Forum

Die Trainerdiskussion hat begonnen - Würde ein Wechsel dem FCK weiterhelfen? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Ist Norbert Meier noch der Richtige auf der Trainerbank?

Ja, man sollte dem Trainer und seiner Mannschaft noch Zeit geben
349
55%
Nein, mit einem Trainerwechsel wären die Erfolgsaussichten höher
291
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 640

WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Die Aussagen von Meier haben die Erfahrung und Gelassenheit die wir dringend auch nötig haben!

Er ist schon ne coole Sau!
:daumen: :applaus:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

WernerL hat geschrieben:Die Aussagen von Meier haben die Erfahrung und Gelassenheit die wir dringend auch nötig haben!
Das wird ihm nix nützen. Die ersten Fürsprecher haben sich ja schon geäußert und wir wissen alle: wem Mutti das Vertrauen ausspricht ist bald weg vom Fenster.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
de79esche

Beitrag von de79esche »

Red Devil hat geschrieben:Lt. der heutigen Ausgabe der Axel-Springer-Chefpostille, steht Norbert Meier schon seit dem Heimspiel gegen die Waldhoffreunde (1:1) gehörig unter Druck. Gespräche über einen möglichen Nachfolger sind aber noch keine geführt, da eine in Frage kommenden namhaften Trainer gleich abgewunken hatten.

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html
Super Meldung von der Bild :daumen: . Hatten die noch unbedrucktes Papier? Ich hab auch ne Meldung: "Frau Merkel spricht Norbert Meier ihr vollstes Vertrauen aus!"
Jetzt mal ehrlich, jeder Trainer, der einen komplett zusammengewürfelten Haufen trainiert, braucht mindestens 3-4 Monate, um die Jungs auf ein sauberes Niveau zu bekommen.
Und natürlich gibt es dann noch den Unterschied, ob der Haufen einen Durchschnittsmarktwert von 500.000 TSD € oder 10 Mio. € hat.

Für mich persönlich stand schon vor dem ersten Spieltag fest, daß unsere Saison erst gegen Aue wirklich anfängt.
Jeden Punkt, den wir vorher holen, ist Bonus und die Entwicklung der ersten Spiele stimmt mich positiver, als letzte Saison.
de79esche

Beitrag von de79esche »

daachdieb hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:Die Aussagen von Meier haben die Erfahrung und Gelassenheit die wir dringend auch nötig haben!
Das wird ihm nix nützen. Die ersten Fürsprecher haben sich ja schon geäußert und wir wissen alle: wem Mutti das Vertrauen ausspricht ist bald weg vom Fenster.
Zwei dumme, ein Gedanke :wink: :prost:
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

daachdieb hat geschrieben:
Das ist Quatsch. Als der SWR das Fass aufmachte, musste Notzon, auf das Thema angesprochen, sich äußern. Außerdem hat er sich ganz grundsätzlich geäußert.

Das einzige, was ich sehe, ist ein Thema der Medien, mehr nicht. Die wissen nichts, sonst könnten sie Ross und Reiter nennen. Die Gegentheorie, dass da einer gequatscht hat, ist unbelegt. Ich weiß jedenfalls, dass ich zur Trainerfrage nichts weiß, sehe aber auch niemanden, der etwas anderes weiß.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Rückkorb hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Das wird ihm nix nützen. Die ersten Fürsprecher haben sich ja schon geäußert und wir wissen alle: wem Mutti das Vertrauen ausspricht ist bald weg vom Fenster.
Das ist Quatsch. ...
Wir werden sehen. Wenn sich schon Briegel & Wagner ungefragt in die nicht existente Debatte einmischen ist der Zug schon am rollen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
SEAN

Beitrag von SEAN »

de79esche hat geschrieben: Jetzt mal ehrlich, jeder Trainer, der einen komplett zusammengewürfelten Haufen trainiert, braucht mindestens 3-4 Monate, um die Jungs auf ein sauberes Niveau zu bekommen.
Und natürlich gibt es dann noch den Unterschied, ob der Haufen einen Durchschnittsmarktwert von 500.000 TSD € oder 10 Mio. € hat.
Der zweite Teil ist wohl noch entscheidender als der erste.
Natürlich kann man eine funktionierende Mannschaft aus lauter neuen Spielern in 2-3 Monaten aufbauen, aber eben nicht mit Spielern in der Qualität, die wir uns leisten können. Um das schnell hinzubekommen, braucht man einen gesunden Stamm, wo man die neuen mit einarbeitet. Haben wir aber nicht, schon seit Jahren nicht mehr. Die Mannschaft ist ohne jeglichen Führungsspieler gewesen. Kessel und Correia können den Job mal übernehmen wie damals Amedick, dafür braucht man die Akzeptanz im Kader. Unter lauter neuen ist das wieder schwer am Anfang.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Ich fand interessant, wie Meier betont hat, dass im "inner circle" die Stimmung und Kommukation gut ist. Ins Boot genommen hat er noch den Finanzvorstand, extra nochmal betont - Klatt!

Ob man ihn mag oder nicht, seine Rethorik ist gut, man muss nur die Allgemeinplätze überhören und auf das achten, was er wirklich sagen will!
Wie vor wenigen Wochen schon zum Thema Notzon!
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

Vielleicht müssen wir echt einfach nur kühlen kopf bewahren...Auch wenn das hart ist ! Aber vielleicht braucht die Mannschaft einfach diese Saison um zusich zufinden. Hauptziel : Nicht absteigen und ein Team für nächstes Jahr bilden.
Und dann gestärkt in die neue Saison, aber diese Saison wird hart...

Vielleicht sollte Meier doch weitermachen, er hats auch nicht immer leicht.
Zuzey
Beitrag von Zuzey »

Ich weiß nicht ob Meier DER richtige ist.
Was ich aber denke ist, dass wir über ständigen Wechsel von Team UND Trainer immer mehr zu einem HSV der 2. Liga mutieren.
Seit Jahren lachen alle über den Xten Panikkauf der Rauten und den nächsten überhasteten Wechsel des Übungsleiters.
Wir waren die ganze Zeit auf dem Weg eben das zu tun, haben es getan, wenn auch nicht immer ganz freiwillig.
Der große Unterschied liegt allein darin, dass die Hamburger mit Kohle zugeschissen werden.
Aber eben dieser Unterschied sollte uns aufzeigen, das selbst mit einer Menge Geld, ein Weg des ständigen Wechsels nur in eine Richtung führt.
Beim HSV scheint man so langsam die Kurve zu bekommen.
Quo vadis FCK?
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

BetzeSebi hat geschrieben:Vielleicht müssen wir echt einfach nur kühlen kopf bewahren...Auch wenn das hart ist ! Aber vielleicht braucht die Mannschaft einfach diese Saison um zusich zufinden. Hauptziel : Nicht absteigen und ein Team für nächstes Jahr bilden.
Und dann gestärkt in die neue Saison, aber diese Saison wird hart...

Vielleicht sollte Meier doch weitermachen, er hats auch nicht immer leicht.
So hart die Saison auch wird, die Mannschaft muss immer in Reichweite zu den Nichtabstiegsplätzen bleiben, sonst greifen die Mechanismen gnadenlos. Wir können alle viel schreiben und reden, aber am Ende zählen die Punkte. Und wenn du merkst, dass du den Anschluss verlierst, musst du handeln! Den Vorwürfen, es nicht getan zu haben, setzt sich keiner aus. Dem Beispiel Pauli kann man sofort Bielefeld und Aue entgegensetzen, zumal Pauli mit Jansen wohl auch einen heimlichen Neutrainer hatte. Es wäre am besten, es mit Meier unten raus zu schaffen. Aber wenn das nicht klappt, zählt nur der Verein.
Was den oberen Vergleich mit dem HSV betrifft, so muss man das entschieden zurückweisen. Es trotz viel Kohle nicht zu packen ist wesentlich schlimmer, als ohne Geld zu wurschteln und immer deine besten Leute abgeben zu müssen.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

In der jetzigen Situation ernsthaft über diesen Trainer zu diskutieren, kann nur größte Fassungslosigkeit hervorrufen.

Wer einen neuen Trainer will,soll bitte diesen, den bisherigen und sämtliche aus einem Wechsel resultierende Risiken finanziell abdecken. Konservativ geschätzt liegt man damit schnell im mittleren einstelligen Millionenbereich.

Solange sich keiner findet, der das finanziert, sollten wir das Thema in der Schublade lassen.
0620schotti

Beitrag von 0620schotti »

Knight, wie sieht denn Deine konservative Schätzung aus bei einem Vertrag, der noch 9 Monate läuft? Du hast wohl Meier mit Ancelotti verwechselt.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Nöö. Mit 9 Monaten ist´s nur in der Schwangerschaft getan. Zumindest normalerweise. :wink:
Richtig lesen. Er hat nur die unvorhersehbaren Risiken mit einkalkuliert und damit liegt er dann mit seiner Schätzung wohl eher noch weit im unteren Bereich.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
0620schotti

Beitrag von 0620schotti »

Welche Risiken???? Hauptsache irgend was gelabert.
Lilie

Beitrag von Lilie »

SL7:4 hat geschrieben:Ob man ihn mag oder nicht, seine Rethorik ist gut, man muss nur die Allgemeinplätze überhören und auf das achten, was er wirklich sagen will!
Bezüglich Rhetorik gebe ich dir recht. Bei uns hat er auch solche Sprüche rausgehauen. Aber auf dem Platz stand eine völlig verunsicherte Mannschaft, und so mancher Führungsspieler hat kräftig unter Meiers Stil gelitten.

Für Darmstadt 98 waren Meier und Fach (der sich im Fernsehen auch immer ganz entspannt und fachkich versiert anhört) ein Riesenirrtum.

Ich hoffe für euch, dass er (und der FCK) noch die Kurve kriegt. Aber die Vorzeichen stehen leider schlecht.

Grüße, Lilie
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Hier wird immer wieder gelöscht, wenn man zum Beispiel die Ultras kritisiert. Aber dieses Unkraut aus Darmstadt darf immer wieder seine direkten oder subversiven Beiträge von sich geben ohne, dass er endlich mal fliegt. Das nervt echt, aber sowas von. Die haben uns im Paket mit Stark den Aufstieg geklaut und es wird immer noch toleriert, dass er seine angeblich sachlichen Beiträge von sich geben darf. DBB ist schlimm genug geworden, müssen wir ernsthaft auch noch Trolle des Gegners hier tolerieren? Immer und immer wieder?
Omnia vincit amor
Dernette4352

Beitrag von Dernette4352 »

:( Nein und Kostet nur unnötig Geld und das hat der FCK nicht
Dernette4352

Beitrag von Dernette4352 »

-=knight=- hat geschrieben:In der jetzigen Situation ernsthaft über diesen Trainer zu diskutieren, kann nur größte Fassungslosigkeit hervorrufen.

Wer einen neuen Trainer will,soll bitte diesen, den bisherigen und sämtliche aus einem Wechsel resultierende Risiken finanziell abdecken. Konservativ geschätzt liegt man damit schnell im mittleren einstelligen Millionenbereich.

Solange sich keiner findet, der das finanziert, sollten wir das Thema in der Schublade lassen.
Gebe ich dir Vollkommen recht
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Lilie hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:Ob man ihn mag oder nicht, seine Rethorik ist gut, man muss nur die Allgemeinplätze überhören und auf das achten, was er wirklich sagen will!
Bezüglich Rhetorik gebe ich dir recht. Bei uns hat er auch solche Sprüche rausgehauen. Aber auf dem Platz stand eine völlig verunsicherte Mannschaft, und so mancher Führungsspieler hat kräftig unter Meiers Stil gelitten.

Für Darmstadt 98 waren Meier und Fach (der sich im Fernsehen auch immer ganz entspannt und fachkich versiert anhört) ein Riesenirrtum.

Ich hoffe für euch, dass er (und der FCK) noch die Kurve kriegt. Aber die Vorzeichen stehen leider schlecht.

Grüße, Lilie
Sorry ich bin gerade etwas verwirrt...
Ist dashier ein Fussball Forum (wie Transfermarkt) oder ist das ein Lauternforum, für Lauternfans/anhänger... ?!
Steh gerade etwaS neben mir, liesst sich so als wäre Lilie ein Darmstadt Fan...

Kann den mal bitte jemand entfernen ? Hab ich kein Bock auf sowas, dachte wir wären hier unter uns
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Ein Trainerwechsel würde dem FCK nur schaden und zwar extremst ! Mit Meier hat man gute Chancen die Klasse zu halten wenn dann Sforza , Effenberg , Neururer , Stani oder irgendeine andere bezahlbare Lusche kommt wird man sang und klanglos untergehen. Wir sollten froh sein so einen erfahrenen Trainer noch bezahlen zu können und das er nicht hinschmeißt bei dieser Truppe um sein Gesicht zu wahren.
Michael aus Zypern

Beitrag von Michael aus Zypern »

Die Macher dieses Forums scheinen den Ausgang der Abstimmung ganz offensichtlich zu bedauern. Die Überschrift "nicht mehrheitlich für Trainerwechsel" suggeriert dies klar und deutlich.
Warum schreibt man nicht: FCK-Fans gegen Trainer-Wechsel - Fast zwei Drittel wollen an Meier festhalten. Aber nein, man versucht auch mit Überschriften zu manipulieren.

Eigentlich schade
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Michael aus Zypern hat geschrieben:Die Macher dieses Forums scheinen den Ausgang der Abstimmung ganz offensichtlich zu bedauern. Die Überschrift "nicht mehrheitlich für Trainerwechsel" suggeriert dies klar und deutlich.
Warum schreibt man nicht: FCK-Fans gegen Trainer-Wechsel - Fast zwei Drittel wollen an Meier festhalten. Aber nein, man versucht auch mit Überschriften zu manipulieren.

Eigentlich schade

Mittlerweile, ja.
Als diese Überschrift gewählt wurde bzw geändert wurde, waren es glaub ich grade mal Ca 260 abstimmer und ein tatsächlich knappes 55:45 (oder so ähnlich)
Von daher war die Überschrift zu dem Zeitpunkt passend :)

Aber ich bin auch dafür das jetzt anzupassen. Schon der Wirkung wegen ;)
Wobei sich die Überschrift jetzt garnicht mehr auf eine mehr- oder Minderheit bezieht, sondern einfach die Frage nach dem Sinn stellt ...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Man muss aber auch nicht in alles was rein interpretieren...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Miro.Klose hat geschrieben:
Lilie hat geschrieben:

Grüße, Lilie
Sorry ich bin gerade etwas verwirrt...
Ist dashier ein Fussball Forum (wie Transfermarkt) oder ist das ein Lauternforum, für Lauternfans/anhänger... ?!
Steh gerade etwaS neben mir, liesst sich so als wäre Lilie ein Darmstadt Fan...

Kann den mal bitte jemand entfernen ?
Hab ich kein Bock auf sowas, dachte wir wären hier unter uns
Warum? Nur weil er ehrlich genug ist, seinen Verein klar zu benennen?

Im Gegensatz zu einigen von uns drischt er weder blind auf den FCK ein, noch stellt er hanebüchende Verschwörungstheorien auf.

Hast Du bei Leuten, die jede Woche den Kopf von "Mayer, Notzen und Riessenkampf" fordern, den Eindruck sie sein "von uns"?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Antworten