Forum

Weiter sieglos: 0:1-Pleite in Sandhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Bild

Weiter sieglos: 0:1-Pleite in Sandhausen

Der 1. FC Kaiserslautern hat sein Auswärtsspiel beim SV Sandhausen verloren. Gegen die Kurpfälzer setzte es eine 0:1-Niederlage.

In der ersten Hälfte boten sich den Hausherren die besseren Chancen. Nejmeddin Daghfous traf die Latte (23.), kurz vor dem Pausenpfiff vereitelte Marius Müller eine Chance von Haji Wright (45.).

Nach dem Seitenwechsel plätschert die Partie lange vor sich hin. In der 63. Minute wurde es chaotisch: Der wenig souverän wirkende Schiedsrichter René Rohde gab zunächst nach langem Zögern einen Handelfmeter für den FCK, zog diesen aber dann doch zurück. Wenige Minuten später schlägt der SVS zu: Lucas Höler erzielte das 1:0 für die Hausherren (68.). In der Nachspielzeit ließ Lukas Spalvis per Kopfball die Riesenchance zum 1:1 liegen. Es blieb damit beim 0:1 aus Sicht der Lautrer.

Der FCK steht damit weiter auf dem vorletzten Tabellenrang. Am kommenden Dienstag (18.30 Uhr) empfängt der 1. FC Kaiserslautern Erzgebirge Aue auf dem Betzenberg.

Welche Note würdest Du den FCK-Profis geben? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Auswärtsspiel in Sandhausen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?

--- Ergänzung um 16:20 Uhr ---

Bild

Meier: "Bezeichnend für die momentane Situation"

Wieder kein Sieg: Der 1. FC Kaiserslautern schlittert nach dem 0:1 beim SV Sandhausen tiefer in die Krise. Norbert Meier nimmt die ganze Mannschaft in die Pflicht, während Boris Notzon vorerst davon ausgeht, dass der Cheftrainer auch am Dienstag auf der Bank sitzt.

Den Aufreger gab es in der 63. Minute: Schiedsrichter René Rohde hatte nach langem Zögern auf Handelfmeter entschieden, weil Sandhausens Tim Kister den Ball im Strafraum mit der Hand gestoppt hatte. Der SVS-Profi war offenbar davon ausgegangen, dass der Unparteiische einen Freistoß für seine Mannschaft geben wollte - doch dem war nicht so. Nun entstand allerdings ein minutenlanges Chaos, an dessen Ende Rohde seinen Elfmeterpfiff zurücknahm. "Ich glaube, das war bezeichnend für unsere momentane Situation", beschrieb Norbert Meier die Szene. Der Cheftrainer hatte sich wie seine Spieler schon über die gute Chance zur Führung gefreut und wurde dann jäh enttäuscht. Beinahe im Gegenzug kam es aber noch dicker: Sandhausens Lucas Höler schoss die Kurpfälzer zum 1:0 und erzielte damit das goldene Tor des Tages.

Notzon will die Situation mit der Vereinsführung genau analysieren

Der FCK kassierte damit die nächste Niederlage und wartet auch nach dem 6. Spieltag auf den ersten Sieg in der Liga. "Schwierige Situationen sind dazu da, dass man sie meistert. Wir müssen alles daran setzen, dass wir das schaffen", bemühte sich Meier um kämpferische Zuversicht. Der Druck auf den Coach wächst allerdings weiter. Sportdirektor Boris Notzon geht zwar davon aus, dass der 58-Jährige auch am Dienstag im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue auf der Bank sitzen wird. Man werde die gegenwärtige Lage aber mit der Vereinsführung genau analysieren, erklärte der 37-Jährige unmittelbar nach Spielende.

Wie aber soll der FCK, der auch im Hardtwaldstadion viel zu passiv aufgetreten war und erst in der Nachspielzeit seine einzige richtig zwingende Chance hatte, am Dienstag zu Toren kommen, um den so wichtigen ersten Dreier einzufahren? "Sie haben ja gesehen: Heute haben inklusive der Einwechslungen alle unsere Stürmer auf dem Platz gestanden", betonte Meier. "Aber es hängt nicht nur an den Stürmern, sondern auch an den Vorbereitern. Eine Mannschaft ist immer ein Gesamtkonstrukt."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Tut mir Leid für alle, die sich das angeschaut haben. Ich schaue gerade Schach-Worldcup. Die können mehr.
Cody

Beitrag von Cody »

Scheiss auf den Elfer wenn du in der 92ten deinen ersten Torschuss hast sagt das alles... Ohne Mittelfeld bringt auch der Rest der Mannschaft nichts
Höllen_Cowboy_Berlin

Beitrag von Höllen_Cowboy_Berlin »

Trainer raus!
Wir haben die Schnauze voll!!! :cry:
theSaint

Beitrag von theSaint »

Dieser nicht gegebene Elfmeter ist völlig egal. Die Mannschaft spielt unterirdisch. Meier raus!!!!!! Sofort!
Münchner FCK-Hesse

Beitrag von Münchner FCK-Hesse »

Die Mannschaft hat keinen Plan. Es ist nicht erkennbar wie sie eigentlich den Gegner knacken wollen. Wie will man gewinnen, wenn Wille und Ideen fehlen? Das nur am Trainer festzumachen ist zu wenig. Da muss ein Ruck durchgehen. Und es muss ein neuer Kapitän her!
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!
bladde3.0

Beitrag von bladde3.0 »

Höllen_Cowboy_Berlin hat geschrieben:Trainer raus!
Liegts nicht auch ein bisschen an den Spielern?
Sege87

Beitrag von Sege87 »

Haha einfach nur lächerlich....

UND JETZT BÜHNE FREI FÜR ALLE FUSBALLKENNER UND BESSERWISSER:
Untergang

Beitrag von Untergang »

Höllen_Cowboy_Berlin hat geschrieben:Trainer raus!
Vorstand u. AR bitte mitgehen.
Bergischer Teufel

Beitrag von Bergischer Teufel »

Bitte gebt den Amateuren eine Chance. Zwei drei Spieler mit guter Einstellung und der Rest ist eine Schande für den Verein.

Handeln und zwar jetzt!!!

Nicht erst wieder am achten Spieltag.
v2devil

Beitrag von v2devil »

Sauber, mal wieder verloren... aber der FCK war bestimmt wieder das bessere Team. :lol: :lol: :lol:

Wer für sowas noch Geld ausgibt, der hats nicht besser verdient :shock:
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Andre Schubert, Dirk Schuster, Martin Schmidt, Bernd Hollerbach.. Ja von mir aus Sforza, nur endlich Meier raus.
Der Typ setzt auch keinen Jugendspieler, damit ist er der Einzige Trainer im Profifußball, rasiert jetzt sogar die jungen wie Fechner, Atik, Mwene und tauscht sie ein durch Ziegler und Co.
Das Team spielt nur noch gegen ihn, kein Kampf und keine Leidenschaft.
Schaue man sich Bremen an, wie die für Nouri gespielt haben, als es eng wurde, oder damals der HSV für Labbaddia.
Aber Meier macht sich keinen Gefallen, wenn er einen Spalvis wegen 5 Minuten Verspätung suspendiert und insgesamt so griesgrämig ist. Da spielt kein Team für dich.
Die Spieler haben längst abgeschlossen und warten auf den neuen, um sich neu zu beweisen..
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

MarcoReichGott hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben: Ja der berühmte Impuls auf der Trainerbank hat vor allen die letzten Jahre ganze Saisons beim FCK ins positive gewandt und da quasi jeder Trainer mit Rank und Namen sich dieses Himmelsfahrtskommando antun will wird man sicher leicht den richtigen finden irgendwas zwischen Effenberg , Sforza und Neururer wird sich schon finden.
Ich hab trotz des grauenhaften Fußballs hier bislang voll zu Meier gestanden und ich glaub - wie in frühere Beiträgen geschrieben - auch absolut nicht daran, dass ein neuer Trainer hier große Sprünge bewegen kann. Aber bislang hatte ich halt das Gefühl, dass es in der Mannschaft wenigstens passt. Gerade sehe ich Spieler, die sich gegenseitig mit Gesten quasi am beschimpfen sind. Und das ist halt echt kein gutes Zeichen in unserer Situation. Die Mannschaft braucht dringend irgendein Erfolgserlebnis sonst kommen wir da nie wieder raus.

Am Ende wird es auch so kommen so ist das Geschäft nur hat uns ein Trainerwechsel schon lang nicht mehr geholfen meistens wurde es noch schlimmer und in diesen Fall liegt es meiner Meinung nach an der untauglichen Mannschaft da wird kein Trainer was dran ändern. Und man sollte sich natürlich direkt mal fragen welche Alternative man hier gerne sehen würde wer bezahlbar wäre. Es kann auch noch viel schlimmer kommen als mit Meier.
Buje

Beitrag von Buje »

Leute, regt euch doch nicht auf... wir können uns doch eh nichts dafür kaufen, egal wo die spielen!!!
Ich vergleiche das halten an den Trainer (mal wieder die Flasche Ziegler aufgestellt) mit einem aktuellen Raucher, der NOCH gesund ist!!! Sobald die negative Mitteilung seines Arztes kommt, dass er mal hätte früher mit dem Rauchen aufhören sollen, weil er jetzt nur noch Monate zu leben hat.... kommen die Worte des Betroffenen : "Hätte ich nur, warum hab ich nicht etc" .....

Tja FCK, jetzt könnt ihr noch was tun :teufel2: :teufel2:
Thüringenteufel93

Beitrag von Thüringenteufel93 »

Der Schiedsrichter Kreisklasse, der Trainer Kreisklasse, die Mannschaft Kreisklasse und Fans die hier was von Fairplay und Elfmeter verschießen schwafeln. Mein Gott bin ich bedient. Im Moment sieht alles nach Abstieg aus und dann können wir die Lichter am Betze ausmachen.
fck19

Beitrag von fck19 »

Innerhalb von 4 Minuten wo man druck macht DIE Chance aufs 1-1, warum also 86 min früher was machen, wenns auch so FAST zu nem Punkt gereicht hätte. Vielen Dank für ein wiedermal tolles Wochenende.
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

MarcoReichGott hat geschrieben:... ...
Aber bislang hatte ich halt das Gefühl, dass es in der Mannschaft wenigstens passt. Gerade sehe ich Spieler, die sich gegenseitig mit Gesten quasi am beschimpfen sind.
Eine Zweckgemeinschaft die gerade durch ihre eigene Unfähigkeit zerbricht.
MarcoReichGott hat geschrieben: Und das ist halt echt kein gutes Zeichen in unserer Situation. Die Mannschaft braucht dringend irgendein Erfolgserlebnis sonst kommen wir da nie wieder raus.
Ob sie es als Erfolgserlebnis betrachten, wenn der Trainer weg ist und sie können dem nächsten auf der Nase herumtanzen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Bulldozer666

Beitrag von Bulldozer666 »

Verdient verloren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Gut dass Stefan Kuntz weg ist. Wir entwickeln uns ja wirklich hervorragend mit einem langfristigen Konzept und sportlicher Expertise. Endlich mal Profis und Geschäftsleute, die was verstehen. Wie bei Lehman Brothers. Echte Experten.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Ich habe mit dieser Mannschaft einfach nur noch Mitleid. Sie hat gekämpft, aber ist fußballerisch einfach unfassbar limitiert. Eine einzige richtig gute Torchance erwürgt. Die Mannschaft hat keine Mittel offensiv zu agieren. Auch ein anderer Trainer würde es hier schwer haben den Abstieg zu vermeiden. Ich bin nicht mehr sauer, einfach ein bisschen betrübt, dass der FCK in dieser Besetzung und zwar vom Aufsichtsrat über Vorstand bis hin zur Mannschaft nicht zweitligatauglich ist. Leider.....
3. Liga verhindern!
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Halfar und Moritz bitte suspendieren !!!!
Meier hat fertig. Verzieh dich !
Betzebub24

Beitrag von Betzebub24 »

Diese absolut historische Fehlentscheidung beim Elfmeter interessiert hier offenbar niemanden..

Neuerdings darf man also den Ball in die Hand nehmen und es gibt Schiedsrichterball...

REGELN SIND DAZU DA, UM ANGEWENDET ZU WERDEN!!

Ich habe nach dieser Szene abgeschaltet, das Ergebnis interessiert mich nicht.

Das ist die krasseste Fehlentscheidung, die ich in tausenden von Fußballspielen je gesehen habe.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Wo war das schnelle umschalten, verdient verloren...
Hey 3.Liga wir kommen!! :shock:
Bizzi3
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Bizzi3 »

Das darf einfach nicht wahr sein !!! was willst du aus so einem Haufen machen??? Unterirdisch... :|
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Die Aufstellung hatte es in sich. Dann ein Versuch seinen eigenen Fehler durch Auswechslung von Halfar zu korrigieren. Ging mal wieder in die Hose. 3 Torchancen: 1 aus Einzelleistung von Andersson, 2 in der Nachspielzeit, wo das Spiel schon nicht mehr gewonnen werden konnte. Keine Mut gehabt mit einer offensiven Aufstellung und wurde bestraft.

Elfer würde ich auch nicht geben. Es war wohl Linienrichter, der diese Aktion in die Wege leitete, wieso auch Kastaneer abgebrochen hat.

Was bleibt? Die Umfrage neu zu starten. Denke, das Ergebnis würde jetzt komplett anders ausfallen.
Gesperrt