Forum

Weiter kein Sieg: 0:2-Pleite in Düsseldorf - Halfar fordert Geduld (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Firstclass

Beitrag von Firstclass »

Einfach zum heulen , es gerade so weiter wie letzte Saison.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

opadeiwel hat geschrieben:Erste Halbzeit war einigermassen ok. Was dann folgte erinnerte mich mal wieder an die vergangene Saison. Kein Mittelfeld, kein Offensivspiel, nichts! Naja, für Amateure reichts noch aber in Liga 2 wüsste ich kein Team das schlechter und harmloser spielt! Ohje ohje, ich sehe schwarz...
Was war denn an HZ 1 okay? Die ersten 10 Minuten... und dann? Hatten wir eine Torchance? Ist das dann ok? 10 Minuten reichen nicht. Das war ängstliches abwarten, bis endlich das 0-1 fällt. Dann war es nur noch arm. So verlierst du JEDES Spiel! Es wurde nicht mit jedem Stürmer schlechter. Es war schon vorbei, als die Stürmer kamen. Es gibt keinen Plan B. Funkel hat unserem Besten (Guwara) mit takt. Umstellung gleich den Zahn gezogen und wir spielen unser STUR-SYSTEM! NM muss in der Halbzeit reagieren und umstellen und nicht nach und nach. Und Atik macht man so auch nicht besser. Mit 2 gelernten Offensiven zu spielen ist unfassbar!
NiederrheinDevil

Beitrag von NiederrheinDevil »

ikea68 hat geschrieben:Meier kann nur defensiv. Er ist jetzt schon über ein halbes Jahr da und seit dem finden wir offensiv nicht mehr statt. Ich kann seinen Scheiß von wegen junger Mannschaft nicht mehr hören. Wieviele Junge haben heute gespielt? Die spielen doch mittlerweile bei den Amateuren. Unter Meier werden sie nie zu Stammspielern. Jetzt ist Manfred auch nicht mehr im Kader. Wenn Modica wieder fit ist trifft es Seufert. In jedem Satz spricht er von der jungen Mannschaft. Nur auf dem Platz sieht man nicht viel davon. Wer es als Profitrainer nicht schafft einer Mannschaft außer Defensive nichts beibringen kann, hat im Profifußball nichts verloren.
Und wie offensiv waren wir unter Korkut oder Fünfstück? :?
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Klar, jede Mannschaft hat schwache Spiele. Was mir jedoch absolut missfällt, ist das was Meier vom Konzpt her nach vorne spielen lässt. Das ist nämlich ziemlich dürftig und relativ einfallslos. Und ich kann diese Ausreden nicht mehr hören. Junge Mannschaft, Spieler im Aufbau, bla bla bla. Das geht mir seit Jahren tierisch auf die Nerven. Wir haben einfach einen falschen Trainer. Statt einem Tedesco holen wir damals den Meier. Warum? Ach ja, die sicherer Variante. So ein Scheiss!
xgertx
Dauerkarte: Ja
Beitrag von xgertx »

Trainer raus! Kein System, keine Taktik, kein Konzept, keine Lust, kein Kampfgeist, keinen Plan... Kein Herzblut, kein....
Wo wir sind ist vorne, und sind wir mal hinten ist hinten vorne!
berndkissel

Beitrag von berndkissel »

Wegen Meier brauche ich hier nichts zu wiederholen! Von Anfang an war klar, dass dieser verkniffene Versuchs-Klempner auch hier nichts reißen wird. Dass der FCK endlich wieder auf Feldherren als Trainer, anstatt auf Tonsoldaten wie Meier setzt, können wohl den Figuren im Hintergrund nicht ändern.

Sforza war die letzte Chance in der letzten Saison, noch einmal an Tradition und Erfolg anzuknüpfen. Stattdessen holt man wieder solch einen Sägbock, der am Rande steht wie eine Ziege im Getränkeimer, und auch nicht mehr drin hat!

Adieu FCK, morgen stehen wir endlich da, wo wir hin gehören: auf einem Abstiegsplatz!
WohntImFeindesland
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WohntImFeindesland »

Meine Sichtweise zum Spiel:

bis zum Gegentor gut gespielt und wie Düsseldorf war es rein Taktisch geprägt.

