Forum

Merk beendet Schiedsrichter-Karriere (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
chris
Beitrag von chris »

dann hat er zeit für den fck! :teufel2:
Bergziege

Beitrag von Bergziege »

Tja, falls er sich denn gleich wieder binden wollte, wäre es schon schön solch einen Mann an/in der Vereinsspitze zu haben.
Die frage ist halt ob MM das möchte.

Wünschenswert wärs schon. :teufel2:
Unter dicken Steppdecken kann auch ein dicker Depp stecken!?!
LauteRn FaN 4 ever
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Mit diesen beiden S.K. und M.M. könnte der FCK noch immer Handlungsfähig bleiben und sich wieder in ruhiges Fahrwasser begeben :-)
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Warum war das meiner erster Gedanke, als ich heute morgen im
Radio hörte, das Merk nach dieser Saison aufhört zu pfeifen?

Kuntz als Vorstandsvorsitzender, Merk als Aufsichtsratsvorsitzender,
das wäre mein Wunsch
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Jörg

Beitrag von Jörg »

Kuntz und Merk. Das wäre ein Traum! Dann wäre mir um die Zukunft des FCK ein bisschen weniger bange.
---
Jeden Tag und jede Nacht.
UNZERSTÖRBAR.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Schade, dass der beste Schiedsrichter aller Zeiten so schlecht von FIFA und DFB behandelt wird und es diese Altersgrenze gibt, das ist echt ein Skandal, denn wer kann es sich leisten solche Schiris nicht mehr zu nutzen, niemand!

Aber als FCK-Fan sehe ich das auch mit einem lachenden Auge, denn er ist jetzt frei und ich bin mir sicher, wenn man ihn fragt ist er da und zwar sofort.Er hat eine riesige Außendarstellung, man glaubt ihm alles, er und Stefan Kuntz könnten großes Bewegen, vor allem hinsichtlich Sponsoren.
Gemini

Beitrag von Gemini »

Ich hoffe nur dass die Stimmung die hier im Forum herrscht sich auf die Mannschaft überträgt!
Ehrlich gesagt glaub ich nicht dran weil die doch schon alle mit dem FCK abgeschlossen haben. Das ist der einzige Vorteil den ein Abstieg hat: Die Verträge sind hinfällig! Aber ich will nicht absteigen.

Jedenfalls gibt es eine neue Führung und es kann nur besser werden auch wenn es noch ein paar Jahre dauern wird.
Merk zB im AR? Kann ich mir gut vorstellen! Sachlich und ehrlich sowas brauchen wir!

@Rosso

Lass dem Kalli seinen wohl verdienten Ruhestand! Er hat genug für den FCK gemacht und soll seinen Erfog geniesen. Er muss nichts mehr beweisen!
Es gibt andere deren Namen jetzt ins Spiel kommen müssen!
mazz

Beitrag von mazz »

S.K. + M.M. = K(lassenerhalt) + S(teigernde) M(arketingeinnahmen) + M(eisterschaft)

So einfach jungs! /ironie off
klar isses nich so einfach, aber S.K. + M.M. wäre schon ein richtig steifes Fundament auf dem man bestimmt tolles errichten könnte!
... aber eins steht fest,die Zeit ist gekommen, jetzt wird gebaut!!

Auf nach AUE!! :doppelhalter:
lauternsupporter#98

Beitrag von lauternsupporter#98 »

Wäre genial wenn M.M. auch noch zum FCK kommen würde, aber ich bin da nicht so optimistisch.
Kann mir nicht vorstellen, das er sofort nach Beendigung seiner Tätigkeit als Schiedsrichter eine führende Position bei uns einnimmt.
1. Fussball Club KAISERSLAUTERN
-Traditionsverein seit 1900-
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

lauternsupporter#98 hat geschrieben:Wäre genial wenn M.M. auch noch zum FCK kommen würde, aber ich bin da nicht so optimistisch.
Kann mir nicht vorstellen, das er sofort nach Beendigung seiner Tätigkeit als Schiedsrichter eine führende Position bei uns einnimmt.
Weshalb nicht? Die nächte JHV ist für Oktober geplant, Buchholz will
nicht mehr kandidieren und Markus Merk würde wohl ohne Probleme
von den Mitgliedern in den AR gewählt werden.
Und bis dahin hat er ja noch ein wenig Zeit.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Würde sich doch mal solche postitive Meldungen auf die Spieler übertragen oder direkt auf das Spielfeld, dann wäre ja ein Wunder noch möglich.....

Ansonsten müssen wir ein Jahr lang hoffen, das es dem FCK gelingt sich schnellstmöglich Finanz - und sportlich durch zu rackern, damit es wieder bergauf geht.

Diese scheiß JHV 2007, wäre diese bereits Anfang Oktober 2007 gewesen, bei der Rotation z.Z. hätten wir auf jedem Fall noch ne Chance gehabt.

Hoffentlich wird FCK gegen Köln nich ein Finale ( Lautern um Klassenerhalt, Köln um den Aufstieg) dat hält ja nervlich keiner aus...

Ob der Markus erst im Sommer kommt ??

Nervliche Grüße
TDFCK
Block8.1-Fan
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Block8.1-Fan »

Kuntz uns Merk.... ich wäre auch dafür!

Und wie ich schon in anderen Posts geschrieben habe... holt unsere alten Helden zurück und behandelt sie mit Respekt.

Wagner, Hotic, Roos, Briegel..... was macht eigentlich unser "Kult" Harry Koch momentan?? Der war/ist doch als letztens irgendwo noch Trainer gewesen....

Und Kalli Feldkamp wäre für mich eher eine Art Clubpräsident, so wie es Beckenbauer in München war, oder Rummenige dort jetzt gerade ist!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Lautrerbote

Beitrag von Lautrerbote »

Merk, dass wäre auch ein dringender Zuwachs an Seriösität, sprich Sponsorenlockung, "bürgerliche" Stadionbesucher, finanziell-wirtschaftliche Transparenz, Indienimage, internationales Renomme (Spielerverpflichtungen in kommenden Jahren, Bekanntheitsgrad) - also bitte kommen Sie, Herr Dr. :deutschland:
Wie vergeblich ist's niederzuschreiben wenn man nicht aufsteht zu Kampf und Leben - FCK forever!
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Markus Merk als Aufsichtsratsvorsitzender und unsere Aussendarstellung steigt mit Kuntz um 500% !
Little Devil

Beitrag von Little Devil »

größten respekt vor seiner leistung.. viel glück im weiteren leben :verbeug:
Kaiserslautern ole oho
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Jetzt noch DR Markus Merk ?

Das währen ja 2 träume auf einmal.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
roterteufel1879

Beitrag von roterteufel1879 »

hab leider erfahren das merk vor hat mit seiner familie nach münchen zu ziehen.
hoffe er springt vielleicht doch noch aufs fck boot auf.
wäre super einen mann wie ihn für den fck zu gewinnen.
Matthew

Beitrag von Matthew »

@ Rheinhessenteufel:

Wann hat Merk das letzte Mal bei Patienten die Beisserchen polliert? Was macht Merk die letzten Jahre so beruflich? Der schwingt schon lange keine Zahnbohrer mehr. Zahnmedizin ist schon eine ganze Weile nicht mehr aktuell bei ihm. Soweit ich weiss macht er einen auf Unternhemensberatung, Motivation- Schulungsberatungsdingsbums. Also sollte er von Business doch eine gewisse Ahnung haben. Zumahl er eine eigene Zahnarztpraxis gefuehrt hatte.
Einem Dr. Merk das sportliche Fachwissen abstreiten zu wollen grenzt schon fasst an Frechheit. Nur weil er nicht selbst gegen den Ball getreten hat heisst das nicht, dass er keine Ahung von der Materie hat. Was die sportliche Kompetenz angeht gibt es wohl nur ganz wenige da oben auf dem Berg die faehiger sind als er. In wieviel Laendern hat der nicht schon Talente aufsteigen und wieder untergehen sehen.

Schiedsrichtertechnisch macht er es absolut richtig. Die Zeit fuer ihn aufzuhoeren waere immer naeher gerueckt. Seine besten Tage hat er hinter sich. (Nein, ich kritisiere ihn nicht) Wer aber vom Fach ist und sich seine Leistungen ansieht, weiss was ich meine.

Merk beim FCK?
Ich glaube nicht, dass der DFB einen Mann wie Ihn einfach so gehen laesst. Ausserdem haben die Herren aus Frankfurt etwas mehr Asche in der Tasche als der FCK und Geld regiert nun mal die Welt und erst recht den modernen Fussball.

