Forum

Die Trainerdiskussion hat begonnen - Würde ein Wechsel dem FCK weiterhelfen? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Ist Norbert Meier noch der Richtige auf der Trainerbank?

Ja, man sollte dem Trainer und seiner Mannschaft noch Zeit geben
349
55%
Nein, mit einem Trainerwechsel wären die Erfolgsaussichten höher
291
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 640

WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Aber dieses Unkraut aus Darmstadt darf immer wieder seine direkten oder subversiven Beiträge von sich geben ohne, dass er endlich mal fliegt. Das nervt echt, aber sowas von. Die haben uns im Paket mit Stark den Aufstieg geklaut und es wird immer noch toleriert, dass er seine angeblich sachlichen Beiträge von sich geben darf.
sub·ver·si̱v
Adjektivgehoben
"mit dem Ziel, durch geheime Tätigkeiten eine staatliche Ordnung zu verändern und schließlich einen Umsturz herbeizuführen"

Dieser Lilie!
Erst klaut er uns -gemeinsam mit Stark- den Aufstieg und dann unterwandert er das Forum mit subversiven Beiträgen.

Bleibt wachsam, Leute!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
WolframWuttke

SEAN hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben: Jetzt mal ehrlich, jeder Trainer, der einen komplett zusammengewürfelten Haufen trainiert, braucht mindestens 3-4 Monate, um die Jungs auf ein sauberes Niveau zu bekommen.
Und natürlich gibt es dann noch den Unterschied, ob der Haufen einen Durchschnittsmarktwert von 500.000 TSD € oder 10 Mio. € hat.
Der zweite Teil ist wohl noch entscheidender als der erste.
Natürlich kann man eine funktionierende Mannschaft aus lauter neuen Spielern in 2-3 Monaten aufbauen, aber eben nicht mit Spielern in der Qualität, die wir uns leisten können. Um das schnell hinzubekommen, braucht man einen gesunden Stamm, wo man die neuen mit einarbeitet. Haben wir aber nicht, schon seit Jahren nicht mehr. Die Mannschaft ist ohne jeglichen Führungsspieler gewesen. Kessel und Correia können den Job mal übernehmen wie damals Amedick, dafür braucht man die Akzeptanz im Kader. Unter lauter neuen ist das wieder schwer am Anfang.
:daumen:

Sehe ich genauso. Ich mag Halfar, aber er ist kein Leader. Kessel und Correia können welche sein, evtl. Albaek.

Zur Winterpause sollte NM (der dann hoffentlich unumstrittener Coach ist) DH&CM durch die beiden als Kapitäne ersetzen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Natürlich hoffen wir alle, dass Meier die Kurve noch bekommt - nur muss er schon am Samstag damit anfangen - das wäre zumindest dann früher wie bei Korkut, wo man auch dachte, er hätte sie bekommen? Noch zwei Spiele ohne Zählbares und Meier ist weg! Er sollte sich auch mal trauen, einen Kapitän draußen zu lassen - schlechter kann es doch nicht werden und keinen Punkt haben wir doch schon!!! Kurzum, zu verlieren hat er doch nichts mehr, das sind einfach die Fakten. Was mich betrifft, so bleibe ich dabei - diese Mannschaft, ohne Halfar und Ziegler, hat die Qualität, für das obere Mittelfeld - wenn nicht diese, welche dann? Stellt sich auch die Frage, warum gibt man Nachwuchskräften aus den eigenen Reihen Verträge und wirft sie nicht mal sporadisch rein? Stellt sich wieder die Frage, wird es dann schlechter?
Ich bleibe dabei, Sandhausen wird ein Schlüsselspiel für NM. Zu warten bis Ende der Vorrunde, wie so mancher hier schreibt, halte ich für einen Fehler. Dann jemanden holen, der uns womöglich vor dem Abstieg redet? Ist dass das Ziel des FCK - na bravo.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

