
Neuer Verein: Tim Heubach wechselt nach Israel
Beim 1. FC Kaiserslautern hatte er keinen neuen Vertrag mehr bekommen, nun hat Tim Heubach einen neuen Klub gefunden: Der Innenverteidiger wechselt zu Maccabi Netanya nach Israel.
Den Wechsel zum israelischen Erstliga-Aufsteiger teilte Heubach heute via "Facebook" mit: "Ich habe soeben einen Vertrag beim fünfmaligen israelischen Meister Maccabi Netanya unterschrieben und bin am zweiten Tag hier nun voller Freude auf meine neue Aufgabe. Die deutsche Tradition in diesem Club und spürbare Fußspuren von Lothar Matthäus haben mir den Weg in dieses wunderbare Land geebnet. Ich bin sehr freundlich von allen aufgenommen worden und brenne nun für die Saison in der Ligat ah'Al."
Tim Heubach war im Sommer 2014 vom FSV Frankfurt zum 1. FC Kaiserslautern gewechselt und absolvierte 62 Zweitliga-Partien (1 Tor) für die Roten Teufel. Einen Stammplatz konnte sich der heute 29-jährige jedoch nur sporadisch erarbeiten, so dass sein auslaufender Vertrag im Sommer 2017 seitens des FCK nicht mehr verlängert wurde. Von den FCK-Fans hatte er sich daraufhin mit folgenden Worten verabschiedet: "Ich hoffe, die Roten Teufel können bald wieder an ihre glorreiche Vergangenheit anknüpfen. Mir war es leider nicht vergönnt, diesen Anschluss wiederherzustellen. Das tut mir aufrichtig leid."
» Zum Facebook-Beitrag von Tim Heubach
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2017/18
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Hau rein Tim und alles gute!
Alles Gute!
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren." (Friedrich Rückert)
Danke Tim. Das nimmt man dir einfach ab und uns tut es leid, dass wir nicht mit dir gemeinsam einen Aufstieg feiern konnten. Zu gerne hätten wir dich als Aufsteiger und mit dir den Aufstieg gefeiert.
Machs gut
Ich werd aber grad romantisch und sage:
DAS ist das schöne am Profifußballer Leben, man kann andere Kulturen kennenlernen, andere Sprachen also völlig andere Lebensweisen und dazu auch noch Fußball für Geld spielen. Wie geil ist das denn eigentlich! Wenn man mal den Transferirrsinn dieser Zeit weg schiebt, und solche Geschichten liest, dann ist das doch ne tolle Sache und durch Geld nicht aufzuwiegen! Bei den Megatransfers geht es ja nicht mehr ums Spiel oder darum neues zu entdecken, sondern nur ums Geschäft. Hier sehe ich mehr, wie z.b. bei Thomas Broich:Lebenserfahrungen durch Fußball-eine schöne Welt

Alles Gute- Tim Heubach war kein Flop!
Von mir hättest du eine Vertragsverlängerung bekommen.
Von den Neuen wird dich jedenfalls keiner ersetzen, so sie denn überhaupt mal zum Einsatz kommen.
Heinz Orbis hat geschrieben:Leistungsmäßig ist Tim Heubach ein klassischer Zweitligaspieler
Das kann ich nicht ganz unterschreiben. Es stimmt, der Einsatz hat definitiv stets gestimmt. Das war auf jeden Fall "Betze" wie man es sich wünscht, bzw. erwartet. Aber von der Qualität her war die 2. Bundesliga dann doch defintiv zu hoch. Auf jeden Fall alles gut. Korrekter Typ, der noch ein paar gute Jahre vor sich hat. (Auch wenn er beim "jungen" FCK immer den Altersschnitt ein wenig in die Höhe getrieben hat)
Alles Gute Tim!
Israel soll ja die besten Sandstrände im Nahen Osten haben. Gute Wahl!
Vielen Dank und alles Gute, Tim.
Bald präsentieren sie uns wieder irgendeinen Gülüsan Ützknürz als heilsbringenden Nachfolger.
Heubach, machs gut im gelobten Land!
pauluso hat geschrieben:Ein großer Blonder im Sonnenland.
Israel soll ja die besten Sandstrände im Nahen Osten haben. Gute Wahl!
Am Strand von Tel Aviv wirst du blind, weil dir die Augen überquellen von dem was es da an Bikinischönheiten zu sehen gibt! Zum Teil mit scharfen und noch schärferen Waffen.
In der Rückschau sieht man ja vieles etwas weniger schlimm, aber liebe Leute, wenn der Tim in der Hinrunde 16/17 gespielt hat, dann hats hinten lichterloh gebrannt.
Ist wie bei zu vielen unserer aktuellen Spieler, lieb, nett, bemüht sich, kämpft und erfolglos (zumindest in Liga 2).

Its 14 kilometres (8.7 mi) of beaches have made the city a popular tourist resort.
Schorle statt Strand, du Sack!
1:0 hat geschrieben:Und wieder eine Personalentscheidung, die der gemeine Fan nicht verstehen kann.
Bald präsentieren sie uns wieder irgendeinen Gülüsan Ützknürz als heilsbringenden Nachfolger.
Heubach, machs gut im gelobten Land!
Doch ich kann das als "gemeiner Fan" durchaus verstehen und das fällt mir gar nicht mal so schwer.

Der Junge ist von seiner Art und seinem Verhalten her gesehen absolut ein Spieler, der zu uns passt. Er wurde aber in den letzten Jahren gewogen und für "zu leicht" befunden. Das dem tatsächlich so ist kann man ja auch an seinem neuen Verein erkennen. Seine Berater mussten da schon recht weit reisen, um ihn unterzubringen - und das auch noch in einer Liga, die höchstens das Niveau unserer 2. Liga hat.
Und? war das für den gemneinen Fan

Hermann Hesse
1:0 hat geschrieben:Bald präsentieren sie uns wieder irgendeinen Gülüsan Ützknürz als heilsbringenden Nachfolger.
Spielt der Ützknürz nicht jetzt in Würzburg?

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste