Weil sie nichts zu sagen haben. Und das kannst du jetzt so oder so interpretieren.LDH hat geschrieben:Warum hört man von den Vorständen eigentlich nichts mehr?

Weil sie nichts zu sagen haben. Und das kannst du jetzt so oder so interpretieren.LDH hat geschrieben:Warum hört man von den Vorständen eigentlich nichts mehr?
Gegenfrage:SL7:4 hat geschrieben:Jetzt doch nochmal zu meiner Frage von gestern. War eigentlich gar nicht so spaßig gemeint, wie sie hier aufgenommen wurde.
"Könnte nicht Gerry Interimstrainer sein? Eventuell bis nach der JHV."
Dieses DUO wäre das einzige Komitee, der einzige "Circle", dem ich blind vertrauen würdemorlautern1971 hat geschrieben:Gegenfrage:SL7:4 hat geschrieben:Jetzt doch nochmal zu meiner Frage von gestern. War eigentlich gar nicht so spaßig gemeint, wie sie hier aufgenommen wurde.
"Könnte nicht Gerry Interimstrainer sein? Eventuell bis nach der JHV."
Denkst du nicht, die Mannschaft des FCK, immerhin noch zweite deutsche Liga, sollte von jemandem trainiert werden, der irgendwann in seinem Leben schon eine Fußballmannschaft trainiert hat (in welcher Liga würde ich mal außen vor lassen) und mit dieser Mannschaft auch ein bisschen Erfolg hatte?
Ich finde schon.
Von daher fällt 'unser bester Mann', der er zweifellos ist, für diesen Job aus, meiner Meinung nach.
Allerdings würde ich mir wünschen, dass Gerry Ehrmann in die wichtigste Aufgabe für die Zukunft unseres Vereins eingebunden wird:
In die SUCHE NACH DEM RICHTIGEN Trainer.
DAFÜR ist er nämlich, aus den von dir hier aufgeführten Gründen, weil er - vor allem als Spieler - mit den Trainern gearbeitet hat, die am besten zum FCK passten und hier am besten Erfolg hatten, besser qualifiziert als jeder andere in diesem Verein - vielleicht sogar als jeder andere auf diesem Planeten.
Ich würde mir eine Trainerfindungskommission mit Ehrmann und Feldkamp wünschen. Die sich, gemeinsam mit Notzon, auf den Weg durch Deutschland machen, gerne auch durch untere Ligen, um den richtigen Mann für diesen Verein und für diesen Berg zu finden.
Ernsthaft. So verrückt das klingen mag.
Waren die Meisterschaften '91 und '98 nicht auch verrückt?
Zur Alternative ständen Abel, Gries, Klatt, Notzon und NR...also, ICH müsste da nicht lange überlegen...Troglauer hat geschrieben:Wie kann man einen Verein nur in so eine Situation manövrieren, dass der Torwarttrainer und ein 83jähriger Ex-Trainer bzw. Ex-Funktionär ernsthaft als Trainerfindungskommision herbeigesehnt werden
sorry, wenn wir gegen Aue nicht punkten und Du willst bist zur WP an diesem Trainer festhalten haben wir maximal 5 Punkte und sind zur WP schon abgestiegenMäcDevil hat geschrieben:Wollte die nächste Zeit ja eigentlich hier nichts rein schreiben...doch "der Stachel namens Sandhausen sitzt zu tief !" um Schweigsam den Sonntag zu geniessen.![]()
![]()
Finde es einfach ziemlich bitter wass in letzter Zeit mit dem FCK passiert. Nach Runjaic kam eine Krise die bis dato anhält. Vielleicht auch nach Kuntz....
Man sollte sich ernsthaft mal mit dem Thema beschäftigen "Was geschah nach dem Abgang Runjaic und nach dem Abgang Kuntz ?!" Dort liegt irgendwo der Hase im Pfeffer - der Kern des Problems !
Wie komme ich zu dieser Erkenntnis ?!
Aus diesem Grunde: Schaut man sich den Kader des FCK an wird man feststellen, dass viele Spieler Zweitliga--Erfahrung mitbringen und auch schon in ersten Liga gespielt haben oder dort gehandelt wurden z.B. Moritz oder Kastaneer. Die Nachwuchsspieler haben bei Testspielen gezeigt, dass in Ihnen Potenzial (zumindestens für zweite Liga) steckt z.B. Tomic.
Mein Fazit: Ich glaube so langsam, dass NUR MEIER mit seiner Erfahrung dem Verein weiterhelfen kann oder man findet einen jungen talentierten Trainer wie Tedesco (S04).
