Troglauer hat geschrieben:hubsburch hat geschrieben:"Fans stellen FCK-Verantwortliche zur Rede
Rund 200 Fans haben nach dem verpassten Befreiungsschlag gegen den VfL Bochum Verantwortliche des 1. FC Kaiserslautern zur Rede gestellt. Der Austausch, auf den die Fans angesichts der katastrophalen Tabellensituation des Klubs drängten, verlief friedlich und konstruktiv."
Friedlich?
Konstruktiv?
Ich war gerade auf dem Weg von der Westkurve zur Nordtribüne um dort die Mitfahrkollegen zu treffen, als sich die schwarzen Kohorten vor dem geschlossenen Tor (Ausfahrt für Mannschaften, Schiedsrichter, Vips usw.)
versammelten.
Hinter dem verschlossenem Tor standen 10-15 Ordner und dahinter in Mannschaftsbusstärke Polizei.
Die besten, aller besten Fans, unsere Ultras, begannen an den Torflügeln zu zerren.
Das Geräusch war so laut, dass schnell jeder Geländerplatz zwischen West- und Nordtribüne besetzt war.
Lange hielt das Tor den besten, aller besten Fans nicht stand und die Torflügel flogen förmlich auf.
Aus friedlichem Anlass, ging mindestens ein Ordner, zu Boden und blieb verletzt liegen.
Nach einigen Sekunden konnte er durch seine Kollegen geborgen werden und in den hinteren Bereich des Parkplatzes verbracht werden, wo erste Hilfe geleistet wurde.
Den Ordnern und Polizisten gelang es mit weiteren
zusammen gezogenen Kräften die friedlichen und konstruktiven 1 A-Fans am weiteren vorpreschen zu hindern, während die Straße "Zum Betzenberg" dichtgemacht wurde und sich auf dem Heimweg befindende Fans wenden und wieder den Berg hoch mussten.
Andere Fans waren förmlich gefangen, weil sie mit ihren Fahrzeugen oder zu Fuß, das Areal vor der Nordtribüne nicht verlassen konnten.
Wir sprechen also von:
Körperverletzung, Sachbeschädigung, Einbruch, Hausfriedensbruch, Nötigung und Freiheitsberaubung!
Von friedlich keine Spur!!!!!
Vielen Dank für diesen Kommentar und deine erhellenden Eindrücke, auch wenn das Bild, dass sich dadurch zeichnet, wieder mal ein sehr trauriges ist.
Man muss diese "Fans" verstehen! Sie geben alles!! Ihr letztes Taschengeld oder Harz4 für Bengalos und Rauchbomben! Außerdem singen sie alles, was die ECHTEN Fans anfangen zu singen, mit Ihrem "singsangsingsangsingsang Forca FCK" und "singsangsingsang mein Leben hab ich Dir vermacht ...singsangsingsang" nieder!
Was waren das noch für Zeiten, als IRGENDJEMAND was in der Kurve angestimmt hat, alle sind eingestiegen und es hat dann richtig GEKRACHT in der Kurve!!! Ich vermisse es, und hasse dieses Schwarzkutten singsangsingsang wie nichts anderes auf der Welt!!!
Achja, die "Singsangsingsang-Fraktion" ist glaub ich auch die "Traditions-Fraktion", die auf jeden Fall gegen den Verkauf des Stadionnamen ist (welcher große Investor kommt da schon?) und natürlich auch gegen einen privaten Investor (war ich früher auch, die Zeiten haben sich geändert, ohne gibt es nie nie wieder 1. Liga, so ist heute das Geschäft).
Genau diese Singsangsingsang-Tradition-Gruppe sieht aber nicht ein, dass, wenn man sich nicht der heutigen Modernen in Fußball zuwendet, auf langer Sicht nur 2.- oder 3.-Liga oder noch weniger bleibt!
Und hätte Totengräber Jäggi damals einen Hopp, der zu diesem Zeitpunkt in die Jugend investieren wollte nicht abgelehnt, sowie den damaligen WM-Torschützenkönig Klose für die WAHNSINNSSUMME von 5 Millionen (heute bekommts du locker 100 Millionen für so einen Spieler) sowie das Stadion für die Wahnsinnssumme von 70 Millionen verschachert (wo war eigentlich der Rest Geld, bei Schulden von damals ca. 30 Millionen), würden wir wahrscheinlich heute in der 1. BL im vorderen Drittel mitspielen!
Schönes WE noch!!!