hessenFCK hat geschrieben:Natürlich hoffen wir alle, dass Meier die Kurve noch bekommt - nur muss er schon am Samstag damit anfangen - das wäre zumindest dann früher wie bei Korkut, wo man auch dachte, er hätte sie bekommen? Noch zwei Spiele ohne Zählbares und Meier ist weg! Er sollte sich auch mal trauen, einen Kapitän draußen zu lassen - schlechter kann es doch nicht werden und keinen Punkt haben wir doch schon!!! Kurzum, zu verlieren hat er doch nichts mehr, das sind einfach die Fakten. Was mich betrifft, so bleibe ich dabei - diese Mannschaft, ohne Halfar und Ziegler, hat die Qualität, für das obere Mittelfeld - wenn nicht diese, welche dann? Stellt sich auch die Frage, warum gibt man Nachwuchskräften aus den eigenen Reihen Verträge und wirft sie nicht mal sporadisch rein? Stellt sich wieder die Frage, wird es dann schlechter?
Ich bleibe dabei, Sandhausen wird ein Schlüsselspiel für NM. Zu warten bis Ende der Vorrunde, wie so mancher hier schreibt, halte ich für einen Fehler. Dann jemanden holen, der uns womöglich vor dem Abstieg redet? Ist dass das Ziel des FCK - na bravo.
Hofft man das nicht bei jedem Trainer, dass die Mannschaft erfolgreich spielt?
Was Nachwuchs angeht, liegt die Entscheidung allein beim Trainer.
Bin auch der Meinung, dass Reißleine zu ziehen nichts mit zu viel Optimismus etc. zu tun hat. Es reicht realistisch zu bleiben und nüchtern die Leistungen der Rückrunde und in dieser Saison zu analysieren um zum Schluss zu kommen, dass es zw. Mannschaft und Taktik von Nobby wenig zusammen passt. Ich halte ihn zwar nach wie vor für einen guten Trainer, aber wenns nicht passt, dann passt es nicht. Es gibt genug Beispiele, wo auch ein Trainerstar entlassen wurde, weil er mit der vorhandenen Mannschaft wenig anfangen konnte. Viele erwähnen Kontinuität und würden nur deswegen mit Meier weitermachen. Also, auch bei negativer Kontinuität, was wir unter seiner Regie nun mal fast ein Jahr haben? Ich denke, die wenigen würden sich eine Entlassung wünschen, wenn man zumindest Vorschritte erkennen würde. Bei uns ist es leider nicht so. Die Verbesserungen kaum nennenswert. Wenn man es sehr optimistisch und mit rosa-roten Brillen betrachtet, wird man vlt meinen, dass wir auf der Stelle treten und nicht schlechter als unter Korkut spielen. Nur die Realität sieht anders aus und die Tabelle lügt nicht. Auch wenn noch niemand nach dem 5. ST abgestiegen ist, die Tendenzen sind da eindeutig.