Ich befürchte, dass in naher Zukunft leider die Gesetze der Ligen greifen werden und Meier nach einer möglichen Niederlage gegen Aue den Hut nehmen muss. Dann steht der FCK wieder mal vor einem Scherbenhaufen und die Lage wird noch schlimmer. Dann kommt die Trainersuche...wo soll man einen fähigen Trainaer für den FCK finden ?! Stellenanzeige beim Arbeitsamt ?!
Ich persönlich würde bis zur Winterpause an Meier festhalten wenn am dann noch im Tabellenkeller steckt kann der Trainer gehen...noch ist nichts verloren...
Troglauer, so traurig die Situation ist, in die dieser Verein hinein manövriert wurde oder sich selbst hinein manövriert hat - dass ich mir Ehrmann und Feldkamp (mit 83 ist mancher noch Präsident oder zum Beispiel Schlichter, auch in unserem Land) wünsche, für diese so wichtige Aufgabe, das hat NICHTS mit der traurigen Lage unseres Vereins zu tun sondern allein damit, dass das mutmaßlich die beiden Menschen sind, die am besten verstehen und am eigenen Leib erlebt haben, was dieser Verein braucht, wie dieser Verein tickt, einschließlich seines begeisterungsfähigen Umfelds.Troglauer hat geschrieben:Wie kann man einen Verein nur in so eine Situation manövrieren, dass der Torwarttrainer und ein 83jähriger Ex-Trainer bzw. Ex-Funktionär ernsthaft als Trainerfindungskommision herbeigesehnt werden
Was wir brauchen ist ein kompletter Vorstand, wo auch einer die Abteilung "Sport" leiten kann.rolfkaiser2004 hat geschrieben: Wir brauchen einen Trainer, der unsere Mannschaft letztlich so aufstellen kann, dass sie wieder wirklich Fußball spielt.
Ich war dafür, Norbert Meier noch Zeit zu geben. Aber ein Spiel weiter kommt erhebliche Ernüchterung auf.ChrisW hat geschrieben:Es ist sicherlich richtig, dass NM der erfahrenste Mann ist, den wir da oben zur Zeit haben. Es ist aber auch richtig, dass unsere Mannschaft nicht viel schlechter als zur Zeit spielen kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei einem neuen Mann besser klappt, ist deshalb gar nicht so gering. Selbst wenn es der Platzwart wird. Und wenn nicht, dass ist es halt so. Dieser Alibi Fußball ist nicht mehr zu ertragen und so vorhersehbar negativ, dass man nach Führung des Gegners getrost 1000 Euro auf Niederlage setzen kann. Nur ungeheures Glück (Elfer wie gestern) oder eine unterirdische Leistung des Gegners (Sandhausen war leider nur schwach) bringt dieser Mannschaft noch 3 Punkte. Wenn ich lese, dass Halfar grippegeschwächt war, dann ist dies doch das beste Zeichen dafür, wie es im Team aussieht. Ich stelle Spieler, die nicht fit sind, und junge, hungrige sitzen draußen auf der Bank.
Wer an Meier festhalten will, will an dieser Leistung festhalten. Was soll sich denn da noch finden? Richtig, die Laufwege passen noch nicht, weil es bei Ballbesitz auch gar keine gibt! Da stimmt was in den Köpfen der Spieler nicht. Und das ist nicht die Angst, sondern die Leere. Die wissen doch gar nicht, was sie tun sollen. Wenn Ziegler und Vucur am Ball sind, würde ich auch nicht in die Tiefe starten... da eh kein Ball ankommt. Ein Atik fängt gut an und ein Guawara und nach 3 Spielen sind sie schlecht. Woran kann das liegen, wenn nicht am Trainer? Wenn dir ein Grippekranker vorgezogen wird, wie fühlst du dich da? Ein mittelmäßiger Chefscout und ein mittelmäßiger Bundesligaspieler werden hoffentlich einen mittelmäßigen Trainer finden, der in der Mannschaft noch ein kleines Fünkchen entzünden kann. Ein erfahrener und durchaus erfolgreicher Trainer kann das momentan leider nicht mehr.
Zu dem Zeitpunkt war es Fakt. Was jetzt ist, weiß ich leider nicht. Sollte MS kommen, wissen wir ja was Dummes Zeug war/ist. Und wie man ja mittlerweile weiß, muss man nicht mehr zwangsläufig alles mitbekommen. Die Jungs halten ja mittlerweile relativ dicht und quasseln nicht alles aus. Habe es auch nur geschrieben, weil hier die Spekulationen in völlig falsche Richtungen zu gehen scheinen. Man hat definitiv schon länger erkannt, dass NM nicht passt. Er ist auch innerhalb des "normalen Personals" unbeliebt...um es mal höflich zu formulieren...jens1412 hat geschrieben:Hab ich was verpasst oder einfach nur dummes Gelaber, wie 90% hier?ArilsonTeberBobbycar hat geschrieben: Schade, nach dem Heimspiel gegen Braunschweig war der richtige Moment. Und mit Mirko Slomka war man zumindest in guten Gesprächen bzw.. einig. Das heißt nicht, dass ich an ihn als Heilsbringer glaube, aber mir ist alles lieber als Norbert Meier.
