Welchen Eindruck hattest Du, als die schon gemeinsam auf dem Platz waren?EchterLauterer hat geschrieben:Was war da los ab der Auswechslung von Halfar?
Ab da haben Leute wie Kessel Initiative ergriffen, ab da war plötzlich breites Kreuz, Selbstbewußtsein und Wille auf dem Platz zu sehen.
War es Halfar, der gebremst hat oder Fechner, der angetrieben hat?
Ja, er hat nach seiner langen Pause einen guten Job gemacht. Das war so nicht unbedingt zu erwarten.EchterLauterer hat geschrieben: Correia - guter Einstand.
Auch wenn ich mit dem Rest deiner Analysen übereinstimme, so möchte ich doch darauf hinweisen, dass es eventuell auch umgekehrt sein könnte. Will heißen: Der FCK konnte Braunschweig weiter nach hinten drängen, just weil Halfar nicht mehr dabei war.MarcoReichGott hat geschrieben:Die Probleme hat Braunschweig in den Spielen vorher übrigens auch schon gezeigt, deswegen hat das alles mit Halfar wirklich wenig zu tun.
also laut FCK scheint das sicher zu seinWolframWuttke hat geschrieben:Bist Du Dir da sicher?CrackPitt hat geschrieben:das Schlimme ist, das Spalvis und Kastaneer jetzt erstmal wieder mit der Nationalmannschaft unterwegs sind.
Statt ihre Fitness in der Länderspielpause zu verbessern.
Hoffentlich verletzt sich keiner
Kastaneer hat bisher 1 U21-Länderspiel für Holland gemacht: 11/2016.
Spalvis ist A-Nationalspieler und 06/2016 sein letztes Länderspiel gemacht.
Ich glaube nicht, dass beide -obwohl sie noch nicht 100% fit sind- direkt wieder zu ihren Nationalmannschaften berufen werden. Zumindest hoffe ich das.
Danke für den Link.CrackPitt hat geschrieben:also laut FCK scheint das sicher zu sein
Link: http://fck.de/de/rote-teufel-auf-laenderspielreise/
Was glaubst du denn, weshalb früher gegnerische Mannschaften die Buxen schon voll hatten, sobald der Betze in Sichtweite kam? Warum hat Uli Hoeness uns Fans als wilde Tiere bezeichnet? Weil wir so schön singen konnten? Jeder, der auf den Betze kommt und Punkte klauen will, ist der Feind. Punkt. Und das muss man denen laut und deutlich klar machen. Jubel bei jedem Ballbesitz, besonders laut dann, wenn der Gegner umgesenst wird und pfeiffen so laut es geht, sobald der Gegner sich über die Mittellinie traut. Schwalbenkönige und besonders forsche, werden über den Rest der Spielzeit fertig gemacht. Aber sowas von. Die Auswirkungen hat man beim Dosen Willi gesehen oder einst bei Andy Möller. Und das Beleidigen des Gegners gehört zum Betze wie die richtige Seitenwahl.Daran hat sich ein Halfar genau so zu halten, wie unsere früheren Helden. Das sind einfach Gesetze auf dem Betze. Und ja, beleidigungen des Gegners gehören dazu. Besonders wenn er sie sich auch noch verdient hat. Das ist unverhandelbar.Gut, jetzt sind wir bei einem "oooohhhhh heyyyy" bei einer Ecke. Die wird dadurch gefährlicher? Die Spieler dadurch galliger?
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich sehe diese Thematik halt etwas anders. Erstens, und das finde ich halt schon mal gut, die Tatsache das wir den Gegner nicht dauerhaft beleidigen sondern uns auf unsere Truppe konzentrieren deutlich positiver als bei vielen anderen Vereinen. Ob der Text inhaltlich soviel dazu beiträgt, das man dann auf dem Feld als Spieler sagt: Puh ne, der Gesang passt aber gar nicht zur Kontersituation, dann wird das hier auch nichts...sehe ich halt nicht. Denn das wird ja unterschwellig durch deine Aussage mitgeteilt.
Ich glaube, aber auch das darf völliger Blödsinn sein, das uns was Frisches, was Aktuelles fehlt. Ein hoher Wiedererkennungswert. Warum versuchen wir beim Abschlag eines Torhüters nicht mehr Kreativität anstatt immer wieder dieses AWH? Oder unabhängig vom Keeper, einen Gesang der alle Zuschauer mitzieht. Dazu fällt mir als Vergleich Just cant get enough von Celtic ein...
Die Statistik hinkt etwas. Halfar hat 40min gespielt, Fechner 50. So gesehen hat Halfar verhältnismäßig mehr Pässe gespielt und sogar absolut mehr Zweikämpfe bestritten.Zamorano hat geschrieben: Auch wenn ich mit dem Rest deiner Analysen übereinstimme, so möchte ich doch darauf hinweisen, dass es eventuell auch umgekehrt sein könnte. Will heißen: Der FCK konnte Braunschweig weiter nach hinten drängen, just weil Halfar nicht mehr dabei war.
Wir können ja mal Halfars Statistiken diese Saison anschauen (alle Daten von sport1.de):
Und jetzt Fechner:
- Gespielte Pässe 73
Angekommene Pässe (%) 63
Zweikämpfe 60
Gewonnene Zweikämpfe (%) 46
Gerade bei der Passquote tut sich da ein gewaltiger Unterschied auf. Dass Fehlpässe das Spiel nach vorn nicht gerade befördern, sollte unstrittig sein. Daher dürfte Fechner die bessere Option sein, um ein flüssiges Umschalten hinzubekommen.
- Gespielte Pässe 81
Angekommene Pässe (%) 81
Zweikämpfe 57
Gewonnene Zweikämpfe (%) 54
Schließlich Albaek:
Miese Zweikampfbilanz, aber ebenfalls wesentlich bessere Passquote als Halfar. Wenn Halfar die Bälle wenigstens steil spielen würde, wäre das ja nicht so tragisch; aber Halfar zeichnet sich in meinen Augen nicht durch besonders riskantes Passspiel in die Spitze aus (sonst hätte er auch die eine oder andere Vorlage mehr zu verzeichnen), sondern eher durch besonders ungenaue Pässe bevorzugt in der Rücken der Mitspieler.
- Gespielte Pässe 98
Angekommene Pässe (%) 81
Zweikämpfe 48
Gewonnene Zweikämpfe (%) 35
genau so hats früher ausgesehen. Heute freut sich ja schon fast jeder auf den Betze zu kommen als gegnerischer Spieler.Stefan231259 hat geschrieben:Was glaubst du denn, weshalb früher gegnerische Mannschaften die Buxen schon voll hatten, sobald der Betze in Sichtweite kam? Warum hat Uli Hoeness uns Fans als wilde Tiere bezeichnet? Weil wir so schön singen konnten? Jeder, der auf den Betze kommt und Punkte klauen will, ist der Feind. Punkt. Und das muss man denen laut und deutlich klar machen. Jubel bei jedem Ballbesitz, besonders laut dann, wenn der Gegner umgesenst wird und pfeiffen so laut es geht, sobald der Gegner sich über die Mittellinie traut. Schwalbenkönige und besonders forsche, werden über den Rest der Spielzeit fertig gemacht. Aber sowas von. Die Auswirkungen hat man beim Dosen Willi gesehen oder einst bei Andy Möller. Und das Beleidigen des Gegners gehört zum Betze wie die richtige Seitenwahl.Daran hat sich ein Halfar genau so zu halten, wie unsere früheren Helden. Das sind einfach Gesetze auf dem Betze. Und ja, beleidigungen des Gegners gehören dazu. Besonders wenn er sie sich auch noch verdient hat. Das ist unverhandelbar.Gut, jetzt sind wir bei einem "oooohhhhh heyyyy" bei einer Ecke. Die wird dadurch gefährlicher? Die Spieler dadurch galliger?
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich sehe diese Thematik halt etwas anders. Erstens, und das finde ich halt schon mal gut, die Tatsache das wir den Gegner nicht dauerhaft beleidigen sondern uns auf unsere Truppe konzentrieren deutlich positiver als bei vielen anderen Vereinen. Ob der Text inhaltlich soviel dazu beiträgt, das man dann auf dem Feld als Spieler sagt: Puh ne, der Gesang passt aber gar nicht zur Kontersituation, dann wird das hier auch nichts...sehe ich halt nicht. Denn das wird ja unterschwellig durch deine Aussage mitgeteilt.
Ich glaube, aber auch das darf völliger Blödsinn sein, das uns was Frisches, was Aktuelles fehlt. Ein hoher Wiedererkennungswert. Warum versuchen wir beim Abschlag eines Torhüters nicht mehr Kreativität anstatt immer wieder dieses AWH? Oder unabhängig vom Keeper, einen Gesang der alle Zuschauer mitzieht. Dazu fällt mir als Vergleich Just cant get enough von Celtic ein...
Yes, SirStefan231259 hat geschrieben:Was glaubst du denn, weshalb früher gegnerische Mannschaften die Buxen schon voll hatten, sobald der Betze in Sichtweite kam? Warum hat Uli Hoeness uns Fans als wilde Tiere bezeichnet? Weil wir so schön singen konnten? Jeder, der auf den Betze kommt und Punkte klauen will, ist der Feind. Punkt. Und das muss man denen laut und deutlich klar machen. Jubel bei jedem Ballbesitz, besonders laut dann, wenn der Gegner umgesenst wird und pfeiffen so laut es geht, sobald der Gegner sich über die Mittellinie traut. Schwalbenkönige und besonders forsche, werden über den Rest der Spielzeit fertig gemacht. Aber sowas von. Die Auswirkungen hat man beim Dosen Willi gesehen oder einst bei Andy Möller. Und das Beleidigen des Gegners gehört zum Betze wie die richtige Seitenwahl.Daran hat sich ein Halfar genau so zu halten, wie unsere früheren Helden. Das sind einfach Gesetze auf dem Betze. Und ja, beleidigungen des Gegners gehören dazu. Besonders wenn er sie sich auch noch verdient hat. Das ist unverhandelbar.Gut, jetzt sind wir bei einem "oooohhhhh heyyyy" bei einer Ecke. Die wird dadurch gefährlicher? Die Spieler dadurch galliger?
Dazu kommt, dass in den meisten Spielen dieser Saison Halfar ne komplett andere Position und Aufgabe hatte als Fecher und Albaek. Standen ja immerhon schon öfters als drei zusammen aufm Feld.WolframWuttke hat geschrieben: Ausserdem erinnere ich mich in HZ1 an einen richtig geilen Pass von Halfar in die Spitze, den Osawe(?) nur knapp verpasst. So ein Ding kann entscheidend sein. Für die Statistik war es nur ein Fehlpass.
Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Vielleicht war er das ausführende Organ, vllt. wollte die Mannschaft es ja auch so? Evtl. wollten sie mal was anderes probieren? Fußballer sind vor allem abergläubisch. Ihm daraus den Strick so weit zuzudrehen, dass man DH unterstellt er ist gegen den Verein, gegen die Fans usw. sehe ich für komplett übertrieben an. Er hätte sich dann direkt nach dem Knockout auswechseln lassen können.Es_war_Einmal... hat geschrieben:Die 2. Halbzeit ,ja, das war Irgendwie wieder ein wenig FCK Feeling .
Da war Feuer drin zeitweise .
Und vor allen Dingen OHNE Halfar.Der muss drausbleiben .
Alleine dieses Unsägliche Ding am Anfang,,,
Der Typ gewinnt die Platzwahl und Dirigiert die Mannschaft dann , damit sie andersrum spielt,also,
2 . Halbzeit Richtung Ostkurve .
Das geht garnicht . Der ist gegen seinen Verein,gegen die eigenen Fans und vor allen Dingen gegen seine eigene Mannschaft.
Wenn man die Platzwahl gewinnt ,
dann spielt man NICHT so .Punkt Aus.
Nie Wieder HALFAR.
Unabhängig von der "nicht zu erwartenden Platzwahl": Das er sicherlich derzeit höchstens auf Bezirksliganiveau ist, sind wir uns alle einig. Die wichtige Frage ist doch: WARUM?
