Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hephaistos » 26.09.2017, 16:15


red_rhino hat geschrieben:Denke auch, dass die Frage nach einem alternativen Stadion wesentlich wichtiger ist als einen Trainer zu finden. Also mach ich mal mit beim Tipps geben: wie wärs mit dem Friedrich-Moebus-Stadion in Bad Kreuznach.

Kapazität: 10.000

http://www.suedwest-fussball.de/grounds ... p?objnr=26



Auch wenn es mit dem jetzigen Thema nichts zu tun hat, ist es jedoch, langfristig gesehen, fundamentale Fehleinschätzung. Stadion kostet uns pro Saison um 9 Mio gesamt (inkl. Wartung) und gehört nicht mal uns. Selbst in der Buli zahlen alle weniger, bis auf SGE, sie zahlen ungefähr das gleiche. Bei uns aber sieht es umso schlechter aus, weil wir a) das Stadion in der 2. Liga kaum fühlen können bzw. werden und b) sind es die Gelder, die man evtl jetzt bei der Verpflichtung des neuen Trainers verwenden könnte.
Derjenige, der das so ausgehandelt hat (ich will hier den Namen, der mit J anfängt, nicht nennen) wohl nur ein Szenario im Kopf gehabt und das lautet ununterbrochen 1.Liga. Weitsicht sieht anders aus...



Beitragvon Hephaistos » 26.09.2017, 16:17


Höllen_Cowboy_Berlin hat geschrieben:Das Stadion den FK Pirmasens wäre vollkommen ausreichend...


Leider nicht. Ist natürlich ligaabhänging, aber ich würde selbst in Liga 2 im Schnitt mit 20k rechnen. Und falls wir irgendwann mal in der Buli sind, dürften wir in PS nicht mehr spielen.



Beitragvon Seb » 26.09.2017, 16:22


Man darf nicht vergessen, dass es ein großes Entgegenkommen der Stadt damals war, uns die Hütte zu dem Preis abzukaufen. Andernfalls wären wir damals schon in die Insolvenz gegangen. Wir hatten daher wahrscheinlich eine schlechte Verhandlungsposition, als es um den Mietvertrag gegangen ist. Wir müssen es so nehmen, wie es ist. Die Verträge bestehen nun einmal. Im Falle eines Abstiegs muss aber Bewegung in die Sache kommen.



Beitragvon MiroK1991 » 26.09.2017, 16:25


Aus meiner Sicht ist die unverzügliche Verpflichtung eines neuen Trainers sofort umzusetzen. Wenn Notzon mit dem neuen Trainer einig ist, muss unbedingt verhindert werden, dass solche Fehler, wie gegen Berlin nochmal passieren.

Unser Gespann war doch völlig überfordert, genau wie die Spieler.

Gegen Berlin, das mit drei hochkarätigen Spitzen spielte, mit Vorwärtspressing spielen zu wollen, war doch Harakiri. Und als das 2:0 fiel, keine Reaktion von der Bank. Man hatte das Gefühl wie bei einem angeschlagenen Boxer - von außen kam keine Hilfe. Die Einwechslungen von Vucur und Kessel waren richtig, kamen aber viel zu spät.

Genau so was kann uns auch Freitag passieren. Was ist, wenn Fürth ein frühes Tor gelingt? Dann muss der Trainer einen Plan haben. Man kann auch spät noch 2 Tore schießen, aber man muss einen Plan haben und daran GLAUBEN!

Das Glauben beginnt aber mit Vertrauen! Genau das muss der Spieler gegenüber seinem Trainer haben. Nach der Berliner Vorstellung dürfte es das mit dem Vertrauen der Mannschaft schon gewesen sein.

Herr Notzon, ich hoffe, Sie sind sich der Tragweite Ihrer Entscheidung bewusst. Der Schuss MUSS sitzen!!!!



Beitragvon Lonly Devil » 26.09.2017, 16:26


Flo hat geschrieben:... ... Der Neue kann in dem Spiel nur verlieren und wäre bei einer weiteren Niederlage sofort verbrannt.
... ...

Der neue Trainer würde da sofort sehen auf welche Spieler, es wären sehr sehr wenige, er eventuell bauen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.09.2017, 16:28


Hephaistos hat geschrieben:Stadion kostet uns pro Saison um 9 Mio gesamt (inkl. Wartung) und gehört nicht mal uns. Selbst in der Buli zahlen alle weniger, bis auf SGE, sie zahlen ungefähr das gleiche.