Jupp, guter Mann. Alles was Du nicht weißt, hat nie stattgefundenMiro.Klose hat geschrieben:Eher letzteres! Hab das auch nicht mitbekommen!jens1412 hat geschrieben:Hab ich was verpasst oder einfach nur dummes Gelaber, wie 90% hier?
Das war kein Wunsch von mir, sondern nur ein Hinweis darauf, mit wem man verhandelt hat. Ich glaube kaum, dass uns MS dauerhaft helfen kann. Aber, mir ist alles lieber als dieser unsympathische Stinkstiefel NM. Sprecht doch mal die Darmstädter auf ihn an...abenteuerlich, der Typ!Hab ich was verpasst oder einfach nur dummes Gelaber?
Wir stecken tatsächlich in einem gruseligen Dilemma. Und dem neuen Sportdirektor traut man (in der Mehrheit der Beiträge hier) nicht zu, einen geeigneten Trainernachfolger aufzutreiben. Der FCK ist momentan nur noch ein Schatten seiner selbst.sandman hat geschrieben:Zur Alternative ständen Abel, Gries, Klatt, Notzon und NR...also, ICH müsste da nicht lange überlegen...Troglauer hat geschrieben:Wie kann man einen Verein nur in so eine Situation manövrieren, dass der Torwarttrainer und ein 83jähriger Ex-Trainer bzw. Ex-Funktionär ernsthaft als Trainerfindungskommision herbeigesehnt werden
Traurig ist es....JA
Warum eigentlich nichtOsnabrücker Teufel hat geschrieben:Mein Trainerwunsch:
DANIEL STENDEL!
Junger Trainer, der bereits im Herren- und vor allem Jugendbereich Erfolge vorzuweisen hat. Spielt ein schnelles Umschaltsystem im 4-2-3-1 System.
Die haben gedacht mit "nur zusammen" die Fraktionen einen zu können. Als Beleg für ihr Motto gründet man einen Teufelsrat, in dem u.a. der amazon Deutschland Chef sitzt. So weit ich das verstanden habe ist amazon ein großer und mächtiger online-shop. Da hätte ich gedacht, die machen mit ihrer Expertise einen richtig guten Ticket-Shop für uns. Aber nee, man gibt es aus der Hand an ticketmaster. Für was habe ich denn solche "Experten", wenn ich am Ende nur "andere" Seilschaften bediene? Welchen Mehrwert bietet unsere neue fck-homepage? Mir fällt nichts auf, was da jetzt viel besser oder schlechter wäre. Nur wird sie nicht mehr aus der Lutrinastraße in KL betreut sondern aus Berlin. Sicher aus Gründen der Identifizierung mit dem Verein. Mit was bekleben wir nächstes Jahr unseren Mannschaftsbus? Namen und Gesichter sind abgearbeitet. Kommen jetzt Fingerabdrücke oder Handballen? Warum kommen die fck-newsletter mit personalisierten Links?grasnarbe hat geschrieben:Ich weiß es ja nicht, aber hat das seit Kuntz regierende Führungspersonal etwa gedacht:
Slomka?sandman hat geschrieben:Warum eigentlich nichtOsnabrücker Teufel hat geschrieben:Mein Trainerwunsch:
DANIEL STENDEL!
Junger Trainer, der bereits im Herren- und vor allem Jugendbereich Erfolge vorzuweisen hat. Spielt ein schnelles Umschaltsystem im 4-2-3-1 System....
Würde aber so gar nicht ins "Nummer sicher/bloß nichts riskieren-Schema" der Verantwortlichen passen.
Sollte Meier gehen, kommt Slomka...alles andere würde mich doch sehr überraschen...
KeinewegsOsnabrücker Teufel hat geschrieben:
Slomka?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Scheinbar leidest du noch am Kater deines gestrigen Alkoholexzesses....zumindest hoffe ich das sehr
Ah ok. Du bist für Slomka, ich für Stendel. Top die Fette quillt: keiner von beiden wird's, sobald NM weg ist...sandman hat geschrieben:KeinewegsOsnabrücker Teufel hat geschrieben:
Slomka?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Scheinbar leidest du noch am Kater deines gestrigen Alkoholexzesses....zumindest hoffe ich das sehr...habe glaube auch nicht erwähnt, das Slomka meine Wunschlösung wäre. Aber angeblich wurde mit ihm ja schon verhandelt..und es würde auch irgendwie ins "Sicheheits-Schema" passen.