Forum

Die Trainerdiskussion hat begonnen - Würde ein Wechsel dem FCK weiterhelfen? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Ist Norbert Meier noch der Richtige auf der Trainerbank?

Ja, man sollte dem Trainer und seiner Mannschaft noch Zeit geben
349
55%
Nein, mit einem Trainerwechsel wären die Erfolgsaussichten höher
291
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 640

sandman

Beitrag von sandman »

Osnabrücker Teufel hat geschrieben:
Ah ok. Du bist für Slomka, ich für Stendel. Top die Fette quillt: keiner von beiden wird's, sobald NM weg ist...
Ich glau eher, DU hast gesoffen gestern :wink: . ..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Guckt jemand Führt- Düsseldorf? Führt nach dem Trainerwechsel wie ausgewechselt. Zu Pause 2:0 gegen den Tabellenführer :o

Achso, wir sind jetzt Tabellenletzter
Zuletzt geändert von Hephaistos am 17.09.2017, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

LDH hat geschrieben:Wenn ein neuer Trainer kommt ist es egal wer es ist. Spätestens in einem Jahr wird sein Kopf gefordert. Entweder weil wir unten drin stecken, er nur Mitelmaß in Liga 2 hinbekommt oder den Aufstieg nicht schafft.

Warum hört man von den Vorständen eigentlich nichts mehr?

wäre doch schon mal schön wenn er den Abstieg vermeiden könnte. Im Moment ist der 1 FC Kaiserslautern Tabellenschlusslicht. Hoffentlich gibts nicht auch noch Haue gegen Aue! :cry:
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Fürth führt 2:0 - die wollen, die kämpfen!

..........
Hatschongelb
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hatschongelb »

SL7:4 hat geschrieben:Fürth führt 2:0 - die wollen, die kämpfen!

..........
...die haben den Trainer gewechselt.
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Der einzig helfende Impuls kann nur vom Spielfeld kommen. Meier bleibt erstmal. Tnansferfenster ist geschlossen. Hoffe inständig auf einen überzeugenden Sieg. Das wird nur über die Einstellung gehen, sowohl kämpferisch als auch taktisch! Wie sehr sehne ich mal wieder nach Betzefussball. Bitte Herr Meier mehr Mut zur Offensive. Wir spielen zuhause, nur hier können Sie dafür sorgen, dass wieder mehr Zuschauer kommen. Bitte mit 2 Stürmern auflaufen. Ebenfalls bitte offensive Aussen aufstellen. Jetzt gegen schwache Auer muss mal ein Zeichen gesetzt werden. Bitte setzen Sie voll auf Angriff und Betzepower. Dann wird auch das Selbstvertrauen der Spieler wieder steigen. Bin kein Trainer und weiss es sicherlich nicht besser, es ist halt nur mein inständiger WUnsch. Denn diese Chancen - und Torflaute ist mittlerwweile für jeden FCK-Fan extrem deprimierend! Bitte spielen Sie mit mehr teuflischem Mut!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Ratinho17 hat geschrieben:Der einzig helfende Impuls kann nur vom Spielfeld kommen. Meier bleibt erstmal. Tnansferfenster ist geschlossen. Hoffe inständig auf einen überzeugenden Sieg. Das wird nur über die Einstellung gehen, sowohl kämpferisch als auch taktisch! Wie sehr sehne ich mal wieder nach Betzefussball. Bitte Herr Meier mehr Mut zur Offensive. Wir spielen zuhause, nur hier können Sie dafür sorgen, dass wieder mehr Zuschauer kommen. Bitte mit 2 Stürmern auflaufen. Ebenfalls bitte offensive Aussen aufstellen. Jetzt gegen schwache Auer muss mal ein Zeichen gesetzt werden. Bitte setzen Sie voll auf Angriff und Betzepower. Dann wird auch das Selbstvertrauen der Spieler wieder steigen. Bin kein Trainer und weiss es sicherlich nicht besser, es ist halt nur mein inständiger WUnsch. Denn diese Chancen - und Torflaute ist mittlerwweile für jeden FCK-Fan extrem deprimierend! Bitte spielen Sie mit mehr teuflischem Mut!
"Sie haben ja gesehen: Heute haben inklusive der Einwechslungen alle unsere Stürmer auf dem Platz gestanden", betonte Meier. "Aber es hängt nicht nur an den Stürmern, sondern auch an den Vorbereitern. Eine Mannschaft ist immer ein Gesamtkonstrukt."
Das werte ich als Antwort auf die Kritik, dass er mit nur einem Stürmer spielt. Und jetzt hat er seiner Meinung nach jedem gezeigt, dass auch mit 3 Stürmer nichts kommt. Der Mann hat fertig!
Zuletzt geändert von Hephaistos am 17.09.2017, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hunsrück Teufel1110

Beitrag von Hunsrück Teufel1110 »

