Forum

Spielbericht FCN-FCK 3:0 | Das kann doch wohl nicht wahr sein (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK333
Beiträge: 351
Registriert: 15.06.2016, 12:36

Beitrag von FCK333 »

Rathino1980 hat geschrieben:Ein Sforza ist damals zu den Bayern gegangen und dafür hatte ihn jeder gehasst...aber als er dann zurück kam wurde er auch von jedem wieder unterstützt und war letztendlich der der entscheidende Mosaik zum Titel...aber das raffe unser ach so wichtige Ultra Bube leider nicht. Meines Erachtens kann nur der Verein denen Einhalt gebieten. Megafon abbauen, keine Räumlickeiten mehr für die ach so tollen Basteleien geben und vor allem auch unsern ex Ultra Anführer und derzeitigen Pressesprecher mal vor die Tür setzen
DER war "Ultra Anführer"???
Vielleicht sollte man ihm bei Pressekonferenzen ein Megafon statt eines Mikrofons in die Hand drücken - dann klappt's auch mit der Souveränität :lol:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
Rathino1980
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2017, 07:48

Beitrag von Rathino1980 »

freddy30 hat geschrieben:
Rathino1980 hat geschrieben:Ein Sforza ist damals zu den Bayern gegangen und dafür hatte ihn jeder gehasst...aber als er dann zurück kam wurde er auch von jedem wieder unterstützt und war letztendlich der der entscheidende Mosaik zum Titel...aber das raffe unser ach so wichtige Ultra Bube leider nicht. Meines Erachtens kann nur der Verein denen Einhalt gebieten. Megafon abbauen, keine Räumlickeiten mehr für die ach so tollen Basteleien geben und vor allem auch unsern ex Ultra Anführer und derzeitigen Pressesprecher mal vor die Tür setzen
Du kennst schon den unterschied zwischen den Bayern vor 20 Jahren und heute Red Bull oder ??
Mal ganz davon abgesehen das RB in meinen Augen eine Werkself ist wie es sie in LEv schon ewig gibt, gehen die mir eigentlich an arsch vorbei! Bayern dagegen war/ist ein verhasster Konkurrent, da war der sforza Wechsel wirklich ein Stich ins Herz
05er

Beitrag von 05er »

de79esche hat geschrieben:@05er
Was machst Du denn schon wieder hier? Ist Dir langweilig oder will sonst keiner mit Dir spielen?
Ich lese fast alles hier, schreibe nur eher selten. Um deine Fragen zu beantworten.
=Nein, ich bin entertained
=ja :(
Oracel
Beiträge: 1039
Registriert: 07.06.2011, 10:42

Beitrag von Oracel »

Wenn ich sowas sehe, die habn alle keine Eier mehr!
Frühr 60 /70 / 80 ging dass auch problemlos ohne und man hörte uns überall, der Betze bebte auch ohne ein lächerliches Megaphon! Die haben echt keine Eier machen sich voll zum Narren!Soll dass der FCK sein?!
Zuletzt geändert von Oracel am 31.07.2017, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Rathino1980
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2017, 07:48

Beitrag von Rathino1980 »

FCK333 hat geschrieben:
Rathino1980 hat geschrieben:Ein Sforza ist damals zu den Bayern gegangen und dafür hatte ihn jeder gehasst...aber als er dann zurück kam wurde er auch von jedem wieder unterstützt und war letztendlich der der entscheidende Mosaik zum Titel...aber das raffe unser ach so wichtige Ultra Bube leider nicht. Meines Erachtens kann nur der Verein denen Einhalt gebieten. Megafon abbauen, keine Räumlickeiten mehr für die ach so tollen Basteleien geben und vor allem auch unsern ex Ultra Anführer und derzeitigen Pressesprecher mal vor die Tür setzen
DER war "Ultra Anführer"???
Vielleicht sollte man ihm bei Pressekonferenzen ein Megafon statt eines Mikrofons in die Hand drücken - dann klappt's auch mit der Souveränität :lol:[/

Definitiv war der Rossi de Anführer mit so nem anderen Typ der aber eher fürs grobe zuständig war. Von zweit genannten bin ich damals im Sonderzug nach Berlin mehrmals ermahnt worden :teufel2:

