Forum

DFB-Pokal, 2. Runde: Lautern empfängt Stuttgart - Vorfreude bei FCK und VfB (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
opadeiwel

Beitrag von opadeiwel »

Klasse Los - Danke Carolin!
Ich denke, der Betze wird auch unabhängig von den Ergebnissen in der 2.Liga restlos voll, sprich ausverkauft sein. Mit der Partie Lautern gegen Stuttgart prallt viel Vergangenheit und Tradition aufeinander. Eine Aufgabe, die unser FCK lösen kann - es hätte schlimmer kommen können. Aber mal schauen wie sich das Team in den nächsten Wochen weiter entwickelt, in welche Richtung es geht?

:schal: :schild: :schal:
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Scheinbar gefällt den meisten dieses los weil das Stadion voll ist! weil fußballerischer Sicht kann man sich über dieses los nicht freuen, denn man weiß wer am ende weiter kommt.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

kategorie abc hat geschrieben:Scheinbar gefällt den meisten dieses los weil das Stadion voll ist! weil fußballerischer Sicht kann man sich über dieses los nicht freuen, denn man weiß wer am ende weiter kommt.
genau!

NUR DER FCK
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Red_Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Red_Devil »

kategorie abc hat geschrieben:Scheinbar gefällt den meisten dieses los weil das Stadion voll ist! weil fußballerischer Sicht kann man sich über dieses los nicht freuen, denn man weiß wer am ende weiter kommt.
Jo, wenn man die Stuttgarter in ihrem Spiel in Cottbus und auch Berlin gesehen hat, kann es nur eine Mannschaft geben, die weiter kommt: FCK
opadeiwel

Beitrag von opadeiwel »

Aha, ist es schon sicher, dass der VfB weiter kommt?
Ich denke, dass Lautern da gute Chancen hat weiter zu kommen! Der VfB hat den stärkeren Kader, keine Frage, aber sie haben auch eine schwache Abwehr und sind genau wie Lautern noch auf der Suche nach sich selbst. Soll heissen, das auch sie noch viel Zeit benötigen um an ihr Limit zu kommen. Darin liegt die Chance für den FCK. Und hier der ausgelutschte Spruch: "Der Pokal hat eigene Gesetze"! Wie ich schrieb, es hätte wesentlich schlimmer kommen können!
Schaun mer mal was im Oktober passiert? :schild:
Südwestpfälzer1988

Beitrag von Südwestpfälzer1988 »

Ich hab mich gestern gefreut wie ein kleines Kind, wir haben volles Haus 40+ und mit der richtigen Form ist der VFB zu schlagen.
Wenn diese Mannschaft in zwei, drei weiteren Partien eingespielt ist und Spalvis und Kastaneer fit sind, dann werden wir auch weiter oben stehen in der Tabelle und dann passt auch mit der Mentalität und dem nötigen Selbstvertrauen.
"Lautrer zu sein ist eine Lebenseinstellung"
LauternFan85
Dauerkarte: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

jap - jap - jap - wenn das Spiel jetzt noch auf 20:30 Uhr gelegt würde. :D

+40T und ich bin mir sicher das wir eine reale Chance haben gegen den VfB :!:

@ Mannschaft: findet euch zusammen - zeigt Leistung & Kampf die kommenden Wochen und dann zeigen wir "denen" mal wieder was in Lautern so abgehen kann. :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Bin zufrieden :D

Ich hatte schon die Bayern befürchtet. Die fliegen dann aber gegen das Brause-Produkt raus und sind schon mal aus den Füßen. In der nächsten Runde spielen wir dann daheim gegen die Dosen und die Nase stolpert in der 89.Minute ein Eigentor rein - zum 1:0 Endstand.
So schön kann Fußball sein. :love:

Werfen wir aber zunächst mal die Spätzlefresser raus. Die Störche dürfen auch gern eine Runde weiterkommen. Die freuen sich so gar nicht über das Los, hier einige Auszüge aus deren Forum:

" nach Mainz...naja.. / Sch... Los / Nix zum Freuen, nix zum Klagen. / Mainz 05 ist nicht Fisch noch Fleisch / Ja, aber das Stadion in Mainz wird leider NICHT gut besucht sein(Zuschauereinnahmen usw.) / Wenn ich Mainz 05 höre,bin ich 100% emotionslos, fühle bei diesem Verein einfach gar nichts. / Das Stadion ist furchtbar (langweilige sterile Betonschüssel auf dem Acker am Rande der Stadt)" :lol:
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Määnzer:

uffbasse...ich glaube mittlerweile ist es nicht mehr "guter Ton" für manche, das man Spätzlefresser sagt.
Ich glaube das auch das gute alte Volkslied "zieht den schwoowe die Spätzle aus, arxxx" bei manchen in der Kurve mittlerweile ein Naserümpfen auslösen wird, mit ihren hübschen schwarzen Fanfreundschaft-pullis :kotz: :kotz: :kotz:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Sorry - stimmt ja.

Wir haben ja auf einmal eine Fanfreundschaft.

Hatte ich vergessen :wink:
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Welche Fanfreundschaft? - Da wüsst' ich aber was davon :p
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Määnzer hat geschrieben:Sorry - stimmt ja.

Hatte ich vergessen
:wink:
Was nicht war oder ist, kann man auch nicht vergessen. :D
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Lonly Devil hat geschrieben: Was nicht war oder ist, kann man auch nicht vergessen. :D
Dann hab ich meinen Verstand doch noch nicht ganz versoffen - danke Lonly :D :prost:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

hessenFCK hat geschrieben:Auch so Geschichten aus vergangen Tagen. Kessel: Auf dem Betze können wir fast jeden schlagen - machts doch einfach mal! Schönen Worten sollten einfach mal Taten folgen - wer ist eigentlich am Zug...??? Fangt einfach mal mit Braunschweig an, die sind allemal schlagbar und setzt auswärts mal ein Zeichen. Wer Stuttgart schlagen will, was sicherlich nicht unmöglich ist, der sollte eine Etage tiefer nicht ständig diese Probleme offenbaren! Wir brauchen kein Ergebnis unterm Strich gut gespielt und dennoch raus geflogen, kein Schade das es nicht gereicht hat, kein Bedauern aufgrund einer guten Leistung ausgeschieden zu sein. Das alles würde dann zum Gesamtbild passen. Nicht ständig verstecken, jammern und die Geduldsprobe strapazieren, das wirkt einfach nur lächerlich!
Praeferriere jederzeit einen Sieg gegen Braunschweig. Ligaalltag ist viel wichtiger: Punkte gegen den Abstieg.

Am besten waeren halt zwei Siege.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Das Spiel ist in 9 Wochen, da braucht man sich jetzt wohl noch keine Gedanken drum zu machen, ob wir da auch Tore schießen oder generell gewinnen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Määnzer hat geschrieben:Sorry - stimmt ja.

Hatte ich vergessen :wink:

NEIN!!!
Gut das ich da nicht alleine bin, hatte schon Angst!!!!
Betze10.11

Beitrag von Betze10.11 »

1.Liga zurück aufm Betze!!
:daumen: :daumen: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

wir kriegen gegen den VFB nicht mal 30.000 ins Stadion :| :nachdenklich:
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Termin steht fest: Mittwoch, 25.10.2017 um 18:30 Uhr
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem Thread zum Termin:

» DFB-Pokal: Mittwoch, 18:30 Uhr gegen den VfB

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt