Also jetzt ausgliedern, auch wenn momentan ohne Investor, schafft die Vorraussetzungen für potenzielle Investoren. Macht den Weg also frei dafür.Böhser Betzi hat geschrieben:Ich versteh das ganze leider nicht.
Warum sollten wir ausgliedern wenn gar kein Investor da ist.
Erinnert mich bisschen an die Zeit als das Stadion verkauft wurde.
Brauchten Geld und kein großer Verein hat sein Stadion in eigenem Besitz.
Also schnell weg damit.
Ich seh nicht ein hier einfach auszugliedern damit Herr Gries das von seiner Agenda hat.
Unter Kuntz würde jeder gesteinigt der das Wort Ausgliederung nur in den Mund nahm und jetzt soll das die Lösung sein.
Oder auch Pessimismus. Es wird immer die Sau durch's Dorf getrieben, die man eben ins Visier bekommt. Der Gries soll natürlich alles Elend der letzen 15 Jahre in 1,5 Jahren beseitigen. Ist doch ein Witz.Berthold hat geschrieben:
Ich hab von dem Zeug auch geraucht, es nennt sich,
Lebenserfahrung
Kritisch sein
Gesunder Menschenverstand
Augen und Ohren offen halten
Nicht jedem alles Glauben was er sagt
usw, usw.
Kaufen kannst das Zeug nicht, das entwickelt sich im Laufe der Zeit, der Mensch REIFT mit den Jahren,hast also noch Zeit.
Bravo Salamander, Du sprichst mir aus den Herzen. Hoffentlich bleibt Dein Beitrag im Forum und kann noch sehr oft gelesen werden. Erst wird viel gequatscht und nach außen dokumentiert was der Vorstand macht,wir können vor Freude im ersten Moment kaum schlafen, dann wird wieder alles relativiert-wir lassen uns aber nicht verarschen und wollen zur JHV klare Fakten auf den Tisch, dazu haben wir unsere Farben rot/weiß und den BETZE viel zu lieb.salamander hat geschrieben:Ich halte Gries für ein krasse Fehlbesetzung. Er schadet dem FCK, unter seiner "Führung" ging es rasant bergab. Sportlich ein Scherbengericht, wirtschaftlich nichts erreicht und in Punkto Investor hat man aktuell "immerhin" ein Gespräch mit einem angeblichen Investor geführt, der aber leider nicht so wirklich bekannt ist, weil er über Strohmänner agiert. Irgendwie ein Sechser im Lotto, mit dem man ganz am Anfang steht. Die Wahrheit ist: Gries hat versagt, er ist Teil des Problems, nicht der Lösung.
Er hat nichts in der Hand, nullkommagarnix. Und nun kommt er und will uns nötigen, unter hohem Zeitdruck und ohne Kenntnis konkreter Rahmenbedingungen einer Ausgliederung zuzustimmen. Andernfalls tritt er zurück. Aber hallo! Die Gewährung einer solchen "freien Hand" setzt dummerweise ein großes Maß an Vertrauen voraus.
Und warum zum Teufel sollten wir demjenigen, dem bisher alles mißlungen ist, vertrauen? Aus Angst vor dem Untergang in den Untergang rennen?
Eine Ausgliederung, verbunden mit einem nennenswerten Investment, kann Sinn machen. Aber diesen Investor gibt es nicht. Nur Gerüchte, Kontakte, Phantasien.
Miro.Klose hat geschrieben:Schaut euch an wie der Verein da stand als Gries und Klatt kamen. Das sie den nicht retten könnten mache ich ihnen nicht zum Vorwurf. Für das sportliche sind sie auch nicht wirklich verantwortlich.
Ausgliederung ja auf jeden Fall ich werde dafür stimmen und ich werde den Vorstand Auch entlasten
Oder schlimmer noch ein möglicherweise geheim gehaltener Investor, der sich eigentlich nur für den Immobilienbesitz interessiert und für den FCK nur, solange er da oben etwaigen anderen Geschäftsplänen nicht im Weg steht.since93 hat geschrieben:Ausgliederung ja, macht grundsätzlich Sinn. Aber bitte nicht mit Druck, Bedingungen und schon gar nicht mit der Brechstange.
Eine eventuelle Ausgliederung und ein noch eventuelelelelelerer Investor ändern nämlich nix an der sportlichen Situation, die verdammt rotzig ist.
Im Grunde ja, abersince93 hat geschrieben:
Eine eventuelle Ausgliederung und ein noch eventuelelelelelerer Investor ändern nämlich nix an der sportlichen Situation, die verdammt rotzig ist.
Auch für einen e.V. gibts das Insolvenzverfahren.Böhser Betzi hat geschrieben:Mal noch ne ganz andere Frage.
Was würde im Insolvenzfall mit dem e.V passieren bei nicht Ausgliederung bzw. Bei der Profiabteilung bei Ausgliederung ?
Weiß das jemand ?
100% deiner Meinung! Besser kann man es nicht sagen.soundso1900 hat geschrieben:An alle die nur die negativen Vergleiche mit 1860 aufführen, was ist denn die Alternative? Richtig der fck geht vollends den Bach runter. Wer das will muss mit Nein stimmen. Aber jedem dem etwas am fck liegt weiß was er zu tun hat!
Nur die Überschrift gelesen und mich kaputt gelacht :lol:bjarneG hat geschrieben:Ok, wer einen Idioten wählt, muss sich vielleicht vorwerfen lassen, selber einer zu sein. Aber wie könnte jemand ein Idiot sein, der ein solches Genie wählt ?..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Trump gewählt = Idiot
https://www.bloomberg.com/view/articles ... so-himself
Das wär dann was für Mo Idrissou.Gibt es im Falle einer Insolvenz mit Liquidierung keine Herrenfußballmannschaft mehr?
Wir überlegen die Gründung einer 3. Herrenmannschaft des FCK im e.V. im Zuge der Ausgliederung, um einem solchen Szenario zu entgehen. Die Mannschaft könnte beispielsweise aus Fans bestehen.
Ein zweiter Blick lohnt...Yves hat geschrieben:Nur die Überschrift gelesen und mich kaputt gelacht
Angst, ist ein schlecher Ratgeber.... Die Ausgliederung muss auf jeden Fall, sonst ... ...
Leider kann man ein solches Szenario nicht ausschließen. Ein bankrotter FCK wäre für mache Heuschrecke die Optimallösung.Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Oder schlimmer noch ein möglicherweise geheim gehaltener Investor, der sich eigentlich nur für den Immobilienbesitz interessiert und für den FCK nur, solange er da oben etwaigen anderen Geschäftsplänen nicht im Weg steht.