Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Ich nicht. Mir ist das zu einseitig und undifferenziert.
Damit hast Du Recht. Kritische Fragen zu stellen ist mehr als notwendig. Ein Exempel zu statuieren ist sicherlich falsch. Das hatten wir nun genug. Geholfen hat es wenig. Wenn wir jedes Jahr auf der JHV eine Schlammschlacht anzetteln bringt das diesen Verein nich voran.
Man sollte sich bei jedem der Akteure, die Frage stellen, kann er uns in Zukunft noch helfen. Und dann entscheiden, bleiben oder nicht bleiben. Ganz sachlich.
Das wichtigste ist es in meinen Augen wieder Ehrlichkeit und Vertrauen in den Verein zu bringen. Denn bei aller inhaltlich berechtigten Kritik: Gehen wir weiter mit unseren Führungspersonal so um wie in den letzten Jahren, und damit meine ich insbesondere dieses unterirdische Kesseltreiben an der JHV, macht es keiner mehr.
Hier spielen für mich auch Leute wie Kind oder Frenger eine Rolle. Was haben die beaufsichtigt und was haben sie mitgetragen? Haben sie den Arsch in der Hose Alternativen aufzubauen - was angesichts der Lage mehr als notwendig wäre oder laufen sie NR wie ein Wackeldakel hinterher.
Wir werden kaum einen fähigen Sportvorstand finden, der sich vor der JHV auf dieses Kasperletheater einlässt. Und es wird keiner unter Klatt und Gries machen. Gries hat bisher kaum Mehrwert geliefert und steht daher in meinen Augen stark auf der Kippe. Fällt es auf, wenn er nicht mehr im Vorstand ist? Klatt muss man differenzier betrachteten. Stellt sich allerdings heraus, er war ernsthaft der Meinung mit seiner Sparpolitik den Verein sanieren zu können muss man auch hier ein ? dran machen.
Vielleicht bekommt man einige der verbliebenen moralischen Instanzen im Verein dazu den Mitgliedern, insbesondere den "aktiven" JHV Mitgliedern diesbzgl. nochmal die Leviten zu lesen.
Denn einen abzusägen geht schnell. Die richtigen Rückschlüsse zu ziehen und vor allem jemanden zu finden, der es besser macht, ist die eigentliche Herausforderung. Das sollten nach dem letzten Wechsel sogar die verstanden haben, die Kuntz auf jeden Fall loswerden wollten.
Meist gebrauchter Satz in dieser Zeit: Es kann nur besser werden.