Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon szymaniak » 05.11.2017, 17:23


Hätte da einige Hochkaräter: H. Eckel, H. Schäfer, U. Seeler, K.-H. Schnellinger, W. Schulz, H. Tilkowski, A. Brülls, H. Höttges, W. Weber, F. Beckenbauer, W. Overath, S. Held, K. Fichtel, J. Grabowski, Jupp Heynckes, Eia Krmer, H. Nowak, G. Netzer, Sepp Meier, L. Müller, B. Vogts,U. Hoeneß, P. Breitner, H.-P. Briegel, R. Bonhof,B. Hölzenbein, E. Kremers, Jupp Kappellmann, G. Schwarzenbeck, K. Fischer, H. Hrubesch, D. Müller, T. Schumacher, R. Völler, E. Diehl, W. Melzer, K. Toppmöller, R. Hellström, S. Sforza, M. Kadlec, M. Klose, M. Hristov, Martin Wagner, Andres Buck, M. Ballack, Ratinho, Marschall, Kuka, A. Brehme,K. Augenthaler, J. Kohler, Guido Buchwald, Igge Häßler, P. Littbarski, J. Klinsmann, Th. Berthold, Joschi Groh, Harald Kohr, A. Roos, M. Schupp, Bulle Roth, Philipp Lahm, B. Schweinsteiger,
O. Kahn, Lehmann, Wolfgang Wolf, Dusek, D. Schwager, W. Richter, H. Kapitulski, W. Mangold, H. Bauer, H. Braner, Feldmüller, Kostrewa, Pulter, J. Koppenhöfer, Fritz Fuchs, Herrmann Bitz, R. Sandberg, Benny Wendt, Klaus Sieloff, Volkert, R. Brunnenmeier, H. Strehl, Peter Grosser, Atze Friedrich, Wolfgang Seel, Karl-Heinz Vogt, Stefan Effenberg, u. viele mehr. Der Abstieg wäre keine Frage mehr.



Beitragvon fck-thorti » 05.11.2017, 17:28


Der Fck musste seine ganzen Leistungsträger aus der Vergangenheit abgeben und das merken wir jetzt so eine tolle Truppe wie wir da hatten wird es so schnell nicht mehr geben da haben die Charaktere gestimmt.



Beitragvon Tyosuabka » 05.11.2017, 17:40


Ein Amateur Trainer und ein Amateur Scout als SD führt den FCK in die letzte Schlacht :lol: Bin ich froh wenn dieser Alptraum vorbei ist.



Beitragvon salamander » 05.11.2017, 17:42


Wenn man sich die nächsten 3 Spiele so anschaut...in Dresden, in Heidenheim,,, also gegen die Plätze 16 und 15, dann hat sich diese Debatte, wen man noch alles holen und in der Winterpause fit machen könnte, vielleicht schon erledigt. Beide, Heidenheim und Dresden, sehe ich, noch dazu mit Heimrecht, mental, spielerisch und kämpferisch deutlich vor unserer Truppe. Könnte also gut sein, dass man nach den 3 Spielen 10 oder mehr Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz hat. Dann braucht man auch keine neuen Spieler mehr. Der Vollständigkeit halber: Klar, wir könnten auch gewinnen. Theoretisch. Auswärts in Heidenheim und Dresden. :lol: So, wie wir auch Regensburg und Bochum geschlagen haben. Unwahrscheinlich. Ich befürchte ein 0:0 gegen Bielefeld, eine knappe Niederlage in Dresden und eine hohe in Heidenheim. Es sei denn, ein Wunder...

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass das Heidenheim Spiel direkt vor der JHV ist, würde ich mir als AR überlegen, ob ich mich nicht an dem Tag krank melde. Das dürfte unangenehm werden.



Beitragvon Radlbauer » 05.11.2017, 18:30


Tyosuabka hat geschrieben:Ein Amateur Trainer und ein Amateur Scout als SD führt den FCK in die letzte Schlacht :lol: Bin ich froh wenn dieser Alptraum vorbei ist.