Da hat sich schon damals die Diktatur angekündigt...
Zuletzt geändert von Rathino1980 am 31.07.2017, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Rathino1980
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2017, 07:48

Beitrag von Rathino1980 »

Oracel hat geschrieben:Wenn ich sowas sehe, die habn alle keine Eier mehr!
Frühr 60 /70 / 80 ging dass auch problemlos ohne und man hörte uns überall, der Betze bebte auch ohne ein lächerliches Megaphon! Die haben echt keine Eier machen sich voll zum Narren!
1000prozent Zustimmung!!! Früher haben wir den Hahn in Frankfurt ausgelacht, heute sind wir nur ein lächerliches abziehbildchen
Hubber91
Beiträge: 33
Registriert: 07.03.2016, 17:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hubber91 »

sandman hat geschrieben:
Sege87 hat geschrieben:Seit ihr Deppen ehrlich....
Ihr habt nichts verstanden rein garnichts.
Erstens fand ich das Spruchband Korrekt und in Ordnung. MEINUNGSFREIHEIT darf es noch geben in der BRD. Damit muss ein Hocbezahlter Profi leben und umgehen können. ( Wenn ich zu dir sage du kannst nicht einparken, dann fährst du ja auch nicht direkt in den nächsten Baum).
Außerdem ist Müller nicht wegen irgendeiner Ausbildung zu RB gegangen sondern wegen Geld. Das ist der einzige Grund. Er hat dafür auch die Reservebank in kauf genommen. Als RB dann gemerkt hat das Müller nur Oberliganivaeu hat, kam er in die zweite. Müller und Orban können sich in ein Boot setzen, Götze,Werner passen auch dazu. Soll so einer wie Müller mal ein Held für meine Kinder sein? Nein danke der soll sich verpissen.
Meinungsfreiheit in der BRD..seit wann denn das :lol: ??

Aber gut..hau ab hier, mit deinem Scheiß Charakter :!:
Hau ab hier mit deinem Scheiss Charakter?
Du kennst meinen Charakter überhaupt nicht...
Zeugt von Inteligenz diese Aussage.
Ich wette 50€ du warst nicht in Nürnberg..

Du Schwimmst mit der Masse laberst den anderen nach und bist für andere Meinungen resistent.
Typisches Mittläufernivau würde ich sagen.[/quote]

Mein lieber Schwan... dass es schon so weit ist :D....

"Zeugt von Inteligenz...."... genauso wie dieser Satz ...

Aus welchen Gründen auch immer Müller damals ging, hat dabei auch mal jemand berücksichtigt, dass er ggf. auch darauf von unserer Seite unterstützt wurde, damit wir Transfererlöse generieren um überhaupt noch die Lichter anmachen zu können?

Welche aggresive Grundhaltung hier und im Stadion auf den Rängen an den völlig deplazierten Stellen, das kann ich nicht verstehen.

Hass und Wut gegenüber jedem Gegner sollte es auf der Tribüne hallen, aber die eigenen Spieler angreifen und den Verein nach diesem ersten Spiel derart diffamieren ist schon grenzwertig.

Beruhigt euch doch mal.

Man kann hier ja bei diesen schwachsinnigen überemotionalen geistigen Auswürfen gar nicht mehr ins DBB schauen.

Ich bin auch sauer auf das Ergebnis gestern, aber sehe die Leistung bei derart verbockten Toren von der Vordermannschaft nicht ganz so schwarz wie hier einige schon wieder malen. Was habt ihr denn gedacht was der FCK dieses Jahr reist? Aufstieg ohne Punktverlust?

