Forum

Weiter kein Sieg: 0:2-Pleite in Düsseldorf - Halfar fordert Geduld (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Bild

Weiter kein Sieg: 0:2-Pleite in Düsseldorf

Der 1. FC Kaiserslautern hat sein Auswärtsspiel in Düsseldorf mit 0:2 verloren. Die Roten Teufel warten damit weiter auf den ersten Saisonsieg in der Liga.

Norbert Meier vertraute zum dritten Mal in Folge der selben Startelf und taktischen Grundformation. Düsseldorf spielte ebenfalls mit einer flexiblen Dreierkette in der Defensive und zwei Stürmern in vorderster Front.

In der ersten Hälfte kamen beide Mannschaften zu guten Chancen, doch weder die Roten Teufel noch die Hausherren konnten ihre Möglichkeiten zunächst nutzen. Kurz vor der Pause allerdings reichte den Gastgeber eine simple Flanke von Lukas Schmitz, die Ihlas Bebou aus kurzer Distanz ins Tor köpfte, um in Führung zu gehen (43.). Die Lautrer Hintermannschaft sah dabei nicht gut aus.

Kastaneer verpasst den Ausgleich knapp

Zehn Minuten nach der Pause reagierte Meier auf das wenig zielstrebige Spiel seiner Mannschaft und brachte Gervane Kastaneer für Baris Atik ins Spiel. Der Neuzugang verpasste in der 68. Minute den Ausgleich mit einem Kopfball nur knapp. Insgesamt war die Fortuna jedoch die komplette zweite Hälfte besser und baute ihre Führung eine knappe Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit verdientermaßen aus: Florian Neuhaus zirkelte einen Distanzschuss ins linke Eck (76.). Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schluss.

Der 1. FC Kaiserslautern wartet damit weiter auf den ersten Liga-Sieg in der neuen Saison und bleibt im Tabellenkeller stecken.

Welche Note würdest Du den FCK-Profis geben? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Auswärtsspiel in Düsseldorf.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?

--- Ergänzung um 16:13 Uhr ---

Bild

Halfar fordert Geduld und Unterstützung

Fehlstart für den 1. FC Kaiserslautern: Nach drei Spieltagen stehen die Roten Teufel mit nur einem Punkt und 1:6 Toren in der Abstiegszone. Aus dem 0:2 bei Fortuna Düsseldorf zogen die FCK-Akteure dennoch ein gemischtes Fazit.

Es war eine gute erste Hälfte, die der FCK im Düsseldorfer Rheinstadion gezeigt hatte. "Ein richtig, richtig gutes Spiel" hatte sogar Norbert Meier gesehen. Defensiv habe seine Mannschaft "überhaupt nichts zugelassen" - bis zur 43. Minute, als Düsseldorfs Ihlas Bebou auf Flanke von Lukas Schmitz zum 1:0 traf. Ein Treffer, der schon lange vorher in seiner Entstehung hätte vermieden werden können, wie Marius Müller fand. "Da haben wir zwei, drei Aktionen, die wir unglücklich auflösen. Dann flankt der das Ding herein. Ich mache zwei Schritte vor und merke, es gibt keine gescheite Aktion und warte, um zu reagieren. Und dann hat der Bebou zwei, drei Sprungfeder in den Schuhen", beschrieb der Torhüter das erste Gegentor.

Das 0:1 zeigte ganz offenbar Wirkung. Denn nach dem Pausenpfiff hatte der FCK seinen Faden komplett verloren, ließ vor allem Ideen und Durchschlagskraft im Angriffsdrittel vermissen - und ließ defensiv auch einige Möglichkeiten zu. "Ich glaube Düsseldorf ist mit einem Schuss mehr Selbstvertrauen auf den Platz gekommen. Und wir haben es einfach nicht mehr geschafft, unser Spiel aufzuziehen. Wir hatten nicht mehr die Ruhe am Ball", haderte Müller, der beim zweiten Treffer der Gastgeber keine Abwehrchance hatte. Florian Neuhaus zimmerte einen Schuss aus der zweiten Reihe in den linken Winkel.

Kessel: "Ein Punkt aus drei Spielen ist viel zu wenig"

"Ein schönes Tor. Aber es wäre auch schön gewesen, wenn wir den Herrn Neuhaus mal attackieren würden", kritisierte Meier die Passivität seiner Mannschaft, die in dieser Phase zum krassen Gegensatz zur ersten Hälfte stand. "Es ist eine junge Mannschaft, vielleicht gehört das zum Entwicklungsprozess dazu. Aber wir müssen daraus lernen, dass wir uns aus so kleinen Dingen nicht aus der Bahn werfen lassen", forderte Benjamin Kessel. "Ein Punkt aus drei Spielen ist viel zu wenig. Aber wir müssen uns an den guten Sachen festhalten und das war eindeutig die erste Hälfte."

Der Druck hat sich auf die Mannschaft vor dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am Montag in einer Woche aber noch einmal erhöht. "Es ist wichtig, dass wir jetzt auch einfach mal Ruhe bewahren. Es ist der 3. Spieltag. Dass wir nicht gleich von 0 auf 100 starten, ist jedem bewusst", sagte Kapitän Daniel Halfar, der nach dem Spiel nicht nur die Mannschaft, sondern auch das komplette Umfeld in die Pflicht nahm. "Ich konnte es nicht nachvollziehen, dass wir in der Kurve 'Wir wollen euch kämpfen sehen' zu hören bekommen. Ich hoffe, dass sich jeder besinnt und die Mannschaft unterstützt. Wenn es nämlich jetzt anders läuft, ist es komplett der falsche Weg."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Schloßbornteufel

Beitrag von Schloßbornteufel »

Trainer raus!!! Fragt mal bei den Lilien nach. Dort hat er auch ganze Arbeit geleistet der Norbert. Das muss man doch sehen, daß dieser Trainer überfordert ist und eine üble Taktik spielen lässt. Und dazu kommt mir die Mannschaft nicht eingespielt sowie unfit vor.
Hoch über der Stadt, dem Himmel so nah
SEAN

Beitrag von SEAN »

Mit jedem eingewechseltem Stürmer wurden wir schlechter und Düsseldorf souveräner. Soviel zum Thema, das Meier Angsthasenfussball spielen lässt. Der weiß genau das der Kader, vor allem im Mittelfeld, nix für ein Offensivspektakel taugt. Nimmt man einen aus dem Mittelfeld raus, bricht das Kartenhaus zusammen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
timokl

Beitrag von timokl »

So ein Stürmer, das wär mal was! Mann o mann :( :(
thor7.1

Beitrag von thor7.1 »

Fürth gewinnt morgen in Kiel... Schanzer gegen Regensburg unentschieden... und Zack sind wir das Tabellenschlusslicht... letzter :!: mich wundert nix mehr
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Meier raus....
Angsthasenfussball seit er Trainer ist.
23 Tore wie letzte Runde sind Wunschdenken.
Abstiegskanidat Nummer 1 unter diesem Versager Trainer.
Null Gegenwehr....Null Torchancen.
9 defensive Spieler,,,und dann noch Atik raus!!!!
Moritz gebracht ums 2:0 abzusichern.
Welch ein Depp.....
Nach Sandhausen Spiel sind wir letzter...
Völlig verdient.
Darmstadt und Eichede Spiel wurde schöngeredet...war auch schon nix.
In Darmstadt sind sie froh als er weg war.....
Nochmal Meier raus....
Wäre die Saison gründlich analysiert worden hätte er schon vor der Runde gefeuert werden müssen.
Aber wird ja alles besser :lol: :lol: :lol: :lol:
Hut ab vor Aue...die haben sofort reagiert....
Zuletzt geändert von Brieschel am 19.08.2017, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
piranha010

Beitrag von piranha010 »

Und gegen Braunschweig werden wir auch leer ausgehen. Diese Truppe einschließlich Trainer haben nicht die Leistung für die 2. Liga. Die kotzen mich nur noch an!
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

SEAN hat geschrieben:Mit jedem eingewechseltem Stürmer wurden wir schlechter und Düsseldorf souveräner. Soviel zum Thema, das Meier Angsthasenfussball spielen lässt. Der weiß genau das der Kader, vor allem im Mittelfeld, nix für ein Offensivspektakel taugt. Nimmt man einen aus dem Mittelfeld raus, bricht das Kartenhaus zusammen.
Genau das ist unser Problem. Wir haben nur ne Chance, wenn wir hinten stabil stehen und nach vorne hilft dann nur beten.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
theSaint

Beitrag von theSaint »

Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Drei Spiele sind rum, es ist noch ganz am Anfang der Saison. Aber was sich jetzt schon sagen lässt ist, dass der FCK mit den Offensivspielern, einer Defensive, die immer für ein Gegentor gut ist, und einem Trainer ohne Ideen, momentan zurecht dort steht, wo er eben in der Tabelle steht.
Spitzkick

Beitrag von Spitzkick »

Hui...
Das war Kraut und Rüben.
Fehlpässe ohne Ende, Schlafmützigkeit beim 0:1, keinerlei Manndeckung beim 0:2, Offensive komplett ohne Ziel zum Tor.

Fortuna wäre zu schlagen gewesen.
Hoffen wir, dass sich jetzt mal was ändert.
Meine Euphorie von der Vorbereitung ist weg. Mittlerweile frage ich mich sogar, ob es je eine Vorbereitung gab... grauenhaft...
st266
Dauerkarte: Ja

Beitrag von st266 »

Hauptsache weiter mit Beton spielen.
5 Abwehrspieler und 2 defensive Mittelfeldspieler.
Ja so gewinnt man bestimmt.
Ach ja. MWENE ODER KESSEL. Bitte nicht mehr beide. Mwene als offensiver Rechtsverteidiger zu wenig.
Kessel geht beim 2:0 einfach nicht zum Gegenspieler und der Haut das Ding ungestört in den Winkel.
Ne, so nicht!
Und bis zur 70. Minute in dieser Betonaufstellung gespielt. Sinnlos.
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Gut begonnen, aber durch Dummheit das Führungstor des Altbiers bekommen und dann in der zweiten Halbzeit den Faden ganz verloren. Es wird Zeit das wir Zoua begnadigen, denn sonst gehen die Lichter aus, denn eine Lizenz nächste Saison in der 3. Liga werden wir nicht bekommen. 8-) 8-)

In diesem Sinne

KOTZT BLUT!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Meier raus, der hat sein Pulver verschossen!

Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Domi95

Beitrag von Domi95 »

Jetzt können unsere Verantwortlichen mal ganz scharf nachdenken, was teurer ist. Mal gescheite Spieler für die Offensive zu kaufen oder abzusteigen. Ich sehe das erste mal ganz schwarz für uns und uns vor dem Abstieg!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Meiers Taktik ist ein Witz. Mit 3 offensiven Spielern und ansonsten Beton anrühren.
Und zudem scheint sich bei ihm schon die Alterssturheit durchgesetzt zu haben. Gnadenlos in jedem Spiel den selben Rotz. Sogar gegen ein Fünftligisten wird so gespielt....
Danke Norbert Meier für das Erreichen des Klassenerhalts letzte Saison, aber nun ist gut.
Alles Gute NM und Tschüss :winken:
TheSence

Beitrag von TheSence »

1. Maier raus, aber schnell!
2. Einen Trainer einstellen der weiß das du mit 1 Stürmer keine Spiele als FCK gewinnst.
3. Osawe für jede egoistische Aktion mit 10.000 Euro bestrafen. Sind die 100.000 voll, ab in die Reservemannschaft und als Strafe mit Z0ua spielen lassen.
4. Den Leuten von der Anleihe ihr Geld zurück zahlen bevor man insolvent ist. Sprich: Vor Ende der Saison, vor dem Abstieg.
Bild
Stephan866

Beitrag von Stephan866 »

Wie letztes Jahr das Mittelfeld ist das Problem vielleicht mal einen manni bringen statt einen stürmer um alles zusammen brechen lassen die ersten 20min habe ich noch an den Sieg geglaubt doch dann wurde es zunehmend schlechter. :(
opadeiwel

Beitrag von opadeiwel »

Erste Halbzeit war einigermassen ok. Was dann folgte erinnerte mich mal wieder an die vergangene Saison. Kein Mittelfeld, kein Offensivspiel, nichts! Naja, für Amateure reichts noch aber in Liga 2 wüsste ich kein Team das schlechter und harmloser spielt! Ohje ohje, ich sehe schwarz...
rdf

Beitrag von rdf »

Unser Problem fängt mit der Aufstellung an. Ich verstehe nicht warum wir uns jedes Mal mit der Aufstellung von Osawe und Halfar selber schwächen. Wenn einer von beiden den Ball bekommt, steht fast immer fest, dass danach der Gegner den Ball hat. Die beiden können nur sinnfrei dem Ball hinterher rennen. Dazu kommen dann noch die sinnentleerten Wechsel unseres Trainers. Das sieht wirklich nach Ratlosigkeit aus. Wir sollten doch mittlerweile gelernt haben, dass wenn wir die Doppel-Sechs Albaek/Fechner auflösen wir jegliche Stabilität verlieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Nachwuchsspieler schlechter sind.
Sehe schon eine Wiederholung der letzten Saison auf uns zukommen. Aber ist ja erst der 3.Spieltag und wir sind noch optimistisch, wir nehmen nun Anlauf für den Sturm in die oberen Tabellenregionen und wollen unser wirkliches Potential nicht schon so früh in der Saison verraten und die Konkurrenz irritieren /* Ironie aus */
fck forever - you never walk alone
NiederrheinDevil

Beitrag von NiederrheinDevil »

Platz 6 habe ich mir vor der Saison ausgerechnet. Leider sieht es derzeit nicht danach aus. Dennoch muss man den Spielplan sehen. Den muss ein Mannheimer gemacht haben oder ein Depp, oder wer uns sonst noch hasst.
Allerdings eine Frage, warum sind wir seit zehn Jahren, bis auf Lakic und Idrissou, nicht in der Lage einen Stürmer zu verpflichten? Und warum glänzen so viele Spieler bei anderen Vereinen, die bei uns max. Mittelmaß waren?
Was solls Braunschweig hauen wir weg :teufel2:
maeggi

Beitrag von maeggi »

:cry: :cry: :cry: :cry: :?: :cry: :cry: :cry: habe gerade keine Worte um meine gefühlslage und meinung zum Spiel wiederzugeben
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
TeufelPower

Beitrag von TeufelPower »

Ich schließe mich manchen Kommentaren hier an.Unser Trainer Norbert Meier muss weck.Ich frage mich so wie so wie man den nur verpflichten konnte.Den guten Peter Neururer der schon mit dem FCK so gut wie einig war haben sie ja im letzten Moment vergrault.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Der Trainer? Das Gegenteil eines Laptop-Trainers, passt zum Betze, alter Hase, supererfahrener Mann, mit allen Wassern gewaschen. Und Fünferkette ist ja eigentlich sauoffensiv, das sehen aber nur die Experten.

Halfar? Klasse Betzekapitän!! Super Entscheidung. Und dazu noch Kontinuität, Kontinuität ist sauwichtig!!

Sportdirektor? Brauchen wir doch im Moment gar nicht, kann sich ab Oktober ganz in Ruhe einarbeiten, warum überstürzt handeln. Läuft doch...

Neueinkäufe? Geil, befördert den Chefscout!!!

Das Darmstadt-Spiel? Hammer, der Turnaround. War das geil oder war das geil??

Die erste Pokalrunde? Wie souverän war das denn?? Und bei unserem Topstürmer ist auch noch der Knoten geplatzt, besser kann es kaum laufen.

Heute total disziplinierte 25 Minuten!! Stark!! The sky is the limit.
Scheiß TuS Koblenz
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Meier kann nur defensiv. Er ist jetzt schon über ein halbes Jahr da und seit dem finden wir offensiv nicht mehr statt. Ich kann seinen Scheiß von wegen junger Mannschaft nicht mehr hören. Wieviele Junge haben heute gespielt? Die spielen doch mittlerweile bei den Amateuren. Unter Meier werden sie nie zu Stammspielern. Jetzt ist Manfred auch nicht mehr im Kader. Wenn Modica wieder fit ist trifft es Seufert. In jedem Satz spricht er von der jungen Mannschaft. Nur auf dem Platz sieht man nicht viel davon. Wer es als Profitrainer nicht schafft einer Mannschaft außer Defensive nichts beibringen kann, hat im Profifußball nichts verloren.
TheSence

Beitrag von TheSence »

NiederrheinDevil hat geschrieben:Platz 6 habe ich mir vor der Saison ausgerechnet.
Wow da warst du sehr optimistisch. Ich hatte mir Platz 8-10 ausgerechnet wenn wir uns mit Transfers verstärkt hätten, ich glaube aber das wir nicht stärker sondern schwächer geworden sind. Daher wirds wieder ein Abstiegskampf werden und ich befürchte nicht reichen.
Bild
Gesperrt