Dem ist nichts hinzuzufügen.
Apropos Amateurtrainer: da hatte der FCK in den letzten Jahren ein richtig gutes Händchen für die falsche Person in der falschen Verantwortung.
Schaut man sich die Trainerverpflichtungen der letzten 7-8 Jahre an, dann hat ausser Foda und Schwarz kein einziger einen Anschlussjob gefunden (Meier ausgenommen, das ist zu frisch).
Das sagt schon einiges über die Auswahlverfahren am Betzenberg (Korkut, Fünfstück, Runjaic, etc..) Ausser Stallgeruch hat Jeff Strasser nun wirklich keine Qualifikation, um im Abstiegskampf 2. Bundesliga zu bestehen.



Beitragvon ix35 » 05.11.2017, 19:20


salamander hat geschrieben:Wenn man sich die nächsten 3 Spiele so anschaut...in Dresden, in Heidenheim,,, also gegen die Plätze 16 und 15, dann hat sich diese Debatte, wen man noch alles holen und in der Winterpause fit machen könnte, vielleicht schon erledigt. Beide, Heidenheim und Dresden, sehe ich, noch dazu mit Heimrecht, mental, spielerisch und kämpferisch deutlich vor unserer Truppe. Könnte also gut sein, dass man nach den 3 Spielen 10 oder mehr Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz hat. Dann braucht man auch keine neuen Spieler mehr. Der Vollständigkeit halber: Klar, wir könnten auch gewinnen. Theoretisch. Auswärts in Heidenheim und Dresden. :lol: So, wie wir auch Regensburg und Bochum geschlagen haben. Unwahrscheinlich. Ich befürchte ein 0:0 gegen Bielefeld, eine knappe Niederlage in Dresden und eine hohe in Heidenheim. Es sei denn, ein Wunder...

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass das Heidenheim Spiel direkt vor der JHV ist, würde ich mir als AR überlegen, ob ich mich nicht an dem Tag krank melde. Das dürfte unangenehm werden.

Mal ganz ehrlich, freut Dich das das wir so in der Scheisse sind? Anders kann ich mir die Häme und auch Schadenfreude nicht erklären? Wie kann man als bekennender FCK Fan nur so einen Rotz schreiben? Und wenn Du wirklich glaubst das es für den FCK besser ist wenn wir absteigen und in der Regionalliga starten liegst Du falsch. Wenn wir absteigen ist der Verein am Ende. Nix, nothing nada. Das ist die Realität.



Beitragvon Troglauer » 05.11.2017, 19:23


Auch wenn sich hier anscheinend viele darin einig sind, dass man es mit vertragslosen Spielern versuchen soll, halte ich davon wenig bis gar nichts.

Vielleicht täusche ich mich aber resultiert nicht ein Teil unserer Probleme gerade aus dem Umstand, dass wir zu viele Spieler im Kader haben, die es woanders nicht mehr geschafft haben und/oder die Trainingsrückstand haben?

Wenn ein Spieler keinen Vetrag mehr bekommen hat, dann hat das in der Regel seine Gründe. Bis zur Winterpause hat so einen Spieler ein halbes Jahr nicht mehr voll trainiert und kein Profispiel bestritten.

Ich wüsste beim besten Willen nicht, wie uns so ein Spieler weiterhelfen soll, selbst wenn er mal in der 1. Liga gekickt hat.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 05.11.2017, 19:42


ix35 hat geschrieben: ... Und wenn Du wirklich glaubst das es für den FCK besser ist wenn wir absteigen und in der Regionalliga starten liegst Du falsch. Wenn wir absteigen ist der Verein am Ende. Nix, nothing nada. Das ist die Realität.


Sagt wer? Herr Klatt? Sein Job ist es, den FCK finanziell so aufzustellen, dass er in jeder Liga finanziell überlebensfähig ist. Oder hat er einen Vertrag, der an die Ligazugehörigkeit gekoppelt ist? Wer weiß.?

Und wenn er das nicht hinbekommt, ist er vielleicht der falsche Mann am falschen Platz. Zu gegebener Zeit ist das vielleicht eine Frage, die sich der dann amtierende Aufsichtsrat stellen muss.

Zudem finde ich in unserer Satzung keinen Hinweis darauf, dass der FCK sich bei einem Abstieg aus der 2. oder gar 3. Liga von selbst auflöst.

Es wird auch im Zweifelsfall in der Regionalliga mit dem FCK, in welcher Form auch immer, weitergehen. Und vielleicht gar nicht mal schlechter als in den letzten Jahren, in denen die Perspektivlosigkeit immer weiter um sich gegriffen und den Verein auf unglaubliche Art und Weise gelähmt und zerfressen hat.

Es kommt immer darauf an, was für einen selbst den FCK ausmacht. Ich und ich denke nicht wenige andere wären inzwischen bereit, die sportliche Ligazugehörigkeit zu opfern, um wieder mehr "richtigen" FCK zurückzubekommen.

Ich verlange nicht, dass das jeder im Verein so sieht, aber ich möchte, dass diese Strömungen in der Mitgliedschaft wahrgenommen und berücksichtigt werden, wenn es um die künftige strategische Ausrichtung des Vereins geht.

"Bundesliga oder Regionalliga" - dann halt Regionalliga!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon salamander » 05.11.2017, 19:44


ix35 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Wenn man sich die nächsten 3 Spiele so anschaut...in Dresden, in Heidenheim,,, also gegen die Plätze 16 und 15, dann hat sich diese Debatte, wen man noch alles holen und in der Winterpause fit machen könnte, vielleicht schon erledigt. Beide, Heidenheim und Dresden, sehe ich, noch dazu mit Heimrecht, mental, spielerisch und kämpferisch deutlich vor unserer Truppe. Könnte also gut sein, dass man nach den 3 Spielen 10 oder mehr Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz hat. Dann braucht man auch keine neuen Spieler mehr. Der Vollständigkeit halber: Klar, wir könnten auch gewinnen. Theoretisch. Auswärts in Heidenheim und Dresden. :lol: So, wie wir auch Regensburg und Bochum geschlagen haben. Unwahrscheinlich. Ich befürchte ein 0:0 gegen Bielefeld, eine knappe Niederlage in Dresden und eine hohe in Heidenheim. Es sei denn, ein Wunder...

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass das Heidenheim Spiel direkt vor der JHV ist, würde ich mir als AR überlegen, ob ich mich nicht an dem Tag krank melde. Das dürfte unangenehm werden.

Mal ganz ehrlich, freut Dich das das wir so in der Scheisse sind? Anders kann ich mir die Häme und auch Schadenfreude nicht erklären? Wie kann man als bekennender FCK Fan nur so einen Rotz schreiben? Und wenn Du wirklich glaubst das es für den FCK besser ist wenn wir absteigen und in der Regionalliga starten liegst Du falsch. Wenn wir absteigen ist der Verein am Ende. Nix, nothing nada. Das ist die Realität.


Ja, ich freunmich ganz arg :nachdenklich: Kanns nur nicht so richtig zeigen...bin ein Kuntz Fanbpy und hoffe, er kommt zurück und rettet uns wieder :nachdenklich:

Ich möchte lediglich, dass Realismus einkehrt. Unsere Führung hat im dportlichen Bereich komplett versagt. Nicht einmal sondern permanent. Wir sind abgeschlagen Tabellenletzter, verdient. Nichts deutet darauf hin, dass wir die Klasse halten könnten. Und da würde ich mir wünschen, dass man nun so langsam eine Konzeption entwickelt, wie es weiter gehen soll: Ist Liga 3 möglich? Ist die Insolvenz zu vermeiden? Ist die Stadt bereit, die Miete zu senken? Etc pp. Statt dessen hör ich Gequatsche über Wintereinkäufe, für die wir Geld hätten.

Unserer Führungskräfte geben derzeit übrigens auch medial ein armseliges Bild ab. Es gibt Tausende FCK Fans die darauf warten, dass der VV oder der AR Vorsitzende sich mal stellen, z.B. In Flutlicht. Da ducken sie ab. Aber wenn 50 Schwarzgekleidete Teenager am Zaun randalieren, kommt die Führung komplett und stellt sich. Wie armselig ist das denn?



Beitragvon allar » 05.11.2017, 19:48


Vielleicht soll das ja auch nur den Druck auf die vorhandenen Spieler erhöhen.

Wir haben einfach Woche für Woche zu viele Ausfälle. Die 2-3 Spieler die noch einigermaßen was zustande bringen können den Rest nicht mitziehen, eher ist es umgekehrt, die schlechten ziehen die mittelmäßigen noch weiter runter.

Dazu kommt dann noch ein Coach, dessen Selbstbewusstsein mittlerweile unterirdisch ist und der die Mannschaft übervorsichtig und ängstlich agieren lässt.
Ich hätte es verstehen können wenn man gegen den Tabellenersten so gespielt hätte, aber sich gegen Bochum in die eigene Hälfte zurück zu ziehen ist schon sehr dürftig.

Naja, nach den nächsten 3 Spielen wissen wir mehr. Wenn da nur 2-3 Punkte rumkommen, dann wird die JHV ziemlich emotional werden.
Nochmal kommt kein Retter auf dem weißen Pferd angeritten.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Radlbauer » 05.11.2017, 20:03


Eine Anmerkung zu den vertragslosen Spielern:
Deren Verträge sind planmässig im Sommer ausgelaufen. Das Vertragsende kam also nicht überraschend. Die Berater haben die Spieler sicher in vielen Vereinen vorgestellt. Wenn dann im Rahmen der Kaderplanung im Sommer andere Spieler verpflichtet wurden, dann gab es sicherlich gute Gründe dafür.
Sie hätten also auch ablösefrei im Sommer verpflichtet werden können. Wenn das nicht geschehen ist, warum jetzt?
Sportliche Gründe kann es nicht geben.
Allenfalls Panik eines überforderten Trainernovizen in der 2. BuLi.



Beitragvon Troglauer » 05.11.2017, 20:18


allar hat geschrieben:...

Dazu kommt dann noch ein Coach, dessen Selbstbewusstsein mittlerweile unterirdisch ist und der die Mannschaft übervorsichtig und ängstlich agieren lässt.
Ich hätte es verstehen können wenn man gegen den Tabellenersten so gespielt hätte, aber sich gegen Bochum in die eigene Hälfte zurück zu ziehen ist schon sehr dürftig.
...


Das hat ganz bestimmt nichts mit fehlendem Selbstbewusstsein des Trainers zu tun. Du kannst ja gerne mutiger spielen lassen, so wie gegen Union. Dann kassiert man mit unserer Defensive halt 5 Dinger aber bitte, Hauptsache man war nicht so übervorsichtig.

Nein, Jeff Strasser macht das schon gut aber er ist leider kein Zauberer. Mir klingen die Abschiedsworte von Meyer noch ihm Ohr. Manche dachten wohl, dass er mit dem FCK beleidigt ist, dabei hatte er nur Mitleid



Beitragvon LaOla43 » 05.11.2017, 20:35


Ich bin ja mal gespannt ob heut abend in Flutlicht
jemand vom FCK anwesend ist ... und wieder die
Wenn und Aber ... Bla bla Argumente zum 100. Mal
wieder ins Mikro redet
Ist doch immer das Gleiche -- Gelaber -- von denen :shock:



