Forum

Lautern spielt 1:1 gegen Darmstadt - Notzon: "Das ist Betzefeeling" (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
soccer1

Beitrag von soccer1 »

Da sich die Linien sehr schwer tun das Spiel selbst zu gestalten war die Taktik genau richtig.Hätten wir auf totale Offensive gesetzt wäre der Schuss nach hinten los gegangen.Also alles richtig gemacht .Die Möglichkeit auf 3 Punkte war gegeben.Die Auswechselungen etwas früher...... :teufel2:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Kämpferisch muß man die Jungs loben. Die Einsatzbereitschaft war da, der Betze war laut wie lange nicht mehr!

Kritik ist angebracht an Meiers Defensivtaktik. Mit nur 3 gelernten Offensivkräften anzutreten, gegen einen schlagbaren Gegner und das zudem in einem Heimspiel, ist kurios! Nur 31% Ballbesitz und kaum Torchancen. Wenn der überraschte Gästetrainer schon vor dem Spiel davon spricht, das der FCK Beton angerührt hat, ist das nicht unbedingt als Lob aufzufassen..... :nachdenklich:

Bin gespannt ob Meier mutig genug ist, gegen das Amateurteam aus Eichede, diese "Zement-Taktik" über den Haufen zu werfen... :wink:
Hochwälder
Beiträge: 2056
Registriert: 23.11.2007, 11:28

Beitrag von Hochwälder »

WohntImFeindesland hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Den Fans gefällt was sie sehen? Wie lange haben die kein anderes Fußballspiel gesehen? Das ist spielerisch gar nichts, wir waren die spielerisch schlechteste Mannschaft an den 1. 2 Spieltagen. Nur Kampf reicht nicht, wenn euch das glücklich macht bitte, ich finde es einfach nur schlecht und peinlich was ich sehe.

Kann man nicht einfach mal modernen Fußball spielen? Mit Tempo, wie andere Mannschaften auch? Sogar Sandhausen und Kiel spielen schöneren Fussball
War klar, der erste Post gleich wieder alles negativ.....

Wir haben 18 neue Spieler.... Wir haben Spieltag 2 und die Einstellung heute war super!
Ich bin mit dem 1:1 zufrieden, Moritz hatte es auf dem Fuss.

Jetzt in Lübeck gewinnen und in 14 Tagen sind Spalvis und Kastaneer fit.


wenn die in den Heimspielen vor eigenem Publikum nicht super sein soll, wann dann???
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Das gestern war die richtige Taktik. Man hat sich als neu zusammengewürfelte Mannschaft auch mal ein bißchen selbstvertrauen abholen können. Wenn du es erste Spiel 0:3 verlierst und dann im zweiten auch noch ne Klatsche bekommst, dann wird es halt schon kritisch. Des weiteren fehlen uns halt auch einfach gerade die Möglichkeiten im Angriff. Kastaneer hat gestern ja in ein oder zweit Szenen angedeutet, dass er was mit dem Ball anfangen kann. Aber eben auch, dass er noch massiv körperliche Defizite hat und in jedem Zweikampf zu spät rein kam.

Dass du mit so ner spielerisch Leistung wie gestern am Ende chancenlos absteigst ist aber auch völlig klar. Mit Darmstadt hatten wir gestern einen sehr dankbaren Gegner. Die haben zwar ganz gute Einzelspieler, aber sind im Spielaufbau genauso limitiert wie wir. Nürnberg hätte auch gestern ihren Weg durch die Abwehrreihen gefunden.

Zusätzlich war gestern sowohl die Stimmung als auch der Spielverlauf auf unserer Seite. Die Fans hatten ja auch Vorsätze für gestern abend und ausgerechnet HAlfar trifft mit nem abgefälschten Fernschuss zum 1:0. Wenn du das halt trotzdem nicht über die Zeit gerettet bekommst, bzw. während der Führung kaum Konterchancen kreierst (nach dem Ausgleich hatten wir dann ja wieder Chancen), dann spiegelt das das Niveau der Mannschaft halt schon gut wieder.

Die Mannschaft ist jetzt erstmal auf nen guten Weg sich zu finden, hat etwas Druck rausgenommen und hat die Fans nun auch erstmal auf ihrer Seite. Mittelfristig ist Meier aber gefordert Lösungen für unsere Probleme zu finden, die irgendwie darin bestehen sollten, dass auch mal mehr als ein Pass am Stück ankommt und Halfar nicht am Ende mit Krämpfen aufn Boden liegen muss. Es war halt gestern "nur" ein Ligaspiel, aber ging vielen Spielern an die substanz. Über 34 Spieltage hälst du das auch nicht durch, zumindest nicht wenn du unten drinnen stehst.
AlterFritz1945
Beiträge: 1233
Registriert: 26.03.2016, 14:20

Beitrag von AlterFritz1945 »

ImmerLautrer hat geschrieben:Also ich fahre immer 600 km einfache Strecke für so ein Spiel. Die letzten Jahre habe ich so viele scheiß Spiele gesehen und bin mit großen Frust nach Hause gefahren. Heute bin ich positiv gestimmt. Kämpferisch eine ganz klasse Leistung.

Bei einigen Neuen sehe ich richtig Potenzial für uns. Atik, Kessel, Albaek, Fechner! Selbst Kandidaten, die ich letztes Jahr nicht so positiv gesehen habe – wie Vucur oder Halfar - haben heute richtig Körpersprache gezeigt und gut gespielt.

Die Abwehr stand richtig gut. Nach vorne haben wir noch ein bisschen Potenzial, vor allem im sauberen Ausspielen von Konterchancen.

Was mir nicht gefallen hat war, dass Meier in den letzten Minuten erkennbar auf Ergebnissicherung hat spielen lassen. Das wollen wir auf dem Betze eigentlich nicht sehen. Ich hätte Kastaneer viel früher eingewechselt. Osawe war erkennbar platt
.
Super waren auch die Fans! Da gingen mal wieder 90 Minuten die Post ab. Ich war selbst auf der Süd nach 90 Minuten richtig geschafft. Das hatte wieder so ein bisschen was von Betze-Feeling. Lasst uns darauf aufbauen
Respekt, Respekt, wer solche Fahrten auf sich nimmt, ist ein echter Fan. Ganz toll.
Ich hoffe, dass du überwiegend zufrieden nach Hause fahren kannst.
ikea68
Beiträge: 692
Registriert: 10.02.2009, 01:02

Beitrag von ikea68 »

AlterFritz1945 hat geschrieben:
ikea68 hat geschrieben:Kämpferisch absolut in Ordnung. Aber offensiv findet die Mannschaft unter Meier nicht statt. Meier kann nur devensiv, das sieht man jetzt schon ein halbes Jahr. Und komm mir keiner mit neuen Spielern und nicht eingespielt. Meier hatte die Mannschaft ganz früh in der VB zusammen. Also genügend Zeit um offensive Elemente zu trainieren. Wir spielen zuhause mit einer 5er Kette und Doppel 6. Angsthasen fußball pur.
Verfall nicht in Schnappatmung. Unsere Sturmhoffnungen sind beide noch nicht so weit.
Begreif es einfach nur. Besorg Meier Messi oder CR, dann kann er auch offensiv.
Der Spielstil ergibt sich immer aus dem vorhandenen Personal. Gerafft ?
Wenn das Hirn größer ist als das einer Stubenfliege wird man das auch verstehen.
Ich jedenfalls bin der Meinung: Wenn wir gegen den erklärten Aufstiegskandidaten ein Remis holen, ist das aller Ehren wert. Punkt.
Jetzt mach mal halblang du Möchtegern. Du hast den Anstand wohl mit einem Sieb eingenommem, oder warum gehst du mich so an?. Haben andere Trainer Messis und Ronaldos? Und die spielen trotzdem ansehnlichen Offensivfußball. Der Trainer gibt einen Spielstil vor und verpflichtet danach die Spieler und nicht umgekehrt. Gerafft? Frag mich gerade wie groß den Hirn ist...