-Hans- hat geschrieben:Würde der Trainer ausgetauscht, wäre der Kommende bereits Trainer Nummer 4 der "neuen" Führung. Alleine daran kann man erkennen, wo das Problem liegt.
Genau an den Top Aufsichtsräten Riesenkamf und Abel
Osnabrücker Teufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Osnabrücker Teufel »

sandman hat geschrieben:
Osnabrücker Teufel hat geschrieben:
Ah ok. Du bist für Slomka, ich für Stendel. Top die Fette quillt: keiner von beiden wird's, sobald NM weg ist...
Ich glau eher, DU hast gesoffen gestern :wink: . ..
Hä, wieso? Ich bin nicht für Slomka, sondern für STENDEL .
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
habe

Beitrag von habe »

Ich gehe mal mal echt davon aus,dass die sportliche Leitung schon längst Kontakt mit einem kleineren Trainerkreis aufgenommen hat. Es wäre ja geradezu fahrlässig und stümperhaft,würde man in dieser Situation erst nach einer Entlassung von NM mit der Trainersuche beginnen.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Hunsrück Teufel1110 hat geschrieben: Genau an den Top Aufsichtsräten Riesenkamf und Abel
Was haben NR und Abel damit zu tun, wenn Stöver 3 falsche Entscheidungen auf der Trainerbank zu verantworten hat?

habe hat geschrieben:Ich gehe mal mal echt davon aus,dass die sportliche Leitung schon längst Kontakt mit einem kleineren Trainerkreis aufgenommen hat. Es wäre ja geradezu fahrlässig und stümperhaft,würde man in dieser Situation erst nach einer Entlassung von NM mit der Trainersuche beginnen.
Welche sportliche Leitung? Du meinst jetzt Notzon oder Abel oder wen?
Sachsel

Beitrag von Sachsel »

Ähemm, Entschuldigung.

Kleiner Beitrag von einem unkundigen Beobachter:
Da wird von möglichen Nachfolgern geschwätzt und unter Kloppo et all scheint ja nix zu gehen hier.

Erstens sollten wir mal alle etwas ...bescheidener (?) werden, und vielleicht an die eigene Basis denken.

Konrad Fünfstück wurde nach Klassenerhalt und während der Residenz auf eine mittleren Tabellenplatz vom Berg gejagt (2015), mit ganz miesen Methoden (siehe unten).

Da sich mittlerweile die Führung des FCK (mal wieder) neu definiert hat und wie so oft vom "Neuanfang" geschwafelt wird, sollte man den Mann vielleicht nochmal um Hilfe bitten ?

Und ich sage "bitten" weil leider auch WIR (=die Fans) ihn damals mehr oder weniger verraten und nicht vehement sein Bleiben gefordert haben.

Jetzt haben wir die Quittung. Wir haben es damals unter Umständen mit einem der neuen Kategorie "Junge Wilde" (a la Nagelsmann ?) versaubeutelt.

.... waren wir damals vielleicht ein klein wenig ZU gierig ? :?

Leider ist die Antwort wahrscheinlich "ja". Und ich schliesse mich ein.

Hier die Pressemitteilung, falls sich jemand nicht erinnert:

Konrad Fünfstück hatte den 1. FC Kaiserslautern nach der 0:3-Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg im September 2015 von Kosta Runjaic übernommen. Nach wenig überzeugenden Leistungen konnte er mit dem Team die nötigen Punkte zum Klassenerhalt holen und hat die Roten Teufel am Ende der Saison auf den zehnten Tabellenplatz geführt. Fünfstück reagierte mit Unverständnis auf seine Entlassung. "Wir haben gestern noch gemeinsam aktiv an der Kaderplanung für die kommende Saison gearbeitet. Ich bin enttäuscht, dass der Verein über Nacht eine neue Idee hat", sagte Fünfstück.
Doch trotz des gesicherten Mittelfeld-Platzes stand Fünfstück permanent in der Kritik. Denn die Erwartungen waren höher: Der FCK ging als Aufstiegskandidat in die Saison. Fünfstück stand bereits Mitte März auf der Abschussliste: , der fünften Niederlage in Serie, wollte der Aufsichtsrat bereits die Reißleine ziehen. Doch der damalige Vorstandsboss Stefan Kuntz konnte das Gremium noch einmal umstimmen. Kuntz, dessen Abgang damals bereits feststand, wollte nicht noch einen weiteren Trainer entlassen.
Scheissegal und wenn der Rote Teufel eines Tags zur Hölle fährt - DER BETZE RUFT DIE FANS VOM BETZENBERG!
habe

Beitrag von habe »

Wenn es nach den rechtlichen Kriterien geht, kann dies eigentlich nur der Sportdirektor sein. Nach Abstimmung mit dem Vorstand. Der AR dürfte da eigentlich nicht mitreden.
Hunsrück Teufel1110

An Hephaistos All die versprechen die von Riesenkampf kamen , was besser wird.Dann hört oder liest man ,dass dieser unkompetente Selbstdarsteller sich in Sportliche Angelegenheiten einmischt.u.s.w.
Herr Abel hat in seinem Sportlichen Leben sowie in seinem Beruflichen Leben danach nicht so viel gerissen.Ausser als AR beim FCK Entscheidungen mitgetroffen die dazu führten ,dass der Verein da steht.wo er jetzt im Moment steht.Das letztere gilt auch für Riesenkampf. Ach ja .Abel der Schaumschläger gab ja noch ein paar bemerkenswerte Interviews.
Zuletzt geändert von Hunsrück Teufel1110 am 17.09.2017, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

habe hat geschrieben:Wenn es nach den rechtlichen Kriterien geht, kann dies eigentlich nur der Sportdirektor sein. Nach Abstimmung mit dem Vorstand. Der AR dürfte da eigentlich nicht mitreden.
Interessiert nicht. Selbst, wenn ein Fanzug zu spät kommt, war das Abel, der sicher eine Stelle bei Deutscher Bahn als Zugkoordinator bekommen will. :nachdenklich:
Roter_Teufel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Roter_Teufel »

Hephaistos hat geschrieben:Guckt jemand Führt- Düsseldorf? Führt nach dem Trainerwechsel wie ausgewechselt. Zu Pause 2:0 gegen den Tabellenführer :o

Achso, wir sind jetzt Tabellenletzter
Wir werden den letzen Platz auch nicht mehr verlassen. Mit oder ohne neuen Trainer, die Mannschaft hat keine Qualität!
Und welche Namen hier schon wieder gehandelt werden. Also ob wir uns solch einen Trainer leisten könnten...
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
lautern-über-alles
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von lautern-über-alles »

Fürth lieht gegen Düsseldorf vorne. Gegen Aue muss ein Dreier her!
We don't like Mondays!!!!
seezungenschaum

Beitrag von seezungenschaum »

das war es 3 liga wir kommen ! wie sagte der sky reporter gestern 4 mal deutscher meister , 44 jahre liga 1 und was machen wir hier in sandhausen !!!!!!!!!!!!!!!!!! bitte lieber scheich :o :o :o aus kartar , wo bist du ????????? rette uns !!!!!
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

habe hat geschrieben:... ... Es wäre ja geradezu fahrlässig und stümperhaft,würde man in dieser Situation erst nach einer Entlassung von NM mit der Trainersuche beginnen.
Wieso denn einen Trainer suchen? :oops:
Wenn Meier seines Amtes enthoben wurde, dann wissen doch alle dass da eine Stelle frei wurde.
Danach wartet man, wie in der Wirtschaft üblich, auf entsprechende Bewerbungsunterlagen und sucht sich seinen Favoriten aus. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Eine Veränderung in der Mannschaft wäre eigentlich sehr einfach.

Gestern spielte das tragische Dreieck: Halfar - Ziegler - Moritz

Lässt man diese draußen und ersetzt die Spieler durch unsere jungen talentierten macht man nichts falsch.

Natürlich sollte auch ein Osawe draußen bleiben.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Noch eines: Von unseren Maulhelden Riesenkampf - Abel - Gries hört man auch nichts mehr. Meiner Meinung nach gehören diese drei auch weg !
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch

HintenLinks hat geschrieben:Noch eines: Von unseren Maulhelden Riesenkampf - Abel - Gries hört man auch nichts mehr. Meiner Meinung nach gehören diese drei auch weg !
Gibt es eigentlich schon einen Termin für die JHV?
Hunsrück Teufel1110

HintenLinks hat geschrieben:Noch eines: Von unseren Maulhelden Riesenkampf - Abel - Gries hört man auch nichts mehr. Meiner Meinung nach gehören diese drei auch weg !

Genau so sehe ich das auch :daumen: :daumen: :daumen:
Marc222

Beitrag von Marc222 »

Man sollte die Umfrage mal zurücksetzen.

Würde wohl mehr als deutlich in die andere Richtung ausschlagen.

Wir gehen nun abgeschlagen in die englische Woche. In Berlin werden wir nichts holen und wenn wir spielen wie in Sandhausen, dann holen wir gegen Aue nur mit Glück einen Punkt.

Das heißt nach Berlin wird es schon zappenduster, wenn sich die Mannschaft nicht am Riemen reißt. Aber wo sollte der Umschwung von Samstag auf Dienstag herkommen?!

Bringt es was, wenn er jetzt auf die Jugend setzt?
Wird er Ziegler auf die Bank setzen, oder bleibt er stur?
Wird man endlich mal mutig nach vorne spielen?

Ich weiß nicht, ich fange an zu resignieren...
Antworten