Vielmehr gebe es bei Rieder „den Wunsch in die zweite Liga zu wechseln. Derzeit haben wir zwei Optionen, bei denen jedoch potentielle Neuzugänge noch von Abgängen abhängig gemacht werden“, so Stasch.
Eine der beiden Optionen könnte erneut der 1. FC Kaiserslautern sein, der bereis in der Rückrunde der vergangenen Saison Interesse an einer Verpflichtung Rieders gezeigt hatte. Durch den Abgang von Robin Koch wollen die roten Teufel in der Defensive nochmal nachlegen.
Ein weiterer zentraler Innenverteidiger würde dem Meier-Team im System mit einer Dreier-Abwehrkette gut tun. Auf Liga-Zwei.de-Nachfrage wollte Rieders Berater ein konkretes Interesse des 1. FC Kaiserslautern an dem Abwehrspieler jedoch nicht bestätigen. Ob der Rieder-Transfer trotz der Verpflichtung von Joel Abu Hanna realisiert wird, bleibt abzuwarten.
Das mit dem FCK scheint mir nur eine Spekulation ins Blaue von Liga-Zwei.de zu sein. Nicht nur die von @Wstkrve98 genannte Abu-Hanna-Verpflichtung spricht dagegen, auch die Aussage des Spielerberaters, dass bei den Interessenten "potentielle Neuzugänge noch von Abgängen abhängig gemacht werden" (was ja auf den FCK zurzeit nicht zutrifft).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thomas hat geschrieben: die Aussage des Spielerberaters, dass bei den Interessenten "potentielle Neuzugänge noch von Abgängen abhängig gemacht werden" (was ja auf den FCK zurzeit nicht zutrifft).
Wieso nicht? Da denkste vieleicht zu positionsbezogen. Unter Abgängen kann bei uns auch ein Zoua oder Aliji gemeint sein, immerhin blockieren die ja auch Gelder aus der Sektion "Gehalt".
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
@SEAN:
Abgänge sind natürlich noch möglich beim FCK, speziell Zoua und Aliji. Aber das ist nach dem Koch-Transfer zurzeit keine Bedingung für Neuzugänge (siehe Abu Hanna).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)