Deshalb waere die Frage ob es rein rechtlich moeglich waere das Merk sowohl fuer den DFB als auch fuer unseren Betze taetig ist. Da hab ich keine Ahnung. :?:
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Na dann kann er doch eigentlich umgehend beim FCK anfangen. stefan Kuntz sollte sich mal mit ihm unterhalten...... :teufel2:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
lester2k6

Beitrag von lester2k6 »

und morgen bitte folgende meldung:
"klage gegen h.p. briegel fallen gelassen - 3 große namen lassen auf eine erfolgreiche zukunft beim fck hoffen"
(man darf doch ruhig auch mal tagträume haben?)
fan.aus.spesbach

Beitrag von fan.aus.spesbach »

tagträume hab ich immer^^
naja was soll man sagen?? ein hoyzer war er net
schade für den fussball
JohannesS

Beitrag von JohannesS »

Markus Merk muss doch nichtmal ein offizielles Amt beim FCK übernehmen.
Es reicht schon wenn man ihn für irgendwelche kleinen Dienste gewinnen könnte. Und wenn er nur den auswertigen Spielern ein bisschen beim Einstieg in Kaiserslautern hilft, oder wenn er nur der Zahnarzt für die komplette Mannschaft ist. Ein Schwarzenbeck liefert den Bayern ja auch nur das Papier aus seinem kleinen Schreibenwarengeschäft.
Was ich damit sagen will: Mann muss die altgedienten FCK'ler nicht immer an die vorderste Front stellen. Aber durch so kleine Dinge steigert man die Außendarstellung, die Verbundenheit zur Region und den Zusammenhalt der FCK-Familie. Und jeder hier weiß, dass der FCK wie kein zweiter Verein in Deutschland von seiner Familie lebt und getragen wird. (siehe auch Thines und sein Interview letztens bei den 11Freunden).
Und wenn man einen Kalli nur ab und an als Berater am Telefon hat (-> Breitner). Oder wenn man einen Hotic mal zu seiner Meinung zu einem Spieler aus Osteuropa befragt (-> Elber). All das kann dem FCK nur gut tun.

Ich sags ja nur ungern, aber die Bayern haben es vor gemacht wie man seine alte Haudegen einbindet und sie nicht etwa noch verklagt. Selbst einen Matthäus wird dort seit längerem wieder freundlich begrüßt....
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Hoffentlich kommt er... :teufel2: Er und Stefan Kuntz, ein TRAUM!
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Markus Merk ist nicht mehr als Zahnarzt tätig, vielmehr hält er Seminare für Führungskräfte rund ums Thema "Entscheiden..."
Als Nachfolger für den noch hoffentlich zurücktretenden Herrn Buchholz wäre Markus Merk bestens geeignet und auch zeitlich käme das wohl hin. Und wenn hier einer glaubt er macht es wegen Geld, mehr Spesen als Bauckhage kann kaum einer und erst recht nicht Markus Merk ertrinken.
Was fehlt ist noch ein unabhängiger Finanzmann, der Göbel, aber auch Ohlinger ersetzt.
Ohlinger ist zwar fachlich besser als Göbel, aber den Holzmann Geruch und damit den Link zur Stadionerweiterung kann er halt nicht abstreifen.

Ich warne aber vor zuviel Optimismus, bei der Aufzählung von Namen.
Der FCK hat noch keine Lizenz, nicht in Liga 2 und auch nicht in Liga 3,
Die Geldgeber sind noch nicht gefunden,
Die Steueraffäre ist noch am laufen (Anzeige Jäggi-Göbel),
Die Stadionmiete noch nicht geklärt.

Das Alleine sind schon Herkulesaufgaben, und da soll Stefan auch noch den Stall des Augias alleine ausmisten? Er ist zwar gut, aber bürdet ihm nicht gleich zuviel auf, sonst bricht er uns noch zusammen.
Hasta la Victoria - siempre!
Lautrerbote

Beitrag von Lautrerbote »

Einer hier hat gepostet das MM mit Fam. nach Minga ziehen will :o
wenn das stimmt, dann hat das was mit den Bayern zu tun, die werden ihn dann wohl Schieriaushängeschild nutzen und für Lobbyarbeit einbinden :?: :nachdenklich: Das wäre traurig für die Pfalz...
Wie vergeblich ist's niederzuschreiben wenn man nicht aufsteht zu Kampf und Leben - FCK forever!
Antworten