Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon paulgeht » 08.08.2017, 14:03


Bild

Maximilian Dittgen wechselt auf Leihbasis nach Wiesbaden

Mittelfeldspieler Max Dittgen läuft in der noch jungen Saison künftig für den SV Wehen Wiesbaden auf. Der 22-Jährige wird für die Spielzeit 2017/18 an den Drittligisten verliehen.

Der frühere Juniorennationalspieler wechselt im vergangenen Sommer von der SG Sonnenhof Großaspach auf den Betzenberg. Für den FCK lief er bisher in fünf Zweitligapartien und in 19 Regionalligaspielen, in denen er vier Treffer erzielte und sechs weitere vorbereitete, auf.

„Für Max ist es jetzt wichtig, den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu nehmen und möglichst viel Spielzeit zu bekommen. In Wehen trifft Max auf seinen früheren Trainer Rüdiger Rehm, mit dem er schon in Großaspach zusammengearbeitet hat. Auch deswegen haben wir am Ende einer Leihe zugestimmt. Wir werden seine Entwicklung intensiv verfolgen und wünschen Max einen guten Start und viel Erfolg“, so FCK-Chefscout Boris Notzon.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2017/18
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon roterteufel81 » 08.08.2017, 14:17


Gut, dass der Kader nun doch noch reduziert wird...

Dittgen, Stieber, Weis, schon mal 3 weniger im 34er Profikader...
"... denn Kellogg's Frosties schmecken sooo, die wecken den Tiger in dir (UND DIR!)"



Beitragvon Schnullibulli » 08.08.2017, 14:24


Sehe ich auch so.
Stieber zwar noch nich fix aber so gut wie
Jetzt noch zoua - Abnehmer finden und ein zwei Jungs noch verleihen zwecks spielpraxis (schipnoski,seufert)

Bin mal gespannt was um moritz passiert. Der hat endlich auch gemerkt dass er nich unumstößlich und unverzichtbar ist.



Beitragvon Forever Betze » 08.08.2017, 14:26


Jo das passt. Wehen spielt bisher richtig schönen Fußball unter Rehm und gilt als Topfavorit der Liga, nachdem sie die Defensive fast Zweitliga Reif verstärkt haben, mit Spielern wie Mockenhaupt und Co. Glaube Dittgen wird mit Wehen dieses Jahr in die 2. Liga aufsteigen. Ob wir dann eine hohe Ablöse für Dittgen bekommen, oder er sich super entwickelt auf dem Betze zurückmeldet, bleibt abzuwarten. Mir gefällt die Leihe sehr, vor allem ist er nicht weit von Lautern weg.



Beitragvon Stimpy001 » 08.08.2017, 14:38


Als Wiesbadener freut mich das natürlich. Dann kann ich ihn ab und an mal sehen. Den Rest hat Forever Betze richtiger weise bereits gesagt. Denke auch, dass es absolut richtig für beide Seiten ist.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.



Beitragvon WW Fussballgott » 08.08.2017, 18:36


Passt und eine gute Lösung für beide Seiten. Nach einem Jahr, schaun mer mal.
Wahre Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon FredO » 08.08.2017, 19:27


Mir hat er in der Winterpause bei den Hallenturnieren gut gefallen. Konnte auf engem Raum gut mit dem Ball umgehen. Er braucht Spielpraxis, die er aber bei uns nicht bekommen kann. Die Konkurrenz ist zu stark. Hoffe auf eine erfolgreich Rückkehr. Alles Gute ... streng dich an ...



Beitragvon babsack » 08.08.2017, 20:24


Gut das er nur verliehen wird, jedes mal wenn er spielte kam immer frischer Schwung ins Spiel. Hoffentlich nutzt er die Chance und entwickelt sich weiter, wäre gut wenn er gestärkt zurück kommen würde.



Beitragvon Hochwälder » 09.08.2017, 08:28


FredO hat geschrieben:Mir hat er in der Winterpause bei den Hallenturnieren gut gefallen. Konnte auf engem Raum gut mit dem Ball umgehen. Er braucht Spielpraxis, die er aber bei uns nicht bekommen kann. Die Konkurrenz ist zu stark. Hoffe auf eine erfolgreich Rückkehr. Alles Gute ... streng dich an ...

Konkurrenz...... stark,
wann ist das endlich zu sehen würde so langsam Zeit! :nachdenklich:

http://www.fussballdaten.de/vereine/1-f ... 2017/tore/

die Spieler die insgesamt mehr als die Hälfte der Tore des 1 FC Kaiserslautern erzielt haben sind alle nicht mehr da !



Beitragvon Betze_FUX » 09.08.2017, 10:48


Hochwälder hat geschrieben:
FredO hat geschrieben:Mir hat er in der Winterpause bei den Hallenturnieren gut gefallen. Konnte auf engem Raum gut mit dem Ball umgehen. Er braucht Spielpraxis, die er aber bei uns nicht bekommen kann. Die Konkurrenz ist zu stark. Hoffe auf eine erfolgreich Rückkehr. Alles Gute ... streng dich an ...

Konkurrenz...... stark,
wann ist das endlich zu sehen würde so langsam Zeit! :nachdenklich:

http://www.fussballdaten.de/vereine/1-f ... 2017/tore/

die Spieler die insgesamt mehr als die Hälfte der Tore des 1 FC Kaiserslautern erzielt haben sind alle nicht mehr da !


und die die sie jetzt schießen sollen hatten grade mal 2 Spiele bzw. waren noch gar nicht im Einatz...
ES IST NICHT IRGENDEIN VEREIN!!!

Wacken ist nur einmal im Jahr!



Beitragvon Ingo » 19.01.2018, 10:11


Nach langer Verletzungspause arbeitet unser Leihspieler Max Dittgen beim SV Wehen Wiesbaden für sein Comeback:

Wiesbadener Kurier hat geschrieben:(...) „Für mich fühlt es sich jetzt schon wie ein Neustart beim SVWW an, nach dieser langen Verletzungspause.“ Diese Sichtweise kann Cheftrainer Rüdiger Rehm nachvollziehen, schließlich konnte er seit der Ankunft Dittgens Anfang August noch nicht allzu oft auf die Dienste der Leihgabe vom Betzenberg zurückgreifen. (...)

Quelle und kompletter Text: Wiesbadener Kurier



Beitragvon Hephaistos » 03.05.2018, 14:33


Maximilian Dittgen war im Sommer vom 1. FC Kaiserslautern an den SV Wehen Wiesbaden ausgeliehen worden. Nach Informationen von Liga-Drei.de wird der Mittelfeldspieler nicht zu seinem Stammverein zurückkehren, sondern bei den Hessen bleiben. Dittgen unterschreibt beim SVWW einen Vertrag bis 2020, der sowohl für die 3. Liga, als auch für den Fall eines Aufstiegs in die 2. Bundesliga gilt.


liga3


Falls es stimmt, finde ich es sehr schade. Aber es war zu erwarten..



Beitragvon Paladin » 03.05.2018, 17:07


Mittlerweile hat auch der FCK die Pressemitteilung von Wiesbaden auf Facebook geteilt.

Edit: Hab gerade gesehen das es dazu noch einen thread gibt




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ExilDeiwl und 3 Gäste