Forum

Weiter Letzter: FCK verliert in Regensburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hessischer Aussenposten
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Wir Fans könnten uns von der Mannschaft abheben, indem wir die aussichtslose Situation wie MÄNNER annehmen und hier nicht anfangen rumzuflennen und uns gegenseitig zu zerfleischen.

Lasst es uns mit Fassung und Rückgrat tragen. Es werden noch härtere Zeiten kommen, das war's noch nicht.

Die sichere sportliche Perspektive muss dazu genutzt werden, einen geordneten Abstieg vorzubereiten, auf allen Ebenen.

Lieber ein geordneter "Neuanfang" in Liga 4 als wieder nur "Mangelverwaltung" in Liga 3, das muss die Devise sein.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
1:0

Beitrag von 1:0 »

"Die Roten Teufel waren das komplette Spiel über die unterlegene Mannschaft."

Was lernen wir von diesem Spiel?

1. Die "Mannschaft" ist zu schlecht für Liga 2.
2. Das Spiel gegen Fürth war das berühmte Strohfeuer nach einem Trainerwechsel.
3. Jeff Strasser kann nichts dafür; aber übers Wasser gehen wie viele hier im Forum dachten, kann auch er nicht.
4. Der Niedergang lag nicht an Norbert Meier.
5. Einzig gut: Es sind noch viele Spieltage Zeit(, sich noch mehr zu blamieren).
WW Fussballgott

Beitrag von WW Fussballgott »

12 Spiele, 6 Punkte, kommen bis zur Winterpause nochmal 4 dazu, es ist vorbei. Gewöhn mir den FCK ab, Fan seit Kindesalter, 20 Jahre Dauerkarte, bis zum Umzug ins Ausland. Barcelona, Köln you name it. Reiner Selbstschutz, schau mir auch nicht mehr die Spiele an.

In der Winterpause Geld sparen, Spieler verkaufen (die wenigen die einer will) und jetzt volle Konzentration um Liga 4 zu verhindern. Nur noch traurig... :(
Stagnation ist kein Rückschritt, 3-Liga ist!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ich hätte ein Fünkchen Hoffnung anzubieten:

Fürth war vor kurzem bei uns absolut genauso schlecht.

Und jetzt fangen die wieder an, Spiele zu gewinnen.

Es ist viel möglich in dieser Liga.
- Frosch Walter -
2MannTeufel

Beitrag von 2MannTeufel »

Ach bei alledem wollte ich auch noch was Positives feststellen.

"Platz 18 gefestigt"
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

Am Ende des Tages ist es so: Egal wer den Verein führt, mit ständig sinkenden Einnahmen und ständig hohen Stadionkosten wird es immer nur in eine Richtung gehen...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Und am Freitag uff de Betze Fußball schauen, so lange in KL noch Profifußball gespielt wird. Wenn wir aber absteigen sollten, würde ich mir Insolvenz wünschen, damit wir alle Schulden von den Schulter weg bekommen. Erst dann kann man was aufbauen und ist nicht gezwungen jede Saison Stammspieler abzugeben.
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

So viele lesen hier mit!
Ist das Mitgefühl, Mitleiden oder trauen viele - so wie ich - ihren Augen nicht?
Was passiert da gerade?
Wird da einer der traditionsreichsten Fußballvereine Deutschlands gerade zu Grabe getragen?
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
diago

Beitrag von diago »

Das Hauptproblem ist, dass wir keine sportliche Kompetenz im Verein haben. Der Vorsitzende ist ein Marketingexperte, der es im Übrigen erst vor kurzem geschafft hat einen Ärmelsponsor zu finden, der auch nur ein Alibi ist und kein Geld bringt. Er hat verhindert, dass Briegel Sportvorstand wird. Briegel hätte dem FCK wieder ein Gesicht gegeben, momentan gibt es keins. Auch deswegen geht's bergab. Wir bruchen unbedingt jemanden im Vorstand der Ahnung von Fußball hat und dem der FCK am Herzen liegt.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Naja dann spielen wir halt wieder gegen den Waldhof was soll es, es ist auch aufregend in der Regionalliga. Hurra, Regionalliga wir kommen!! :o :shock: Das war der Abstieg!!
Zuletzt geändert von Oracel am 28.10.2017, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Red Rooster

Beitrag von Red Rooster »

Nach dieser "Darbietung" sollte man die "Mannschaft" nicht mehr kritisieren, mit diesem "Team" kann man nur noch Mitleid haben. Nicht auszudenken wie das Ergebnis gelautet hätte, wenn die Regensburger nur die Hälfte ihrer Chancen verwandelt hätten. Wobei ein 6:1 oder ein 7:1 dem Spielverlauf gerechter geworden wäre. Das war heute ein Offenbarungseid.
Zuletzt geändert von Red Rooster am 28.10.2017, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

FW 1920 hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:Allerallerletzte Patrone Trainerduo Briegel/ Sforza. Wenn schon untergehen, dann mit etwas Glamour vergangener Tage ...
Ob die sich das antun???
Ich habe Zweifel!
Zu dem Spiel und zu dieser Truppe mag ich nichts mehr sagen, da ist jedes Wort zu viel.
Ich gehe jetzt an die frische Luft!! :D :D
Ich kann das alles nicht mehr hören und sehen - es reicht!!!!! :shock: :shock:
Wenn ich Hans-Peter wäre, ich würde dem Verein einen fetten Haufen vor die Türe machen, solange einer der Herren Klatt, Gries oder Riesenkampff in diesem Verein noch etwas zu sagen haben.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Welchen Plan verfolgen unsere Jungs eigentlich?
Was soll der Müll?
Wie kann man einen Strafstoss so geil verwandeln und sich dann so einnässen?
Das war ne Bankrotterklärung, ich denke wir sind am Ende und haben fertig.
Ich würde gern an Wunder glauben, aber da sollte ansatzweise etwas zu sehen sein, was das ganze untermauert.
Wir haben keine Abwehr. Systemänderung?
Ja, nein, vllt? Ganz ehrlich ich hab keine Ahnung.
Ich hab mir nach Abpfiff unsere Spieler angeschaut, Ziegler war der erste beim Schiri und hat sich brav bedankt, das er das Spiel rechtzeitig abgepfiffen hat!
Man sollte ab sofort ohne diesen Spieler planen!
Bei anderen hab ich fassungslosigkeit, Blicke ins Leere und kopfschütteln bemerkt.
Diese Spieler noch fester an ihre Aufgaben binden bitte. Manni, Seufert & Anderson stachen mir da besonders ins Auge.

Egal ob Real Madrid oder Regensburg, hauptsache Bundesliga! Alter Falter!
Wir haben derzeit keine vernüftigen Innenverteidiger, Abu Hanna mal reinwerfen.

Lasst euch was einfallen, sonst ist der Zug frühzeitig abgefahren.

Meine Fresse, bin bedient!
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 28.10.2017, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

wkv hat geschrieben:Wenn ich Hans-Peter wäre, ich würde dem Verein einen fetten Haufen vor die Türe machen, solange einer der Herren Klatt, Gries oder Riesenkampff in diesem Verein noch etwas zu sagen haben.
Bitte Abel in der Aufzählung nicht vergessen. Ansonsten: bzgl. Riesenkampff lässt sich am 3.12. was machen...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Epsilon

Beitrag von Epsilon »

Schrott! Die steigen ab. Dabei wird's auch nicht bleiben. Keine Lizenz für 3.Liga, also Regionalliga. Dann brauchen sie auch kein Stadion Mehr, weil sie dann eh nur noch 500 Zuschauer haben.
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Dubbe hat geschrieben:Trostloser Kick...

Bei jeder Standardsituation des Gegners brannte es lichterloh bei uns weil niemand in die Zweikämpfe ging. Und das in der (Innen-)Verteidigung...

Ich hab keine Ahnung wie das schnell besser werden soll, aber das MUSS es!!!
Das war doch schon gegen Stuttgart so: Die stehen viel zu weit vom Mann weg, Störung bei Ballannahme völlig unbekannt, Stellungsspiel der Außenverteidiger null, Konterspiel null, Ballannahme, Balleroberung im Sturm null.
Aber gegen Stuttgart war das ja eine Leistung, "auf der sich aufbauen läßt". Daß die Führung und die Trainer des FCK so dumm schwätzen, wundert mich nicht, aber daß Fans auch so etwas von sich geben, ist traurig.
Jeder, der etwas Ahnung hat, hat gesehen, daß Stuttgart eine sehr schwache Leistung geboten hat und wahrscheinlich auch absteigt. Wer die Entwicklung von Regensburg etwas verfolgt hat, weiß, daß die besser sind als die Stuttgarter Mannschaft des Pokalspieles.

Kurz:
Wer gegen Stuttgart im Pokal in einem Heimspiel nicht gewinnt, gewinnt auch kaum ein Spiel in der 2. Liga.

Eigentlich müßte der Trainer schon wieder entlassen werden. Nicht weil er schlecht ist, sondern weil er keine Erfahrung mit der 2. deutschen Liga hat und nur ein System kann. Der FCK muß mit diesen Spielern ein traditionelles Spielsystem spielen, mit Ausputzer, teilweiser Manndeckung und einem laufstarken Mittelfeld. Die stehen hinten in einer Reihe wie die Hühner auf der Stange und jedes Abspiel in deren Rücken bringt Torgefahr, zumal die auch noch im direkten Zweikampf sehr schwach sind. :?

Entlassen sollte man aber schon vor der JHV den Sportdirektor und mindestens einen Vorstand. Dazu jetzt schon 5 bis 6 Spieler freistellen. Die machen nur Abfall und verbrauchen Ressourcen (Duschwasser, Seife, Handtücher....).

Was auf der Trainerposition zu tun ist? :?: Kann man den irgendwie ohne große finanzielle Verluste loswerden? :?: :nachdenklich: Mein lieber Jeff, was sollen wir mit dir machen? Es ist schade, wirklich schade, aber eigentlich hast du jetzt schon fertig. Eine völlig unorganisierte Mannschaft ist dein Arbeitszeugnis, und das mit einem völlig unangepaßten Spielsystem.

Aber ich glaub, das können wir nicht machen. Wir müssen in den sauren Apfel beißen und mit ihm zusammen untergehen. :shock:
ix35

Beitrag von ix35 »

ExilDeiwl hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Wenn ich Hans-Peter wäre, ich würde dem Verein einen fetten Haufen vor die Türe machen, solange einer der Herren Klatt, Gries oder Riesenkampff in diesem Verein noch etwas zu sagen haben.
Bitte Abel in der Aufzählung nicht vergessen. Ansonsten: bzgl. Riesenkampff lässt sich am 3.12. was machen...
Genau, ich bin dafür dem Abel vor die Haustür zu scheissen. Ich würde meinen Hund dafür zur Verfügung stellen, der hat nämlich einen mächtigen Output. :D
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Mit dieser Mannschaft und dem Gegurke wie gegen Duisburg oder Regensburg kämen wir sogar in der 3.Liga unter die Räder. Da wird gerannt, gekämpft und gebissen, und geile Tore schießen die dort auch. :nachdenklich:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Irgendwer

Beitrag von Irgendwer »

Leider besteht ja mal gar keine Hoffnung, dass sich da noch was zum besseren wendet. Wir haben keine Verletzten“Leistungsträger“, die demnächst nochmal mitmachen werden. Wir können gegen einen Aufsteiger, trotz dessen überschaubaren Leistungsniveaus keinen Druck aus dem Mittelfeld erzeugen und unsere Abwehr wird sich in dieser Saison auch nicht mehr einspielen.
Die Abwärtsspirale geht weiter nach unten und die Finanzsituation wird ihren Teil dazu beitragen: Mit dem Ausscheiden im Pokal, den sinkenden Zuschauerzahlen und den völlig überflüssigen Strafen wegen unseren Superfans wird so mancher Spieler um sein Gehalt fürchten. Aber sie haben das, was sie verdienen ja auch nicht verdient! Die Qualität von Fußball, die hier abgeliefert wird, gibt‘s auch in Liga 4.
Fussball-Sozialromantiker seit 1974
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Epsilon hat geschrieben:Schrott! Die steigen ab. Dabei wird's auch nicht bleiben. Keine Lizenz für 3.Liga, also Regionalliga. Dann brauchen sie auch kein Stadion Mehr, weil sie dann eh nur noch 500 Zuschauer haben.
Bezeichnend!
Wir gewinnen zusammen und die steigen ab, vllt liegt es auch ein wenig daran.

Peace, ich weiß ist manchmal nicht einfach.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Lotwild

Beitrag von Lotwild »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Der FCK ist am absoluten Tiefpunkt.Alle teuren Spieler verkaufen.Jeff soll bitte zurücktreten (zu teuer),Bugera reicht. Ab in die Regionalliga!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

ix35 hat geschrieben:Genau, ich bin dafür dem Abel vor die Haustür zu scheissen. Ich würde meinen Hund dafür zur Verfügung stellen, der hat nämlich einen mächtigen Output. :D
Das liest sich zwar sehr amüsant (tatsächlich huschte mir ein Moritz-Gedenk-Grinsen durchs Gesicht), aber wirklich helfen tut das dem FCK auch nicht. Das Gute für Dich: Du müsstest den Haufen nicht selbst weg machen, wie sonst beim Gassigehen, gelle? :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Schobbe77

Beitrag von Schobbe77 »

Na dann kommt ja das Heimspiel gegen Bochum gerade recht. Für Bochum. Danach sind wir dann völlig abgeschlagen. :nachdenklich:
bazi

Beitrag von bazi »

Komme gerade vom Spiel, sehr enttäuschend was der FCK da gespielt hat. Ziegler, Osawe, auch Andersson war nichts....
teufelsengel

Beitrag von teufelsengel »

Heinz Orbis hat geschrieben:Am Ende des Tages ist es so: Egal wer den Verein führt, mit ständig sinkenden Einnahmen und ständig hohen Stadionkosten wird es immer nur in eine Richtung gehen...
Viele hier im Forum haben erkannt, dass der Verein der Pleite entgegen sehen und gehen wird. Gries und Klatt werden die späteren Insolvenzverwalter bei einem möglichen Abstieg sein. Schuld ist unser Zinseszins und Geldsystem. Wenn ihr wirklich wissen wollt, wer Schuld am Niedergang des Vereins ist. "Follow The Money" und Du wirst den Schuldigen finden. Wacht auf und seht hinter den Spiegel. Dort befindet sich eine unangenehme Fratze, nämlich der Raubtierkapitalismus, der auf die Menschen spuckt und nur die Gewinnmaximierung im Kopf hat. Pfui! Einfach ekelhaft.
Gesperrt