FCK-Neuzugang Sebastian Andersson (Mitte); Foto: Imago/Bildbyran
Sebastian Andersson stürmt für den Betze
Der FCK hat sich noch einmal im Offensivbereich verstärkt. Sebastian Andersson von IFK Norrköping stürmt ab sofort für die Roten Teufel. Der schwedische Nationalspieler unterzeichnete einen Vertrag bis 2020.
Der 26-jährige Mittelstürmer spielte in seiner schwedischen Heimat unter anderem für die Erstligisten Kalmar FF, Djurgardens IF und IFK Norrköping. In insgesamt 136 Spielen in der Allsvenskan, der höchsten schwedischen Liga, erzielte Sebastian Andersson 36 Tore und steuerte 12 Torvorlagen bei. Im schwedischen Landespokalwettbewerb gelangen ihm in 17 Spielen elf Treffer und drei Torvorlagen. Darüber hinaus kam er mit IFK Norrköping auch schon in der Champions-League Qualifikation (2 Spiele/3 Tore) und für Kalmar FF sowie IFK Norrköping in der Europa-League-Qualifikation (10 Spiele/4 Tore) zum Einsatz.
Im November 2011 wurde der hochgewachsene Offensivakteur erstmals für Schwedens U21-Auswahl nominiert. Anfang 2017 debütierte er nach überzeugenden Auftritten in der Europa-League-Qualifikation in der A-Nationalmannschaft, für die er bisher in zwei Spielen zwei Tore erzielen konnte. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
“Ich freue mich über den Wechsel nach Deutschland zu einem Traditionsverein wie dem FCK. Das ist für mich eine große Herausforderung, die ich mit voller Leidenschaft angehen werde. Ich möchte mich in Deutschland durchsetzen und werde alles dafür geben, mit dem FCK erfolgreich zu sein. Ich hatte in Norrköping eine tolle Zeit und möchte mich mit guten Leistungen beim FCK auch weiter für die Nationalmannschaft empfehlen”, erklärt Sebastian Andersson seine Entscheidung für die Roten Teufel.
Boris Notzon, Sportdirektor Lizenzbereich bei den Roten Teufeln: „Mit Sebastian Andersson verpflichten wir einen schwedischen Nationalspieler, der mit seinen Clubs auch bereits international gespielt hat und mit 26 Jahren ein gestandener Spieler ist. Sebastian ist ein robuster, kopfballstarker Mittelstürmer, der aufgrund seiner physischen Voraussetzungen eine hohe Durchsetzungsfähigkeit mitbringt. Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen weiteren Spieler bis 2020 verpflichten konnten, mit dem wir langfristig den Aufbau unserer Mannschaft planen können.“
Spielerdaten:
Name: Sebastian Andersson
Geboren: 15.07.1991
Nationalität: Schwedisch
Größe: 1,90 m
Gewicht: 85 kg
beim FCK seit: 31.08.2017
Vertrag bis: 30.06.2020
Frühere Vereine: IFK Norrköping, Djurgårdens Elitfotboll, Kalmar FF, Ängelholms FF, Helsingborgs IF,
Vinslövs IF
Quelle: Pressemeldung FCK
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2017/18
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Grund: Formatierung angepasst. Danke fürs Einstellen!
Herzlich Willkommen in der Hölle!

Hab ihn paar Mal spielen sehen in der Quali, scheint nicht schlecht zu sein.
der kommt freiwillig zu uns...! Wo ist der Haken?
Bin erstmal absolut begeistert, aufgrund eines solchen Transfers! Allerdings bereitet mir dieses zahlenmäßige Überangebot an Stürmern auch Sorge!
Andererseits...ist ja nur zahlenmäßig und nicht qualitativ ein Überangebot!

Gib alles!!!

RedFear hat geschrieben:Allerdings bereitet mir dieses zahlenmäßige Überangebot an Stürmern auch Sorge!
Noch sind 33 Minuten Zeit um noch Transfers (Abgänge) zu vermelden! Vielleicht findet ein Zoua kurz vor knapp noch was. Und ein Aliji ebenfalls?!
UltrasFCK hat geschrieben:Noch sind 33 Minuten Zeit um noch Transfers (Abgänge) zu vermelden! Vielleicht findet ein Zoua kurz vor knapp noch was. Und ein Aliji ebenfalls?!
Jederzeit gerne...wir haben nominell reichlich Personal. Fort mit denen, die fort wollen und ein Angebot bringen!
fck-jetzt.de
Herzlich Willkommen auf dem Betze, Sebastian! Hau rein!
Was hattest Du denn zum Mittagessen? Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, rennen die qualitativ hochwertigen Spieler dem FCK in den letzten Jahren nicht gerade hinterher aber diese Neuverpflichtung macht den Anschein, dass der Mann echt was kann. Zudem bringt er einiges an Erfahrung (sogar international) mit. Da reibt man sich als geneigter Anhänger, der viel Kummer mit dem FCK gewöhnt ist, durchaus mal verwundert die Augen.

So langsam aber sicher fängt´s wieder an zu kribbeln. Jetzt einen Dreier gegen die Störche - und ab geht die Lucy

Hermann Hesse
bin sehr positiv überrascht. Auf gehts Sebastian, zeig uns wo das gegnerische Tor steht!!!
Mit den möglichen Abgängen haben wir ja zT noch Luft, die Transferfenster in manchen Ländern sind ja noch länger offen - egal jetzt.
Ich freu mich!
Jetzt bitte Anderson und de Kastaniesucher vorne drin lassen.
Und Osawe bitte erst nach seinem nächsten Parisurlaub wieder in den Kader.
Schade das es mit den Abgängen nicht funktioniert.
Ist Andersson mit der Nationalmannschaft unterwegs oder kann er die Länderspielpause schon mittrainieren?
Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass wir - neben Zoua - noch einen Angreifer abgeben, z. B. Prczybylko/Osawe. Jetzt haben wir wieder einmal ein deutliches Überangebot im Sturm.

Klasse finde ich vor allem, das man vorher nichts hört oder liest - dann wird einfach einer präsentiert. Klar, bisschen schlecht für die Jungs, die schon meinen im Vorfeld ihren Senf abgeben zu müssen...

Wenn ich das richtig gelesen habe, 3 Tore in 2 CL-Quali-Spielen!? Dazu noch Gardemaß und hoffentlich beweglicher als Pritsche und Hofmann...

Hoffentlich ist er noch gut im Saft und kann uns sofort in Kiel schon weiterhelfen.
Mir gefällt auch die Arbeit unsere Verantwortlichen. Wieder vorher nichts durchgesickert!
Mit Kastaneer, Spalvis, Pritsche und Andersson haben wir vorne jetzt 4 Joker. Da sollte doch einer oder zwei stechen.
Willkommen Sebastian und alles Gute!

https://www.transfermarkt.de/transfer-s ... 6&option=0
UltrasFCK hat geschrieben:Noch sind 33 Minuten Zeit um noch Transfers (Abgänge) zu vermelden! Vielleicht findet ein Zoua kurz vor knapp noch was. Und ein Aliji ebenfalls?!
Da wird's, denke ich, auf eine Vertragsauflösung rauslaufen; dann könnten wir uns wenigstens das Gehalt sparen

Versteht mich nicht falsch, ich habe auch Hoffnung in ihn und wahrscheinlich kann er uns weiterbringen, aber erstmal abwarten was er wirklich kann und nicht gleich übertreiben

Dennoch,
Herzlich Willkommen und viel Erfolg

Zeig uns was du drauf hast!