1:0 Mwene lässt da Flanken und Koch sich wie ein Schuljunge im Luftkampf düpieren weil er den Stellungsfehler macht

dann hast Du 2 Chancen zum 1:1 und nutzt Sie nicht

2:0 Wichtig: Fechner geht raus und da ist die Lücke in der Zentrale direkt nach der Auswechslung fällt das Tor, denn kessel muss da hin und nicht wegbleiben, dann kann er nicht schiessen

Fazit: 2 Fehler 2 Gegentore, so läuft das nunmal
Es war nicht alles schlecht, da sind einige hier einfach nicht objektiv genug, bis zum Gegentor fand ich es ok.

Was wir brauchen ist jemand der permanent in der Box steht, ich seh Osawe ehr als Aussenspieler oder Konterstürmer, nicht als den Goalgetter.
nagus-zek

Beitrag von nagus-zek »

Abschiedstournee ... Norbert Meier kann da rein gar nichts dafür.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Leute sollten endlich akzeptieren das der FCK + Betonklotz Stadion am Bein. Halt nicht mehr in der 2. Liga mithalten kann Düsseldorf , Berlin oder nur Sandhausen sind mittlerweile einfach besser und stehen finanziell auch noch besser da. In den letzten Jahren seit den Abstieg hat man das Auto an an die Wand gefahren und das wird man auch so schnell nicht reparieren können. Also heißt es bis zum 34. Spieltag Abstiegskampf jeder Punkt und jedes Tor zählt alles andere ist utopisch. Aber klar feuert Meier bezahlt die nächste Abfindung und gräbt weiter euer eigenes Grab :daumen:
Zuletzt geändert von Tyosuabka am 19.08.2017, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Untergang

Beitrag von Untergang »

2 gute geholt 1x Sturm 1 Sielmacher wäre besser gewesen
als 10 Stck. aus der Restekiste vom roten Kreuz.
Aber man braucht ja keinen SD oder Briegel, die haben
alle keine Ahnung, gell Herr Gries .
Gratulation an Sandhausen ,einfach geil was die
bieten. Am Ende werden sie evt. auch wieder hinten stehen, aber sie zeigen es Traditionsvereinen wie uns
jedes Jahr was mit kleinem Geld möglich ist.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Ich dachte, wir hätten nach den ersten 4 Spieltagen gar keinen Punkt. Also läuft es für mich besser als gedacht. In der Offensive geht überhaupt nichts und in der Abwehr führen dann Schlafmützigkeiten zum Gegentor. Warum sollte das besser werden? Hat der FCK wirklich überhaupt noch eine Perspektive oder ist es nur nach eine Frage der Zeit bis der Abstieg in die Bedeutungslosigkeit folgt? Ich sehe große Parallelen zur damaligen Entwicklung in der Bundesliga. Es wurde jedes Jahr etwas schlechter bis dann der Abstieg folgte. Wir sind wieder im gleichen Strudel!
3. Liga verhindern!
berndkissel

Beitrag von berndkissel »

NiederrheinDevil hat geschrieben:Platz 6 habe ich mir vor der Saison ausgerechnet. Leider sieht es derzeit nicht danach aus. Dennoch muss man den Spielplan sehen. Den muss ein Mannheimer gemacht haben oder ein Depp, oder wer uns sonst noch hasst.
Allerdings eine Frage, warum sind wir seit zehn Jahren, bis auf Lakic und Idrissou, nicht in der Lage einen Stürmer zu verpflichten? Und warum glänzen so viele Spieler bei anderen Vereinen, die bei uns max. Mittelmaß waren?
Was solls Braunschweig hauen wir weg :teufel2:
Du gehörst zu den Endlos-Träumern. Aber davon gibt es schon genug. Und wir wissen noch dazu, dass der Spielplan seine Schuld beiträgt.
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Mensch Meier ! Man MUSS einfach über den Trainer nachdenken ! Keine Entwicklung nichts, Schlafwagenfußball hoch zehn.
1. HZ ja noch taktisch gut dagegengehalten, in der 2.HZ
komplett abgetaucht und das im 3.Punktspiel, ohne Willen dem Spiel noch eine Wende zu geben. Was sind das für Profis ?? Kläglich so unseren FCK zu sehen, keine Aufbruchstimmung, kein Mut, kein Wille, kein Selbstbewußtsein rein gar nichts..
Die Neuzugänge haben "bisher" nichts gebracht, immer die selbe Aufstellung, es muß was geändert werden beim nächsten Spiel gegen Braunschweig,sonst wirds bitter..
Firstclass

Beitrag von Firstclass »

Unter dem Sturkopf NM wird das nixs.!!
Wann wachen die endlich auf und tuen etwas professionelles.
thor7.1

Beitrag von thor7.1 »

Und Sandhausen ist Tabellenführer :?: tja sogar die machen es besser als wir.... ich will darüber garnicht nachdenken :oops:
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

thor7.1 hat geschrieben:Und Sandhausen ist Tabellenführer :?: tja sogar die machen es besser als wir.... ich will darüber garnicht nachdenken :oops:
Wenn dir jetzt erst auffällt das Sandhausen in allen Belangen am FCK vorbeigezogen ist hast wohl die letzten Saisons alle geschlafen. Oder meinst Stöver ist abgehauen weil es so geil läuft beim FCK ?
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

WohntImFeindesland hat geschrieben:Meine Sichtweise zum Spiel:

bis zum Gegentor gut gespielt und wie Düsseldorf war es rein Taktisch geprägt.

1:0 Mwene lässt da Flanken und Koch sich wie ein Schuljunge im Luftkampf düpieren weil er den Stellungsfehler macht

dann hast Du 2 Chancen zum 1:1 und nutzt Sie nicht

2:0 Wichtig: Fechner geht raus und da ist die Lücke in der Zentrale direkt nach der Auswechslung fällt das Tor, denn kessel muss da hin und nicht wegbleiben, dann kann er nicht schiessen

Fazit: 2 Fehler 2 Gegentore, so läuft das nunmal
Es war nicht alles schlecht, da sind einige hier einfach nicht objektiv genug, bis zum Gegentor fand ich es ok.

Was wir brauchen ist jemand der permanent in der Box steht, ich seh Osawe ehr als Aussenspieler oder Konterstürmer, nicht als den Goalgetter.
Das ist doch Schönrederei. Müller hat uns einige Male davor vor dem 2:0 bewahrt. Alleine Debu hätte das Spiel vorher entscheiden müssen. Als das 2:0 fiel, war es lange überfällig und hochverdient! Wir hatten eine Kopfballchance und sonst war da gar nix.
Zuletzt geändert von Alm-Teufel am 19.08.2017, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
3. Liga verhindern!
HintenLinks
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HintenLinks »

Das sind ja hier deutliche Worte....
Einem Vorredner gebe ich recht, warum werden mittelmäßige Spieler die bei uns waren wo anders zu Leistungsträgern.....
Warum haben wir nicht mal das Glück das ein Spieler am besten ein Stürmer mal so richtig einschlägt.
Ein Trainer muss auch fördern und fordern. Spieler aufbauen, weiter entwickeln.
Ich glaube selbst ein Neymar würde auf dem Betze nichts taugen. Hier verlernt man wohl Fußball zu spielen.

Ein Wort noch zu unserem Mannschaftskapitän..... Das einzigste was der kann ist labern..... mehr kann er nicht !!!!
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

TheSence hat geschrieben:4. Den Leuten von der Anleihe ihr Geld zurück zahlen bevor man insolvent ist. Sprich: Vor Ende der Saison, vor dem Abstieg.
Log dich bitte bei DBB aus, mach den PC/Laptop aus, bzw. leg das Smartphone weit weg und werf erst am Montag wieder einen Blick hier rein. Danke.
wuttkefanatiker

Beitrag von wuttkefanatiker »

Nürnberg, Darmstadt, Düsseldorf und jetzt kommt Braunschweig. Das sind Vereine die ich unter den ersten sechs der Liga einschätze. Es läuft alles noch nicht rund, aber ich erkenne gute Ansätze. Und ja, ich bin pro Meier! Denn ich kann mich all zu gut an diesen Tayfun erinnern. Konrad war mir auch sympathisch - aber war das da fußballerisch besser?

Leute, wir packen es gerade mal durch Notverkäufe den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Wer dann Jahr vor Jahr glaubt alles wird bedeutend besser, den tituliere ich hier mal als Träumer oder als riesengroßen Optimist.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Naja ich hab ja auch vor 2 WOche schon drauf hingewiesen: Die Spielweise geht auch total an die Substanz. Da hat Halfar halt nach 80 Minuten Krämpfe bekommen. Soetwas kannste halt nicht jede Woche spielen und psychisch erst Recht nicht wenn du im Abstiegskampf bist und 0:2 hinten liegst.

Ich find es nach wie vor richtig gerade mit ner 3er/5er Kette zu spielen, aber ich darf dann eben nicht auch noch vorne die offensive Reihe pressen lassen. Das ist ja kein Pressing um irgendwie den Ball zu gewinnen, sondern es geht rein darum den Gegner im Spielaufbau zu stören. Wenn ich halt hohes Pressing betreibe, dann aber richtig -> siehe Bayern vs. Leverkusen gestern.

Mir fehlt aber offensiv gerade auch jegliches Konzept. Ein 3-4-X System lebt normalerweise davon, dass du im zentralen Mittelfeld ein Übergewicht bekommst, genau das scheinen wir aber gar nicht haben zu wollen. Stattdessen spielen wir dann über links außen. Dorthin lässt sich nämlich unsere einzige Spitze Osawe fallen und bildet mit Guwara zusammen dann ein recht klassischen Außen-Pärchen. Das sieht dann so aus, dass 6 Leute + Torwart dann nach hinten absichern. Guwara und Osawe stehen ganz außen. Und die Düsseldorfer lachen sich darüber schlapp, dass sie mit Atik und Halfar nur noch 2 Leute rausnehmen müssen - und die nichtmals Kopfballgefahr erzeugen können.

Es wirkt halt alles nicht so als stünden wir taktisch gerade kurz vorm Durchbruch, um das System zu verinnerlichen.
mike2803

Beitrag von mike2803 »

Was soll die ganze scheiße, es gibt EINE Person die mich mehr aufregt wie unser Trainer und das ist Osawe der TYP macht so ein scheiß da vorne, da kann ich genau so gut ein Moritz hinstellen. Es kann ja gut sein dass Lukas, Gervane und Brando noch nocht fit sind aber es sind nun mal alle mit halber leistung besser und schlauer wie Osawe. Finde wir sollten wie Aue Reagieren UND EINEN JUNGEN TRAINER HOLEN. :!: :!: :!: :!: :!:
NiederrheinDevil

Beitrag von NiederrheinDevil »

berndkissel hat geschrieben:
NiederrheinDevil hat geschrieben:Platz 6 habe ich mir vor der Saison ausgerechnet. Leider sieht es derzeit nicht danach aus. Dennoch muss man den Spielplan sehen. Den muss ein Mannheimer gemacht haben oder ein Depp, oder wer uns sonst noch hasst.
Allerdings eine Frage, warum sind wir seit zehn Jahren, bis auf Lakic und Idrissou, nicht in der Lage einen Stürmer zu verpflichten? Und warum glänzen so viele Spieler bei anderen Vereinen, die bei uns max. Mittelmaß waren?
Was solls Braunschweig hauen wir weg :teufel2:
Du gehörst zu den Endlos-Träumern. Aber davon gibt es schon genug. Und wir wissen noch dazu, dass der Spielplan seine Schuld beiträgt.
Ganz recht. Ich bin Träumer. Jedes Spiel würde ich auf einen Sieg wetten und dann das!!! Was man uns seit Franco Foda zeigt... :( Du hast vollkommen recht
Firstclass

Beitrag von Firstclass »

So und wenn die Fans dann motzen dann
reißen die sich wieder den Arsch auf und das
wars dann wieder.
Oder die spielen gegen den Trainer??
Weiter so FCK
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Habe heute alles richtig gemacht. Haben einen schönen Ausflug,mit Frau,Enkelin und unseren Zwei Goldies gemacht.Danach noch gut gegessen in einer kleinen,schnuckeligen Wirtschaft direkt am Rhein.
Zum 1FCK,wir werden gegen Abstieg spielen und NM wird diese Saison nicht überleben. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
Gesperrt