Forum

Tabellensituation spitzt sich zu: Schon sechs Punkte Rückstand (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Vialli9

Beitrag von Vialli9 »

Gott sei dank haben wir eine eine neue Führung die alles besser macht als die alte. Man stelle sich vor wo wir sonst stünden mit der alten unfähigen Führung und ohne die neuen guten Spieler die das Spielsystem spielen das auf dem Betze gespielt werden muss, und ohne die vielen neuen Sponsoren..und,und,und...oder gar ein Briegel.... :shock:
wir hatten echt Glück.......
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

So ganz will ich uns noch nicht abschreiben. Wir müssen auf jeden Fall eine stabile Innenverteidigung hinbekommen. Das mit Ziegler war ein Versuch, ging aber in die Hose. Hier muss im Winter noch mal nachgelegt werden. Ewerthon ziehen zu lassen, war ein großer Fehler. Und dann fehlt im Mittelfeld noch ein kreativer Mittelfeldspieler, der unsere Stürmer einsetzt. Andersson und auch mit Abstrichen Spalvis haben Qualität. Bin gespannt, ob sich Seufert im Team etabliert . Er hat mich überzeugt. Würde auch Borello mal von Anfang an bringen. Gegen Bochum gewinnen wir und die Hoffnung kehrt zurück.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Willofser Teufel hat geschrieben:Wir müssen auf jeden Fall eine stabile Innenverteidigung hinbekommen. Das mit Ziegler war ein Versuch, ging aber in die Hose. Hier muss im Winter noch mal nachgelegt werden.
Im Winter könnte es schon zu spät sein. Da sind dann auch schon 18 Spiele gemacht. Das unsere IV ein großes Problem ist stimmt, auch weil einfach zu viele zu oft verletzt sind. Hab das ja schon mal geschrieben, ich würd bei Kirchhoff mal anfragen, der könnte sofort einsteigen, da er vertragslos ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

BetzeSebi hat geschrieben:Kann mir mal einer bitte etwas genauer erklären was passieren würde, wenn man Insolvenz anmeldet?
Was passiert mit dem Stadion?
Muss der ganze Verein neu gegründet werden? Wenn ja müsste man ja in der allerletzten Liga wieder neu anfangen!?
Geht das alles so easy?

Am meisten habe ich echt Angst um unser Stadion. Was ausser Gerry und den Betze haben wir denn noch?
Die Spieler? Die können von mir aus abhauen...geht ja eh nurnoch ums Geld und nicht um den FCK.

Egal was passiert, irgendwie ist jede Situation scheisse, selbst wenn wir doch nicht absteigen, gehen wir spätestens nächste Saison runter weil uns das Stadion komplett auffrisst.
Ein Teufelskreis dem es gilt zu entkommen.
Egal was auch passiert, treu bis in den Tot. garkeine Frage !!!!

gruss
Das Stadion wäre mit Verlaub das Letzte, worum ich mir Sorgen machen würde. Ja, der FCK und der Betzenberg, die gehörten immer zusammen. Aber wenn ich vor die Wahl gestellt würde, was ich lieber opfern würde, FCK oder FWS, dann müsste ich nicht lange nachdenken...

Und ohne mich da im Detail auszukennen, denke ich, dass eine Ausgliederung uns im Falle einer Insolvenz durchaus helfen könnte, den Verein als solches zu erhalten, indem eben die ausgegliederte Kapitalgesellschaft pleite geht und nicht der Verein. Wie das lizenztechnisch aussähe, weiß ich leider nicht, wurde hier aber wohl schon das eine oder andere mal erläutert.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Jean-P

Beitrag von Jean-P »

Ich frage mich wie einige hier ernsthaft von einer Insolvenz schwärmen können.
Wir waren die letzen Jahre kaum in der Lage einen vernünftigen Hauptsponsor zu finden. Wie soll das 2-4 Ligen tiefer denn bitte funktionieren?

Das einzige was wir derzeit an Kapital noch haben ist das Nachwuchsleistungszentrum. Mit einer Insolvenz ist der komplette Laden weg, incl. Trainigsplätze etc.
Die Jugendmannschaften werden allesamt abgemeldet, die Amateur-Mannschaft aufgelöst, allen anderen Mitarbeitern droht die Kündigung und und und..für mich keine rosigen Aussichten.
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Der FCK ist das Griechenland des deutschen Fußball: Kaputtgespart.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Leider kann man nicht so einfach in die Insolvenz "gehen". Die vorsätzliche Herbeiführung der Insolvenz wird mit bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe geahndet.
Die Insolvenz könnten vermutlich die Fans schon alleine dadurch herbei führen, indem keiner mehr zu den Spielen ginge. Damit dürften nochmal einige Ticketennahmen wegbrechen. Dazu noch das eine oder andere Feuerwerk und andere Verfehlungen unser hartgesottensten Fans, das ginge schon irgendwie...

Ob eine Insolvenz uns letzten Endes wirklich weiter helfen würde bei einem Neuanfang... ich weiß es auch nicht und hätte eine ziemlich flauen Magen dabei. I.d.R. habe ich den meistens zurecht...
#keindeutbesser

RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Notzon hat Krankheitsbedingt den Flutlicht Auftritt abgesagt :lol:
babsack

Beitrag von babsack »

Weiß man eigentlich welche Spieler einen Vertrag für die 3. Liga oder Regional Liga haben?

Wenn es wirklich schlecht läuft hat der FCK am Ende der Saison kaum Vermögen mehr außer den Fröhner Hof. Planungen ohne TV - Gelder oder ähnliches und auch mit einem weitaus kleineren Zuschauerschnitt werden schwierig, es sind keine Rücklagen da und es wird auch bald die Anleihe fällig.

Wenn die Mannschaft so weiterspielt sollten wir uns diese Saison noch dran freuen, das es den FCK noch gibt, aber ich glaube, wir sollten uns mit dem Gedanken der Insolvenz vertraut machen, oder mit viel Glück, das wir dann nächste Saison gegen den Abstieg aus der 3. Liga spielen.

Aber spätestens 2019 ist dann Ende, steigen wir ab gehen dann die Lichter aus.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

RedDevil16 hat geschrieben:Notzon hat Krankheitsbedingt den Flutlicht Auftritt abgesagt :lol:
Ist er etwas "verschnupft", oder ist ihm der Tabellenstand "auf den Magen geschlagen"? :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

RedDevil16 hat geschrieben:Notzon hat Krankheitsbedingt den Flutlicht Auftritt abgesagt :lol:
Ja, wenn ich die letzten Tage nicht unter südländischer Sinne verbracht hätte, dann hätte mich das alles auch krank gemacht. Obwohl, ma nachdenken. Es macht mich krank, die Sonne des Südens lässt es mich nur besser ertragen. Wie schön, dass ich demnächst wieder die herbstliche Tristesse der heimischen Republik genießen darf... :nachdenklich:
#keindeutbesser

BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

Conaldo77 hat geschrieben:Bei einer Vereinsauflösung und damit verbundenen Namensänderung werde ich nicht mitgehen. Das ist danach einfach nicht mehr DER FCK.

Genauso geht es mir mit dem Stadion... FCK ohne Betze?

Mein lieber Scholli, mir ist richtig schlecht.
Ja das ist auch für mich der einzigste Grund die Treue zu brechen. Dann wars das wohl für immer.
Ohne Betze? anderer Namen? Niemals!!!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Thomas hat geschrieben:
Sebastian-FCK hat geschrieben:Wenn wir wenigstens Tore schießen würden um den ein oder anderen Defensiven Patzer beheben zu können, dann wäre da noch was zu machen...
Naja, in vier der letzten fünf Spiele (inkl. Pokal) haben wir doch Tore geschossen, aber hängengeblieben ist trotzdem nicht viel. Die Probleme scheinen diesmal noch viel umfangreicher zu sein als letzte und vorletzte Saison.

Aufgeben gilt trotzdem nicht als Lautrer! Auch wenn die Situation momentan mies oder für manche sogar aussichtslos erscheinen mag, so kann man nicht nach dem 12. Spieltag schon alle Hoffnungen begraben. Wir können doch die kommenden Monate November, Dezember, Januar, Februar, März, April und Mai nicht einfach zuschauen, wie der FCK gen Abstieg schippert. Am Freitag startet der nächste Versuch!
...aufgeben gilt sicherlich nicht, solange rechnerisch noch alles möglich
jedoch sollte man sich schon mal mit der Regionalliga anfreunden, den ganzen alten historischen Mist mal vergessen und den Realitäten ins Auge schauen, wie wäre es denn damit...???

jedoch sich schon mal mit dem Gedanken Reginalliga anfreunden sollte man sich
sandman

Beitrag von sandman »

https://www.swr.de/sport/2-fck-trainer- ... index.html

Das schmerzt sowas zu sehen..wie er ackert und kämpft und ALLES dafür tun würde, das der Verein die Klasse hält...und dieser Haufen lustloser Schlappschwänze (sorry, aber langsam reicht es echt) lässt ihn gnadenlos hängen.

Wenn es irgendjemand verdient hat, das überhaupt noch jemand ins Stadion kommt..dann sind das GERRY, JEFF und BUGERA.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
salamander

Beitrag von salamander »

Und auch sonst möchte sich keiner stellen... Der Vorstand denkt nach und der Aufsichtsrat beaufsichtigt ihn dabei. Man könnte drüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Seltsam:seit JS im Amt ist hat auf einmal BN jede Woche einen Kommentar parat.vv ebenso.
Wo waren eben jene als uns tk und nm über Monate in tiefste abgründe führten?
Sprachlos.abwesend.

Als in der Aufstellung PZ und kollege vucur zur lesen war wurde schon in der kneipe kollektiv abgeschenkt.

Immer noch sehr geehrter Jeff...
Du weißt wie betze geht
Machs einfach
Mach dein ding
Ja,es stresst aber wir müssen!jedes zweite Spiel gewinnen um nicht in der bedeutungslosigk

Du bist mmn vom Kurs abgewichen evtl.verdrängt worden
Komm zurück auf Kurs
Konsequent
Keine Kompromisse

Es geht neben dem fck auch um deinen Ruf und den unserer 11
Damit einhergehend auch zukünftige jobperspektive - alle

Darum meine bitte an dich:
Setze auf 15 fussballer- nicht auf Namen

Danke

@ sat ferse(unn die onnere buzzler unn fckler)
Bis freidaa :prost:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Lieber Herr Gries, Sie wollen nicht über die 3. Liga reden?
Warum, es waren doch Ihre Fehlentscheidungen, die den Verein in eben diese 3. Liga katapultieren?!
Der Abstieg und die Insolvenz und das endgültige Ende der stolzen Geschichte dieses Vereins ist seit gestern nicht mehr abzuwenden.

Sie und Ihr Vorstandskollege Klatt haben mit Ihren teilweise dilettantischen Personalentscheidungen auf ganzer Linie versagt.
Sie haben aus der letzten, auch schon knappen Saison nichts gelernt und mit Notzon einen ohnehin schwachen Scout, ohne jegliche Berufserfahrung zum Sportdirektor gemacht. Ein ebenso falscher, wie wohl auch einzigartiger Vorgang. Notzon hat einen Kader zusammengewürfelt, der in der Regionalliga Probleme hätte.

Sie und ihre Sportdirektorennotlösung schaffen das Kunststück und steigen mit einem 10 Mio Etat in die 3. Liga ab. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das ist beispiellos. Das hat mit reiner Inkompetenz schon nichts mehr zu tun, das grenzt schon an Dummheit.

Wie können Sie und Ihr Vorstandskollege Klatt sich jetzt allen Ernstes hinstellen und Durchhalteparolen dreschen? Ich empfinde das als Unverschämtheit, als massive Provokation und blanken Hohn, ich fühle mich dadurch maximal provoziert.

Wie kommen Sie jetzt plötzlich dazu sich zu den sportlichen Dingen zu äußern? Sie sind ja noch nicht mal in der Lage die sportliche Situation einigermaßen realistisch einzuschätzen. Sie haben vom Fussball UND vom FCK keine Ahnung, aber gar keine. Bei Ihrem Amtsantritt wußten Sie das auch noch ganz genau.

Es war ein folgenschwerer Fehler von Riesenkampff und dem Aufsichtsrat, zwei Personen in den Vorstand zu berufen, die vom Kerngeschäft Fussball keinen blassen Schimmer haben. Der AR hat damit den endgültig letzten Kardinalfehler gemacht, sie haben den Verein damit auf dem Gewissen.

Schenken Sie den Fans sofort reinen Wein ein, sagen Sie, dass es nicht realistisch ist, den Abstieg mit diesem Kader zu vermeiden, räumen Sie ihre schweren Fehleinschätzungen zu Notzon und der Kaderstärke ein, entschuldigen Sie sich bei den Fans und dann machen Sie das, was man als Ehrenmann macht: treten Sie zurück. sofort!

Sie können diesem Verein ohnehin nicht mehr helfen, geschweige denn ihm vorstehen. Ihre Zeit ist vorbei, endgültig. Was wollen Sie noch in Kaiserslautern, Berlin ist doch eh viel schöner?

Nutzen Sie die letzte Chance und versuchen Sie das Kunststück, dass nicht ihr Name auf immer mit dem Ende dieses Vereins in die Geschichtsbücher eingeht.

Machen sie den sofortigen, geräuschlosen Abgang, solange es noch geht. Eine Abfindung können Sie auch vergessen, die holt sich dann spätestens im Januar Paul Wieschemann wieder zurück.

Danke für Nichts!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 30.10.2017, 00:29, insgesamt 2-mal geändert.
geist

Beitrag von geist »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Leider kann man nicht so einfach in die Insolvenz "gehen". Die vorsätzliche Herbeiführung der Insolvenz wird mit bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe geahndet.
(...)
Dazu kommen noch u.U. die verschiedenen sportrechtlichen Sanktionen des DFB und der imagemäßige Makel, den du auch nie mehr los wirst, selbst wenn eine Lösung gefunden wird, dass der Verein weiter existieren und Fußball spielen darf.
Vorsätzlich herbeiführen nicht, klar, aber der FCK ist ja nicht gezwungen, schon wieder bei der Stadt um Mietnachlass zu betteln. Seit Jahren laufen doch bei jeder Verhandlung mit der Stadt einige Medien und dieser dubiose "Bund der Steuerzahler" fast Amok, also lässt man es diesmal einfach sein! Mich würde es nicht wundern, wenn das (zusammen mit den anderen Verpflichtungen und den Mindereinnahmen) beim Abstieg schon die Insolvenz besiegeln würde.

Und was den imagemäßigen Makel betrifft, den erleben wir doch schon seit Jäggis Strategie des "reinen Tisches". Alle finanziellen Vereinsinterna landeten damals bei der Finanzverwaltung, mehr als unbedingt notwendig. Und eine vereinsinterne Bereinigung wurde ja gänzlich verworfen. Das alles begleitet von einer Öffentlichkeitsarbeit, bei der die uns nicht wohl gesonnenen Medien auf Jahre mit Material versorgt worden waren. Welche dann die Machenschaften unter Friedrich/Wieschemann noch mal auf ein Vielfaches aufpumpten und den FCK zum gigantischen Betrugs- und Steuerverschwenderverein erklärten. Seitdem wird diese Platte doch Jahr für Jahr erneut aufgelegt, immer wieder mit scheinbar neuen "Vergehen". Der korrekte Gesamtzusammenhang wurde aber eigentlich nie mal aufgezeigt, außer in den Foren. Geht noch mehr Imageverlust? Ich glaube nicht...
Eirfan

Beitrag von Eirfan »

Die Wiederbelebung des FCK hängt von schwierigen und großen Entscheidungen ab

Nach meinem bescheidenen Vorschlag sollte das Aufsichtsratsmanagement und Sportdirektor Boris Notzon durch fähige und erprobte Mitarbeiter ersetzt werden, weil die Kaderplanung im Sommer 2017/18 insgesamt gescheitert ist. Ewerton, Koch, Gaus, Zoua wurden nicht durch ähnliche oder bessere Spieler ersetzt, da der Transferprofit nicht wieder investiert wurde.
FCK braucht Leute wie Schmadtke, Magath, Sammer etc., um den Traditionsverein wieder in den Status seiner Geschichte zu bringen!

Freundliche Grüße,
Eirfan
FCK Fan aus Helsinki Finnland
Zuletzt geändert von Thomas am 30.10.2017, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

sandman hat geschrieben:https://www.swr.de/sport/2-fck-trainer-jeff-strasser-spricht-klartext-nach-der-pleite-in-regensburg/-/id=13831144/did=20546102/nid=13831144/11sxof/index.html

Das schmerzt sowas zu sehen..wie er ackert und kämpft und ALLES dafür tun würde, das der Verein die Klasse hält...und dieser Haufen lustloser Schlappschwänze (sorry, aber langsam reicht es echt) lässt ihn gnadenlos hängen.

Wenn es irgendjemand verdient hat, das überhaupt noch jemand ins Stadion kommt..dann sind das GERRY, JEFF und BUGERA.
Jeff kann man echt nicht beneiden. Wie will er da noch was draus machen? Ich dachte auch immer die Truppe ist gar nicht so schlecht. Leider fallen dann vermeintliche Schlüsselspieler lange aus. Mit der Abwehr gewinnt man so keinen Blumentopf mehr. Ich verteidige ja grundsätzlich jeden Spieler im FCK Trikot, aber wenn wir auf einen Ziegler angewiesen sind, dann wird es eng, aber sehr eng. Der ist für mich dann doch die personifizierte negative Körpersprache auf dem Platz. Diese Truppe hat keinen Leader, niemand der voran gehen kann. Niemand der die willigen jungen Spieler an der Hand nimmt. Die Drecksau die den Gegner mal aus dem Konzept bringt. Ich weiß gerade echt nicht wo das alles noch herkommen soll. Jeff sollte vielleicht versuchen den Kader ganz eng auf eine Startelf einzugrenzen. Ich kenne die U23 zu wenig, aber wäre da kein IV dabei der es nicht zumindest schlechter machen kann als Ziegler oder Modica? Fechner sollte immer dabei sein, auch wenn Seufert ja echt Potential hat. Dann eben die beiden zusammen. Und Moritz weiter vorne. Wie auch immer. Ich bin recht planlos wie man da noch das Beste draus machen kann.

Mir bleibt nur eine Hoffnung, dass die Spieler davon wegkommen jedes Spiel als MUSS zu erleben, sondern vielleicht ja mal in die "Leck mich am Arsch, tiefer können wir nicht mehr sinken" Haltung verfallen. Mit Druck können sie ja nicht umgehen, wie sie gezeigt haben. Eine Krankheit sie sich seit Jahren durch den Verein zieht.
Omnia vincit amor
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

,@ Geist
Ja es geht
War es beim letzten spiel gegen den kack sc al deren Fans das ' der größte Imageschaden für den kacksc steht auf dem platz'banner zeigten.zumindest so ähnlich.
Damals hätte das wie heute auch auf unsere 11 zu getroffen.

Ach,war des schää denne veroi in de scheisse zu sieh.
Unn so wies aussieht Krie mir dess doppelt unn dreifach retour.

Hochmut- fall unn so

Vielleicht könnte man mal das Teil ausleihen?
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:https://www.swr.de/sport/2-fck-trainer-jeff-strasser-spricht-klartext-nach-der-pleite-in-regensburg/-/id=13831144/did=20546102/nid=13831144/11sxof/index.html

Ich kenne die U23 zu wenig, aber wäre da kein IV dabei der es nicht zumindest schlechter machen kann als Ziegler oder Modica? Fechner sollte immer dabei sein, auch wenn Seufert ja echt Potential hat. Dann eben die beiden zusammen. Und Moritz weiter vorne. Wie auch immer. Ich bin recht planlos wie man da noch das Beste draus machen kann.
Salata hat immerhin einen Profivertrag. Miotke haben einige auch schon im Profikader gesehen als er verpflichtet wurde. Die beiden haben schon was drauf. Mit Innenverteidigern aus der eigenen Jugend, haben wir ja bisher die besten Erfahrungen gemacht.
Fan1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Fan1900 »

Welch ein Wahnsinn, hier wird doch von einigen Foristen tatsächlich eine Insolvenz als das derzeit sinnvollste Szenario gesehen, von wegen Selbstreinigung und dergleichen.

Es gibt doch keinen einzigen kausalen Grund, dass der dann ehemalige FCK, dann nicht mehr "uffem Betze" spielend, jemals wieder etwas mit Profifußball zu tuen haben wird.

Man würde sich doch in keinster Weise von irgend einem anderen klassengleichen Fußballverein unterscheiden.

Es ist nur zu hoffen, dass dieser Irrsinn nicht noch mehr in die Köpfe mancher Leute eindringt.

Das einzige was den FCK retten kann ist alles daran zusetzten, dass man irgendwie noch die Kurve kriegt und die Liga hält!
Auch wenn das im Moment absolut nicht danach aussieht sind überraschende Entwicklungen in dieser Art im Fußball alle paar Jahre mal möglich.

Die geforderte Selbstreinigung ist dennoch zwingend, aber nicht mit Zielstrebigkeit in den Abgrund, sondern mit Abwahl des Aufsichtsrates. Seit 2014 wird von diesem Gremium aus in denunzierender und egoistischer Gangart der Verein massiv geschädigt.
Der FCK durchschreitet dank der massiven Eingriffe des Aufsichtsrates in das operative Geschäft die dunkelste Zeit seiner Geschichte, vielleicht überlebt er sie nicht.

Aber wenn noch ein Funken FCK-Spirit da ist, wird es Licht am Ende des Tunnels geben.

Wir alle müssen unser Handeln überdenken und unsere Energie in die richtige Richtung lenken und das kann nur der Klassenerhalt sein.

Aufgeben dürfen wir alle erst, wenn rechnerisch nichts mehr geht.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Boooah was tummeln sich hier Pessimisten und Schwarzmaler. Erst ein Drittel der Saison vorbei und alles ist noch offen...der Klassenerhalt ist noch locker zu packen. Es gibt Punkte ohne Ende !

Wenn die Mannschaft auch so denkt, dann Prost Mahlzeit !
Hoffen, dass in jedem FCK Ü-Ei ein Profisportler steckt mit der richtigen Einstellung zu seinem Beruf und uns eines besseren belehrt. Man muss sich jetzt jeden Punkt hart erarbeiten.

Für mich ist der entscheidende Knackpunkt in der Winterpause, Was passiert in dieser Zeit ? Kommen neue Spieler ?! Hat bis dahin die Arbeit von Strasser gefruchtet ?! Ist man endlich auf der Siegestrasse ?!
Bis dahin läuft noch viel Wasser den Berg hinunter !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

MäcDevil hat geschrieben:Boooah was tummeln sich hier Pessimisten und Schwarzmaler. Erst ein Drittel der Saison vorbei und alles ist noch offen...der Klassenerhalt ist noch locker zu packen. Es gibt Punkte ohne Ende !

Wenn die Mannschaft auch so denkt, dann Prost Mahlzeit !
Hoffen, dass in jedem FCK Ü-Ei ein Profisportler steckt mit der richtigen Einstellung zu seinem Beruf und uns eines besseren belehrt. Man muss sich jetzt jeden Punkt hart erarbeiten.

Für mich ist der entscheidende Knackpunkt in der Winterpause, Was passiert in dieser Zeit ? Kommen neue Spieler ?! Hat bis dahin die Arbeit von Strasser gefruchtet ?! Ist man endlich auf der Siegestrasse ?!
Bis dahin läuft noch viel Wasser den Berg hinunter !

Theoretisch hast du recht. Es werden noch viele Punkte vergeben. Aber in dieser momentanen Verfassung holen wir bis zur Winterpause nahezu nichts mehr. Und dann ist der Ofen in der Winterpause de facto schon aus.
Das ist ein realistuscher Blick, der auf Grundlage von bisherigen Ergebnissen plausibel ist.
Deswegen sind die Beiträge hier schon berechtigt.
Antworten