Forum

Lautern spielt 1:1 gegen Darmstadt - Notzon: "Das ist Betzefeeling" (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

WohntImFeindesland hat geschrieben:Ja spielt Meier offensiver und wir verlieren 0:3 dann sagen alle, wie kann man so offensiv gegen Darmstadt spieln........ Ich möchte auch lieber Fussball wie Barca oder Madrid sehen, aber wann verstehen einige hier endlich was wir 2. Bundesliga spielen und nicht mehr der FCK von vor 30 - 20 Jahren sind....
Ich rede nicht von Barcelona so ein Schwachsinn, auch als fck kann man schneller spielen und weniger Fehlpässe. Vor 20-30 Jahren hat der fck auch schieße gespielt, aber immer gekämpft. Das reicht aber im modernen Fußball leider nicht mehr.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Hütte1981 hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Den Fans gefällt was sie sehen? Wie lange haben die kein anderes Fußballspiel gesehen? Das ist spielerisch gar nichts, wir waren die spielerisch schlechteste Mannschaft an den 1. 2 Spieltagen. Nur Kampf reicht nicht, wenn euch das glücklich macht bitte, ich finde es einfach nur schlecht und peinlich was ich sehe.

Kann man nicht einfach mal modernen Fußball spielen? Mit Tempo, wie andere Mannschaften auch? Sogar Sandhausen und Kiel spielen schöneren Fussball
So ähnlich würde mein Fazit auch lauten.
Das ist einfach zu wenig. Ich bin heute mit der Einstellung zufrieden. Aber wir spielen zuhause und igeln uns nur ein. Mit Glück passiert vorne was. Aber in der Regel hält unsere Abwehr dem Dauerdruck nicht stand. Und wahrscheinlich sind jetzt wieder alle zufrieden und reden D98 stark. Ich will keine Trainerdebatte aber bitte etwas ändern. Das macht dauerhaft wenig Sinn.
Immer nur auf Glück zu hoffen. Die Chance am Schluss haben wir nur weil die Auswärtsmannschaft(!!)aufm Betze voll auf Sieg spielt. Da stimmt einfach was nicht.

Unabhängig davon hat uns das Verwalten von Vorsprüngen schon unter CR den Aufstieg gekostet weil wir immer wieder späte Gegentore bekommen haben.

Bin mal gespannt. 2.Runde DFB Pokal wäre mal schön.
Blödsinn, in der Situation wo wir uns befinden spielt man so und das ist auch gut so! Wenn wir schon Probleme in der Offensive haben, dann wenigstens dafür sorgen das man keine Packung bekommt, irgendwie fällt schon ein Tor. Hätte heute beinahe geklappt. ich hab nichts zu meckern! :daumen:[/quote]

Bezog sich eher auf die zweite HZ. Erste war vollkommen okay. Sehr früh den Den Spielaufbau gestört und so D98 den Schneid abgekauft. Aber in HZ 2, vielleicht auch kräftemäßig (aber wenn man so spielen lassen will muss man fit sein für 90+x), war das zu defensiv. Viel später angelaufen und D98 hat um den 16er kombiniert. Das schaffen wir ganz selten ohne Gegentor. Klar gibt es Konterchancen. Aber ich sehe es halt etwas anders. Deswegen ist's kein Blödsinn...
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Gut gekämpft, ein Tor geschossen und sogar Chancen gehabt. Hätte ich vorher nicht geglaubt. Jetzt kann in Ruhe weiter gearbeitet werden ohne Endzeitstimmung von Presse und Fans. Mit dieser Einstellung dürfte man die Pokalrunde überstehen und kann langsam auf fitte Stürmer hoffen.
RoterTeufelRostock

Beitrag von RoterTeufelRostock »

War m.E. ein gutes Betze-Kampf-Spiel. Leider ein blödes Stolper-Tor für Darmstadt. Starker Müller, starke Fans. Danke. Dem Vogel von Sky habe ich nach 20 Minuten den Ton abgedreht.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Guter Auftritt unserer Mannschaft. Spielerisch muss vorne natürlich mehr kommen, aber so schlecht wars nicht. Mach Manni und/oder vor allem Moritz das Ding rein, meckert keine über mangelnde Offensivleistung. Ich finde den Ansatz von Meier absolut logisch. Mannschaft nicht eingespielt, im ersten Spiel einen aufn Deckel bekommen, also Prio auf Kompaktheit und Aggressivität.
Mir hat auch gefallen, dass Mwene weiter vorne war und auch Kessel hat stark verteidigt. Fechner sehr laufstark und macht dadurch gut die Räume zu. Müller heute gut, hoffentlich ab jetzt stabil. Atik macht richtig Spaß: giftig, robust und technisch stark.

