Forum

FCK-Führung distanziert sich von Fan-Plakat - Müller will mit Leistung überzeugen (SWR)

Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Würde gerne mal wissen was Müller ein Spieler der unser Trikot trägt und dieses Jahr für unseren Verein aufläuft mit dem Konstrukt Leipzig zutun hat und was hofft man zu erreichen mit so einen Spruchband ? Den eigenen (24 Jährigen) Torwart verunsichern und der Mannschaft schaden tolle Fans sind das einfach wow :teufel2: :teufel2: Da klopfen die sich noch gegenseitig auf die Schulter. Sowas gehört lebenslang aus dem Stadion geworfen das sind keine Fans nur lächerliche Selbstdarsteller. Der Verein geht denen doch völlig am A**** vorbei.
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

Einem 19- jährigen Spieler, der sich nichts zu Schulden kommen gelassen hat, vor dem Spiel per Transparent mitzuteilen das er abhauen soll das ist einfach nur dumm und Charakterlos.

Bleibt doch einfach zu Hause am Freitag. Euch braucht kein Mensch im Stadion. Ihr Ultras Spaltet den Verein mit euerem kleinkarierten Denken.

Mir wirds da schlecht wenn ich die peinliche Stellungnahme durchlese....Kein Funke einsicht....
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Du verwechselst da etwas.
Die geben doch UNS die Chance zur Einsicht.....

Wir haben Zeit bis Freitag, uns Ihrer Sicht der Dinge anzuschließen. :D
FCK Biber
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK Biber »

hm.... kann mir mal bitte jemand erklären ob Proteste gegen Brauseclub, nicht Traditionsvereine irgendwo schonmal Gehör gefunden geschweige den gefruchtet haben? Verschwendet mit solchen sch.... Aktionen (Plakat) und Proteste nicht eure Energie. Diese Energie könnte unser FCK besser vertragen... Wir werden das da sein dieser Clubs nicht verhindern können
EINMAL FCK, IMMER FCK!!!!!
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Über derartige Proteste freut sich Mateschitz.
Erstens entlasten sie seinen Werbeetat und er kann sich noch ein Flugzeug kaufen.
Und zweitens zeigen sie seiner Zielgruppe wie weit seine Elitekunden über diesen ... Zeitgenossen stehen.

Der Konflikt besteht dann darin, daß beide Gruppen in ihrem Selbstbild die eigentliche gesellschaftliche Elite darstellen ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Der FCK kämpft zur Zeit ums überleben. Da interessiert mich diese Dosenpest einen Scheiss. Und Brüder in Palermo hab ich auch nicht. Mein Gott es wird immer abstruser.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

@ Puck1983
Wunderbar formuliertes Plädoyer. Hast bestimmt Jura studiert und stehst kurz vor der Berufung zum Oberstaatsanwalt.
"Sind immer im Stadion" als gelernter Hartz vierler hat man immer Zeit ins Stadion zu gehen.Ist ja für Ultras Arbeitszeit,sozusagen Außendienst.Banner erstellen machen sie bekanntlich im Homeoffice.
Noch eine Frage
Wie weit ist in der Regel bei Ultras eine Abfahrt? :teufel3: :teufel3: :teufel3:
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Die Stellungnahme ist schon echt kleinweltlich und abstrus. Von Einsicht keine Spur. Für den FCK nur eine Bestätigung, PI die Konsequenzen spüren zu lassen. PI geht's demnach mehr um Eigeninteressen als um den FCK. Dafür wird Vereinsschädigung einfach in Kauf genommen. Traurig sowas...
Bananenflanke

Beitrag von Bananenflanke »

Teufel sei Dank wird der "Charakter-Maßstab" nicht am Drehkreuz vorm Stadion an uns Fans angelegt. Kaum auszudenken wie leer die West plötzlich hinter dem Tor wäre. Und um das Plakat von letzter Saison zu zitieren: Ja, einige "werden den Betze nie kapieren"
Paul

Beitrag von Paul »

Wenn ich die Stellungnahme mal in Kürze zusammenfassen darf:
Dem PI geht es also darum, gegen RB zu sein. Alles für den FCK zu tun und zu geben (damit dieser erfolgreich sein kann), ist dem in jedem Falle unterzuordnen.

Endlich hab ich euren Haufen komplett verstanden und jetzt blick ich endlich auch alles, was ihr sonst schon so abgezogen habt. Glückwunsch. Jetzt kann ich euch endlich ignorieren!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Größenwahn ist noch harmlos ausgedrückt. Für was halten sich diese Burschen eigentlich? Den Nabel der Welt? Die sollen in Zukunft einfach den Ball flach halten. Sie haben zumindest eines geschafft, beliebter sind die Ultras nicht geworden. Zumindest dafür einen :daumen: PI.
Omnia vincit amor
simba

Beitrag von simba »

Diese "Rechtfertigung" ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten und zeigt einmal mehr welch Geisteskinder diese Typen sind, sie haben NIX kapiert. Keine Einstellung der Welt zum Kommerz oder RB rechtfertigt ein Schädigen der eigenen Mannschaft, keine. Punkt. Aber sie zeigen damit auch deutlich, dass es ihnen in der Tat nur um sich selbst, nicht aber um den Verein geht und dass alle Gespräche mit so dubiosen Vereinigungen sinnlos sein werden. Mit diesem Statement habt ihr euch nun endgültig ganz abgeschossen, Glückwunsch.
Zuletzt geändert von simba am 03.08.2017, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
phil9309

Beitrag von phil9309 »

Rossobianco hat geschrieben:
.
.
.

Fazit: DER FCK IST WIEDER DA!

Sehr gelungener Beitrag, danke!
zet

Beitrag von zet »

Die Argumentationsketten sind echt atemberaubend ...

Gino Fechner wurde also laut PI und der vertrauenswürdigen Quelle als Minderjähriger von Red Bull in Kooperation mit dem Vater zu einem Wechsel nach Leipzig gezwungen. Als er volljährig ist entscheidet er sich dann für einen Wechsel zurück zu einem Traditionsclub.
Zeugt wahrlich von einem schlechten Charakter und muss daher zwingend erwähnt werden ...

Außerdem schließt das nahtlos an das Plakat von letzter Saison an. Dort hat man die Vereinsführung kritisiert nicht nach dem Charakter zu gucken. Hat sie wieder nicht gemacht, wenn man das so sieht, ist das erst mal ja ok.
Aber das sagt man dann nicht der Vereinsführung, sondern die Spieler sollten dann selbst abhauen!! Mann! Ist doch logisch!!! Wenn die Vereinsführung das nicht kapiert, vielleicht verstehens dann die Spieler! Soll der Fechner das doch mal dem Notzon erklären! Super Idee!

:o :shock: :(

Ehrlich Jungs, es wäre besser, zuerst über so einen Quatsch nachzudenken und dann die Aktion zu machen. Umgekehrt - erst mal was raushauen und dann krampfhaft irgend einen - ich zitiere das gerne aus nem anderen Beitrag - gequirlten Dünnschiss von sich zu geben geht dann eher nach hinten los.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
sandman

Beitrag von sandman »

Ganz klar, am Freitag.. und auch an allen anderen Spieltagen... bekommt ihr mein Statement zu eurem Vereinsschädigendem Verhalten.

TOTALEN BOYKOTT :wink: !

Es ist mir echt zu mühsam, auf dieses Statement voller gequirlter Sch...näher einzugehen :nachdenklich:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
de79esche

Beitrag von de79esche »

Also diese Zusammenhänge rechtfertigen die Beleidigungen gegenüber Spielern, die unser Trikot tragen, nicht.

Habt Ihr tollen Weltverbesserer mal darauf geachtet, ob zum Beispiel Eure T-Shirts, die Ihr kauft um sie zu bedrucken, Fair Trade sind, oder ob sie von einem kleinen Mädchen für 10 Cent genäht wurden?

Ob Ihr Euren Müll in dafür vorgesehene Behälter werft, oder alles stehen und liegen lasst, wo Ihr geht und steht?

Ob Ihr eine komplette Fangemeinde spaltet, indem Ihr teilweise nichtmal in der Lage seid, anständig zu kommunizieren?

Ihr zeigt mit Fingern auf andere, fangt erstmal bei Euch an.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Rossobianco hat geschrieben:Unterstütze die Meinung der PI zum Brausekonzern und dessen Funktionären zu 1900%, auch zu deren sonstigen sportwidrigen Aktivitäten, ob F1 oder Flugtage für Deppen, aber selbst im Lauterer Mannschaftbus wird Red Bull getrunken.

Genauso teile ich nämlich die Meinung, dass wir diese Probleme ganz sicher als allerletztes in Kaiserslautern beseitigen werden, wo nicht mal Geld ist um den „Busfahrer pünktlich zu bezahlen“. (Sarkasmus, Leute… nicht real…).

Also ob gerade wir uns aussuchen könnten, welchen Werdegang die Spieler haben die zu uns überhaupt noch kommen! Einen aus Hoffenheim nehmen wir also, weil der eine Didi sein privates Geld nimmt, der andere Didi nimmt das der Aktionäre?

Das nimmt der BVB auch, und Schalke verprasst die zuschauereinahmen der nächsten 20 Jahre. Ist das jetzt auch eine Fan-Anleihe, welcher Fan ist eigentich „blöder“? Der in Leipzig, der sich alles schenken lässt und sich den Scheiß anguckt, weil er keine Ahnung hat, oder der in Lautern, der sich bescheißen lässt und dafür noch sein eigenes Geld verschenkt? Aus Liebe!!! Was soll da erst ein Hannoveraner sagen? Na, da müssten die Ultras ja dann das eigene Stadion abbrennen.

Der Hass gegen den modernen Fußball, den Kommerz und die widerlichen Gestalten, die dieses Geschäft hervorbringt rechtfertigt nicht, die eigene Mannschaft zu diskreditieren, nicht in dieser Art und Weise und nicht zu diesem Zeitpunkt, das ist unanständig und vereinsschädigend, da hat unser VV recht. Ob er indes begriffen hat, um was es hier eigentlich geht, stelle ich in Frage.

Da Gries, Riesenkampf und Rosskopf sonst ganz eng zusammen stecken bin ich von der Schärfe der Formulierungen ebenso überrascht, wie von der Dreistigkeit der PI, in der Stellungnahme, die Vorwürfe nochmals zu untermauern und rechtfertigen. Eindeutig nicht kapiert, um was es geht!

Die Reaktion durch den Vorstand wirkt insgesamt lächerlich und übermotiviert, ebenso wie die Aktion der PI kindisch und unqualifiziert ist! Gewinner gibt es leider keine! Erst recht nicht die Mannschaft, die damit auch noch „aufgebracht“ wurde. Dem Vorstand bleibt zu wünschen, dass die Kamarilla-Achse (dieses wort ist eine Hommage an einen guten Freund...) zukünftig statt mit dem Dampfhammer hinterher, mit Weitsicht und Geschick vorher agiert, sonst ist das nur eine weitere Posse, wie bei einer Dorfkirmes am Schießstand. Und hinter jedem Schützen steht schon der Totengräber.

Wir brauchen vielleicht eine „Griesenintervention“!... mmmh. Und nicht jedes Ross, das wiehert, hat auch einen klaren Kopf.

Der PI wünsche ich einen längeren Urlaub bei den Freunden in Sizilien, damit sie sich über ihre Ziele mit dem FCK klar werden, und ob sie weiterhin vorhaben den Weltfußball via Betzenberg vor dem Kapitalismus zu retten! Interview von Neymar dazu gefällig? Dann wäre ein Protest bei Gianni Infantino gegen Brause-Didi, Dieselaffären-Müller, und Hörgeräte-Martin wohl sinnvoller, als gegen den eigenen Torwart vorm ersten Saisonspiel.

Welches ausgerechnet in Nürnberg stattfindet, wo man zu Gast bei den momentan wohl mit geilsten Ultras der deutschen Szene vielleicht auch einfach mal‘n dickes Ding raus hauen wollte, um aufzufallen.

Ist gelungen. Bravo. Und jetzt zurück nach Sizilien! Die anderen fahren nach Metz, die nächsten nach Verona. Aber irgendwie spielt der FCK in Lautern, oder? Noch zumindest!

Fazit: DER FCK IST WIEDER DA!

Super Beitrag!!! :daumen: :daumen:
Das ist es......Ihr verändert in dieser Fussballwelt gar nichts mehr....Der Zug ist schon lange abgefahren und nimmt immer mehr Fahrt auf....z.B. 222 Mio für einen Spieler :?:
Und unser FCK hat dieses wichtige Weiterentwicklung schon seit über 10 Jahren verschlafen und wird im Konzert der Großen nicht mehr mitspielen können.
Ok, einige finden das ok immer nur noch 2 Liga ect zu spielen. Ich würde gerne nochmal in der EL oder CL nach Madrid oder Mailand fahren......
Bergtroll2_1998

Beitrag von Bergtroll2_1998 »

Thomas hat geschrieben:
wuttkefanatiker hat geschrieben:Ich frage mich nun mal wieder was der/die Betreiber von "Der Betze brennt" immer und jedes mal damit bezwecken unserer ach so tollen ULTRA-Szene diese Plattform zu geben in dem sie selbst deren Stellungnahmen veröffentlichen.
@wuttkefanatiker:
Wir haben das Spruchband wie üblich bei den Fanfotos dokumentiert (nachdem schon groß und breit darüber diskutiert wurde), im Forum eine ganz allgemeine Plattform zur Diskussion gegeben, die Distanzierung des FCK auf der DBB-Startseite veröffentlicht, ebenfalls das Statement von Gerry Ehrmann sowie gleich zwei Mal die Reaktion von Marius Müller. Wieso wir dann ausgerechnet die Worte des Pfalz Inferno unterdrücken sollten, erschließt sich mir nicht - das gehört doch zum Gesamtthema mit dazu.

Hier muss man für DBB eine Lanze brechen. Wir fordern die ganze Zeit Neutralität und Meinungsfreiheit von den Forenbetreibern (stellvertretend hier Thomas). Deshalb ist es gut, auch die Gegenseite zu veröffentlichen.
Nur so kann man ernsthaft Meinungsbildung betreiben.

Jetzt zur der Stellungnahme:
Ich gehöre zu den RB-Kritikern. Allerdings boykottiere ich den Konsum dieser Brause. Spieler, die sich aktiv in unseren Verein einbringen bzw sehr jung in ihrem Werdegang sind, so anzugehen, ist falsch.
Besonders bei jungen, sollten Fehler verziehen werden können. Der denkende Mensch ändert seine Meinung....
Ebenso der Zeitpunkt war total falsch. Jedes Mal, wenn das Fahrwasser ruhiger wird, pusten wir mit Strohhälmen hinein und erzeugen selbst einen Abwärtsstrudel.

Das Thema wurde jetzt genug zerrissen und gehört jetzt intern weiter behandelt.

Es zählt nur der Freitag und zumindest für 90 Minuten eine geschlossene Fanschaft hinter unsere Mannschaft.
simba

Beitrag von simba »

Also passt doch wenn sie diese "Stellungnahme" veröffentlichen, die spricht doch für sich .-)
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Die Begründung, Rechtfertigung oder besser gesagt Uneinsichtigkeit der PI zeigt, dass mit diesen "Fans" kein konstruktiver Dialog möglich ist.

Die Meinungsfreiheit für sich zu reklamieren, um unter diesem Deckmantel zwei Spieler zu beleidigen, zu diffamieren und bewusst auszugrenzen, entbehrt nicht nur jeglichen Anstandes, jeglicher Menschlichkeit, ist krass vereinsschädigend und hat seine Vorbilder in Gegenwart und historischer Vergangenheit,wo Menschen allein wegen zu ihrer Zugehörigkeit zu einer Religion, Nation o.ä. ausgegrenzt und verfolgt werden.

Verbale gewalt ist die Vorstufe und Türöffner für körperliche Gewalt.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Matt12

Beitrag von Matt12 »

Diese Stellungnahme ist ein Armutszeugnis.

Das PI distanziert sich von den Ansichten der restlichen Fans und von denen unserer Verantwortlichen. Es wird klar herausgestellt, dass ihre eigenen Ansichten ihnen wichtiger sind als das Wohl des Vereins. Ich finde das befremdlich. Was ist denn schon "Betze-Mentalität", fragt ihr. Nicht einfach zu beantworten sei das. Ich sag euch was "Betze-Mentalität" nicht ist: Zwietracht im Verein zu schaffen.

Befremdlich und nicht sonderlich gut durchdacht finde ich auch die Stellungnahme unserer Vereinsverantwortlichen. Wieso kündigt man zuerst den Entzug von Privilegien an und redet dann etwas von Dialog mit dem PI? So sieht nämlich kein Dialog aus. Da stimmt die Reihenfolge nicht. Ich persönlich halte Konsequenzen für das Spruchband für notwendig, aber dann braucht man auch nicht von einem Dialog sprechen. Entweder das eine oder das andere. Positionieren war zu diesem Zeitpunkt wichtig und unumgänglich. Aber vielleicht war ja der öffentliche Druck zu hoch, man wollte ja Köpfe rollen sehen... Souverän sieht anders aus.

Spaltung unter den Verantwortlichen (Vorstand vs. Aufsichtsrat), Spaltung zwischen den Fans, Spaltung zwischen Mannschaft und "Fans". Ich glaube wir sind so weit weg von "FCK-Familie" wie nie zuvor. Fühlt sich hier jemand noch als Teil eines Ganzen? Also ich nicht mehr. Der Schulterschluss muss her, aber wie soll der aussehen? Jetzt fünf Spiele gewinnen? Damit könnte es klappen. Traue ich der Mannschaft aber zurzeit nicht zu.

Willkommen in der Einheitsdüsternis. Wir zerfleischen uns gegenseitig.

Man sieht sich Freitag oben...

P.S.: Respekt an die Beiträge von @zet und @Rossobianco. Das unterschreibe ich so.
Wiesbaden-Teufel

Beitrag von Wiesbaden-Teufel »

Die Stellungnahme zeigt einmal mehr, dass sich die PI Gruppierung nichts aus dem Verein macht. Es geht einzig darum, eigene Interessen zu verfolgen und nach außen hin möglichst gut dazustehen. Egal ob es dabei um Spruchbänder, Pyro oder sonst was geht....
AltesSchlachtross

Beitrag von AltesSchlachtross »

FightForBetze hat geschrieben: Ja setzt den letzten kritischen Mitgliedern im Verein noch einen Maulkorb auf. In Zukunft wird einfach zu allem Ja und Amen gesagt, nichts mehr hinterfragt usw. Denn das wir hier einen Spieler für einen Konzern ausbilden, den all das ausmacht für was der 1. FC Kaiserslautern nicht steht, darf man ja wohl mal hinterfragen.
Was würde denn das PI sagen, wenn es Spruchbänder gegen es gibt, eigene Zaunfahnen abgehängt werden, jede Aktion boykottiert wird? Und Mitglieder persönlich mit Spruchbändern zum Verlassen des Stadions aufgefordert werden ?

Das PI hat den Link zum Wechsel von Fechner zitiert. Darin ist aber auch zu erkennen, dass seine Familie pro Leipzig war! Wer von Euch würde bei seiner Firma bleiben, die ihn/sie ausgebildet hat, und dann nicht zu einem Konzern wechselt, bei dem man das x-fache verdient und etliche Sozialleistungen bekommt?
Und darf nicht auch ein Spieler Fehler machen, und es dann auch reumütig eingestehen? So etwas ist ehrlich und mutig, nicht jeder macht seinen Mund auf und sagt, wie negativ es dort sein kann. Das hält evtl. den ein oder anderen davon ab, dort hin zu gehen.

Egal, es ist jetzt passiert, man kann es nimmer ändern.
Zu dem Post des PI, warum man RB nicht mag:
Das finde ich endlich einmal gut, die eigenen Argumente auch nicht-Ultras vorzutragen !
Eine Aktion, in etwa Flugblätter mit diesem Statement, wäre gut ! Klar, Ihr veröffentlicht vieles auf Eurer Internetseite, und in Eurem Magazin. Nehmt es nicht persönlich, aber ich schaue nicht auf jede Fanclub-Seite, daher nutzt doch DBB, um jede(n) zu erreichen.

Damit gewinnt Ihr mehr-ansonsten fragt sich jeder (der nicht so detailliert informiert ist), WARUM das PI dieses Statement bringt (die Info zu dem Italienischen Club kennt kaum jemand).

Proteste gegen die Lizenzerteilung von RB, trotz eindeutigem "Werbe-Wappen" in dritter Instanz, Proteste gegen Ismaik und seine Klage gegen "50+1", gegen den Hörgeräte-Chef von H96 und seine Pläne gegen "50+1" stossen sicher jedem Fan sauer auf.

Auch eine Demo vor einem Supermarkt/Tankstelle (friedlich) gegen den Verkauf der Brühe und Aufruf zum Boykott (in etwa: welche tollen Inhaltsstoffe sind dort drin? Ist eine Tasse Kaffee nicht besser? Sind die Methoden von Hoppi und RB, schon MINDERJÄHRIGE Talente abzuwerben, nicht Kinderarbeit?).

Richtig, wenn nicht Volljährige Spieler von anderen Vereinen einen Arbeitsvertrag erhalten, ist das KINDERARBEIT und gehört verboten !
Wurde leider auch von Schalke 04 bei einem unserer Talente praktiziert.

Da ich nun sehr lange geschrieben habe, hoffe ich, dass ich nicht in eine Schublade gesteckt werde.
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

Ich hoffe nur, dass es Freitag innerhalb der Westkurve ruhig bleibt.

Nicht desto trotz: Jeder der Bierbecher auf die Ultras wirft oder dies fordert gehört aus dem Stadion geworfen und mit einem Stadionverbot belegt. Denn im Gegensatz zu dem Banner des Pfalz Infernos sind diese Sache Straftaten!
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Ein Konzern, welcher den Tod von Sportlern zur Gewinnmaximierung in anderen Sportarten billigend in Kauf nimmt, der seine Spieler wie Leibeigene im eigenen Vereinsgeflecht umherschiebt, ein Konzern, der einen großen österreichischen Traditionsverein ohne Rücksicht auf dessen Werte für seine Werbezwecke missbraucht, keinerlei Mitbestimmung der Mitglieder im Verein zulässt und den Fußball nur als Werbeplattform für sein Produkt sieht, kann mit diesen Tugenden nicht im Einklang stehen.

Wir sind keine verklärten Fußballromantiker, die nur im Gestern leben, akzeptieren Transfers aus Hoffenheim, Leverkusen oder Wolfsburg, aber mit RB Leipzig wurde für uns leider auch hierzulande eine rote Linie der Kommerzialisierung überschritten und jeder Spieler, der dort einen Vertrag unterschreibt, unterstützt mit seiner Unterschrift und Arbeitskraft auch bewusst und aktiv den Untergang unseres Volkssportes
Was eine Heuchelei und Doppelmoral: Die Unterscheidung zu Leverkusen und Wolfsburg, erschließt sich einen selbst beim 3. Durchlesen in keiner Art und Weise. Statt durch die Wahl des Arbeitgebers (wo arbeitet ihr den alle?), auf den Charakter des Arbeitnehmers zu schließen, sollte man den selben moralischen Masstab mal an das eigene Verhalten anlegen. Wie kann man denn bei VW arbeiten, wo die einen solchen Schindluder betreiben? Wie kann man bei Bayer arbeiten, wo die doch gerade mit Mosanto den größten Produzenten gentechnisch veränderten Saatgutes gekauft haben? Diese Argumentation erinnert mich an die Linken in Hamburg, die das abfackeln der Schanze mit dem Ziel einer autonomen Weltordnung und dem dann herrschenden Weltfrieden begründen.

Ich schlage vor, dass am Freitag nur folgende Fans des Pfalz Inferno ins Stadion kommen:

Die noch nie Redull getrunken haben,
die Extremsportarten nicht im Fernsehen gucken,
die keine Fromel 1 gucken und natürlich auch Sebastian Vettel mit der selben Inbrunst verurteilen,
die noch nie Aspirin genommen haben,
die noch nie ein Auto von VW gefahren haben,
deren aktuellen Arbeitgeber (falls vorhanden und nicht vom Rest der Gesellschaft finanziert) über alle moralischen Zweifel erhaben ist.

Dann hätten wir einen ziemlichen leeren Block und könnten uns das Pfeifkonzert gegen dieses moralisch total verklärte P. sparen.
Antworten