Beitragvon 1:0 » 05.11.2017, 20:45


salamander hat geschrieben:Wenn man sich die nächsten 3 Spiele so anschaut...in Dresden, in Heidenheim,,, also gegen die Plätze 16 und 15, dann hat sich diese Debatte, wen man noch alles holen und in der Winterpause fit machen könnte, vielleicht schon erledigt. Beide, Heidenheim und Dresden, sehe ich, noch dazu mit Heimrecht, mental, spielerisch und kämpferisch deutlich vor unserer Truppe. Könnte also gut sein, dass man nach den 3 Spielen 10 oder mehr Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz hat. Dann braucht man auch keine neuen Spieler mehr. Der Vollständigkeit halber: Klar, wir könnten auch gewinnen. Theoretisch. Auswärts in Heidenheim und Dresden. :lol: So, wie wir auch Regensburg und Bochum geschlagen haben. Unwahrscheinlich. Ich befürchte ein 0:0 gegen Bielefeld, eine knappe Niederlage in Dresden und eine hohe in Heidenheim. Es sei denn, ein Wunder...

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass das Heidenheim Spiel direkt vor der JHV ist, würde ich mir als AR überlegen, ob ich mich nicht an dem Tag krank melde. Das dürfte unangenehm werden.


EXAKT so ist es, und nicht anders!
Ein Wunder...



Beitragvon WernerL » 05.11.2017, 20:57


salamander hat geschrieben:
Unserer Führungskräfte geben derzeit übrigens auch medial ein armseliges Bild ab. Es gibt Tausende FCK Fans die darauf warten, dass der VV oder der AR Vorsitzende sich mal stellen, z.B. In Flutlicht. Da ducken sie ab. Aber wenn 50 Schwarzgekleidete Teenager am Zaun randalieren, kommt die Führung komplett und stellt sich. Wie armselig ist das denn?


Du musst bisschen Vertrauen haben, keine Führung in der Qualitätsklasse die wir haben reagiert nicht auf aktuelle Ereignisse, sie werden nur eben nicht kommuniziert, weil strategische Überlegungen in der Öffentlichkeit nichts zu suchen haben.
Auch nicht die des FCK der eine Strategie entwickelt aktuell zur Ausgliederung. Mehr dazu gibts eben nur für Mitglieder und nicht für die Masse!
Der Fan möchte eben immer informiert werden. Das ist ein Problem!

Hörst du von Siemens wöchentlich welche Unternehmensstrategien in den kommenden Jahren entwickelt werden, damit die Konkurrenz am besten alles vorab mitbekommt und Gegenmaßnahmen ergreifen kann?
Mir ist das alles zu emotional, vielleicht sollte man den FCK aktuell einfach mal in Ruhe lassen, der Fussballsport ist ohnehin in keinem guten Zustand.

Lasst den FCK samt Mitgliedern machen und am Ende wird man sehen was herauskommt! das scheint fast das Beste als jede Tag Lösungen öffentlich zu fordern!
Notzon und Co machen das schon und wenn nicht geht die Welt nicht unter!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon ChrisW » 05.11.2017, 21:01


LaOla43 hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt ob heut abend in Flutlicht
jemand vom FCK anwesend ist ... und wieder die
Wenn und Aber ... Bla bla Argumente zum 100. Mal
wieder ins Mikro redet
Ist doch immer das Gleiche -- Gelaber -- von denen :shock:

Laut Sendeplan keiner da! Und dass der SWR nicht nachgefragt hat, glaubt auch keiner. Verstecken und abducken. Man könnte ja nach einem Plan für die Zukunft gefragt werden... und hat halt keinen.



Beitragvon de79esche » 05.11.2017, 21:03


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben: ... Und wenn Du wirklich glaubst das es für den FCK besser ist wenn wir absteigen und in der Regionalliga starten liegst Du falsch. Wenn wir absteigen ist der Verein am Ende. Nix, nothing nada. Das ist die Realität.


Sagt wer? Herr Klatt? Sein Job ist es, den FCK finanziell so aufzustellen, dass er in jeder Liga finanziell überlebensfähig ist. Oder hat er einen Vertrag, der an die Ligazugehörigkeit gekoppelt ist? Wer weiß.?

Und wenn er das nicht hinbekommt, ist er vielleicht der falsche Mann am falschen Platz. Zu gegebener Zeit ist das vielleicht eine Frage, die sich der dann amtierende Aufsichtsrat stellen muss.

Zudem finde ich in unserer Satzung keinen Hinweis darauf, dass der FCK sich bei einem Abstieg aus der 2. oder gar 3. Liga von selbst auflöst.

Es wird auch im Zweifelsfall in der Regionalliga mit dem FCK, in welcher Form auch immer, weitergehen. Und vielleicht gar nicht mal schlechter als in den letzten Jahren, in denen die Perspektivlosigkeit immer weiter um sich gegriffen und den Verein auf unglaubliche Art und Weise gelähmt und zerfressen hat.

Es kommt immer darauf an, was für einen selbst den FCK ausmacht. Ich und ich denke nicht wenige andere wären inzwischen bereit, die sportliche Ligazugehörigkeit zu opfern, um wieder mehr "richtigen" FCK zurückzubekommen.

Ich verlange nicht, dass das jeder im Verein so sieht, aber ich möchte, dass diese Strömungen in der Mitgliedschaft wahrgenommen und berücksichtigt werden, wenn es um die künftige strategische Ausrichtung des Vereins geht.

"Bundesliga oder Regionalliga" - dann halt Regionalliga!

Mit was denn? Wenn wir absteigen, geht das Licht aus!!! Kaiserslautern ist ohne den FCK Tod und umgekehrt. So wie wir in den letzten zwanzig Jahren viel zu oft die falsche Entscheidung getroffen und Personen Aufgaben zugeordnet haben, denen sie nicht gewachsen sind, so wird es auch bei nem Abstieg laufen. Dann ist Schicht im Schacht. Einzige Möglichkeit, wir bekommen einen Investor und bekommen das Stadion für nen Euro von der Stadt zurück, denn was will die damit, man kann eh nichts drin machen, außer Fußball.



Beitragvon Lonly Devil » 05.11.2017, 21:14


WernerL hat geschrieben:... ...
Auch nicht die des FCK der eine Strategie entwickelt aktuell zur Ausgliederung.

Bisher auf Grund der aktuellen Umstände vermutete Strategie:
Den Verein in eine untere Liga führen und so für eventuelle "Investoren" preislich atraktiver machen.
Das würde für den "Investor" den finanziellen Eigeneinsatz wesentlich verringern. Im Gegenzug, beim Weiterverkauf der erworbenen Anteile, ist mit einer besseren Gewinnspanne zu rechnen.
Eben billig einkaufen und teuer verkaufen, so wie das große Geldgeschäft eben läuft.

WernerL hat geschrieben:Der Fan möchte eben immer informiert werden. Das ist ein Problem!

War da nicht mal eine Ansage zu mehr Transparenz?

WernerL hat geschrieben:Hörst du von Siemens wöchentlich welche Unternehmensstrategien in den kommenden Jahren entwickelt werden, ...

Sollten die wirklich jede Woche, zwecks Gewinnoptimierung, über zukünftigen Stellenabbau schwadronieren?

WernerL hat geschrieben:Notzon und Co machen das schon und wenn nicht geht die Welt nicht unter!

Nein, die Welt wird nicht untergehen. Beim 1.FCK kann sich das jedoch anders verhalten.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Motorschrauber » 05.11.2017, 21:42


Krank die ganze Diskussion. So wird der FCK nie auf stabile Beine gestellt. Lasst ihn absteigen, dann neu aufbauen. Nur so wird der Betze zukunftsfähig. Ansonsten geht das Sterben auf Raten weiter. Raus mit dem Mief. Ich bin fast schon neidisch auf 1860, ist aber auch krank, nur so gehts leider. H. Notzon darf kein weiteres Geld verbrennen. Stoppt den Wahnsinn aus der Führungsetage des FCK.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 05.11.2017, 22:21


de79esche hat geschrieben: Mit was denn? Wenn wir absteigen, geht das Licht aus!!! Kaiserslautern ist ohne den FCK Tod und umgekehrt. So wie wir in den letzten zwanzig Jahren viel zu oft die falsche Entscheidung getroffen und Personen Aufgaben zugeordnet haben, denen sie nicht gewachsen sind, so wird es auch bei nem Abstieg laufen. Dann ist Schicht im Schacht. Einzige Möglichkeit, wir bekommen einen Investor und bekommen das Stadion für nen Euro von der Stadt zurück, denn was will die damit, man kann eh nichts drin machen, außer Fußball.