Ich möchte nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn Halfar gestern Nachmittag vor dem Spiel in blauen Socken und einem gelben T-Shirt gesehen worden wäre...
Die Werte, die ich zitiert habe, waren die über die gesamte bisherige Saison akkumulierten. Und klar, die Statistik ist - wie jede andere auch - interpretationsbedürftig. Es liegt mir jedenfalls fern, auf Halfar "draufzuhauen" - wer sich die Mühe macht, meine älteren Beiträge durchzusehen, wird dies auch erkennen, ich habe ihn nämlich mehr als einmal verteidigt.MarcoReichGott hat geschrieben:Dazu kommt, dass in den meisten Spielen dieser Saison Halfar ne komplett andere Position und Aufgabe hatte als Fecher und Albaek. Standen ja immerhon schon öfters als drei zusammen aufm Feld.WolframWuttke hat geschrieben: Ausserdem erinnere ich mich in HZ1 an einen richtig geilen Pass von Halfar in die Spitze, den Osawe(?) nur knapp verpasst. So ein Ding kann entscheidend sein. Für die Statistik war es nur ein Fehlpass.
Gestern hatte Halfar ne Passquote von 80% und ne Zweikampfquote von 50%. Und das obwohl er nur in der schlechten ersten Hälfte gespielt hat. Albaek kam gestern auf ne Passquote von 72% und ne Zweikampfquote von 33%.
Ich will sicherlich Halfar nicht zum Super-Spieler verklären, aber dieses Draufhauen auf Halfar ist absolut unwürdig.
fw1900 hat geschrieben:noch mal für alle Jungen hier: Der FCK spielt - wenn er die Platzwahl gewinnt - immer in HZ 2 auf die West. Alles andere ist sch... Herr Halfar und die anderen Pussys auf dem Platz müssen auch zur Kenntnis nehmen, dass dort die Vielzahl zahlender Fans steht.
Wenn ich mir dann den Kampf in HZ 2 angesehen habe und gesehen habe, dass die Jungs ab der 75. platt waren, hätte das Spiel auf die West Reserven abgerufen. Wie seit Ewigkeiten! Mir ist das Motiv des Herrn Halfar egal. FCK spielt auf die West, Punkt. Aber selbst hier finden manche noch Argumente dafür, dass man es anders macht. Arme Generation!
Pälzer Bub hat geschrieben:Also die 2. Halbzeit war besser wie jedes Spiel der vergangenen Saison. Mannschaft hat mir vorallem kämpferisch super gefallen. Die Körpersprache und die Mentalität ist zur letzten Saison auch stark verbessert. Und spielerisch sah es in der 2. Halbzeit gar nicht so schlecht aus. Mit bisschen mehr Cleverness gewinnen wir das Spiel noch. Bin überzeugt, dass diese Mannschaft, wenn sie eingespielt ist, das Feld von hinten aufrollen wird.Gedanken mach ich mir um diese Truppe keine.
Über Haare beschweren sich übrigens bevorzugt diejenigen, denen selbst die Kniescheibe durch den Hinterkopf wächst.WolframWuttke hat geschrieben: ...Leider kann Halfar spielen wie er will - ein Teil des Forums wird ihn immer anfeinden - und wenn es wegen der Haare ist...
Hier genau liegt doch eines der Probleme seit langem - schön, das es Statitiken gibt, doch die braucht man nicht wirklich dazu, das sieht man auf dem Platz. Auch die Freistöße von Halfar, wenn er sich mal aufdrängt, sind mehr schlecht als recht. Dazu kommen noch die unsinnigen, wiegleich unnützen Laufwege von ihm - oft ist ein chancenloses attackieren des Gegners zu sehen, es wird einfach auf den Mann gelaufen, ohne irgendwie an den Ball zu kommen - sich nach hinten orientieren, wäre oft die bessere Option. Ich mag den Typ Halfar, dennoch irgendwie, darum geht es mir nicht. Er stagniert jedoch seit Jahren und die derzeitige Verfassung, das was er wirklich produktives auf den Platz bring, ist nicht dazu angetan, dass einen Stammplatz rechtfertigt - es läuct einfach nicht schlechter ohne ihn, das geht auch kaum noch!!!Zamorano hat geschrieben:Auch wenn ich mit dem Rest deiner Analysen übereinstimme, so möchte ich doch darauf hinweisen, dass es eventuell auch umgekehrt sein könnte. Will heißen: Der FCK konnte Braunschweig weiter nach hinten drängen, just weil Halfar nicht mehr dabei war.MarcoReichGott hat geschrieben:Die Probleme hat Braunschweig in den Spielen vorher übrigens auch schon gezeigt, deswegen hat das alles mit Halfar wirklich wenig zu tun.