Meier hat bei all seinen Stationen nie offensiv spielen gelassen. Selbst Modica hat in Flutlicht gesagt, dass er hier defensiver spielt als in Dresden. Warum haben wir gestern ab Minute 70 auf Ergebnis halten gespielt? Warum wechselt er nicht schon früher und geht mehr Risiko? Kämpferisch war das gestern klasse. Aber der absolute Siegeswille geht der Mannschaft und vor allem dem Trainer vollkommen ab. Richtiger Betzefußball ist Kampf, Leidenschaft und absoluter Siegeswille.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Schaut euch mal die Wiederholung von Sky an. Selbst die versuchen uns zu verarschen. Setzen einfach die Abseitslinie falsch und der A....f..... von Reporter erzählt noch was von kein Abseits.
Schaut Euch den Rasen an, so krumm kann der gar nicht gemäht sein.
Ich habe in der 1.HZ schon gesagt, der pfeift denen einen rein.
Frechheit was sich dieses Gespann gestern geleistet hat. Hamit darf den Schiri anfassen, die Nr.36 läuft bei jedem Pfiff neben dem Schiri her und sagt ihm, was er zu tun hat. Und bei seiner Auswechlung drückt er sich ewig rum und darf dann noch dem Schiri die Hand geben. Frechheit.
Hauptsache Müller wird sofort ermahnt, weil er den Ball nochmal korrigiert.
Wir wurden verpfiffen gestern, und doch haben wir uns gewehrt und taktisch sehr gut gespielt.
Wer behauptet, die Jungs waren schlecht, der soll 70km auf der A6 fahren, da kann er Championsleague schauen.

(Wenn mir jemand sagt, wie ich ein Bild hochladen kann, zeig ich Euch das Abseits)
Seip28
Beiträge: 156
Registriert: 13.09.2015, 11:15
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seip28 »

Nach euren Eindrücken und nachdem ich wenigstens die Zusammenfassung sehen konnte, bin ich mit dem Auftreten der Mannschaft vollkommen zufrieden. Von mir bekommt sie eh jegliche Unterstützung. Sollte sich das gestern in meinem Post anders angehört haben dann war das ein Missverständnis.

Was aber gar nicht geht ist die heutige Berichterstattung des Kicker. Da könnt ich schon wieder im Strahl kotzen. Wie weit wollen die noch ihren Kopf in Darmstadts Arsch stecken?? Objektive Berichterstattung scheint dort mittlerweile ein Fremdwort zu sein.
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Seip28 hat geschrieben:Nach euren Eindrücken und nachdem ich wenigstens die Zusammenfassung sehen konnte, bin ich mit dem Auftreten der Mannschaft vollkommen zufrieden. Von mir bekommt sie eh jegliche Unterstützung. Sollte sich das gestern in meinem Post anders angehört haben dann war das ein Missverständnis.

Was aber gar nicht geht ist die heutige Berichterstattung des Kicker. Da könnt ich schon wieder im Strahl kotzen. Wie weit wollen die noch ihren Kopf in Darmstadts Arsch stecken?? Objektive Berichterstattung scheint dort mittlerweile ein Fremdwort zu sein.
Die werden gepushed, hat man gestern deutlich gesehen.
de79esche

Beitrag von de79esche »

AllgäuDevil hat geschrieben:Kämpferisch muß man die Jungs loben. Die Einsatzbereitschaft war da, der Betze war laut wie lange nicht mehr!

Kritik ist angebracht an Meiers Defensivtaktik. Mit nur 3 gelernten Offensivkräften anzutreten, gegen einen schlagbaren Gegner und das zudem in einem Heimspiel, ist kurios! Nur 31% Ballbesitz und kaum Torchancen. Wenn der überraschte Gästetrainer schon vor dem Spiel davon spricht, das der FCK Beton angerührt hat, ist das nicht unbedingt als Lob aufzufassen..... :nachdenklich:

Bin gespannt ob Meier mutig genug ist, gegen das Amateurteam aus Eichede, diese "Zement-Taktik" über den Haufen zu werfen... :wink:
Und, wer hatte von den 70% den meisten Ballbesitz? Der Torwart! Die hatten doch gar nix drauf und wurden vom Schiri ständig bevorteilt.
Stefan Schmidt
Beiträge: 772
Registriert: 15.11.2012, 19:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hopfgarten Thüringen

Beitrag von Stefan Schmidt »

Spiel und Leistung gestern war in Ordnung :!:

Aber was bei uns abgeht Einlass und Warteschlangen bei den Bezahlkarten schwach und amateurhaft.

Die Körnung ist aber unser Fan Shop keine Trikots mit Sponsor sowie Null neue Fankollektion .
Das ist ein Niveau Amateurfußball wie die blinde Führung Gries&Klatt , aber wir haben ja genug Kohle sind ja nicht auf Verkauf aus Fanartikel angewiesen :!:

Armer Verein :teufel2:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@de79Esche
Das ist ja das traurige, das die Lilien nur Mittelmaß in der Liga sind....
Ein Sieg gegen die, ist nicht utopisch. Und trotzdem sind die meisten mit dem Pünktchen zufrieden.... :nachdenklich:
Hessischer Aussenposten
Beiträge: 1428
Registriert: 10.08.2006, 07:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Kämpferisch und einstellungsmäßig wars ok, spielerisch und vor allem das Offensivspiel ist noch sehr ausbaufähig.

Defensive Grundausrichtung fand ich persönlich mit Blick auf i) die Tatsache, dass hier ein Abstiegskandidat und ein Erstligaabsteiger gegeneinander gespielt haben, ii) die Ergebnisse am 1. Spieltag sowie iii) unseren runderneuerten Kader nachvollziehbar und richtig.

Bin nach wie vor der Meinung, dass wir mit Albaek nen richtig guten 6er dazu bekommen haben, der mit seinem Leistungsvermögen sicherlich zu den besten seiner Zunft in Liga 2 gehören dürfte.

Jetzt erstmal durchschnaufen, im Pokal weiterkommen und dann bei der Altbiertheke was mitnehmen.

P.S.: Liebe FCK-Verantwortliche, das neue Kartensystem nervt nur noch. Meine inständige Bitte an den Verein wäre, dieses System nur zu nutzen, wenn es nachweislich vollumfänglich funktioniert. Andernfalls bitte auf Barzahlung umstellen oder ich werde künftig im Stadion NICHTS mehr konsumieren.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
de79esche

Beitrag von de79esche »

AllgäuDevil hat geschrieben:@de79Esche
Das ist ja das traurige, das die Lilien nur Mittelmaß in der Liga sind....
Ein Sieg gegen die, ist nicht utopisch. Und trotzdem sind die meisten mit dem Pünktchen zufrieden.... :nachdenklich:
Ich auch, weil gestern der erste Schritt zurück zur Gemeinschaft gemacht wurde.
Schrammi1
Beiträge: 20
Registriert: 21.04.2015, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schrammi1 »

Ich habe das Spiel nicht live gesehen, aber es scheint ja so das wir immer noch nen Stürmer Problem haben! Da wir kein Geld haben für einen guten gestandenen Stürmer bleibt uns nur eine Leihe.... Felix Platte!!!! So können die anderen in ruhe fit und ran geführt werden.

Würde trotzdem 200€ Wetten das Torben ne bessere Stürmer Alternative wäre als Osawe!!!
fichtenherbert
Beiträge: 549
Registriert: 11.08.2006, 23:59

Beitrag von fichtenherbert »

...das mit dem angeblichen Abseits vor dem Ausgleich finde ich interessant, da ich auch davon ausging, dass McLaren knapp im Abseits stand, leider gab es bei SKY keine einzige Wiederholung aus Perspektive der Seitenlinie, um es nochmals überprüfen zu können, so lies mich SKY etwas ratlos vor dem Fernseher zurück.
Taktik und Einstellung fand ich gestern gut.
Darmstadt kommen lassen war, wie ich finde, genau das richtige Konzept, die haben
letzte Saison auswärts nur auf den Sack bekommen und sind es garnicht gewohnt was für´s Spiel zu machen.
Das hat man gestern dann auch gut sehen können, Darmstadt war nach vorne, im Grunde genommen, komplett ideenlos.

Kessel war für mich gestern stärkster Mann auf dem Platz, hat mir richtig gut gefallen, erinnert von Aussehen und Körpersprache stark an Florian Dick :teufel2:
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Schrammi1 hat geschrieben:Ich habe das Spiel nicht live gesehen, aber es scheint ja so das wir immer noch nen Stürmer Problem haben!
Stand jetzt haben wir weniger ein Stürmerproblem als vielmehr ein Systemproblem. Mit nem 5-2-0-3 wie gestern gespielt kannste vore auch Messi oder Ronaldo hinstellen und die bekommen nix gebacken. Du bist halt vorne so permanent in Unterzahl. Mittelfristig muss Meier halt entscheiden wie er den FCK taktisch aufstellen will.

Nach dem gestrigen Spiel würd ich übrigens ein 3-5-2 präferieren. Ich glaube, dass wir dafür durchaus die Spieler gerade haben.

IV:
Kessel-Vucur/Modica/Correira-Koch

In der Spieleröffnung sah das gestern in der IV ja gar nicht so schlecht aus. Insbesondere Kessel kann über rechts auch durchaus mal ein bißchen selbermit dem Ball gehen

Außen:
Guwara und Mwene sind eigentlich für ein 3-5-2 prädestiniert. Beide sehr laufstark und insbesonder Guwara auch technisch gut und mit starker Vorwärtsbewegung. Gleichzeitig hat Guwara aber massiv Stellungsprobleme in der Verteidigung. Deswegen seh ich uns in nem 3-5-2 auch deutlich stabiler als mit ner 4er Abwehrkette, wo es einfach erforderlich ist, dass der Außenverteidiger sich nicht überlaufen lässt.

Mittelfeld:
Fechner
Albaeck-Halfar/(Moritz)

Gestern hat sich gezeigt, dass wir die Mitte eigentlich ganz gut beherschen sollte. Und nach vorne sollten die drei eh Spielstark genug sein. Nur die Abstimmung muss eben passt.

Sturm
Atik-Kastaneer/Spalvis

Denke Atik ist vorne am besten aufgehoben. Der ist halt recht unberechenbar, abergleichzeitig eben damit auch ein Risiko, wenn er defensiv spielen müsste. Beim zweiten Stürmer wirds davon abhängen wer schneller fit wird...

Fazit:
Ich denke, dass du ein 3-5-2 als Spielsystem mit Abstand am besten stehen würden. Für alle anderen Systeme fehlen uns eigentlich auch die Spieler. Für ein 4-2-3-1 fehlen uns die klassischen Flügelspieler, die auch nach hinten mitarbeiten. Gleichzeitig ist mir Guwara defensiv dort zu anfällig. Für ein 4-3-3 fehlt einfach der Zug nach vorne. Wir bekommen keine 3 Spieler vorne mit Zug zum Strafraum zusammen. Bei nem 3-4-3 würden wir sowieso gnadenlosa abgeschlachtet werden. Muss man mal abwarten, was Meier draus machen wird. Ich hoffe halt, dass seine Gedanken in die selbe Richtung gehen und wir nicht langristig dieses 5-2-0-3 sehen werden. Das ist halt in Ordnung um mal Sicherheit zu bekommen, aber langfristig kann sich Halfar damit tot laufen, ohne das groß Ertrag offensiv rauskommen kan.
de79esche

Beitrag von de79esche »

fichtenherbert hat geschrieben:...das mit dem angeblichen Abseits vor dem Ausgleich finde ich interessant, da ich auch davon ausging, dass McLaren knapp im Abseits stand, leider gab es bei SKY keine einzige Wiederholung aus Perspektive der Seitenlinie, um es nochmals überprüfen zu können, so lies mich SKY etwas ratlos vor dem Fernseher zurück.
Taktik und Einstellung fand ich gestern gut.
Darmstadt kommen lassen war, wie ich finde, genau das richtige Konzept, die haben
letzte Saison auswärts nur auf den Sack bekommen und sind es garnicht gewohnt was für´s Spiel zu machen.
Das hat man gestern dann auch gut sehen können, Darmstadt war nach vorne, im Grunde genommen, komplett ideenlos.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/k ... 4646/34350, ab 1:30. Der Ball wird nach vorne gespielt und der Kopf des Stürmers ist vor dem Ball. Da der Linienrichter in der 1.HZ bei Osawe ein zweimal auch gegen den Angreifer entschied, ist das für mich Abseits.
Kessel war für mich gestern stärkster Mann auf dem Platz, hat mir richtig gut gefallen, erinnert von Aussehen und Körpersprache stark an Florian Dick :teufel2:
Oracel
Beiträge: 1039
Registriert: 07.06.2011, 10:42

Beitrag von Oracel »

Fand auch unser Spiel tw. recht gut, wir brauchen jedoch noch einen Top Verwerter und jemanden der Osawe die Abseitsregel erklährt sowie das richtige abspielen. 1:1 war OK weiter so, dann klappts auch mit den 3 Punkten.
de79esche

Beitrag von de79esche »

@MarcoReichGott
Sah ich ähnlich. Die drei vorne sind angelaufen und dadurch war die Lücke zwischen denen und den 6ern zu groß. Die hätten etwas mehr aufrücken müssen. Trotzdem hatte ich das Gefühl, daß über Außen doch einigemale Gefahr ausging und wir, mit etwas mehr Ruhe und Übersicht, vor der Hz schon 2:0 führen müssen. Der Pass auf Osawe, bei dem Atik erstmal durchrennen muss und der Überzahlkonter, der schlecht ausgespielt wurde.
Aber es waren zumindest teilweise Spielzüge zu erkennen und das stimmt mich positiv.
Wir bräuchten einen 10er oder eine hängende Spitze mit gutem Auge und gescheitem Passspiel. Vielleicht sollte man es mal mit Atik auf der 10 und Spalvis als Mittelstürmer versuchen.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Jegliche Kritik an Osawe ist unangebracht. Sicherlich, wieder mal, die ärmste Sau auf dem Platz. Alleine vorne drin, völlig in der Luft hängend und mit Sulu zudem einen Topmann als Gegenspieler.
Meier´s System ist für jeden Stürmer bestimmt frustrierend.... :nachdenklich:
Schnullibulli
Beiträge: 3461
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Ich hab es wegen Arbeit leider nicht sehen können.
Habs mir aber tickern lassen.
Leute, Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. Vor dem Spiel war ich mit einem Punkt und Einsatz zufrieden. Jetzt nach dem Spiel bin ich es noch. Grad nach dem Club Spiel, grad bei unserem dicken Auftakt Programm. Grad gg nen Mitfavorit für den Aufstieg.

An euch Moserpitter:
Guckt mal mit welcher Grundformation Nagelsmann spielen lässt.
Ihr wollt modernen Fußball, 3421 ist es!

Wenn der Einsatz stimmt, also die BASIS für ein erfolgreiches Spielen dann kommt der Rest schon.
Aus den ersten 5 spielen 7 Punkte wäre klasse. Wir arbeiten daran. Spalvis wäre vorne drin -hoffe ich- ganz wichtig weil robuster. Ich bin noch nicht glücklich, aber definitiv beruhigt. Fehlstart erstmal eingedämmt, Tor gemacht ( mal ein abgefälschtes,auch selten bei uns) Punkt geholt, gekämpft.
Und ja, kämpfen IST BETZEFUSSBALL.

PS: wir stehen vor Ingolstadt :D
WalzvundePalz
Beiträge: 26
Registriert: 17.03.2015, 03:40

Beitrag von WalzvundePalz »

Unglaublich was man hier nicht alles liest...

Nach der letzten Saison und vorallem dem letzten Spiel, bin ich froh drum mal solch eine Mannschaft gesehen zu haben. Ja spielerisch war das vielleicht nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber es war mal so etwas wie Taktik zu erkennen.
Das System unter Meier gefällt mir trotzdem, weil man mit dieser vermeintlichen 5er-Kette trotz allem schnell umschalten kann. Wenn die beiden Außenverteidiger mit vor gehen, dann wird aus der 5er Kette ne 3er Kette und dann ist man froh die zwei 6er im Falle eines Konters da stehen zu haben. Gerade mit Mwene haben wir einen Spieler der da perfekt reinpasst!
Das Pressing der Mannschaft war sehr gut und eine deutliche Leistungssteigerung zu den letzten 80 Minuten in Nürnberg. Gegen Braunschweig erwartet uns ein Gegner gegen den das unbedingt klappen muss!
Zu den Spielern:
- Müller: Ihm hat man angemerkt, dass er definitiv auf Wiedergutmachung aus war. Sicher am Ball und ein paar Klasse Aktionen. (Lasst den ersten oder zweiten Schuss der Darmstädter mal reingehen. Dann geht die Kiste nämlich nicht mehr 1:1 aus.)

Mwene, Kessel und Guwara: Sehr auffällig die drei. Mwene wie immer engagiert und mit tollen Dribblings, hat sich auf der Seite manchmal echt sehr gut durchgekämpft um dann den sicheren Ball zu spielen. Kessel auch bedingungsloser Einsatz! Und was der Guwara gescholten wurde... das gestern sollte die meisten Mäuler gestopft haben.

Koch und Vucur: Koch und Vucur souverän wie gewohnt, nur dass Vucur gestern keinen Bock geschossen hat! Das baut auf!

Albaek und Fechner: Fechner etwas präsenter als Albaeck, jedoch gefiel mir Albaeck sehr gut! Ein guter 6er ist nicht auffällig. Khedira und Schweinsteiger sind auch nie sonderlich auffällig, sind aber der Motor der Mannschaft. Ohne sie läuft es nicht. Und so sehe ich das auch bei Albaeck. Er brachte Sicherheit rein und das in ein Team mit welchem er erst seit 2 Wochen mittrainiert :daumen:

Halfar: Das gescholtene Duracell-Männchen lief wie immer viel mit dem
Unterschied, dass heute die ganze Mannschaft mitpresste! Genau so passt das ins System, genau so kann es weitergehen. Hätte die Mannschaft erst später gepresst, dann würde Halfars Spiel jetzt wieder als brotloses Anlaufen tituliert werden.

Atik: Der Junge macht Spaß! Viele Dribblings gelingen, der Junge hat Bock auf den Ball! Und im Gegensatz zu vielen anderen Ex-Dribblern des FCKs wie Younes oder Stöger a) gelingt ihm viel und b) verpasst er nicht so oft das Abspiel zum Mitspieler! Auch wenn das nicht zu 100% gelingt, gelingt es öfters als bei den bereits genannten. Nach seiner Auswechslung gelang auch nicht mehr ganz so viel wie zuvor. Daumen hoch, gefällt mir :daumen:

Osawe: Sah man nach 60 Minuten nur noch pumpen, hätte meiner Meinung nach auch da schon ausgewechselt werden können. Trotzdem sah man den Kampf bei ihm und mit der Zeit fallen auch die Tore.

Und zu guter letzt zum Gegentor: Scheiße halt... eine fast Kopie des 1:0 in Nürnberg, scheiße dass keiner der Abwehrspieler die Pille da rauskicken kann :|
Miggeblädsch
Beiträge: 3641
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Ratinho983 hat geschrieben: Ist mir zu anstrengend zu lesen, was vor mir geschrieben wurde:
Ich habe eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft gesehen. Die Jungs haben ihr letztes gegeben, um den Sieg zu holen und ich hatte auch wirklich das Gefühl, dass die Mannschaft uns Fans zeigen wollte, dass sie bereit ist, alles für uns zu geben. Punkt aus. Und wem das nicht reicht und wer erwartet, dass wir spielerisch mehr bringen, ist für mich nicht ernst zu nehmen. Wir haben attackiert, haben alles gegeben und hatten ein paar Chancen, das Ding zu gewinnen, gegen einen ambitionierten Gegner. Auch wenn das fußballerisch natürlich keine Offenbarung war, habe ich so keine Angst vor der Saison. Eher freue ich mich, eine kämpfende Mannschaft zu sehen. Einzig Moritz hat mir nicht gefallen...kam rein und hat den Kampf nicht angenommen. Wohl angefressen, weil Fechner ihm vorgezogen wurde. Und ACHTUNG an alle "Red Bull- Feinde" (buhuhuhuhuhuhuhuhuuuu...heult euch ins Koma ihr *******)...der Gino war richtig gut!!!! Weiter so, Jungs!!
... so sieht's aus. Du sprichst mir aus der Seele. Nach dem Spiel in Nürnberg war das die richtige Reaktion unserer Mannschaft. Natürlich war nicht alles perfekt, aber wer da jetzt nur am Nörgeln ist, hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun.
Jetzt geht's los :teufel2:
AltesSchlachtross
Beiträge: 167
Registriert: 17.05.2017, 09:52

Beitrag von AltesSchlachtross »

de79esche hat geschrieben:Schaut euch mal die Wiederholung von Sky an. Selbst die versuchen uns zu verarschen. Setzen einfach die Abseitslinie falsch und der A....f..... von Reporter erzählt noch was von kein Abseits.
Schaut Euch den Rasen an, so krumm kann der gar nicht gemäht sein.
Ich habe in der 1.HZ schon gesagt, der pfeift denen einen rein.
Frechheit was sich dieses Gespann gestern geleistet hat. Hamit darf den Schiri anfassen, die Nr.36 läuft bei jedem Pfiff neben dem Schiri her und sagt ihm, was er zu tun hat. Und bei seiner Auswechlung drückt er sich ewig rum und darf dann noch dem Schiri die Hand geben. Frechheit.
Hauptsache Müller wird sofort ermahnt, weil er den Ball nochmal korrigiert.
Wir wurden verpfiffen gestern, und doch haben wir uns gewehrt und taktisch sehr gut gespielt.
Wer behauptet, die Jungs waren schlecht, der soll 70km auf der A6 fahren, da kann er Championsleague schauen.

(Wenn mir jemand sagt, wie ich ein Bild hochladen kann, zeig ich Euch das Abseits)
Hi, ich habe schon seit Jahren das Gefühl, dass die Schiedsrichter im Zweifel eher gegen uns entscheiden. Wohl auch, um nicht als beeinflussbar zu gelten. In Nürnberg war es eine einzige Katastrophe, 11er für uns nicht gegeben, und die bekommen ein Abseitstor, genau wie Gestern D98.

Das mit dem Sky-Repoter hatte ich anderst in Erinnerung. Ich glaube, der hatte zumindest zuerst auf Abseits kommentiert.

Ich frage mich, was der Video-Beweis bringt ???
Gesperrt