Ich denke, wir werden in der vorne noch Verstärkung holen. Es kommt jetzt darauf an, wie schnell sich vorne eine harmonierende Kombo findet. Hoffentlich kommt der Holländer schnell in Form. Ich glaube, er und Atik könnten zusammen jene Kombo werden. Spalvis ist auch eine Waffe, wenn er in Form ist. Ergo: Potenzial ist da. Jetzt brauchen wir Glück, dass die fit bleiben und ihre Topform erlangen.
Viech84

Beitrag von Viech84 »

An die Motzer- was wollt/ erwartet ihr?

Ich wollte eigentlich zum ersten Heimspiel kommen. Leider hat ein Notartermin dies verhindert. Ich muss aus Fürth nach Lautern fahren aber ich nehme dies gerne in Kauf für UNSEREN FCK!! (Falls ein User im Raum Mittelfarnken dies liest, gerne PN- wäre froh über FCK Kontakte in der Nähe)

Spielerich war es wie üblich überschaubar. Aber Darmdorf ist keine Laufkundschaft. So gut wie nix zugelassen. Leider auf der anderen Seite ebenso. Macht Moritz das Ding.....

Ich bin positiv gestimmt wenn alle mal fit sind. Und über Müller möchte ich sagen- Klasse gemacht Junge, weiter so!!! Meine Unterstützung hast du!!!

Ich konnte es nur über Stream sehen aber in Halbzeit 1 hab ich zumindest mal wieder Betze Stimmung (kein Singsang) vernommen.

Auf geht's Lautern kämpfen und siegen!!!
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Was wollen wir denn Meier offensiv ernsthaft vorwerfen????

Spalvis und Kasta scheinen noch nicht fit genug zu sein.

Und mit Osawe haben wir denn wahrscheinlich besten Athleten der Liga. Nur leider geht dem Jungen jegliche Spielintelligenz vollkommen ab :!:
Zweiten der Torjägerliste det A-Jugend Bundesliga bringen. Oder einen Tonic oder Mädel die gute Vorbereitung gespielt haben. Außerdem hat der Meier den Kader mit zusammengestellt und einige zur U23 geschickt. Ausreden gibt's aber bekanntlich immer. Für was verlängern wir eigentlich mit 7 Jugend Spielern wenn sie es noch nicht mal auf die Bank schaffen wenn die Hälfte verletzt ist. Ausredenscheisse.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Soviel zum Thema Müller von den Flachschippen, und Fechner kommt auch noch!
Seip28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seip28 »

Hallo! Konnte das Spiel leider nur beim Kicker verfolgen. Aufstellung fand ich eig gut. Bei dem 1 Punkt scheiden sich die Geister. Ein 3er wäre natürlich besser. Kann jemand, der oben war bitte eine Einschätzung zum Spiel abgeben? Beim Kicker wurde das Bild vermittelt, dass man zu Beginn fast nichts für Darmstadt zugelassen hat. Nach der Halbzeit und der 1:0 Führung wurde auf 5er-Kette umgestellt, um das Ergebnis schon zu halten. Wie unter jedem anderen Trainer zuvor hat man um das 1:1 gebettelt (zumindest hatte ich den Eindruck nachdem ich den Ticker gelesen habe). Nach dem folgerichtigen 1:1 hat man nochmal versucht das Ding zu gewinnen. Ich verstehe nicht, warum man nicht früher wechselt, um schnelle Konterspieler zu bringen.

Wenn sich das mit dem tatsächlichen Sipielverlauf deckt, dann schade. Darmstadt wäre wohl schlagbar gewesen und NM's Taktik war zum vergessen.
Objektiv gesehen haben wir gegen einen Bundesligaabsteiger 1 Punkt geholt und gegen den Geheimfavoriten uns die Dinger selbst reingelegt. Zufrieden bin ich mit der Punkteausbeute eigentlich nicht. Ich merke nur es ist wie immer: in der Sommerpause verflucht man den FCK und ist froh ihn los zu sein aber spätestens nach dem 2. Spieltag zählt man die Tage bis zum nächsten Spiel und hofft auf Besserung. In diesem Sinne: weiter alles geben für Unse en FCK!!!
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.
Meisenheimer Teufel

Beitrag von Meisenheimer Teufel »

So, wieder zuhause.

Wenn man Kampf mag, war's ok.

Wenn man schönen Offensivfußball oder Offensivfußball überhaupt sehen möchte war es nicht ok, aber man hat einen Punkt geholt, so gesehen auch ok.

Jeder kann sich was raussuchen - wie schön.

Man wird sehen wohin das letztenendes führt...Schönes Wochenende.
FCK
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

Die Vorgaben vom Trainer wurden von der Mannschaft sehr gut umgesetzt. Es wurde gekämpft und auch diszipliniert gespielt.

Mit dieser Spielweise kann man auch extrem erfolgreich sein (siehe zum Bsp. die Italiener). Nur leider brauchts dazu ne gewisse Cleverness in der Offensive, welche wir wohl leider nicht haben.

Wir können uns also auf viele Unentschieden und knappe Niederlagen einstellen, was gleichbedeutend Abstiegskampf sein wird.
Daniel Bär

Beitrag von Daniel Bär »

Also wer heute unzufrieden ist mit der Leistung der Mannschaft ist mit sich unzufrieden. Ich bin stolz auf diese Elf, sie haben den Kampf angenommen, gekämpft bis zum Krampf siehe Halfar. Was hatte denn Darmstadt zu bieten? Wie oft haben wir die in der eigenen Hälfte bearbeitet, geil, das war Klasse. Natürlich ist es bitter wenn du einen rein bekommst, aber ich finde nach einem 0:3 in Nürnberg war das ne Antwort zeigt mir Charakter dieser jungen Mannschaft. Einmal Lautrer immer Lautrer
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Red Rooster hat geschrieben:Spielerisch war das garnix. Nur mit Abwehrkampf und auf Unentschieden spielen ist die Klasse nicht zu halten.

Haben wir gar nicht... :?:
Offensiv ist diese Mannschaft noch erbärmlicher ausgerichtet als letzte Saison. Was Darmstadt da heute, zum Glück für uns, zusammengekickt hat war für einen Bundesligaabsteiger mit dem Kader einfach nur schlecht. So steigen die nie auf.
Aber wir auch nicht ab, wenn wir so spielen wie heute.
Nur leider zeigt die Erfahrung, dass auf solche Kampfspiele die Hoffnung machen, postwendend wieder blutleere Vorstellungen folgen...
Zuletzt geändert von Höllenschlange am 04.08.2017, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

ChrisW hat geschrieben:Gut gekämpft, ein Tor geschossen und sogar Chancen gehabt. Hätte ich vorher nicht geglaubt. Jetzt kann in Ruhe weiter gearbeitet werden ohne Endzeitstimmung von Presse und Fans. Mit dieser Einstellung dürfte man die Pokalrunde überstehen und kann langsam auf fitte Stürmer hoffen.
So sehe ich das auch. Das war eine mehr als ordentliche Leistung. Die Konter müssen noch besser ausgespielt werden. Dann stehts schon zur Pause 2:0. Bis zum Tor hat Darmstadt erstaunlich wenig auf die Kette bekommen. Und auch das Tor war glücklich. Machen Moritz oder Manni das 2:1 wäre alles richtig gewesen und hier wäre Party. Vor allem unser Vize Kapitän darf das Tor gern mal machen. Es war heute eine große Steigerung zum letzten Spiel zu sehen. Es geht weiter. Die Jungs haben das gut gemacht.

Und wem der Kampffußball nicht schmeckt der darf gern den Sky-Affen mitnehmen und Barca-Bayern schauen.
Ich bleib beim Betze.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Viech84

Beitrag von Viech84 »

Seip28 hat geschrieben:Hallo! Konnte das Spiel leider nur beim Kicker verfolgen. Aufstellung fand ich eig gut. Bei dem 1 Punkt scheiden sich die Geister. Ein 3er wäre natürlich besser. Kann jemand, der oben war bitte eine Einschätzung zum Spiel abgeben? Beim Kicker wurde das Bild vermittelt, dass man zu Beginn fast nichts für Darmstadt zugelassen hat. Nach der Halbzeit und der 1:0 Führung wurde auf 5er-Kette umgestellt, um das Ergebnis schon zu halten. Wie unter jedem anderen Trainer zuvor hat man um das 1:1 gebettelt (zumindest hatte ich den Eindruck nachdem ich den Ticker gelesen habe)
Das sehe ich anders!! Hab zwar nur über Stream geschaut aber betteln war das ganz sicher nicht. Die hatten, bis auf das Tor, keine einzige nennenswerte Torchance. Und das gegen einen Absteiger!!! Natürlich war das von uns nach vorne eher auch "überschaubar"
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Hütte1981 hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Was wollen wir denn Meier offensiv ernsthaft vorwerfen????

Und mit Osawe haben wir denn wahrscheinlich besten Athleten der Liga. Nur leider geht dem Jungen jegliche Spielintelligenz vollkommen ab :!:
Zweiten der Torjägerliste det A-Jugend Bundesliga bringen. Oder einen Tonic oder Mädel die gute Vorbereitung gespielt haben. Außerdem hat der Meier den Kader mit zusammengestellt und einige zur U23 geschickt. Ausreden gibt's aber bekanntlich immer. Für was verlängern wir eigentlich mit 7 Jugend Spielern wenn sie es noch nicht mal auf die Bank schaffen wenn die Hälfte verletzt ist. Ausredenscheisse.
Ja genau, erstes Spiel verkackt, Buli-Absteiger kommt (bekannt für Körperlichkeit) und Meier soll für die Romantiker die jungen Buben in den Ring schicken. Oder er soll den so guten aber leider zweikampfschwachen Stieber bringen oder den lauffaulen Zoua...
Die Verträge mit den Nachwuchspielern sind eine Absicherung für den FCK und eine Chance für die Jungs, sich täglich im Training aufzudrängen. Wenn einer dies schafft, wird Meier oder überhaupt ein Trainer den sicher nicht links liegen lassen..
Falsche9
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Falsche9 »

Nach dem 0:3 genau die richtige Taktik. Und die Jungs haben den Rasen umgepflügt. Da geht heute jeder mit mehr Selbstbewußtsein nach Hause als vor dem Spiel. Wie man das nicht honorieren kann, ist mir ein Rätsel.

Wir werden an Müller, Fechner, Atik und Albaek noch ganz viel Freude haben. Erzähl mir keiner, das Fechner nicht ein Gewinn ist.

Ich sage, das wird noch richtig gut. Wir brauchen einen fitten Sturm, klar, aber ich bin sicher, wenn wir durch die ersten 4 Spiele durch sind, geht die Kurve nach oben...spielerisch. Kämpferisch und einsatzmäßig war das heute schon eine gute Nummer.

Ich geh das mit!

Weiter so... :teufel2:
Liebe kennt keine Liga!
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Allgemeine Zeitung Mainz

Totalen Fehlstart vermieden: Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern musste sich gegen Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 mit einem 1:1 (1:0) begnügen, doch die Einsatzfreude, mit der die Pfälzer an Werk gingen, macht Hoffnung für die Zukunft. Die Tore vor 30.786 Zuschauern erzielten Lauterns Daniel Halfar (39.) und Wilson Kamavuaka (72.).

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 087159.htm
beckibugera

Beitrag von beckibugera »

In meinen Augen eine ordentliche Leistung! Kampf und Einsatz waren sehr zufriedenstellend. Trotz der spielerischen Defizite hat mir das heutige Spiel seit langem mal wieder richtig Freude bereitet! :)
Hanson

Beitrag von Hanson »

Ich fand es richtig geil, wie die Mannschaft heute gekämpft hat. so ein Kampf - Spiel hat man letzte Saison nicht ein einziges Mal gesehen.
Endlich auch mal einen Halfar, der der Kapitainsbinde auch würdig war.
All die, die hier schreiben, daß sie enttäuscht sind von dem heutigen Spiel haben keine Ahnung von Fußball.
Denn nur so geht es in der 2. Liga.
Gerade Darmstadt ist vor 3 Jahren mit dieser Spielweise
aufgestiegen.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Viech84 hat geschrieben:
Seip28 hat geschrieben:Hallo! Konnte das Spiel leider nur beim Kicker verfolgen. Aufstellung fand ich eig gut. Bei dem 1 Punkt scheiden sich die Geister. Ein 3er wäre natürlich besser. Kann jemand, der oben war bitte eine Einschätzung zum Spiel abgeben? Beim Kicker wurde das Bild vermittelt, dass man zu Beginn fast nichts für Darmstadt zugelassen hat. Nach der Halbzeit und der 1:0 Führung wurde auf 5er-Kette umgestellt, um das Ergebnis schon zu halten. Wie unter jedem anderen Trainer zuvor hat man um das 1:1 gebettelt (zumindest hatte ich den Eindruck nachdem ich den Ticker gelesen habe)
Das sehe ich anders!! Hab zwar nur über Stream geschaut aber betteln war das ganz sicher nicht. Die hatten, bis auf das Tor, keine einzige nennenswerte Torchance. Und das gegen einen Absteiger!!! Natürlich war das von uns nach vorne eher auch "überschaubar"
@Viech84 komme aus Mittelfranken, wenn Kontakt suchst, melde dich
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

F.W.8 hat geschrieben:

Ja genau, erstes Spiel verkackt, Buli-Absteiger kommt (bekannt für Körperlichkeit) und Meier soll für die Romantiker die jungen Buben in den Ring schicken. Oder er soll den so guten aber leider zweikampfschwachen Stieber bringen oder den lauffaulen Zoua...
Die Verträge mit den Nachwuchspielern sind eine Absicherung für den FCK und eine Chance für die Jungs, sich täglich im Training aufzudrängen. Wenn einer dies schafft, wird Meier oder überhaupt ein Trainer den sicher nicht links liegen lassen..[/quote]

Was regt ihr euch alle so auf. Ich hab nicht gesagt das er irgendeinen von den Jungs spielen lassen soll. Aber das Alternativen da sind zu osawe und Co. Und die Probleme teilweise hausgemacht sind. Das wie nicht mit 6 Ajugendspielern kicken können ist mir auch klar. Aber Leistung können die auch bringen da die Bundesliga A Jugend auch schon ne Nummer ist. Aber egal. Hauptsache ihr habt recht.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Hanson hat geschrieben:Ich fand es richtig geil, wie die Mannschaft heute gekämpft hat. so ein Kampf - Spiel hat man letzte Saison nicht ein einziges Mal gesehen.
Endlich auch mal einen Halfar, der der Kapitainsbinde auch würdig war.
All die, die hier schreiben, daß sie enttäuscht sind von dem heutigen Spiel haben keine Ahnung von Fußball.
Denn nur so geht es in der 2. Liga.
Gerade Darmstadt ist vor 3 Jahren mit dieser Spielweise
aufgestiegen.

Du hast keine Ahnung(nicht Böse gemeint). Keine Mannschaft in der 2. Liga spielt so, wann hast du zuletzt ein Spiel gesehen, dass nicht vom FCk war?
Schorschl

Beitrag von Schorschl »

RoterTeufelRostock hat geschrieben:War m.E. ein gutes Betze-Kampf-Spiel. Leider ein blödes Stolper-Tor für Darmstadt. Starker Müller, starke Fans. Danke. Dem Vogel von Sky habe ich nach 20 Minuten den Ton abgedreht.
Perfekt zusammengefasst. Danke ;-)

Osawe hätte man viell. eher rausnehmen können, ansonsten bin ich zufrieden.
Freddy Newendyke

Beitrag von Freddy Newendyke »

Ich höre immer wieder das wäre "Betze Fussball", von welcher Ära reden die Leute da?

Sich hinten mit 5 Mann reinstellen und vorne auf den lieben Gott hoffen ist für mich kein "Betze Fussball".

Den Gegner offensiv unter Druck setzen und sich Chancen herausspielen gehört genauso zum Betze-Fussball, ansonsten hätten wir in der Vergangenheit wohl kaum irgendwelche Erfolge gefeiert.
Zuletzt geändert von Freddy Newendyke am 04.08.2017, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt