
Pauli hatte aber das Potential in der Mannschaft, den Hebel noch umlegen zu können. Dieses Potential sehen die meisten Fans aber zurecht in unserer jetzigen Mannschaft nicht. Und genau das erzeugt doch die ganze Tristesse und Resignation schon zu solch einem frühen Zeitpunkt in der Saison.Zizou91 hat geschrieben: St.Pauli hatte letzte Saison nach 15 (!) Spielen ganze 7 Punkte, sprich: nur einen einzigen mehr als wir JETZT.
Its not over till the fat lady sings...
Hab das selbe,sinngemäß, gestern auch schon geschrieben. Ich will mittlerweile die Insolvenz!Hatschongelb hat geschrieben:Ich sehe den Abstieg zwar als dramatisch, aber als den einzigen Ausweg aus dem Stadion-Dilemma...
Kein Sportdirektor und Trainer der Welt schafft es, stetige Einsparungen zu tätigen, jedes Jahr 15 neue Spieler zu verpflichten und daraus gegen eingespielte Mannschaften zu Ergebnissen zu kommen, die einen Aufstieg realistisch erscheinen zu lassen. Und wenn keine Erfolge sichtbar sind, dann kommt auch keiner um die Ecke und steckt Millionen rein. Das war vor 10 Jahren zu Hopps Einstiegszeiten noch möglich und für eine Einzelperson leistbar, aber heute kann das nur noch ein Weltkonzern à la Red Bull und der kommt nicht in den Pfälzerwald.
Lasst uns doch in die Insolvenz gehen! Hauptsache der Stadion-Ballast ist endlich weg vom FCK. So kommen wir zumindest eher wieder nach oben als mit der jetzigen Situation, die nur die Atmosphäre verschlechtert, weil Woche für Woche mehr verloren als gewonnen wird. Schaut doch mal zu 60, welche Stimmung da plötzlich rund um den Verein herrscht. Danach sehne ich mich und von mir aus ist das dann halt mal in der Regionalliga.
Soll doch das Land (das die WM unbedingt haben wollte) gucken, was sie mit dem Stadion und den Kosten machen. Die schicken ja auch Oberbürgermeister von großen Städten vor der Amtsübernahme in den einstweiligen Staatssekretärs-Ruhestand mit entsprechenden Bezügen. Oder subventionieren Banken mit Milliarden-Beträgen über Nacht.
Ich jedenfalls habe keinen Bock, jede Woche schlechte Laune zu haben, weil wir bei objektiver Betrachtungsweise gegenüber den anderen Teams einen 3-Tonnen-Mühlstein mit uns rumschleppen und trotzdem von allen ob unserer Historie ausgelacht oder bemitleidet oder beides werden.
Ich will aus dem Trümmerhaufen von Mannschaft niemandem in Schutz nehmen, aber insgesamt können die einfach nicht mehr. Sonst würden sie nicht beim FCK spielen. Ganz einfach. Vucur plötzlich Stammspieler, obwohl er letzte Winterpause aussortiert war, Modica war für Dresden zu schlecht, Correia dauerverletzt und in Braunschweig deshalb aussortiert, Kessel von der Union-Ersatzbank geholt, Kwadwo in Großaspach bestenfalls Ergänzungsspieler, bei uns der einzige, der den Hauch von Offensivesprit mitbringt, zu Ziegler braucht man nichts mehr zu sagen... Nur noch zum Heulen.
Auf der Verantwortungsseite ist das ähnlich: Man hat keinen Sportvorstand/-direktor bekommen, also nimmt man den Scout; man bekommt keinen Co-Trainer, also nimmt man den Jugendcoach; man bekommt keinen Vorstandsvorsitzenden, also nimmt man den Marketingvorstand usw. usf....
Fazit: Besser ein Ende mit Schrecken als...
Zizou91 hat geschrieben:[quote="salamander"
Das sind die Schritte, die jetzt folgen müssen. Das Spiel gegen Bochum ist da absolut nebensächlich, der Käs ist gegessen. Es geht jetzt um die Zukunft des Vereins.
Jaja, Aufgeben gilt nicht und noch ist alles drin, wie oft hab ich mir das gesagt. Und manchmal hats gestimmt und wir habens noch gepackt: 1990, als Kalli zurückkam oder eben 2008 mit Kuntz. Aber da waren wir grundsätzlich konkurrenzfähig, was man daran sieht, dass nach der Rettung schon im Folgejahr Spitzenpositionen belegt wurden. Es war einfach der Wurm in einem sonst nicht schlechten Team drin, der Trainer wurde gewechselt und dann gings in die andere Richtung. Aber das hier fühlt sich eher nach 2006 an, als ein langes Siechtum mit der logischen Konsequenz des Abstiegs endete (womit ich keineswegs die damals bravourös, aber chancenlos fightende junge Truppe gegen Wolfsburg in irgendeiner Weise mit dem traurigen Häufchen Elend von Regensburg vergleichen möchte). Wir waren fast in dieser Saison fast in jedem Spiel die deutlich schlechtere Mannschaft. Es gibt kein Pressing, kein Verschieben, kein Vertikalspiel. Mechanismen und Laufwege fehlen im Aufbauspiel genauso wie beim Spiel in die Spitze. Vielleicht könnte ein Klopp oder Nagelsmann da noch ein bisschen was rausholen, aber sicher nicht das desillusionierte Schlachtross Meier oder der gänzlich unerfahrene Jeff. Kein Kalli oder Kuntz in Sicht diesmal.Zizou91 hat geschrieben:
An sich komplette Zustimmung von mir, mit Ausnahme dieser Passage![]()
St.Pauli hatte letzte Saison nach 15 (!) Spielen ganze 7 Punkte, sprich: nur einen einzigen mehr als wir JETZT.
Its not over till the fat lady sings...
Der Unterschied ist nur, dass Pauli bereits in der Hinrunde guten Fußball gespielt hat. Kampf, Tore, Chancen, Einstellung, alles hat gestimmt, nur hatten sie das Pech auf dem Fuß. Davon sind wir leider meilenweit entfernt. Das KSC Beispiel passt da wohl eher.Zizou91 hat geschrieben:
An sich komplette Zustimmung von mir, mit Ausnahme dieser Passage![]()
St.Pauli hatte letzte Saison nach 15 (!) Spielen ganze 7 Punkte, sprich: nur einen einzigen mehr als wir JETZT.
Its not over till the fat lady sings...
Ja wohl hier ist einmal auf etwas humorvolle Lage geschildert, ob wohl wir das Herz blutet, wenn ich an die 4.Liga denke. Aber es wird uns nichts anderes über bleiben. Bei der Personellen Lage fehlt noch der aus Kölle vom AR und auch der Pressesprecher. Mit tut nur Jeff und Alex leid,bald lautet unsere Meinung Tarzan, Jeff und Alex sowie der Busfahrer/ Masseur u. einige mittlere Angestellte bis zur Verkäuferin im Shop - können alle gehen, wir fangen neu an ohne die Geld Geier da oben.Zur JHV müssen die Köppe rollen !!!!Es_war_Einmal... hat geschrieben:Finito , das Wars .
Jetzt kommen natürlich gleich die Oberschlauen , ist ja erst ein Drittel gespielt ,wir können ja noch Aufsteigen---müssen nur alles gewinnen .
Schluss--aus , Habe Fertig . Der FCK ist Geschichte . Das gibt möglicherweise bis SaisonEnde allerhöchstens noch Round A Bout bis zu 20 läppische Punkte ,das wars dann EndGültig.
Ihr Lu...... da Oben ,los, macht alle einen Abgang bei der JHV .
Dann kann man Seriös für die 4. Liga planen , auf dem Fröhnerhof, mit einer dementsprechenden Führungs Crew , die was davon versteht.
Wählt Leute,denen das Herz am FCK hängt und die nicht nur GeldGeil sind .
Keine Aussenstehende,wie den FSV Frankfurt Fan,der noch nicht mal Geld zur Verfügung stellte,das man Everton verpflichten konnte . Mit dem hätte man weningstens eine vernünftige Abwehr gehabt.
Nun ja , der Hornbach Fritze ist auch nicht besser--- mim Leiterwagen über die Dörfer und Krumbeere,Eier und Salatköpp sammele.Des wollt er machen,was jetzt, nur Sprüche ,sonst nichts.
Mit dem aus Berlin/PS ,ach Gott,vergessen mers, nicht die Hellste Kerze auf der Torte,wirklich, nur grosse Sprüche. Weg mit allen auf der JHV.
Los , ein Absoluter Neuanfang wie die 60er ,wenn nicht uffm Betze,dann halt uffm Fröhnerhof.
Achso , stellt bitte einen Strafantrag gegen SK und FG. Wo ist das viele Geld aus der Fananleihe und andere Millis.
Es gibt VIEL ZU TUN , fangt alle an.
Hi Karsten Ergänzung zu Deinen Worten : DIE VERSAGER SITZEN IN DER CHEFETAGE IHRE VETRAGSZEIT AB. Freuen sich dann noch, wenn sie einige Namen der Fans auf den Bus mit Geld gelockt haben und denken wir Deppen fallen auf diese Typen reinkarsten hat geschrieben:Würden wir auf Grund von nicht beeinflussbaren Unwegbarkeiten, wie Schirifehlentscheidungen und dauerverletzten Leistungsträgern auf dem letzten Tabellenplatz stehen, dann würde noch Aussicht auf Besserung bestehen, aber so muss man leider feststellen, DIE VERSAGER STEHEN ZU RECHT AUF PLATZ 18 !!!
Genau so sieht's aus.Hatschongelb hat geschrieben:Ich sehe den Abstieg zwar als dramatisch, aber als den einzigen Ausweg aus dem Stadion-Dilemma...
Kein Sportdirektor und Trainer der Welt schafft es, stetige Einsparungen zu tätigen, jedes Jahr 15 neue Spieler zu verpflichten und daraus gegen eingespielte Mannschaften zu Ergebnissen zu kommen, die einen Aufstieg realistisch erscheinen zu lassen. Und wenn keine Erfolge sichtbar sind, dann kommt auch keiner um die Ecke und steckt Millionen rein.
(...)
Fazit: Besser ein Ende mit Schrecken als...
Das Ergebnis kann ich dir jetzt schon sagen:salamander hat geschrieben:Mit der Situation muss jetzt professionell umgegangen werden: Die Planungen für Liga 3 müssen beginnen,
(...)
- Sofortige Aufnahme der Gespräche mit der Stadt über die Stadionkonditionen
Die Stadt zuckt dann nur mitleidig mit den Schultern (s. o.) und das Land erklärt sich als nicht zuständig.salamander hat geschrieben: - Gleichzeitige Entwicklung eines Szenarios "B" als Druckmittel gegenüber der Stat: Insolvenz und Abstieg in Liga 4 oder 5.
Leider kann man nicht so einfach in die Insolvenz "gehen". Die vorsätzliche Herbeiführung der Insolvenz wird mit bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe geahndet.Schwebender Teufel hat geschrieben:Ja ich denke mittlerweile auch es wäre das Beste einen klaren Schnitt zu machen in die Insolvenz zu gehen und in der Regionalliga von vorne wieder anzufangen...