Rekordzahler ist wohl Köln mit 10,6 Millionen.

Die schöne Idee hinter dem Stadion war ja ursprünglich, dem FCK zu ermöglichen in der Bundesliga auf Dauer konkurrenzfähig zu sein. Wären wir mit dem Ding auch, aber dafür hätte man dann eben auch aufsteigen müssen, bzw. nicht so schnell wieder absteigen dürfen.

Aus Sicht von Stadt und Land würde ich auch darüber nachdenken, ob es nicht langfristig günstiger ist, das FWS abzureißen. Darauf zu warten, dass der FCK wieder in die Bundesliga kommt, scheint mittlerweile utopisch.
- Frosch Walter -



Beitragvon skid.row » 26.09.2017, 16:28


Fritz-Walter-Stadion abreisen und einen Sportpark ala Pirmasens mit doppeltem Fassungsvermögen :

http://fk-pirmasens.com/index.php/stadi ... usterhoehe

Das Städtische Stadion im Sportpark Husterhöhe ist die Heimspielstätte unseres FK Pirmasens. Das Stadion wurde im September 2004 nach fünfzehn Monaten Bauzeit feierlich eröffnet und bietet insgesamt 10.000 Zuschauern Platz. Es tritt somit die Nachfolge des alt-ehrwürdigen „Stadion an der Zweibrücker Straße“ an, welches inzwischen abgerissen wurde.

Bestehend aus einer großen überdachten Haupttribüne mit Sitzplätzen, sowie einer unüberdachten Gegengeraden mit Sitz- und Stehplätzen (auch hinter den Toren) gehört es zu den modernsten Fußballstadien im Südwesten Deutschlands. Es war bereits mehrfach Austragungsort für Junioren-Länderspiele, sowie insgesamt vier Begegnungen im DFB-Pokal (drei davon mit Beteiligung unseres FKP).

Das Städtische Stadion verfügt über einen großen Veranstaltungsraum, den „Klubtreff“, welcher den Stadionbesuchern die Möglichkeit bietet, Speisen und Getränke zu verzehren und die Pressekonferenz im Anschluss an die Begegnung zu verfolgen. Außerdem stehen mit Pressekabinen und speziellen Presseplätzen auf der Haupttribüne für Journalisten professionelle Arbeitsbedingungen zur Verfügung. Auch die Geschäftsstelle unseres Vereins ist in das Stadion integriert.

Der Zuschauerrekord wurde am 03. September 2006 bei unserem Sieg in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokal gegen den Bundesligisten SV Werder Bremen aufgestellt. Den entscheidenden Elfmeter zum 5:3-Erfolg sahen 10.000 Zuschauer. Das Stadion war somit ausverkauft.

Das Stadion besticht durch seine moderne Architektur und der direkten Nähe zum Spielfeld und macht einen Besuch unserer Heimspiele zum Erlebnis.



Beitragvon Lonly Devil » 26.09.2017, 16:33


Rifleman hat geschrieben: ... ...
... ...
Ich hab's schon öfter hier geschrieben, aber 99% der angemeldeten User hier wollen diese Ketzerei ja nicht lesen. Die User hingegen, die Zusammenhänge verstehen WOLLEN, kann man hier leider an einer Hand abzählen.

... oder werden in die Ecke "Kuntz-Jünger" abgestempelt.

Zum gesamten Beitrag, nur so viel ... :daumen: :applaus: :verbeug:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon RedPumarius » 26.09.2017, 16:37


WolframWuttke hat geschrieben:@Es_war_einmal
Stimmt. Die Saison ist Freitag zu Ende und dann müssen wir alle sterben.


Es ist sehr geil wie Leute hier einerseits die "Weicheier" in unserer Mannschaft beschimpfen und andererseits nur rumheulen.



Schließ nicht von dir auf andere.
Ich freue mich ganz bestimmt nicht, wenn so wenige kommen. Du solltest doch in der Vergangenheit mitbekommen haben, dass ich das moniert habe.
Ich schiebe übrigens keine anderen Leute vor. Es ist so. Oder kriegst du die Zuschauerzahlen nicht mit?

Im Uebrigen bin ich am Freitag mit meiner Dauerkarte oben..
Hast du auch eine?
Ist eigentlich vorauszusetzrn, wenn man so rausposaunt wie du.

Bitte eine klare Antwort!



Beitragvon Lonly Devil » 26.09.2017, 16:42


RedPumarius hat geschrieben:Mehr als 10000 werden Freitag nicht kommen.
Die leute haben die Schnauze voll.

Das könnten die Leute, wenn sie denn kommen, am Freitag im Stadion zum Besten geben.

Nur mal so, als kleine Anmerkung. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hephaistos » 26.09.2017, 16:42


Hüsterhöhe wäre für uns viel zu klein. Dazu müßte man ziemlich sicher umbauen um 2. Liga spielen zu dürfen. Natürlich würden sich Ausgaben deutlich minimieren, aber auch der Gewinn. Ziel sollte sein bei weniger Ausgaben mehr Gewinn einzufahren. Das würde auch in FW gehen, allerdings erst mit einem Schnitt von über 30k.



Beitragvon WolframWuttke » 26.09.2017, 16:46


RedPumarius hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:@Es_war_einmal
Stimmt. Die Saison ist Freitag zu Ende und dann müssen wir alle sterben.


Es ist sehr geil wie Leute hier einerseits die "Weicheier" in unserer Mannschaft beschimpfen und andererseits nur rumheulen.



Schließ nicht von dir auf andere.
Ich freue mich ganz bestimmt nicht, wenn so wenige kommen. Du solltest doch in der Vergangenheit mitbekommen haben, dass ich das moniert habe.
Ich schiebe übrigens keine anderen Leute vor. Es ist so. Oder kriegst du die Zuschauerzahlen nicht mit?

Im Uebrigen bin ich am Freitag mit meiner Dauerkarte oben..
Hast du auch eine?
Ist eigentlich vorauszusetzrn, wenn man so rausposaunt wie du.

Bitte eine klare Antwort!


Dann schreib`s halt auch nicht so, als wenn Du´s toll finden würdest.

Habe DK und werde natürlich oben sein. Wir spielen gegen einen Tabellennachbarn und der Verein steht kurz vor der Klippe. Welchen Grund gibt es bitte am Freitag NICHT hinzugehen (wenn Job, Familie etc.es zulassen)?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Ratinho17 » 26.09.2017, 16:51


Ich würde mal gerne hören, wie Vorstand und Aufsichtsrat den Trend stoppen wollen. Wir verschlechtern uns an allen Ecken und Kanten, aber die Verantwortlichen schweigen beharrlich. Sie nehmen die Fans nicht mit ins Boot. Kein Wunder, dass soviele sich ohnmächtig fühlen. Die Absage für Bad Dürkheim steht exemplarisch für ein hilfloses Krisenmanagement. Mensch jetzt dreht mal auf, zeigt Kampfgeist und nehmt die Fans wieder mit ins Boot! Meinetwegen gestaltet ein zweites Stadionfest mit Freundschaftsspiel und anschliessender "Talkrunde" unter der Süd. Aber irgendwas muss passieren. Das ist mir alles viel zu leblos,und passt so garnicht zum FCK!Unglaublich wieviele User hier schon aufgeben.., da ist jetzt mal der Verein in der Pflicht, die Leute wieder mitzunehmen. Stattdessen wird gezaudert, der Eindruck völliger Ahnungslosigkeit vermittelt, anstatt das Problem mal in Angriff zu nehmen.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Old-School » 26.09.2017, 16:55


skid.row hat geschrieben:Günther Lorant wäre wohl auch zu haben. Wohnt und lebt z. Zt. auf einem Campingplatz in Bayern. Arme Sau.

Du meinst sicherlich Werner Lorant?
Günther kenne ich keinen. :wink:



Beitragvon Hephaistos » 26.09.2017, 16:58


Old-School hat geschrieben:
skid.row hat geschrieben:Günther Lorant wäre wohl auch zu haben. Wohnt und lebt z. Zt. auf einem Campingplatz in Bayern. Arme Sau.

Du meinst sicherlich Werner Lorant?
Günther kenne ich keinen. :wink:


Nönö.. Das ist ein Mix aus Werner Lorant und Lorenz Günther Köstner :love:



Beitragvon HintenLinks » 26.09.2017, 16:58


Ich würde das Modell Fritz-Walter-Stadion Bauzustand 1997 wählen. Also Nordtribüne so lassen wie sie ist, der Rest zurück bauen sodass ein Fassungsvermögen von 37500 Besuchern bleibt.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon Hephaistos » 26.09.2017, 17:01


HintenLinks hat geschrieben:Ich würde das Modell Fritz-Walter-Stadion Bauzustand 1997 wählen. Also Nordtribüne so lassen wie sie ist, der Rest zurück bauen sodass ein Fassungsvermögen von 37500 Besuchern bleibt.


Interessant wäre zu erfahren was so ein Umbau kosten würde. Ich denke, auch da würde man sich im niedrigen zweistelligen Bereich bewegen, was momentan weder für uns noch für die Stadt machbar wäre.



Beitragvon Luzifer00 » 26.09.2017, 17:08


Rote Teufel auf dem Weg in die Hölle http://www.sport1.de/deeplink/sport1.de/article/1888810

Ein Artikel der eben bei SPORT1 kam

http://m.sport1.de/fussball/2-bundeslig ... -zur-krise



Beitragvon Nerazurri » 26.09.2017, 17:21


Noch ca. 10 Siege bis zum Klassenerhalt :D
Mehr brauchts nicht. Das werden wir schon irgendwie hinzaubern. Wir sind Lautern!!! :teufel2:



Beitragvon Gute alte Zeit » 26.09.2017, 17:29


Nerazurri hat geschrieben:Noch ca. 10 Siege bis zum Klassenerhalt :D
Mehr brauchts nicht. Das werden wir schon irgendwie hinzaubern. Wir sind Lautern!!! :teufel2:


Die reichen nicht,
12 Siege müssen es mindestens sein.



Beitragvon c » 26.09.2017, 17:33


Gute alte Zeit hat geschrieben:
Nerazurri hat geschrieben:Noch ca. 10 Siege bis zum Klassenerhalt :D
Mehr brauchts nicht. Das werden wir schon irgendwie hinzaubern. Wir sind Lautern!!! :teufel2:


Die reichen nicht,
12 Siege müssen es mindestens sein.


Das ist irgendwie... beängstigend... :|



Beitragvon Giggs » 26.09.2017, 17:34


Hephaistos hat geschrieben:
HintenLinks hat geschrieben:Ich würde das Modell Fritz-Walter-Stadion Bauzustand 1997 wählen. Also Nordtribüne so lassen wie sie ist, der Rest zurück bauen sodass ein Fassungsvermögen von 37500 Besuchern bleibt.


Interessant wäre zu erfahren was so ein Umbau kosten würde. Ich denke, auch da würde man sich im niedrigen zweistelligen Bereich bewegen, was momentan weder für uns noch für die Stadt machbar wäre.


Es bleibt auch die Frage, was das bringen würde. 1. würde der Umbau Geld kosten. 2. Wären die Ersparnisse wirklich so groß? Eine Pacht wäre trotzdem fällig und auch ein verkleinertes Stadion verbucht Betriebskosten und Instandhaltungskosten.

ich würde mich nicht wundern, wenn man für die Umbaukosten ein neues Stadion bauen könnte.

Ein stark verkleinerter Neubau, entsprechend energieeffizient, wäre da wohl kostensparender...



Beitragvon betziman » 26.09.2017, 17:37


Hat schon jemand erwähnt, dass der 1. fa saarbrücken beim Aufstieg in die Dritte Liga ein Stadion braucht. Im Gespräch waren schon in der SZ der betzeberg und das Stadion in Metz sogar. Homburg ist meines Wissens nicht drittligatauglich und mit elversberg will man nicht nach jetzigem Stand meines Wissens als Sz-Leser
Weiter geht der Lachs.



Beitragvon Roter_Teufel » 26.09.2017, 17:42


betziman hat geschrieben:Hat schon jemand erwähnt, dass der 1. fa saarbrücken beim Aufstieg in die Dritte Liga ein Stadion braucht. Im Gespräch waren schon in der SZ der betzeberg und das Stadion in Metz sogar. Homburg ist meines Wissens nicht drittligatauglich und mit elversberg will man nicht nach jetzigem Stand meines Wissens als Sz-Leser


Dann spielen die ****** mindestens eine Klasse höher als wir.
Läuft …

Homburg sollte für unsere Zwecke ausreichend sein.

NK ist eine Ruine uns steht kurz vor dem Abriss.

Bleibt im Saarland noch Elversberg.
Zuletzt geändert von Roter_Teufel am 26.09.2017, 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon fcklautern » 26.09.2017, 17:43


Zur Stadionproblemetik. Wie wärs mit dem Model "Airberlin world"?

https://de.wikipedia.org/wiki/Airberlin_world

Sucht einen freien Acker in Kaiserslautern, Sponsor finden, das Teil hinsetzen und gut ist.

Vielleicht hat es Airberlin noch in irgendnem Hangar liegen, dann kann man es als Insolvenzmasse sicher auch günstig erwerben und so schließt sich der Kreis ;)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 173 Gäste