Sehe ich komplett anders. Der FCK ist nicht tot ohne Stadt, wie es umgekehrt wäre, kann ich nicht beurteilen.

Und in der 3. Liga oder Regionalliga sind wir für keinen Investor der Welt interessant...und das ist gut so!

Es muss Bewegung in die Stadionfrage kommen, auch wenn wir dafür den Preis des sportlichen Niedergangs zahlen müssen!

Der Verein blutet schon viel zu lange für Dinge, die der Verein nur bedingt zu verantworten hat. Damit muss Schluss sein. Und wenn die Beteiligten uns wirklich in die Insolvenz schicken, wird das Schicksal des FCK das kleinste Problem sein.

Ich bin normalerweise kein Freund von Hardball, aber die maßgeblichen Beteiligten hatten lange genug Zeit, eine für alle tragbare Lösung für die Stadionfinanzierung zu finden. Der neuliche Vorstoß von Stadt und Sparkasse deutet darauf hin, dass auch da die Zeichen der Zeit erkannt werden. Reichlich spät.

Wenn der ganze FCK-/Stadiongesellschaft-Karren an die Wand fährt, bleibt am Ende das Land RLP auf einem dicken Kredit sitzen. Bin mal gespannt, wann sich da mal einer "rührt".
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.11.2017, 22:43


Rheinteufel2222 hat geschrieben:@jürgen.rische1998
Hoffe, die Schorle hat geschmeckt und nichts für ungut.


Die Schorle war gut und Deine Antwort war schon großes Kino. Ich konnte und musste lachen :lol:

Weniger lustig finde ich, dass Idrissou sich mal wieder über FB anbiedert und dann ernsthaft wieder Leute drauf einsteigen. Das macht mir echt Angst. Solchen Leuten traue ich zu, dass sie bei der JHV Stimmen vergeben würden wenn ihnen jemand verspricht den Kerl zurück zuholen. Es ist ja nicht sein Alter aber wie kann man denn so zwanghaft ausblenden wie lange er schon nicht mehr im Profifußball unterwegs war....Wenn sie nur jemand wollen der den Gegner provoziert und rote Karten bekommt können sie auch mich nehmen. Um wieder zum Thema zu kommen. Ich mache es auch für umme :D
Omnia vincit amor



Beitragvon sandman » 05.11.2017, 22:46


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:@jürgen.rische1998
Hoffe, die Schorle hat geschmeckt und nichts für ungut.


Die Schorle war gut und Deine Antwort war schon großes Kino. Ich konnte und musste lachen :lol:

Weniger lustig finde ich, dass Idrissou sich mal wieder über FB anbiedert und dann ernsthaft wieder Leute drauf einsteigen. Das macht mir echt Angst. Solchen Leuten traue ich zu, dass sie bei der JHV Stimmen vergeben würden wenn ihnen jemand verspricht den Kerl zurück zuholen. Es ist ja nicht sein Alter aber wie kann man denn so zwanghaft ausblenden wie lange er schon nicht mehr im Profifußball unterwegs war....Wenn sie nur jemand wollen der den Gegner provoziert und rote Karten bekommt können sie auch mich nehmen. Um wieder zum Thema zu kommen. Ich mache es auch für umme :D


Kannst du denn auch mit Mo's Eskapaden mithalten? Man brauch Qualifikationen für so nen Job :D
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.11.2017, 22:54


sandman hat geschrieben:Kannst du denn auch mit Mo's Eskapaden mithalten? Man brauch Qualifikationen für so nen Job :D