Wir können ja mal Halfars Statistiken diese Saison anschauen (alle Daten von sport1.de):
Und jetzt Fechner:
- Gespielte Pässe 73
Angekommene Pässe (%) 63
Zweikämpfe 60
Gewonnene Zweikämpfe (%) 46
Gerade bei der Passquote tut sich da ein gewaltiger Unterschied auf. Dass Fehlpässe das Spiel nach vorn nicht gerade befördern, sollte unstrittig sein. Daher dürfte Fechner die bessere Option sein, um ein flüssiges Umschalten hinzubekommen.
- Gespielte Pässe 81
Angekommene Pässe (%) 81
Zweikämpfe 57
Gewonnene Zweikämpfe (%) 54
Schließlich Albaek:
Miese Zweikampfbilanz, aber ebenfalls wesentlich bessere Passquote als Halfar. Wenn Halfar die Bälle wenigstens steil spielen würde, wäre das ja nicht so tragisch; aber Halfar zeichnet sich in meinen Augen nicht durch besonders riskantes Passspiel in die Spitze aus (sonst hätte er auch die eine oder andere Vorlage mehr zu verzeichnen), sondern eher durch besonders ungenaue Pässe bevorzugt in der Rücken der Mitspieler.
- Gespielte Pässe 98
Angekommene Pässe (%) 81
Zweikämpfe 48
Gewonnene Zweikämpfe (%) 35
Insofern würde ich die beiden defensiven Plätze im Mittelfeld im Sinne des Spielaufbaus und des Umschaltspiels an Fechner und Albaek geben - und nicht an Halfar. In der Offensive hingegen scheinen mir Atik und Kastaneer ebenfalls stärker, weil handlungsschneller. Höchstens auf dem rechten Flügel wäre dann für Halfar noch Platz, aber selbst da müsste er sich mit Mwene und Kwadwo um den Platz streiten - mit ungewissem Ausgang.
Oh! Dann gib mir noch 1 Jahr, dann bashe ich mit.Troglauer hat geschrieben:Über Haare beschweren sich übrigens bevorzugt diejenigen, denen selbst die Kniescheibe durch den Hinterkopf wächst.WolframWuttke hat geschrieben: ...Leider kann Halfar spielen wie er will - ein Teil des Forums wird ihn immer anfeinden - und wenn es wegen der Haare ist...
Danke euch beiden.MarcoReichGott hat geschrieben:Dazu kommt, dass in den meisten Spielen dieser Saison Halfar ne komplett andere Position und Aufgabe hatte als Fecher und Albaek. Standen ja immerhon schon öfters als drei zusammen aufm Feld.WolframWuttke hat geschrieben: Ausserdem erinnere ich mich in HZ1 an einen richtig geilen Pass von Halfar in die Spitze, den Osawe(?) nur knapp verpasst. So ein Ding kann entscheidend sein. Für die Statistik war es nur ein Fehlpass.
Gestern hatte Halfar ne Passquote von 80% und ne Zweikampfquote von 50%. Und das obwohl er nur in der schlechten ersten Hälfte gespielt hat. Albaek kam gestern auf ne Passquote von 72% und ne Zweikampfquote von 33%.
Ich will sicherlich Halfar nicht zum Super-Spieler verklären, aber dieses Draufhauen auf Halfar ist absolut unwürdig.
Ich denke nicht, dass es an der Qualität zwingend fehlt - sicher, da bin ich bei dir, die eine oder andere Position könnte besser besetzt sein. Bei der Gelegenheit erinner ich an den Wechsel von Foda zu CR - unter seiner Regie hat man die gleiche Mannschaft nicht wieder erkannt und sie hat einen wirklich guten Fußball gespielt - nix Betze Kampf und Krampf, Fußball eben. Das können die auch, nur wer sagt es Ihnen, wer kitzelt es raus - ist es doch Meier - ich habe gewaltig meine Zweifel mittlerweile - gönnen würde ich es ihm und uns!UltrasFCK hat geschrieben:1. Man sieht das die Mannschaft will und auch kämpft.
2. Die jungen sind mit Leidenschaft dabei. Sah man an den Gesichtsausdrücken als zum Beispiel Atik und auch Fechner die West angefeuert haben.
3. Die Realität zeigt, dass im Kader die Qualität fehlt! Und das auf einigen Positionen massiv.
Bitte versteht das nicht als Draufhauen. Einfach nur nüchtern und sachlich betrachtet beim gestrigen Spiel.
Ich muss sagen, dass mir das Team ja fast schon leid tut...Im Fussballgeschäft kann man Qualität kaufen. Unsere Scoutingabteilung ist halt gefragt...
So, nun sind wir doch da wo wir hin wollen. Das kann ich akzeptieren und teilweise unterschreiben. Ja das waren unsere Fan-Tugenden und dem ist es auch geschuldet, dass keiner mehr auf den Berg wollte. Das hat sich nun aber geändert und nun die Frage: Wie kommen wir da wieder hin? Ich find lediglich diese Hurensohn-Beleidigungen halt Blödsinn, gerade weil auch mal Kids im Stadion sind, die mit 10 noch nicht rauchend und saufend im Stadion stehen und mit dem Begriff an sich zum Glück noch nichts anfangen können. Alles andere bin ich bei dir. Aber darum ging es mir eigentlich auch nicht ganz.Stefan231259 hat geschrieben:Was glaubst du denn, weshalb früher gegnerische Mannschaften die Buxen schon voll hatten, sobald der Betze in Sichtweite kam? Warum hat Uli Hoeness uns Fans als wilde Tiere bezeichnet? Weil wir so schön singen konnten? Jeder, der auf den Betze kommt und Punkte klauen will, ist der Feind. Punkt. Und das muss man denen laut und deutlich klar machen. Jubel bei jedem Ballbesitz, besonders laut dann, wenn der Gegner umgesenst wird und pfeiffen so laut es geht, sobald der Gegner sich über die Mittellinie traut. Schwalbenkönige und besonders forsche, werden über den Rest der Spielzeit fertig gemacht. Aber sowas von. Die Auswirkungen hat man beim Dosen Willi gesehen oder einst bei Andy Möller. Und das Beleidigen des Gegners gehört zum Betze wie die richtige Seitenwahl.Daran hat sich ein Halfar genau so zu halten, wie unsere früheren Helden. Das sind einfach Gesetze auf dem Betze. Und ja, beleidigungen des Gegners gehören dazu. Besonders wenn er sie sich auch noch verdient hat. Das ist unverhandelbar.Gut, jetzt sind wir bei einem "oooohhhhh heyyyy" bei einer Ecke. Die wird dadurch gefährlicher? Die Spieler dadurch galliger?
fw1900 hat geschrieben:noch mal für alle Jungen hier: Der FCK spielt - wenn er die Platzwahl gewinnt - immer in HZ 2 auf die West. Alles andere ist sch... Herr Halfar und die anderen Pussys auf dem Platz müssen auch zur Kenntnis nehmen, dass dort die Vielzahl zahlender Fans steht.
Wenn ich mir dann den Kampf in HZ 2 angesehen habe und gesehen habe, dass die Jungs ab der 75. platt waren, hätte das Spiel auf die West Reserven abgerufen. Wie seit Ewigkeiten! Mir ist das Motiv des Herrn Halfar egal. FCK spielt auf die West, Punkt. Aber selbst hier finden manche noch Argumente dafür, dass man es anders macht. Arme Generation!