffer für den fck!



Beitragvon suYin » 15.11.2017, 21:35


Lautern1967 hat geschrieben:Heilpraktiker aus Köln ?

Lautern-Fahne hat geschrieben:Kurze Zusammenfassung meinerseits mit Name/Beruf/aktueller Arbeitsstelle/Internetseite zum recherchieren.
Jürgen Kind-Selbstständiger/Heilpraktiker-aktueller AR-http://branchenbuch.meinestadt.de/koeln/company/4095975


Nicht ganz.

Siehe:
1. https://www.der-betze-brennt.de/artikel ... r-fans.php
2. https://www.der-betze-brennt.de/artikel ... ticken.php
3. https://www.der-betze-brennt.de/artikel ... uergen.php



Beitragvon RedArrow » 15.11.2017, 22:13


Gypsy hat geschrieben:
RedArrow hat geschrieben:Banf? Ist der krank? In jedem Stadion ist Werbung von ihm, nur nicht beim FCK. Der Banf, der ne Zweigstelle in Bamberg hat, damit seine Autos das BA-NF Kennzeichen haben können? Man darf gespannt sein :daumen: :lol:



kenne ihn nicht, aber glaubst du er bewirbt sich nur um den fck als partner für sein unternehmen zu gewinnen? denke wohl eher nicht. es ist ein lauterer unternehmen und herr banf sicherlich einfach fck fan. eine partnerschaft kam bisher wohl wegen des fck's nicht zustande.

man hörte gerade vom stefan kuntz oft das gejammer um den standortnachteil. diesen gibt es aufgrund der digitalisierung nur bedingt, man kann auch im letzten nest hocken und überregionale sponsoren gewinnen.

wenn ich an unsere ausenwirkung denke, wird mir ganz schlecht.




Für mich nicht. Sorry
Für mich nicht, sorry

für mich ist ein marketingprofi wie banf ein volltreffer für den fck!
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon Tompit » 15.11.2017, 22:27


Patrick Banf vermarktet mit seiner Banf Werbung die LED Bandenwerbung unter anderem in Wolfsburg, Darmstadt, Heidenheim etc... und das nicht seit gestern. Der Erfolg kommt mit Sicherheit nicht von ungefähr.
Wir benötigen einen Aufsichtsrat mit nachweislich fachlicher Kompetenz.



Beitragvon ix35 » 15.11.2017, 22:31


Altmeister hat geschrieben:
JK bekommt von mir auch keine Entlastung, denn er hat ja auch alles mit da oben abgenickt.


Wie Spätzünder frage ich mich, wie Du darauf kommst, dass ich alles abgenickt hätte? Abstimmungsergebnisse im AR werden grundsätzlich nicht veröffentlicht und fallen auch nicht immer einstimmig aus. Ganz abgesehen davon, dass viele Dinge intern völlig anders abliefen, als sie in der Öffentlichkeit dargestellt wurden.

Ich schlage vor, einfach mal auf der JHV den Bericht des AR abzuwarten und die anschließende Diskussion dazu. Dadurch könnte sich manches relativieren. Danach hat man eine umfangreichere Bemessungsgrundlage, um pro oder contra einer Entlastung des AR oder Teilen davon stimmen zu können.

Wäre das ein gangbarer Weg?

Teuflischer Gruß

Jürgen Kind, AR-Mitglied des FCK

Warum gehst Du gerade jetzt an die Öffentlichkeit und gibst ein Statement ab? Wo warst Du die ganze Zeit als alle Fans vom FCK gerne mal eine Aussage zu verschiedenen Themen vom Aufsichtsrat gehört hätten? Ich kann Deine Arbeit im AR in den letzten 2 Jahren nicht wirklich beurteilen, aber ich vertraue Dir genauso wenig wie den anderen Aufsichtsräten die sich jetzt nicht mehr zur Wiederwahl stellen. Ich bin kein Mitglied und darf Dich nicht wählen, aber ich würde es auch nicht tun. Sorry!!!



Beitragvon Motorschrauber » 15.11.2017, 23:02


Wenn das die Kandidaten, Kandidatinnen für den AR sind wird mir Angst. Ich kenne keinen persönlich aber die in betze brennt aufgezeigten " Profile " sprechen eine eindeutige Sprache. Keine Verbindung zur Industrie, AR Kandidaten, die einen Hobbyjob suchen. Nicht mal Oberliga reif. Wo sind die Chefs der großen regionalen Unternehmen? Für den FCK gilt wohl, ist der Ruf erst ruiniert,lebt es sich ungeniert. Adios.



Beitragvon sandman » 15.11.2017, 23:10


Altmeister hat geschrieben:
JK bekommt von mir auch keine Entlastung, denn er hat ja auch alles mit da oben abgenickt.


Wie Spätzünder frage ich mich, wie Du darauf kommst, dass ich alles abgenickt hätte? Abstimmungsergebnisse im AR werden grundsätzlich nicht veröffentlicht und fallen auch nicht immer einstimmig aus. Ganz abgesehen davon, dass viele Dinge intern völlig anders abliefen, als sie in der Öffentlichkeit dargestellt wurden.

Ich schlage vor, einfach mal auf der JHV den Bericht des AR abzuwarten und die anschließende Diskussion dazu. Dadurch könnte sich manches relativieren. Danach hat man eine umfangreichere Bemessungsgrundlage, um pro oder contra einer Entlastung des AR oder Teilen davon stimmen zu können.

Wäre das ein gangbarer Weg?

Teuflischer Gruß

Jürgen Kind, AR-Mitglied des FCK


Genau DAS ist es aber, was viele vermisst haben..mal ein paar aufklärende Worte. Und diese nicht immer nur zur JHV, wo dann das große Jahres-Gemetzel stattfindet :| .Von WEM wurden denn die Dinge in der Öffentlichkeit völlig falsch dargestellt? vom Verein? Medien? Fans?
I
Zuletzt geändert von sandman am 15.11.2017, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Lautern-Fahne » 15.11.2017, 23:29


suYin hat geschrieben:
Lautern1967 hat geschrieben:Heilpraktiker aus Köln ?

Lautern-Fahne hat geschrieben:Kurze Zusammenfassung meinerseits mit Name/Beruf/aktueller Arbeitsstelle/Internetseite zum recherchieren.
Jürgen Kind-Selbstständiger/Heilpraktiker-aktueller AR-http://branchenbuch.meinestadt.de/koeln/company/4095975


Nicht ganz.

Siehe:
1. https://www.der-betze-brennt.de/artikel ... r-fans.php
2. https://www.der-betze-brennt.de/artikel ... ticken.php
3. https://www.der-betze-brennt.de/artikel ... uergen.php



Danke für die Infos. Habe es angepasst.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Excelsior » 15.11.2017, 23:29


@ix35

Es ist ja wohl noch ein gewaltiger Unterschied, ob man hier als Außenstehender ein bissl ins Blaue fabuliert oder als Funktionsträger über Interna plaudert.

Für zweiteres benötigt man schlichtweg eine offizielle Legitimation.

Ist diese nicht vorhanden, kommt jedes so geäußerte Wort einem Spiel mit dem Feuer gleich. Für alle Beteiligten.

In solchen Situationen ist es nur konsequent, sich möglichst rar zu machen.

Ungeachtet, wie man sein Wirken also schlussendlich beurteilt - aber seine Aufgabe war es gewiss nicht, hier in einem öffentlichen Forum den neugierigen Fragen der Anhängerschaft Rede und Antwort zu stehen...
Da beschuldigst du ihn quasi des seriösen Arbeitens.



Beitragvon Tob3ath » 15.11.2017, 23:39


Motorschrauber hat geschrieben:Wenn das die Kandidaten, Kandidatinnen für den AR sind wird mir Angst. Ich kenne keinen persönlich aber die in betze brennt aufgezeigten " Profile " sprechen eine eindeutige Sprache. Keine Verbindung zur Industrie, AR Kandidaten, die einen Hobbyjob suchen. Nicht mal Oberliga reif. Wo sind die Chefs der großen regionalen Unternehmen? Für den FCK gilt wohl, ist der Ruf erst ruiniert,lebt es sich ungeniert. Adios.


Die Entwicklung unseres FCK sieht man nun auch bei den Kandidaten für den neuen AR: Die "Chefs der großen regionalen Unternehmen" werden wohl gerade jetzt eine Kandidatur dankend ablehnen. Auch der Aufsichtsrat ist bei uns ein Feuerstuhl. Das zeigt sich deutlich in den diesjährigen Kandidaten: Man muss schon sehr genau hinsehen um wirklich geeignete 5 Personen zu finden.

Ein Kandidat mit sportlichem Feedback ist außer Fuchs nicht zu erkennen. DER Macher mit den entscheidenden Kontakten zu Wirtschaft, Banken, Medien, Sponsoren, etc. zeigt sich auch nicht.

Aber wie gesagt, warum sollte er das auch? Da stellt man auch gleich seine eigene Reputation in Gefahr.



Beitragvon Thomas » 16.11.2017, 00:14


Ein neuer Bewerbername (Bruno Otter), ein zusammengehöriges Unternehmer-Quartett und zwei prominente FCK-Unterstützer - die "Rheinpfalz" hat Neuigkeiten:

Ehrmann unterstützt Unternehmer-Quartett

Der Ehrenrat des 1. FC Kaiserslautern will die Namen der wohl 18 Kandidaten für die Wahlen zum Aufsichtsrat bei der Jahreshauptversammlung am 3. Dezember präsentieren.

Ihre Kandidatur bestätigt haben Patrick Banf (52) aus Kaiserslautern, Geschäftsführender Gesellschafter der Banf Werbung GmbH; Jochen Grotepaß (60) aus Mauchenheim, Geschäftsführender Gesellschafter der SAGA D.C. GmbH, einem Unternehmen der IT-Branche; Bruno Otter (65) aus Kaiserslautern, Bankvorstand a.D., mittlerweile Berater im Finanz- und Immobiliengeschäft; sowie Wolfgang Rotberg (65) aus Kaiserslautern, Inhaber der Rotberg Metallbau GmbH. Die Vier haben in Buchholz ihren Mentor. Buchholz, der sich mit Ex-Vorstand Stefan Kuntz und dem früheren Finanzvorstand Fritz Grünewalt überworfen hatte, kehrte nach deren Abschied vom Betzenberg als Sponsor und Mäzen zum Verein seines Herzens zurück. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Aufsichtsratswahl: Weitere Kandidaten bekannt (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Seit1969 » 16.11.2017, 00:50


Nach jetzigem Stand der Dinge werde ich an der HV nicht teilnehmen können.
Es ist mir übel bei dem Gedanken, meine nicht abgegebene Stimme wäre für die falsche Besetzung des AR entscheidend!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Rückkorb » 16.11.2017, 01:26


Völlig klar, dass Altmeister sich jetzt meldet und nicht vorher. Da konnte er mangels entsprechender Funktion nicht den Pressesprecher des AR geben, dessen Sitzungen samt Inhalte geheim sind, als dass dort abgestimmt wird, wer Beschlüsse nach außen kommentiert.

Jetzt geht es aber um persönliche Vorwürfe im Zusammenhang mit seiner Kandidatur. Da darf, da muss er sich äußern.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Gypsy » 16.11.2017, 01:27


Warum gehst Du gerade jetzt an die Öffentlichkeit und gibst ein Statement ab? Wo warst Du die ganze Zeit als alle Fans vom FCK gerne mal eine Aussage zu verschiedenen Themen vom Aufsichtsrat gehört hätten? Ich kann Deine Arbeit im AR in den letzten 2 Jahren nicht wirklich beurteilen, aber ich vertraue Dir genauso wenig wie den anderen Aufsichtsräten die sich jetzt nicht mehr zur Wiederwahl stellen. Ich bin kein Mitglied und darf Dich nicht wählen, aber ich würde es auch nicht tun. Sorry!!!


Sorry Altmeister, aber dasselbe habe ich mir auch gedacht. Es ist allen klar, dass AR-Mitglied und aktiver Forenschreiber unvereinbar ist, aber sich nun wieder hier kurz vor der JHV zu äußern, finde ich auch mehr als unglücklich.

Das du ein großer FCK-Fan bist, ist wohl unbestritten. Sind die anderen Kandidaten aber auch. Ich kann leider auch nichts positives erkennen was du in dem Gremium bewirkt hast. Wie du gesagt hast, sind viele Dinge intern wohl anders abgelaufen, als sie in der Öffentlichkeit dargestellt werden.Spätestens nach der Posse um Briegel und Merk hätte es vom Aufsichtsrat Klartext geben müssen. Der große Verlierer war nämlich immer der Ruf des Vereins



Beitragvon Fahrer am Ball » 16.11.2017, 02:13


Das scheinen einige immer noch nicht kapiert zu haben. Die Arbeit des AR verläuft nicht-öffentlich! Und trotzdem maßen sich Außenstehende an, sie wüssten genau Bescheid wie und was dort entschieden und beratschlagt wird. Dringen mal Details an die Öffentlichkeit, wird drauf los spekuliert. Wie es grad passt werden dann Feinbilder gepflegt und ausgebaut. Mutmaßungen werden im Laufe der Zeit durch Wiederholungen irgendwann dreist als Tatsachen verkauft.
Kein Außenstehender weiß doch tatsächlich wie sich die einzelnen AR-Mitglieder verhalten haben, welche Positionen sie bei den unterschiedlichen Themenbereichen eingenommen haben, wie sie im Einzelnen abgestimmt haben.
Jürgen Kind erinnert mich ein bisschen an Martin Sester, der jahrelang wacker und wahrscheinlich öfters zähneknirschend in diesem Gremium seine Standpunkte vertreten hat. Ich finde es mutig von Kind, dass er wieder kandidiert. Zeigt, dass er nichts zu verbergen hat, es ehrlich meint.

Was soll ein einzelnes AR-Mitglied machen? Die Brocken hinschmeißen, wenn man bei einer Abstimmung überstimmt wird. An die Öffentlichkeit gehen? So ein AR-Gremium ist in der Regel ein eher heterogenes Gebilde. Mitglieder mit punktuell unterschiedlichen Vorstellungen sind doch die Normalität. Was haben denn einige für Vorstellungen?
Und hört mir auf mit Sippenhaft! Wo leben wir denn? Mal gespannt auf den Bericht des AR. Vielleicht gibt es darüber hinaus auch interessante und aufschlussreiche Stellungnahmen.


Wow, Dieter Buchholz bietet eine Vierer-Bande auf. Ein Aufsichtsrat unter der Gnade von DB. Einem Machtmenschen wie er im Buche steht. Der dann natürlich seinen Einfluss auf seine "Bande" geltend machen wird. Der gibt nicht vorher Ruhe, bis nicht alles nach seiner Nase läuft. Wer sich ihm verweigert, wird abgesägt. Für mich die Person, die für viele dieser zahlreichen Durchstechereien an die Presse steht. Nein Danke. Über einzelne Kandidaten kann man diskutieren, aber niemals alle zusammen en bloc!! Das wäre fatal.



Beitragvon TazDevil » 16.11.2017, 06:40


Es ist aber völlig lächerlich wie hier im Forum Riesenkampff und Abel seit Monaten für alles verantwortlich gemacht werden und ein JK immer völlig aus der Verantwortung herausgenommen wird.Ich kann die Arbeit des Aufsichtsrates nur insgesamt als Gruppe betrachten. Und da kann ich nur ein totalversagen des gesamten Aufsichtsrates feststellen gerade was die Einstellung eines Sportvorstandes angeht. Deshalb bin ich für einen völligen neu Anfang.

Von mir bekommt keiner die Entlastung auch ein JK nicht und er bekommt definitiv auch nicht meine Stimme. Eine Einzelentlastung der AR- Mitglieder ist sowieso völlig unsinnig da keiner weiß was intern abging und wer wie gestimmt hat.

Ich persönlich kann nur Leute in den AR wählen die entweder sportliche oder wirtschaftliche Kompetenz haben. Wirtschaftliche Kompetenz ist offensichtlich bei genügend Bewerbern vorhanden. Die sportliche lässt leider noch auf sich warten.

Sorry aber eine Praxis für weis der Geier was zu haben und als „Unternehmer“ aufzutreten reicht mir da definitiv nicht aus.

P.S. Und ach ja der Buchholz, hätten wir mal in der "Ära Kuntz" besser hingehört.....
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon simba » 16.11.2017, 07:37


RedArrow hat geschrieben:
Banf? Ist der krank?

Wieder mal ein Typische Beispiel für die Diskussionskultur hier bei DB und im Netz allgemein.. Ohne irgendeine Ahnung zu haben wird erstmal wieder beleidigt und draufgehauen und alternative Fakten rausgehauen..schämt euch



Beitragvon NumberOfTheBeast » 16.11.2017, 08:05


Also hier kursiert schon wieder so viel Quatsch, dass ich mal wieder meinen Senf dazu geben muss:

  • Jürgen Kind: Es ist nachvollziehbar, dass er sich jetzt äußert, wenn er so angegangen wird. Vielen Leuten hier ist wohl nicht klar, was die Rechten und Pflichten eines Aufsichtsrat sind? Dass hier im gewissen Maße Verschwiegenheit und Vertrauen eine wichtige Sache sind. Wer sagt Euch denn, dass er die Interessen der Fans nicht vertreten hat? Also vielen hier würde ich empfehlen, erst mal Fakten abzuwarten und sich bis dahin mal darüber zu informieren, wie Aufsichtsräte und Unternehmen allgemein funktionieren.
  • Liste Buchholz: Ja, seh ich auch nicht nur unkritisch, aber ganz ehrlich: In einem Aufsichtsrat braucht man zwingend ein heterogenes Gremium, um nicht nur Bedenkenträger oder Abnicker, und auch unterschiedliche Kompetenzen von Finanzen, Werbung bis hin zum Sportlichen zu haben. Insofern sind Listen sicherlich ein guter Ansatz. Hier wird seit Jahren gemeckert, warum hat man hier nicht EINMAL Energie reingesteckt, selbst eine Liste an den Start zu bringen. Die Suche nach Antworten hierauf, würde wahrscheinlich viel über die Kompetenz einiger hier im Forum aussagen. Gut, dass Ihr nicht (allein) das Sagen habt! Es war genug Zeit...



Beitragvon Odenwälder » 16.11.2017, 08:29


Vll ist es ja an mir vorbeigegangen, aber ist es denn bestätigt, dass es sich bei "Altmeister" tatsächlich um JK handelt?

Bei den was manche hier so von sich geben würde es mich nicht wundern, wenn man den Beitrag in die Kategorie "Stimmung machen" einordnen könnte.



Beitragvon simba » 16.11.2017, 08:31


Odenwälder : Erstens ist das lange bekannt, zweitens, wenn du dir mal die Mühe machst einfach etwas hochzublättern , hat er es ja auch grad nochmal bestätigt :-)



Beitragvon salamander » 16.11.2017, 08:42


Ich kann die Leistung eines einzelnen AR Mitglieds nicht beurteilen (außer es stellt sich jemand so an wie Abel, der in der letzten JHV gegenüber Kuntz/Rombach nachtrat). Das liegt in der Natur der Sache, denn der AR agiert hinter verschlossenen Türen.

Was man beurteilen kann, ist die Leistung des AR als Ganzes, als Kontrollgremium. Und da ist wohl so ziemlich alles schief gegangen, was schief gehen kann, sonst wären wir nicht in der existenzgefährdenden Situation, in der wir nunmal sind. Der AR als Gremium hat, wie der Vorstand, komplett versagt. Der Verein ist am Tiefpunkt seiner Geschichte. Es wurde tatenlos zugeschaut, wie wir binnen 2 Jahren in einen Zustand vollständiger sportlicher Inkompetenz abdrifteten. Das sieht der AR wohl überwiegend selbst so, sonst würde er nicht zurücktreten. Jürgen Kind glaubt offenbar, an dieser Entwicklung keinen Anteil zu haben. Das mag zwar möglicherweise durchaus so sein, aber da hätte man dann doch gerne eine Erläuterung, bevor man's glaubt. Das Problem ist, dass er für diese Erläuterungen aus dem Nähkästchen Plaudern müsste, was ihn wiederum für eine Wiederwahl disqualifizieren würde. Schwierig.



Beitragvon sandman » 16.11.2017, 08:52


Was ich bisher hier so rauslese, so ist doch der Großteil-> Contra Buchholz-Quartett.
Im Gegensatz dazu unterstützt derjenige, der seit über 30Jahren alle Höhen+Tiefen (auch zur damaligen Buchholz-Zeit)mitgemacht hat..und wohl mehr Einblick, Herzblut und Erfahrungswerte hat, als alle 18 Bewerber zusammen...genau DIESES Quartett.

Da Gerry momentan der einzige im Verein ist, dem ich blind vertraue, ist das für mich zugegeben schon...ein gewichtiges Argument.

Sofern diese Meldung der Rheinpfalz auch der Wahrheit entspricht...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon wernerg1958 » 16.11.2017, 09:08


Na so langsam kommen die Namen derer die in den Aufsichtsrat möchte in die Öffentlichkeit. Meine Wahl werden aber auch ein Herr Ehrmann nicht beeinflussen. Es wird hier gegen jede Vernunft auf dem Klavier der Emtionalität gespielt. Was es braucht bei der Wahl ist ein klarer Kopf und ein klarer Verstand. Noch fehlen ja ca: die Hälfte der Bewerber, danach werde ich sehen wem ich meine Stimme gebe. Ich werde für einen Neuanfang auch nur neue Bewerber wählen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Siebeneins und 91 Gäste