Wird schwierig. Aber glaube mir, wenn es um den FCK geht kann ich so einiges an Wortschatz an den Tag legen um es dem Gegner um die Ohren zu hauen. Und zutreten kann ich auch gut. Mehr halt nicht, aber viel mehr traue ich auch Idrissou nicht mehr zu, da muss er auch neben dem Platz nicht mehr an Zimmerwände pinkeln 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon werauchimmer » 05.11.2017, 23:54


salamander hat geschrieben:Unserer Führungskräfte geben derzeit übrigens auch medial ein armseliges Bild ab. Es gibt Tausende FCK Fans die darauf warten, dass der VV oder der AR Vorsitzende sich mal stellen, z.B. In Flutlicht. Da ducken sie ab. Aber wenn 50 Schwarzgekleidete Teenager am Zaun randalieren, kommt die Führung komplett und stellt sich. Wie armselig ist das denn?


Du warst zu schnell, Riesenkrampf und Griese sind in Flutlicht nächste Woche.

Ich geh fest davon aus, dass da beide Ihren Rücktritt erklären, nein ich erwarte es, das gebietet der Anstand.

Auf der anderen Seite würde ich auch gerne sehen, wenn Sie sich in Allgemeinplätzen, Ausreden und Durchhalteparolenmarathon verlieren.
Eigentlich würde bei beiden eine Frage ausreichen, um sie komplett zu demaskieren: Haben Sie Ahnung vom Fussballgeschäft?
Da ist bei beiden die Antwort ganz klar nein. Selbst die Frage: Haben Sie Ahnung vom FCK? wäre bei beiden eindeutig mit NEIN zu beantworten.

Gut ist auch, dass beide nach dem Flutlichtauftritt in einer Fahrgemeinschaft nach Berlin fahren können.
Das ist doch auch was!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 05.11.2017, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon babsack » 05.11.2017, 23:58


Also wenn ich das richtig sehe dann wird uns im Sommer:

1. Müller
2. Moritz
3. Halfar
4. Pritsche
5. Spalvis
6. Vucur

verlassen. Von den Spielern die dann noch bleiben werden die Meisten keine Verträge für die 3. oder Regional Liga haben. Also könnten die Ablösefrei gehen wenn möglich.
Fernsehgelder entfallen komplett wahrscheinlich und andere Einnahmen sind erst mal ungewiss da keiner weiß wie es dann kommen würde. 2019 würde die Anleihe kommen.
Für den Fall das man irgendwie noch eine Mannschaft für nächste Saison zusammen bekommen könnte und man eventuell keine Stadion Pacht zahlen müsste und die Stadt auch noch einen Teil der Unterhaltskosten eventuell mittragen würde, was ich aber nicht glaube, dann wäre spätestens 2019 ende, wenn man nicht sofort wieder aufsteigt und zwischenzeitlich einen Goldesel findet.

Alles was man jetzt noch tun kann ist das Kapital in Form von Mannschaft noch versuchen zu schützen indem man nochmals investiert und damit die Kurve kriegt.
Vielleicht bekommt die Mannschaft auch so noch die Kurve, aber wenn ich sehe wer uns da bald verlässt,
könnte ich mir vorstellen das es dem Einen oder Anderen Spieler eventuell bald egal ist.

Das Einzige was aus meiner Sicht und ich denke die wird nicht ganz so verkehrt sein bleibt ist versuchen die letzte Kräfte zu mobilisieren und tatsächlich nochmals aber richtig nachzulegen.

Egal ob Vertragslos oder eine Leihe die man jetzt eventuell schon ankurbelt und wo der Spieler eventuell schon morgen Früh auf dem Trainingsgelände erscheint,
für mich bleibt keine Alternative als genau das nochmals zu machen, sonst wird es den FCK spätestens nach ablauf der Saison 2018/2019 nicht mehr geben, dazu ist der Verein zu hoch verschuldet, auch mit 3 Mio von der jetzigen Führung.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste