Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 09.08.2017, 17:07


Bild

Zoltán Stieber wechselt zu D.C. United

Offensivspieler Zoltán Stieber verlässt den 1. FC Kaiserslautern und wechselt in die USA. Der ungarische Nationalspieler wird ab sofort für den MLS-Club D.C. United in Washington auflaufen.

Der 28-Jährige war im vergangenen Sommer vom Hamburger SV in die Pfalz gekommen und lief in der zurückliegenden Spielzeit in 19 Zweitliga-Spielen für die Roten Teufel auf. Dabei verbuchte er einen Treffer und vier Torvorbereitungen auf seinem Konto. Auch im DFB-Pokal erzielte er in einem Einsatz ein Tor für den FCK.

Der 1. FC Kaiserslautern bedankt sich bei Zoltán Stieber für seine Zeit im Trikot der Roten Teufel und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Quelle: Pressemeldung FCK


United acquire Hungarian international Zoltán Stieber

United have acquired Hungarian midfielder Zoltán Stieber from 1. FC Kaiserslautern in Germany on a permanent transfer. Completion of the transfer is pending receipt of his International Transfer Certificate and P1 Visa.

“We are thrilled to be getting a high-level player in the prime of his career with top level experience in the German Bundesliga and with the Hungarian national team,” Dave Kasper, United general manager and VP of soccer operations, said. “Zoltán is a technically gifted player who can play multiple attacking positions, is excellent in possession, creates chances at high rates and who works on both sides of the ball for 90 minutes."

The 28-year-old has 21 caps for the Hungarian national team, including three appearances during the 2016 UEFA European Championship. Stieber scored against Austria in Hungary’s first match at the tournament and has appeared in matches throughout World Cup and Euro qualification.

The Hungarian totaled 129 appearances in 2. Bundesliga, scoring 26 goals and recording 38 assists. He also made 50 appearances in the Bundesliga, scoring 6 goals and adding 6 assists.

After growing up in Sárvár, Hungary, Stieber spent several years in the Aston Villa academy, and played for Yeovil Town (English League One) on loan. The left-footed attacker signed with TuS Koblenz in 2. Bundesliga (the German second division) in January of 2009, marking the beginning of successful career in Germany. Stieber played for Alemannia Aachen, Mainz 05, Greuther Fürth, Hamburger SV and most recently 1. FC Kaiserslautern.

Stieber, who has most often lined up as a left winger, can also play on the right, as a central attacking midfielder, a secondary forward, center forward and even as a left back.

Zoltán Stieber

Position: Midfielder
Birthplace: Sárvár, Hungary
Country: Hungary
Birthdate: 10/16/1988
Age: 28
Height: 5’9”
Weight: 148
Previous Club: 1. FC Kaiserslautern (2. Bundesliga)
Status: International

Transaction: United acquire Hungarian midfielder Zoltán Stieber from 1. FC Kaiserslautern in Germany on a permanent transfer. Completion of the transfer is pending receipt of his International Transfer Certificate and P1 Visa.

Quelle: Pressemeldung D.C. United

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2017/18
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wkv » 09.08.2017, 17:09


Herzlichen Glückwunsch, und alles gute. Ich stelle fest: Kein Ton über Geld.

Wir haben fast zwei Jahre Geld gespart. Mehr war nicht zu erwarten. Multimillion Dollar Fee...:teufel2:
Zuletzt geändert von Thomas am 09.08.2017, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelbeitrag zusammengefügt.



Beitragvon LDH » 09.08.2017, 17:13


Ich würde es sogar noch begrüßen wenn der FCK den Flug nach Washington bezahlt hat. Hauptsache weg.



Beitragvon Alla Hopp » 09.08.2017, 17:23


Eine Meisterleistung der Presseabteilung diese dürftige Mitteilung.



Beitragvon Petzbetzenberg » 09.08.2017, 17:26


Gott sei dank, er ist jetzt endlich weg. Dem FCK konnte nichts besseres passieren.



Beitragvon EchterLauterer » 09.08.2017, 17:30


“Zoltán is a technically gifted player who can play multiple attacking positions, is excellent in possession, creates chances at high rates and who works on both sides of the ball for 90 minutes."


Genau so einen suchen wir! :o :shock: :cry:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Verteufler1900 » 09.08.2017, 17:32


wkv hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, und alles gute. Ich stelle fest: Kein Ton über Geld.

Wir haben fast zwei Jahre Geld gespart. Mehr war nicht zu erwarten. Multimillion Dollar Fee...:teufel2:


Ist jetzt auch mal gut.
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK



Beitragvon bohnepeter » 09.08.2017, 17:37


Boah wkv. Ich schreibe hier ja nicht oft. Aber das geht mir gerade irgendwie so auf den Senkel.

Es hat hier jetzt wirklich jeder deine Meinung mitbekommen. Ich lese in der Mitteilung zwar auch kein Wort über Geld aber auch kein Dementi. Von daher, mach dich doch einfach mal locker. Wenn dann irgendwann die offizielle Bestätigung kommt, dass die Ablösesumme 0 Euro beträgt, dann kannst du noch immer jubelnd an die Eckfahne rennen, weil du mit einer Mutmaßung richtig gelegen hattest. Aber bitte, verschone uns doch mit dem 7. Beitrag gleichen Inhalts. Und das ändert nichts daran, wenn du die Sprache variierst.

Wäre irgendwie geil. Danke.



Beitragvon wkv » 09.08.2017, 17:38


Es geht mir einfach nur darum, die Erwartungen zu senken. Hier wurde die Million ja schon investiert in Spieler, und tut der Verein es dann nicht, geht das Theater wieder los. Also, letztmalig: Mehr als das eingesparte Gehalt von Stieber hat man nicht zum Investieren.

@Bohnepeter:
Am Arsch vorbei geht auch ein Weg. Meine Motivation steht hier. Und Meinungen, die mit "boah" anfangen... :love: Leute, die hinterher wissen, wie ihre Meinung vorher war, die gibt es hier genug.



Beitragvon kh-eufel » 09.08.2017, 17:43


Streitet Euch doch nicht. Eigentlich hätten wir ja noch was bezahlen müssen.

Die späte Rache der Ungarn ist weg!!!

Danke, Fritz!



Beitragvon bjarneG » 09.08.2017, 17:51


"... in the prime of his career" Yes, indeed. Fantastic deal, DC ! Huuuge ! :daumen: :lol: :lol:



Beitragvon De Sandhofer » 09.08.2017, 17:57


kh-eufel hat geschrieben:Streitet Euch doch nicht. Eigentlich hätten wir ja noch was bezahlen müssen.

Die späte Rache der Ungarn ist weg!!!

Danke, Fritz!

Bist du nicht ein wenig traurig,daß du deinen running Gag nicht mehr schreiben kannst?
An wkv frei nach HP Kerkeling, wo ist die Million?
Nein lieber wkv nur weiter so.Immer den Finger in offene Wunden legen.Bitte nicht nachlassen. Ich lese gerne deine Beiträge,gerne auch 4 od. 5 mal :wink: :wink:



Beitragvon fck-stein » 09.08.2017, 18:01


Wieder einer weniger der es drauf hat aber nicht wollte.



Beitragvon Lonly Devil » 09.08.2017, 18:04


Zoltan, seit Du das Trikot des 1.FCK übergestreift hast ist dies Dein DRITTER guter und gleichzeitig BESTER AUFTRITT.

DANKE ! :daumen:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 09.08.2017, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SalinenBetze » 09.08.2017, 18:12


Originalzitat:
"D.C. United is using targeted allocation money on Zoltan Stieber, which means he won't be classified as a designated player."

1:1-Übersetzung in etwa:
D.C. United verwendet gezieltes Zuteilungsgeld für Zoltan Stieber, was bedeutet, dass er als ein benannter Spieler nicht klassifiziert wird.

was'n das für'n Deal?

Wer hilft bei einer verständlichen Übersetzung, sinngemäß übertragen auf den Fußball?
wkv muss sich nicht angesprochen fühlen, er traut der WP ja nicht. Darf aber trotzdem.



Beitragvon Zuschauer » 09.08.2017, 18:13


“Zoltán is a technically gifted player who (...) creates chances at high rates and who works on both sides of the ball for 90 minutes."
Das muss eine Verwechslung sein! Die meinen unmöglich den lustlosen Schönwetter-Kicker, der sich bei uns für alles zu schade war, was irgendwie anstrengend ist.



Beitragvon Forever Betze » 09.08.2017, 18:15


Natürlich können die ihre Fans anlügen, da es wohl eh keinen juckt. Würden jetzt die Redskins, Capitals oder Wizzards in ihren Sportarten einen neuen Spieler bekommen, bzw. ihn im Draft erhalten, würde das wohl großes Aufsehen erregen, doch den Stieber juckt in den USA keinen, also können die da auch irgendwas von Pferd erzählen.
Viel Glück in den USA Stieber, endlich ein Topverdiener von der Gehaltsliste.



Beitragvon Domi95 » 09.08.2017, 18:16


kh-eufel hat geschrieben:Streitet Euch doch nicht. Eigentlich hätten wir ja noch was bezahlen müssen.

Die späte Rache der Ungarn ist weg!!!

Danke, Fritz!



Haha wie genial :D :D :D
Auf was für Sprüche ihr kommt :D :teufel2:



Beitragvon wkv » 09.08.2017, 18:18


@SalinenBetze:
Da muss ich passen, dass verstehe ich nur übersetzungstechnisch, aber was dahinter steckt, da hab ich keine Ahnung. Klingt nach amerikanischen Lizenzierungsbedingungen bzw. Salary Cap nach Vorbild der NFL. In den Artikeln hat ja was gestanden, dass nach den Abgängen der einen Spieler drei Neue kommen könnten, darunter auch Stieber. Vielleicht das. Auf der Seite der WP stand ja auch, dass sie aufräumen im Kader, weil sie in der letzten Saison dropdead Letzter waren. So etwas wie der FCK der zweiten deutschen Liga, nur schlechter, und in der MLS.

Aber das kann uns vielleicht an Amerikaner erklären.
Zuletzt geändert von wkv am 09.08.2017, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon seth » 09.08.2017, 18:20


SalinenBetze hat geschrieben:Originalzitat:
"D.C. United is using targeted allocation money on Zoltan Stieber, which means he won't be classified as a designated player."

1:1-Übersetzung in etwa:
D.C. United verwendet gezieltes Zuteilungsgeld für Zoltan Stieber, was bedeutet, dass er als ein benannter Spieler nicht klassifiziert wird.

was'n das für'n Deal?

Wer hilft bei einer verständlichen Übersetzung, sinngemäß übertragen auf den Fußball?
wkv muss sich nicht angesprochen fühlen, er traut der WP ja nicht. Darf aber trotzdem.


Ein designated player darf mehr als das eigentliche Maximalgehalt verdienen. Jedes Team hat dafür eine bestimmte Zahl an Plätzen, der Rest darf nicht mehr verdienen.



Beitragvon wkv » 09.08.2017, 18:21


Also doch eine Art Salary Cap wie im American Football.....



Beitragvon AllgäuDevil » 09.08.2017, 18:23


Alla Hopp hat geschrieben:Eine Meisterleistung der Presseabteilung diese dürftige Mitteilung.

Wie beim Kreisliga-Dorfverein um die Ecke..... :oops:



Beitragvon seth » 09.08.2017, 18:26


wkv hat geschrieben:Also doch eine Art Salary Cap wie im American Football.....


Exakt. Und das allocation money läuft auch am salary cap vorbei. Ist quasi ein Extrakonto, dessen Höhe je nach Situation des Teams variiert.



Beitragvon SalinenBetze » 09.08.2017, 18:31


Stimmt ja, in den Staaten sind die Gehälter ja gedeckelt. Das passt, ok.
Damit scheint ja der eine Teil der WP-Meldung schon mal zu stimmen, auch wenn sie sich damit nur selber bestätigen... :wink:



Beitragvon SEAN » 09.08.2017, 18:34


wkv hat geschrieben:Also doch eine Art Salary Cap wie im American Football.....

Es gibt in der MLS einen Salary Cap, ähnlich wie in der NFL, nur soviel ich weiß gibt es dort eine Gehaltsobergrenze. Diese darf bei ein paar Spielern (ich meine es wären sogar 2) überschritten werden, und ich meine das die Spieler auch nicht gegen den Cap zählen. Der Cap war mal "verschwindend gering", 3,49 Mios für das Team im Jahr 2015. Wenn man dann allerdings so Spieler wie ein Beckham oder Schweini im Kader hat, dürfte mein zugegeben kleines Wissen über die MLS zutreffen. Für 3 Mio würd kein Schweini, Beckham oder ein Henry die Schuhe anziehen. Und der Rest würde umsonst spielen.

Edit:
Laut Wiki:

Der aktuelle Stand ist folgender: Jede Mannschaft hat zwei Plätze, um Spieler mittels der Designated Player Rule unter Vertrag zu nehmen. Für jeden Designated Player wurde ein Gehaltsbudget von max. 335.000 US-Dollar festgelegt, welches gegen das Salary Cap gerechnet wird. Alle Zahlungen, die darüber hinausgehen, trägt das jeweilige Franchise selber und belastet nicht das von der MLS vorgegebene Gehaltsbudget der Mannschaft. Ein dritter Platz für einen Designated Player kann durch eine einmalige Gebühr von 225.000 US-Dollar erworben werden.[31]

Die Plätze für die Designated Player können nicht an andere Mannschaften veräußert werden. Keine Mannschaft darf also mehr als drei Spieler unter dieser Regel verpflichten.
Zuletzt geändert von SEAN am 09.08.2017, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste