SL7:4 hat geschrieben:Frank Schmidt feiert sein zehnjähriges Jubiläum als Trainer in Heidenheim!
Beim FCK für einen Trainer - whoever - absolut undenkbar!
Hört sich zwar schön an, aber sollte man vermerken, dass erst knapp 100 Spiele in der 2. Liga dabei sind. Rest war unterklassig. Soll aber seine Leistung natürlich nicht schmälen.
Ich kenne eine Trainer, der schon mittlerweile über 33 Jahre bei seinem Verein ist und hoffentlich noch mindestens genau so lange uns erhalten bleibt.
0620schotti hat geschrieben:Welche Risiken???? Hauptsache irgend was gelabert.
Nö. Nicht irgend was gelabert. Es ist halt dein Problem, wenn du nicht verstehst, was gemeint ist.
Denk halt einfach mal darüber nach was passiert, wenn ein neuer Trainer kommt, der nicht funktioniert. Versuche dann einfach einmal abzuschätzen was z.B ein Abstieg kosten würde. Das ist bestimmt nicht mit 10 und vermutlich auch nicht mit 50 Mios getan.
Bei dem alten Fuchs Meier dagegen kannst du dir relativ sicher sein, dass er zumindest nicht absteigen wird. Meier ist da ein kalkulierbares Risiko, der mögliche Neue allerdings nicht.
Capisco?
Wow, das weißt du sicher? Mit Meier steigen wir definitiv nicht ab? Zahlst du dann auch die >50 Mio wenn wir mit Meier absteigen?
Ich bin für einen Wechsel, sollten aus den nächsten beiden Spielen nicht 4-6 Punkte eingefahren werden. Ich glaube nämlich nicht, dass Meier mit seiner Angsthasentaktik Erfolg haben wird, ein Spiel darauf anzulegen, dass man sich tatsächlich mal 1-2 Torchancen rausspielt und davon sogar einen macht, hinten ein Vucur, Müller etc. aber niemals nen Bock schießen, ist Schwachsinn.
eye of the tiger hat geschrieben:
Wow, das weißt du sicher? Mit Meier steigen wir definitiv nicht ab? Zahlst du dann auch die >50 Mio wenn wir mit Meier absteigen?
Ich bin für einen Wechsel, sollten aus den nächsten beiden Spielen nicht 4-6 Punkte eingefahren werden. Ich glaube nämlich nicht, dass Meier mit seiner Angsthasentaktik Erfolg haben wird, ein Spiel darauf anzulegen, dass man sich tatsächlich mal 1-2 Torchancen rausspielt und davon sogar einen macht, hinten ein Vucur, Müller etc. aber niemals nen Bock schießen, ist Schwachsinn.
Er meint, Meier wird nicht absteigen. Über FCK wird da nichts gesagt
Hephaistos hat geschrieben:Sorgenfreie Saison wird es sicher nicht sein, weil die Wahlen ausstehen. Dass alle entlastet werden, kann ich beim besten Willen nicht vorstellen, wenn man die Stimmungen in Foren wahrnimmt.
Glaubst denn wirklich die Stimmung in den Foren wäre entscheidend - manche sind noch nicht mal Mitlgieder, solls geben...
Ich möchte dich aber in dem Glauben lassen!
eye of the tiger hat geschrieben:
Er meint, Meier wird nicht absteigen. Über FCK wird da nichts gesagt
Schmeiss mich weg - dann ist er auch der Meinung, Meier wird schon schnell wieder unterkommen...
Knight, das ganze Szenario, das du da an die Wand malst, ist ziemlich weit hergeholt. Was wirklich anfällt, ist die Zahlung des ausstehenden Gehalts für den Trainerstab.
Die Kosten für den neuen Trainer kannst du nicht anführen, weil wir ja Meier bezahlen müssten, wenn er bliebe. Der Rest ist reine Spekulation. Werbeeinnahmen und Zuschauerzahlen können auch ansteigen, dann nämlich, wenn der Erfolg sich einstellt. Nach deiner Theorie dürfte sich kein Zweitligaverein von seinem Trainer trennen.
Ist schon lange her, dass ich mich gemeldet habe. Ich leide mit euch allen.
Mein Gedanke jetzt: In dieser Saison haben wir gegen die Mannschaften gespielt, die auf Platz 1, 2, 3, 8 und 10 stehen. Und die 8. und 10. sind "nur" Braunschweig und Nürnberg!!!
Das heißt: Wir haben gegen ziemlich die stärksten 2. Liga Mannschaften gespielt, mit einer Truppe, die Platz 10 in der Abschlußtabelle als "Erfolg" einstufen würde.
Als Denkanstoß: viele Experten, Trainer, Manager usw haben noch vor der Saison gemeint, dass dieses Mal die Liga seeeeehr ausgeglichen ist und jeder jeden schlagen kann. Von daher "gegen die stärksten gespielt" würde ich nicht sagen. Es dient mehr als Ausrede für unsere unterdurchschnittliche Leistungen der letzten Wochen.
@ eye of the tiger
Es scheint ja nicht allzuweit her zu sein, mit deinen Tigeraugen. Sonst hättest du nämlich das Wörtchen "relativ" nicht überlesen.
Und darüber hinaus stehe ich auch dazu: Ich bin mir relativ sicher, dass wir mit Meyer eben nicht absteigen werden.
Warten wir aber einfach einmal ab, was heute und gegen die Veilchen passiert. Vielleicht erübrigt sich dann ja schon die ganze Diskussion.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:... was heute und gegen die Veilchen passiert. Vielleicht erübrigt sich dann ja schon die ganze Diskussion.
SVS, Achtnfuffzigger. SVS.
Ääähm.
Guten Morgen, junger Mann.
"was heute und gegen die Veilchen passiert". Mit "nur" 3 Punkten gebe ich mich in der jetzigen Situation nicht zufrieden
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Zu den AR Wahlen: man sollte erstmal abwarten, wer sich noch aufstellt. Theis macht aus Altersgründen nichtmehr weiter, bei Frenger kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er nach seinen 50,3% von letztem Jahr nochmal antritt. Jürgen Kind kam immer als erster Nachrücker in den AR und Riesenkampff wird (zumindest in meinem Umfeld) als Schwätzer wahrgenommen, der sein Versprechen "ich hole große Sponsoren durch meine internationalen Kontakte", nicht einhielt. Abel ist in den Bussen nach den Heimspielen auch immer ein Reizthema, wird aber wohl durch die Ultras gestützt. Halte es nicht für so unwahrscheinlich, dass mind. 2,3 ARs wechseln- dabei sehe ich Foren absolut als Stimmungsmacher und -messer.
Zu Meier: Wir haben mit Gerry, Notzon und Meier noch 3 Leute im Verein, die etwas Erfahrung im Seniorenbereich haben. Das ist ziemlich dünn. Ich habe persönlich zudem nicht das Gefühl, dass Meier die Spieler nicht mehr erreicht. Nürnberg ging auf die Kappe von Müller/den Ultras, das Remis gegen Darmstadt ist angesichts dessen, dass die ansonsten 5 Siege und 1 Niederlage haben, garnicht so schlecht. Die 2te Halbzeit gegen den BTSV war auch gut. Kiel war ein saudummes Tor, dass man sich durch Inaktivität selbst verschuldete. Die Taktiken mit dem gegebenen Personal waren richtig, auch wenn mir ein Mustafa/Tomic etc. statt Osuperman Osawe besser gefallen hätten.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
Ich würde gerne wissen an welchen Nachfolger die Kritiker denken?
Ancelotti steht zwar bei den Bayern nach 1 Niederlage in der Kritik, aber ob der sich Lautern antun würde ?
Gute alte Zeit hat geschrieben:Ich würde gerne wissen an welchen Nachfolger die Kritiker denken?
Ancelotti steht zwar bei den Bayern nach 1 Niederlage in der Kritik, aber ob der sich Lautern antun würde ?
Ancelotti wurde angeblich heute morgen im Globus mit Boris Notzon gesehen beim Kaffee trinken.
Ist schon fast sicher das Carlo der neue starke Mann am Betze wird
Die "Rheinpfalz" hat die heutigen Aussagen von Boris Notzon und Norbert Meier in einer Kurzmeldung zusammengefasst:
Trotz Niederlage: Meier bleibt FCK-Trainer
"Norbert Meier bleibt Trainer. Norbert Meier führt die Mannschaft am Dienstag auch ins Spiel gegen Aue!" Dies verkündete Boris Notzon, der Sportdirektor des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, nach der 0:1 (0:0)-Niederlage beim SV Sandhausen. "Ich mache weiter", bekundete Meier nach der folgenschweren Schlappe am Hardtwald. (…)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Einen neuen Trainer sollte beim Auswärtsspiel an den Start gehen aber dafür müsste man sehr schnell handeln.
Das kann ich mir weder bei der sportlichen Leitung nicht vorstellen.
Der FCK ist schwer angeschlagen und taumelt ganz gewaltig.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Meine Meinung ist, dass es in der Mannschaft ganz und gar nicht stimmt. Woran das liegt, keine Ahnung.
Ich würde mehr auf die Jugend setzen, in der Champions League spielen doch auch ganz junge Spieler.
Halfar, Ziegler und Vucur sind dermaßen schlecht für die Mannschaft. Warum da nicht mal reagiert wird, verstehe ich nicht. Jeder Fan sieht doch Woche für Woche , das da 0 kommt von den genannten.
Halfar läuft zwar viel aber total ohne Sinn und Verstand, Ziegler kommt immer zu spät und kann keinen Ball stoppen, passen oder sonst was.
Vucur ist viel zu langsam, auch vom Kopf her.
Wie man wenigstens kämpft hat Manni heute gezeigt.
Also Notzon hält am Trainer fest ! Der Vorstand muss jetzt reagieren und Beide entlassen! Meier und Notzon sind nicht mehr tragbar. Notzon soll nach Düsseldorf gehen keiner wird ihm eine Träne nachweinen und er soll den Meier mitnehmen als Co Trainer für Funkel das ihm gezeigt wird wie ein richtiger Trainer arbeitet !
„Ein klassischer Fehler wäre es gewesen, wenn wir anstatt eines Fußballlehrers Norbert Meier einen Klavierlehrer Erwin Hotzenplotz geholt hätten.“
(Rüdiger Fritsch, Präsident von Darmstadt 98, auf die Frage, ob die Verpflichtung von Norbert Meier ein Fehler gewesen sei)
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß
Reddevil40kl hat geschrieben:Notzon und Meier Raus sofort sie sind beide Unkompetent und schaden den Verein !
Notzon jetzt auch wieder? Der hatte ja einen sehr großen Kredit. Auch für den Fall, daß ich gesperrt werde, das ist gequirlte Scheiße.
Es liegt nicht an den Trainern, da läuft es an ganz anderer Stelle schief. Sag mir ein Trainer in den letzten 4 Jahren, bei dem die Mannschaft gut gespielt hat und, vor allem, auch die richtige Einstellung auf den Platz brachte?