Und nochmal... jetzt beruhigt euch mal wieder. Analyse Mund abputzen... Wenns in 3-4 Spielen bei 0 Pkt sein sollte natürlich die nötigen Schlüsse ziehen. Vorher RUHE bewahren. Das hilft sonst keinem. ... und macht mich nur noch wütender!
Uff geht's Betze!
Marvi

Beitrag von Marvi »

Es ist nur noch peinlich FCK Fan zu sein.Ultras hin oder her....Die Ultras wollen eben nur irgendwas in der Kurve präsentieren was nicht immer gut durchdacht ist und der rest nörgelt nur Rum und macht auch nicht mehr. Zum glück sitz ich jetzt in der Süd dort hat man gute gespräche untereinander. Es darf jeder seine Meinung haben aber unsre westkurve ist echt die Hölle. Nicht auszuhalten das dort nur sich selbst repräsentiert wird anstatt den Verein und die Spieler zu animieren und zu pushen. Unser 12. Mann hat schon längst die rote karte und die 11 aufem Platz merkt das.
Laundry
Beiträge: 92
Registriert: 30.06.2017, 00:55

Beitrag von Laundry »

Ich hab mir heute die Wiederholung angeschaut und diesmal deutlich rationaler die Geschehnisse betrachtet.

Wir standen relativ weit vorne, schirmten die Mitte ab und wollten mit Pressing und Konter die Nürnberger schlagen.

In den ersten 12 Minuten sah das auch richtig gut aus.

Osawe war der erste der die Spieler anrennte. Sobald die Nürnberger nach links spielten, rannte Moritz an. Sobald nach rechts gespielt wurde, war Atik zur Stelle. Wurde der Ball durch die Mitte gespielt, war Halfar zur Stelle.

Kwadwo deckte den linken Raum und schloss die Räume. Nürnberg hatte also nur die Chance den Ball auf den rechten Flügel zu spielen oder nach vorne zu schlagen. Sie entschieden sich jedes mal den Ball nach vorne zu schießen.

Es gelangen uns einige Balleroberungen durch dieses Pressing und der Ball wurde dann etwas zu aggressiv nach vorne gespielt und ging schnell verloren. Da müssen wir ruhiger werden.

Das erste Tor resultierte durch ein Absprachefehler. Halfar verließ seine Position und er wollte die Position mit Albaek tauschen.

Wirkte abgesprochen, wahrscheinlich eine Maßnahme, um etwas Luft zu schnappen.
Albaek trappte etwas zu langsam nach vorne und Halfar fühlte sich gezwungen mit einem energischen Sprint seine ursprüngliche Position einzunehmen.
Dabei verließ er seinen Mann. Albaek realisierte das zu spät und der freie Mann wurde angespielt und der Nürnberger ziehte sofort ab. Müller mit einer nicht so cleveren Parade und alles danach lies sich nicht wirklich verhindern.

Das 2:0 will ich gar nicht bewerten. Müller muss ihn fangen oder wenigstens nicht ins eigne Tor boxieren.

Das 3:0 fiel ganz ähnlich wie das erste Tor. Halfar lies sich erneut leicht fallen. Albaek dachte, es sei Zeit für ein Positionswechel und presste nun für Halfar vorne. Halfar lies sich aber nicht schnell genug fallen und deckte nicht ausreichend den frei gewordenen Mann von Albaek. Der Nürnberger wurde unmittelbar darauf angespielt und ziehte sofort ab, zum 3:0.

3 dumme dumme Fehler, die Nürnberg mehr durch Glück, als durch Können ausnutzen konnte.
Ich hoffe Halfar und Albaek spielen sich in Zukunft besser ein. In der Summe würde ich dabei eher Halfar die Schuld anrechnen, da er als Kapitän scheinbar nicht genug Kommunikation betrieben und durch seine Postionswechsel beide Tore begünstigt hat. Ein Rabenschwarzer Tag für ihn.

Natürlich können wir uns überall noch steigern, aber es war nicht alles super schlecht, wie zuerst von mir geglaubt. Ein Konzept und eine taktische Idee hatten wir auf jeden Fall!
3 individuelle und dumme Fehler führten zu Toren, die ganze Mannschaft dafür auf den Pranger zu stellen ist falsch.

Ich bin wieder etwas optimistischer für Freitag.
Zuletzt geändert von Laundry am 31.07.2017, 16:36, insgesamt 3-mal geändert.
Flo
Beiträge: 3349
Registriert: 10.08.2006, 14:18
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

Der FCK hat sich eben per Pressemitteilung zu den "Vorfällen" vor dem Spiel geäußert: http://fck.de/de/der-fck-nimmt-stellung-5/
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

Der FCK wird weiterhin zum Dialog bereit stehen, kann diesen Vertrauensbruch jedoch nicht ohne Konsequenzen hinnehmen und sieht daher keine Bereitschaft mehr, dem Fanclub "Pfalz Inferno“ weiterhin Privilegien im Stadion zu gewähren.
Jetzt fehlt noch, daß der "Fan"club auch eine Reaktion des Fanbündnisses zu erwarten hat.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

Rumgeschwurbel...was genau heißt "keine Privilegien mehr zu gewähren"...welche Privilegien?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Oracel
Beiträge: 1039
Registriert: 07.06.2011, 10:42

Beitrag von Oracel »

Wasss für ein Hosenscheißer!!
Er hätte die angeblichen Fans für diese Saison ausschließen sollen, was für eine billige Art der Führung sowas so zu tolerieren!! Wieder viel Gelaber für nix!! Also es geht nur um das Wirtschaftliche und nicht um den Verein! Hier das beste Beispiel!
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Bla Bla Bla - wie erwartet! :x :x


505050505050
Thüringen-Teufel73
Beiträge: 267
Registriert: 09.06.2016, 17:32

Beitrag von Thüringen-Teufel73 »

ich hätte das auch gerne etwas konkreter.
Was wird man umsetzen, um solches Fehlverhalten zu sanktionieren?

Der Ordnungsdienst hat doch auch die Hände in der Tasche, wenn die Pyros vorbereitet werden (siehe letztes Heimspiel)
Ich erwarte, dass solche Banner aktiv entfernt werden, und das vereinsschädigendes Verhalten, so denn die Person identifiziert werden kann, mit Hausverbot oder ähnlichem geahndet wird.

Klare Kante wär mal angebracht!
Hessischer Aussenposten
Beiträge: 1428
Registriert: 10.08.2006, 07:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Naja, so "schwach" finde ich die Reaktion gar nicht.

Aus anderen Vereinen weiß man ja, wie sensibel Ultragruppierungen auf die Aberkennung ihrer Sonderrechte reagieren.

Das trifft sie wahrscheinlich schon am Nerv und ist von Vereinsseite ein deutliches Statement.

Bin mal gespannt, wie wiederum die Reaktion ausfällt.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Seb
Beiträge: 3742
Registriert: 10.08.2006, 10:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Warum werden dafür jetzt dem Pfalz Inferno Privilegien entzogen und die Frenetic Youth wird für das ebenfalls vereinschädigende Zündeln am letzten Spieltag nicht bestraft? Warum genießen solche Typen überhaupt Privilegien in unserem Stadion? Weil sie zwei mal im Jahr bunte Zettel verteilen, die die Kurve hochhalten soll?

Was vom FCK in der Pressemitteilung angesprochen wird, ist genau das Problem. Der Banner wird über den kompletten Gästeblock gerollt und es sieht so aus, als dass dies die Meinung "der FCK-Fans" ist und nicht nur einer kleinen Minderheit. Die Typen nehmen es sich heraus, solche Aussagen wie auf dem Banner im Namen der FCK-Anhängerschaft zu treffen.
Zuletzt geändert von Seb am 31.07.2017, 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
Oracel
Beiträge: 1039
Registriert: 07.06.2011, 10:42

Beitrag von Oracel »

Sanktionieren werden die nix, die wollen ja keine " Fans " vergraulen, die wollen ja dass Leute in ach so volle Stadion kommen. Deswegen wird da auch nicht viel passieren! Es geht nicht um den Verein es geht um die Einnahmen die man mit dem Verein generieren kann.
Laundry
Beiträge: 92
Registriert: 30.06.2017, 00:55

Beitrag von Laundry »

Was ein Kindergarten mit diesem Banner :nachdenklich:

Die Vollidioten haben ihre Aufmerksamkeit bekommen. Der Vorstand sucht den Dialog und will das Problem sachlich lösen.
Wenn dieser Fanclub weiterhin negativ auffällt, wird es wohl Stadionverbot geben.

Alles richtig gemacht vom Vorstand. Jeder macht Fehler, die Spieler, die Fans und der Vorstand sowieso. Aber am Ende gilt es Zusammen zu halten,zu vertrauen, und sich für das kommende Spiel zu konzentrieren.
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

Eine angemessene erste Reaktion des Vereins und ein deutlicher Warnschuss an alle anderen Ultra Gruppierungen. Ich finde es taktisch klug, dass man sich Maßnahmen wie Stadionverbot noch vorbehält und somit noch Schießpulver im Falle weiterer Eskapaden in der Hinterhand behält.

Auf jedenfall nicht gerade ein unsschlauer Schachzug.
Das Eckige muss ins Runde
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

@Thomas
Spielbericht: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern 3:0
" Das kann doch wohl nicht wahr sein "
Doch! :?
Wie wir alle sehen konnten.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

freddy30 hat geschrieben:Spieler von Red Bull oder vom Waldhof zu kaufen oder zu leihen muss nicht sein. Wenn das unsere Oberen nicht verstanden haben, verstehen sie nicht was uns am Fußball liegt.
Dann steig ich lieber ab.
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Kommt wohl daher, dass mir Feindbilder, in diesem Sinne, fremd sind. Ist aber schon klar, der normalo Lautrer tut sich sehr schwer, sich mit den heutigen Gegebenheiten abzufinden. Dornröschenschlaf führt zu nix. Wenn es dich aber glücklicher macht, so soll es mir recht sein!
Hans-Peter Brehme
Beiträge: 3434
Registriert: 03.10.2008, 17:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Peter Brehme »

eme hat geschrieben:
Sege87 hat geschrieben:<Diverses>
Was man dir begreiflich machen möchte ist, du bemängelst den unsachlichen und beleidigenden Umgangston in diesem Forum. Deine Posts strotzen jedoch nur so vor Kraftausdrücken und Beleidigungen, aber es interessiert dich nicht ob anderen das passt oder nicht.

Fakt ist, was du dir erlaubst machen zu dürfen, solltest du anderen nicht verbieten wollen.
Oder wie es der gute alte Theodor F. auszudrücken pflegte:
"Der Standpunkt macht es nicht, die Art macht es, wie man ihn vertritt."
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Es_war_Einmal... hat geschrieben:Unglaublich , ihr wollt wirklich diese Kirmestruppe unterstützen .
Wie arm ist das denn ....
Text passt zum Nick!
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Eines muss ich sagen, trotz der wohl anhaltenden sportlichen Talfahrt (bis Stand hier und heute), fahre ich immer gerne auf den Betze. Die Leute die sich dann neben mir befinden, leiden mit und lassen auch ihre Aggressionen raus. Einen Müller egal wohin er gewechselt war, würde niemand derart beleidigen, da bin ich mir sicher.

Auf so eine Idee überhaupt zu kommen, das ist schon großes Kino. Da müssen schon einige Windungen ziemlich nahe beiander liegen, damit man so richtig unbeweglich ist in der Platte! Fähig für ein Gedankengut und sonst nichts!!

Die gleichen Figuren liegen wohl oft mit dem DFB im Klinsch, wegen irgendwelcher nichtigen Vorstellungen/Änderungen - verunglimpfen im Gegenzug eigene Spieler. Hier einen Spieler, dem gerade das erste Spiel nicht leicht viel und er sicher froh war, dass es auswärts statt fand. Nun steht er richtig unter Druck, das hat ja prima funktioniert. Ihn spielen lassen, in der Hoffnung er hält diesen Druck aus, ich würde es ihm wünschen oder wechseln. Egal was NM entscheidet, er ist die ärmste Sau.

Fast wäre ich geneigt zu sagen: Können diese Figuren sich nicht darauf beschränken, dem FCK jedes Jahr 30 - 50 Tsd. Euronen an Strafen zu liefern? Fürchte aber, den Satz verstehen sie nicht?

Einfach das ganze mal hinnehmen wie es ist - das Gebilde RB existiert, das Rad wird nicht mehr zurück gedreht, auch wenn der FCKler an sich, das gerne hätte. Ein Fechner und ein Müller spielen jetzt bei uns und ich wäre froh, wir würden noch einen bekommen, der uns weiter helfen kann. Es wäre mir auch sch.... egal ob einer von Waldhof, bom KSC oder sonst woher kommt. Ich weiß, dass ist jetzt zuviel des Guten, das kann die Windungen nicht durchdringen!!
Antworten