Rheinteufel2222 hat geschrieben:[quote="SEAN
Nicht nur Klatt, auch Gries. Und Notzon braucht eine Unterstützung mit Entscheidungsgewalt, und kein Kompetenzteam, die man so gerne beim FCK bildet.
Das sehe ich auch so. Genau da liegt der Hase begraben. Wir brauchen kein blindes Massaker an allen Verantwortlichen, sondern einen fähigen und kompetenten Sportvorstand, der genau die von Euch beschriebenen Aufgaben erfüllt und den bisherigen Vorstand ergänzt.
Ein Sportvorstand mit dem geschilderten Aufgabenbereich war im Übrigen auch von Anfang an ein entscheidender Teil des Konzepts, mit dem der jetzige Aufsichtsrat angetreten ist. Die Umsetzung scheint aber leider nicht so einfach zu sein wie erwartet. Zunächst fand man nur Stöver, bei dem man offensichtlich unsicher war, ob die Qualität für die Vorstandsfunktion ausreicht und den man daher nur als angestellten Sportdirektor verpflichtet hat und bei Notzon ist es jetzt ähnlich. Mit Briegel schien man jemanden zu haben, aber da passte wohl die Chemie mit den übrigen Vorstandsmitgliedern nicht.
Folglich ist die letztlich wichtigste Stelle im Verein seit über einem Jahr vakant und es wäre dringend nötig, dass sich jemand findet. Nur wer?[/quote]
Danke euch drei. Ich möchte mich dem auch anschließen. Ich denke auch ein "rasiert sie alle" kann nicht die Lösung aller Probleme sein. Was wir brauchen ist sportliche Kompetenz im Vorstand. Und damit meine ich nicht Notzon. Nein, ich denke der ist als SD ganz gut aufgehoben. Seine Arbeit finde ich bisher immer noch ok. Aber es braucht jemand der für den gesamten sportlichen (und auch zum Teil repräsentativen) Bereich führt. Änner der de Hut uffhot, sozusagen.
Ich denke auch der finanzielle Bereich ist bei Klatt gut aufgehoben, besser als bei dem letzten Stümper, der sich Finanzvorstand schimpfen durfte.
Bei Gries bin ich aber schon etwas bei Salamander, er muss langsam Farbe bekennen und sich den Fragen stellen. Er hat viel angekündigt und wenig ist bisher rumgekommen. Was hat er vor, wie soll es weiter gehen?
Ebenso muss sich der AR, Riesenkampff und Konsorten der Kritik stellen. Auch hier ist zu fragen (wie damals auch richtigerweise bei Rombach und Konsorten), ob sie ihren Aufgaben der Kontrolle richtig und vollumfänglich nachkommen.
Und bevor alle wieder auf den Kuntz-Zug springen, auch er war nicht fehlerfrei. Im Gegenteil seinen größten hat er sich selbst ins Nest gesetzt.
Wie stünde es heute um uns hätte Kuntz einen Klatt als Gegenpart gehabt anstatt ihr wisst schon wen? Ich denke es sähe anders aus und auf jeden Fall nicht schlechter.
Genau so sähe es jetzt besser aus wenn Klatt (und Gries) jetzt noch einen "Kuntz" dazu hätten.
Wobei es sicher noch welche gibt, die dieses Amt gut bekleiden könnten, die Ahnung vom Fußballgeschäft haben, die meiner Meinung nach auch den Grips haben eine solche Aufgaben zu meistern und denen der FCK noch am Herzen liegt. Briegel wäre so einer gewesen, auch von unserer Meistermannschaft 98 fallen mir spontan 3 Namen ein denen ich das sofort zutrauen würde. Einer wird gerade als Trainer bei uns gehandelt.
Aber die haben ihren Kopf und der Vorstand müsste sich mit ihnen arrangieren, aber verdammt das ist notwendig. Sie geben beide zu, dass der sportliche Bereich nicht ihrer ist, dann zieht endlich den Stock aus dem Arsch und holt euch Hilfe und gebt auch die Verantwortung ab. Heiligsblechle.