hessenFCK hat geschrieben:Natürlich hoffen wir alle, dass Meier die Kurve noch bekommt - nur muss er schon am Samstag damit anfangen - das wäre zumindest dann früher wie bei Korkut, wo man auch dachte, er hätte sie bekommen? Noch zwei Spiele ohne Zählbares und Meier ist weg! Er sollte sich auch mal trauen, einen Kapitän draußen zu lassen - schlechter kann es doch nicht werden und keinen Punkt haben wir doch schon!!! Kurzum, zu verlieren hat er doch nichts mehr, das sind einfach die Fakten. Was mich betrifft, so bleibe ich dabei - diese Mannschaft, ohne Halfar und Ziegler, hat die Qualität, für das obere Mittelfeld - wenn nicht diese, welche dann? Stellt sich auch die Frage, warum gibt man Nachwuchskräften aus den eigenen Reihen Verträge und wirft sie nicht mal sporadisch rein? Stellt sich wieder die Frage, wird es dann schlechter?
Ich bleibe dabei, Sandhausen wird ein Schlüsselspiel für NM. Zu warten bis Ende der Vorrunde, wie so mancher hier schreibt, halte ich für einen Fehler. Dann jemanden holen, der uns womöglich vor dem Abstieg redet? Ist dass das Ziel des FCK - na bravo.
Hofft man das nicht bei jedem Trainer, dass die Mannschaft erfolgreich spielt?
Was Nachwuchs angeht, liegt die Entscheidung allein beim Trainer.
Bin auch der Meinung, dass Reißleine zu ziehen nichts mit zu viel Optimismus etc. zu tun hat. Es reicht realistisch zu bleiben und nüchtern die Leistungen der Rückrunde und in dieser Saison zu analysieren um zum Schluss zu kommen, dass es zw. Mannschaft und Taktik von Nobby wenig zusammen passt. Ich halte ihn zwar nach wie vor für einen guten Trainer, aber wenns nicht passt, dann passt es nicht. Es gibt genug Beispiele, wo auch ein Trainerstar entlassen wurde, weil er mit der vorhandenen Mannschaft wenig anfangen konnte. Viele erwähnen Kontinuität und würden nur deswegen mit Meier weitermachen. Also, auch bei negativer Kontinuität, was wir unter seiner Regie nun mal fast ein Jahr haben? Ich denke, die wenigen würden sich eine Entlassung wünschen, wenn man zumindest Vorschritte erkennen würde. Bei uns ist es leider nicht so. Die Verbesserungen kaum nennenswert. Wenn man es sehr optimistisch und mit rosa-roten Brillen betrachtet, wird man vlt meinen, dass wir auf der Stelle treten und nicht schlechter als unter Korkut spielen. Nur die Realität sieht anders aus und die Tabelle lügt nicht. Auch wenn noch niemand nach dem 5. ST abgestiegen ist, die Tendenzen sind da eindeutig.
Zuzey
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Zuzey »

Hephaistos hat geschrieben: Bin auch der Meinung, dass Reißleine zu ziehen nichts mit zu viel Optimismus etc. zu tun hat. Es reicht realistisch zu bleiben und nüchtern die Leistungen der Rückrunde und in dieser Saison zu analysieren um zum Schluss zu kommen, dass es zw. Mannschaft und Taktik von Nobby wenig zusammen passt...
Du nimmst lezte Rückrunde als Beleg dafür das es zwischen NM und Mannschaft nicht passt?
Dann erzähl mir jetzt mal wer denn aus der letzten Rückrunde so alles standardmäßig auf dem Platz steht. So gut wie keiner? Richtig. Also ist die Aussage "lezte Rückrunde war kacke, daran sieht man das es zwischen Mannschaft und NM nicht passt" nur bedingt aussagekräftig.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

"Schlechter kann es nicht werden" - der meistgelesene Spruch hier, damals als wir noch Dritter und zweimal Vierter waren...
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Miro.Klose hat geschrieben:
Warum? Nur weil er ehrlich genug ist, seinen Verein klar zu benennen?

Im Gegensatz zu einigen von uns drischt er weder blind auf den FCK ein, noch stellt er hanebüchende Verschwörungstheorien auf.

Hast Du bei Leuten, die jede Woche den Kopf von "Mayer, Notzen und Riessenkampf" fordern, den Eindruck sie sein "von uns"?

Darum gehts nicht, Geht darum das dashier ein Lautern Fanforum ist
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Zuzey hat geschrieben:
Du nimmst lezte Rückrunde als Beleg dafür das es zwischen NM und Mannschaft nicht passt?
Dann erzähl mir jetzt mal wer denn aus der letzten Rückrunde so alles standardmäßig auf dem Platz steht. So gut wie keiner? Richtig. Also ist die Aussage "lezte Rückrunde war kacke, daran sieht man das es zwischen Mannschaft und NM nicht passt" nur bedingt aussagekräftig.
Wenn du das so siehst, dann spricht es eher gegen den Trainer, dass er mit 2 Teams (aktuelle nach seinen Belangen erstellt) kein Erfolg hat(te). Richtig? Und wenn man noch Darmstadt dazu nimmt, sogar drei unterschiedliche Mannschaften am Stück.

Dass morgen was zählbares raus kommt, glaube ich wenig, auch wenn ich es mir (uns) wünschen würde. Auf die Entlassung und Abfindung könnte ich sehr gerne verzichten, aber es bleiben nur noch wenige Argumente für weitere Zusammenarbeit mit Nobby.
Zuzey
Beitrag von Zuzey »

bjarneG hat geschrieben:"Schlechter kann es nicht werden" - der meistgelesene Spruch hier, damals als wir noch Dritter und zweimal Vierter waren...
:lol: :lol: jappjapp, ich erinnere mich als wäre es gestern gewesen :D :D
WolframWuttke

bjarneG hat geschrieben:"Schlechter kann es nicht werden" - der meistgelesene Spruch hier, damals als wir noch Dritter und zweimal Vierter waren...
:daumen:

Und waren nicht auch die Kommentare nach jedem nicht gewonnenen Spiel in der Ära Runjaic identisch?
Zuzey
Beitrag von Zuzey »

Hephaistos hat geschrieben:
Wenn du das so siehst, dann spricht es eher gegen den Trainer, dass er mit 2 Teams (aktuelle nach seinen Belangen erstellt) kein Erfolg hat(te). Richtig? Und wenn man noch Darmstadt dazu nimmt, sogar drei unterschiedliche Mannschaften am Stück.

Dass morgen was zählbares raus kommt, glaube ich wenig, auch wenn ich es mir (uns) wünschen würde. Auf die Entlassung und Abfindung könnte ich sehr gerne verzichten, aber es bleiben nur noch wenige Argumente für weitere Zusammenarbeit mit Nobby.
So weit, so richtig. Nichtsdestotrotz ist nicht zu Unterschätzen das nur 3-4 Leute letzte Saison zusammen gespielt haben. Wir reden hier nunmal von 2. Liga Kickern, da braucht alles bissl länger.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

0620schotti hat geschrieben:Welche Risiken???? Hauptsache irgend was gelabert.
Nö. Nicht irgend was gelabert. Es ist halt dein Problem, wenn du nicht verstehst, was gemeint ist. :wink:
Denk halt einfach mal darüber nach was passiert, wenn ein neuer Trainer kommt, der nicht funktioniert. Versuche dann einfach einmal abzuschätzen was z.B ein Abstieg kosten würde. Das ist bestimmt nicht mit 10 und vermutlich auch nicht mit 50 Mios getan.
Bei dem alten Fuchs Meier dagegen kannst du dir relativ sicher sein, dass er zumindest nicht absteigen wird. Meier ist da ein kalkulierbares Risiko, der mögliche Neue allerdings nicht.
Capisco? :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

FCK58 hat geschrieben:
Nö. Nicht irgend was gelabert. Es ist halt dein Problem, wenn du nicht verstehst, was gemeint ist. :wink:
Denk halt einfach mal darüber nach was passiert, wenn ein neuer Trainer kommt, der nicht funktioniert. Versuche dann einfach einmal abzuschätzen was z.B ein Abstieg kosten würde. Das ist bestimmt nicht mit 10 und vermutlich auch nicht mit 50 Mios getan.
Bei dem alten Fuchs Meier dagegen kannst du dir relativ sicher sein, dass er zumindest nicht absteigen wird. Meier ist da ein kalkulierbares Risiko, der mögliche Neue allerdings nicht.
Jetzt bin ich beruhigt und kann entspannter die Spiele sehen, wenn es (relativ) sicher ist, dass wir mit dem Fuchs Meier nicht absteigen. Da müssen wir uns ja keine Gedanken mehr machen.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich bin da (leider) nicht so gelassen, wie du. Gerade mal "nicht absteigen" bedeutet nämlich auch weniger Kohle und darauf habe ich nun mal sowas von null Bock.... :knodder:.
Insofern ist dein Sarkasmus (oder war´s Ironie?) halt doch nicht so ganz angebracht. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 15.09.2017, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

0620schotti hat geschrieben:Knight, wie sieht denn Deine konservative Schätzung aus bei einem Vertrag, der noch 9 Monate läuft? Du hast wohl Meier mit Ancelotti verwechselt.

Lieber 0620schotti,

bitte nehme meinen Beitrag nicht persönlich, aber das ist genau, was ich mit "hier wird von 12 bis mittags gedacht" meine.

Es fällt eben nicht nur das Gehalt bzw. die Abfindung für NM an, sondern auch das für einen neuen Trainer(-stab). Das ist jedoch das geringste Risiko, die möglichen Folgen fallen schwerer ins Gewicht! Zurückgehende Zuschauereinnahmen, geringere TV-Erlöse, geringere Erlöse bei Fanartikeln. Größere negative Korrekturen auf die Spielerwerte, keine positiven Entwicklungen â la Pollersbeck oder Koch. Auch ohne einen Abstieg kommt man so schnell in den angesprochenen mittleren einstelligen Millionenbereich.

Das traurige ist, dass die Entwicklung der letzten Jahre seit dem "Fanaufstand" gegen KR vorhersehbar war und leider auch genauso eingetreten ist. Jetzt haben wir erstmals wieder halbwegs soliden Boden erreicht und was passiert? Teils die gleichen Akteure versuchen uns unbeirrbar weiter in den Abgrund zu stürzen. :cry:

Es sind wenige, wie man auch an den Teilnehmerzahlen der Umfrage erkennen kann, aber deren mediale Reichweite ist groß. Nicht erst seitdem der SWR aus DBB zitiert... Was früher an den örtlichen Stammtischen blieb und nicht die Kneipe verlies, ist heute selbst für die Mannschaft nachlesbar. Der damit einhergehenden gestiegenen Verantwortung für ihre Beiträge werden in meinen Augen viele nicht gerecht. :!:
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

@FCK58
Sarkasmus, Ironie oder Galgenhumor weiß ich zur Zeit selber nicht. Ich bin in der Phase der Saison auch gegen einen Trainerwechsel, aber nicht so sicher, ob wir mit Meier auch definitiv drin bleiben. Mehr Geld hätte ich (Lautern natürlich) auch gerne und oben mitspielen sowieso. Wird aber wohl diese Saison nichts draus, soll ja auch nur eine sorgenfreie sein. Damit wäre ich auch schon zufrieden - diese Saison zumindest.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Sorgenfreie Saison wird es sicher nicht sein, weil die Wahlen ausstehen. Dass alle entlastet werden, kann ich beim besten Willen nicht vorstellen, wenn man die Stimmungen in Foren wahrnimmt.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Man merkt´s halt glei: Nit alle Määnzer sinn Deppe. :daumen:
Hermann Hesse
Devil's Answer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Määnzer hat geschrieben:@FCK58
Sarkasmus, Ironie oder Galgenhumor weiß ich zur Zeit selber nicht. Ich bin in der Phase der Saison auch gegen einen Trainerwechsel, aber nicht so sicher, ob wir mit Meier auch definitiv drin bleiben. Mehr Geld hätte ich (Lautern natürlich) auch gerne und oben mitspielen sowieso. Wird aber wohl diese Saison nichts draus, soll ja auch nur eine sorgenfreie sein. Damit wäre ich auch schon zufrieden - diese Saison zumindest.
Na aller, de Määnzer unn de achtefuffzischer sin sich äänisch. Moi Hoffnung schdeischd. :lol:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Mit dem Määnzer bin isch schunn immer änisch worre. :wink:
Hermann Hesse
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

FCK58 hat geschrieben:Mit dem Määnzer bin isch schunn immer änisch worre. :wink:
:-D :beer:
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

FCK58 hat geschrieben:
Wie gern wäre ich mir da sicher. Ein alter Fuchs wird es sein. Aber wenn in den nächsten zwei Spielen nichts Zählbares kommt, würde ich das Unabsteigbarargument nicht unterschreiben wollen. Dabei macht mir am meisten Sorge, dass die Verunsicherung in der Mannschaft, die jetzt schon vorhanden ist, größer werden wird. Zum fehlenden System, fehlender Mentalität und (zugegebenermaßen) fehlendem Glück (was wir uns früher erkämpft haben > siehe Mentalität) kommt dann noch größere Verunsicherung. Irgendwie Sch...
SEAN

Beitrag von SEAN »

Hephaistos hat geschrieben:Sorgenfreie Saison wird es sicher nicht sein, weil die Wahlen ausstehen. Dass alle entlastet werden, kann ich beim besten Willen nicht vorstellen, wenn man die Stimmungen in Foren wahrnimmt.
Entlasten kann man ja, muß nur jeder für sich ausmachen, ob er den alten oder den neuen Kandidaten seine Stimme gibt.
Was ich zu dem Thema gern mal wissen würde, ob Abel sich für alles einfältig einspannen lässt, oder sich freiwillig meldet? Zur Zeit ist es zwar ruhig, aber immer wenn ein Posten zu besetzen ist, fällt aus AR Kreisen sein Name als erstes. Das war nach Abgang Kuntz so, dann das mit dem Sportvorstand, wo er installiert werden sollte.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

SEAN hat geschrieben: Entlasten kann man ja, muß nur jeder für sich ausmachen, ob er den alten oder den neuen Kandidaten seine Stimme gibt.
Was ich zu dem Thema gern mal wissen würde, ob Abel sich für alles einfältig einspannen lässt, oder sich freiwillig meldet? Zur Zeit ist es zwar ruhig, aber immer wenn ein Posten zu besetzen ist, fällt aus AR Kreisen sein Name als erstes. Das war nach Abgang Kuntz so, dann das mit dem Sportvorstand, wo er installiert werden sollte.
Man stellt sich vor, NR, Abel und evtl. Gries werden nicht entlastet. Dann haben wir den Salat wieder.. Bei Klatt bin ich mir sicher, dass er entlastet wird.

In wie fern die Sache mit Abel der Wahrheit entspricht, kann wohl keiner außer AR sagen. Allerdings werden die meisten AR- Aussagen von den Mitglieder eher negativ aufgenommen. Abel selbst sagte, dass er sich ja nur übergangsweise ehrenamtlich zur Verfügung stellen würde, aber für viele reicht es schon um Verschwörungstheorien in die Welt zu setzen.

Was mich betrifft, sehe ich die Verantwortlichen nicht so kritisch wie die meisten. Ich würde mir nur wünschen, dass manch eine Aussage über sehr emotionalen und beweglichen Themen, wie Leuchtturm der Pfalz, Ärmelsponsor, Investoren etc., etwas durchdachter gemacht wird.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Frank Schmidt feiert sein zehnjähriges Jubiläum als Trainer in Heidenheim! :daumen:

Beim FCK für einen Trainer - whoever - absolut undenkbar! :teufel2:
Antworten